**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
18.12.2013 14:49
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
...
was zum beispiel, mich würd irgendein beispiel interessieren und auch wie du, als jemand der vom baugewerbe absolut keine ahnung hat, beurteilen kannst, ob der bau billig gebaut wurde oder nicht![]()
das mit dem was schulden mein ich auf deine allgemeine art bezogen... die arbeitgeber sind bei dir IMMER die bösen und ersticken quasi immer im geld.... die vermieter wollen euch nur das geld aus der tasche ziehen.. grundsätzlich ist immer jemand anderes schuld, wenn es sich mal alles nicht ausschließlich um dich und deine wünsche dreht... ist echt nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, wie man von allem so ne negative meinung haben kann, wenn man von manchen sachen halt einfach keine ahnung hat.
mich nervt vor allem immer die sache mit dem arbeitgeber - einfach weil ich beide seiten kenn... also angestellte, als leitende angestellte und als arbeitgeber.
Na weil ich ja wohl seh und weiß ob das qualitativ ist oder nicht.![]()
Wenn der Putz so billig ist das er einem entgegenkommt, die Farbe vom Treppengeländer runterkratzen geht weil sie nicht hält, wenn der Türrahmen mit freiem Auge sichtbar schief ist und die Tür zufällt deswegen dauernd, wenn oben bei den Loggias es nicht dicht ist und alles bei uns rauskommt wenns regnet, wenn ne Jalousine nicht ins Holz geschraubt wurde sondern in den Gummi und nur arschknapp das Fenster verfehlt hat, wenn am Boden bei den Heizungsrohren das Holz viiiell zu groß ausgeschnitten wurde und dann mit dem weißen Schutz drüber man voll das Loch noch sieht, wenn der Boden sich aufstellt bei der reingenagelten Metallschiene weils husch husch gemacht wurde......, und das waren nur ein paar Sachen von denen die wir beanstanden mussten.![]()
tja, vielleicht ist es dann doch sinnvoller, von privat zu mietenein privateigentümer legt halt wert drauf, dass in seiner wohnung/seinem haus alles gut gemacht wird
![]()
Und verlangt hier absolut überzogene Preise und man hat den immer am Hals, nein, für mich kommts nicht in Frage.
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Huhu![]()
Hat gestern der Postbote bei dir geklingelt![]()
ich hatte gestern tatsächlich ein päckchen bekommen, also wurde bei nachbarn abgegeben - bin dann voll neugierig und es war ein werbepäckchen von hipp.....
ich denk, dass es dann heute kommt![]()
![]()
wenn der postbote aber keinen nachbarn findet, bei dem er´s abgeben kann, dann kann ichs erst am freitag bei der post holen - vorher schaff ichs zeitlich nicht![]()
da bin ich mal gespannt, weil laut Sendungsnummer wurde es am 17.12. beim Emfpänger abgeben.![]()
hä?? ne, also ich hatte zwar ein zettel von der post da, dass gegenüber was abgegeben wurde, aber das war eben so ein werbedingens von hipp, was ich bestellt hatte.... wenn es zwei päckchen gewesen wären, dann wären das auch 2 zettel gewesen oder es wär irgendwas von 2 drauf gestanden, oder??
ich bestell ja so gut wie nie was, daher kenn ich mich da auch nicht aus
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
...
was zum beispiel, mich würd irgendein beispiel interessieren und auch wie du, als jemand der vom baugewerbe absolut keine ahnung hat, beurteilen kannst, ob der bau billig gebaut wurde oder nicht![]()
das mit dem was schulden mein ich auf deine allgemeine art bezogen... die arbeitgeber sind bei dir IMMER die bösen und ersticken quasi immer im geld.... die vermieter wollen euch nur das geld aus der tasche ziehen.. grundsätzlich ist immer jemand anderes schuld, wenn es sich mal alles nicht ausschließlich um dich und deine wünsche dreht... ist echt nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, wie man von allem so ne negative meinung haben kann, wenn man von manchen sachen halt einfach keine ahnung hat.
mich nervt vor allem immer die sache mit dem arbeitgeber - einfach weil ich beide seiten kenn... also angestellte, als leitende angestellte und als arbeitgeber.
Wenn der Putz so billig ist das er einem entgegenkommt, die Farbe vom Treppengeländer runterkratzen geht weil sie nicht hält, wenn der Türrahmen mit freiem Auge sichtbar schief ist und die Tür zufällt deswegen dauernd, wenn oben bei den Loggias es nicht dicht ist und alles bei uns rauskommt wenns regnet, wenn ne Jalousine nicht ins Holz geschraubt wurde sondern in den Gummi und nur arschknapp das Fenster verfehlt hat, wenn am Boden bei den Heizungsrohren das Holz viiiell zu groß ausgeschnitten wurde und dann mit dem weißen Schutz drüber man voll das Loch noch sieht, wenn der Boden sich aufstellt bei der reingenagelten Metallschiene weils husch husch gemacht wurde......, und das waren nur ein paar Sachen von denen die wir beanstanden mussten.![]()
tja, vielleicht ist es dann doch sinnvoller, von privat zu mietenein privateigentümer legt halt wert drauf, dass in seiner wohnung/seinem haus alles gut gemacht wird
![]()
Und verlangt hier absolut überzogene Preise und man hat den immer am Hals, nein, für mich kommts nicht in Frage.
18.12.2013 14:50
Zitat von Mausi88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
Zitat von zartbitter:
...
![]()
ich hab meinen vermieter das letzte mal bei der wohnungsübergabe gesehen und einmal haben wir ihn zufällig in der stadt getroffen - ansonsten hören und sehen wir nichts von ihm^^ warum sollte man den am hals haben??
und er würde keinen so komischen kredit von euch verlangen, oder?
18.12.2013 14:51
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Huhu![]()
Hat gestern der Postbote bei dir geklingelt![]()
ich hatte gestern tatsächlich ein päckchen bekommen, also wurde bei nachbarn abgegeben - bin dann voll neugierig und es war ein werbepäckchen von hipp.....
ich denk, dass es dann heute kommt![]()
![]()
wenn der postbote aber keinen nachbarn findet, bei dem er´s abgeben kann, dann kann ichs erst am freitag bei der post holen - vorher schaff ichs zeitlich nicht![]()
da bin ich mal gespannt, weil laut Sendungsnummer wurde es am 17.12. beim Emfpänger abgeben.![]()
hä?? ne, also ich hatte zwar ein zettel von der post da, dass gegenüber was abgegeben wurde, aber das war eben so ein werbedingens von hipp, was ich bestellt hatte.... wenn es zwei päckchen gewesen wären, dann wären das auch 2 zettel gewesen oder es wär irgendwas von 2 drauf gestanden, oder??
ich bestell ja so gut wie nie was, daher kenn ich mich da auch nicht aus![]()
Warten wir einfach mal ab, dann muss es ja heute aufjedenfall kommen
Ich kann dir gerne mal die Sendungsnummer zukommen lassen
18.12.2013 14:53
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
...
![]()
ich hab meinen vermieter das letzte mal bei der wohnungsübergabe gesehen und einmal haben wir ihn zufällig in der stadt getroffen - ansonsten hören und sehen wir nichts von ihm^^ warum sollte man den am hals haben??
und er würde keinen so komischen kredit von euch verlangen, oder?![]()
Für uns ist der Eigenmittelanteil ned komisch.
Naja, wenn ich hier les was da alles für Probleme gibt mit Vermietern und alles, da bleib ich bei der Genossenschaft.
18.12.2013 14:55
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von zartbitter:
...
ich bestell ja so gut wie nie was, daher kenn ich mich da auch nicht aus![]()
Warten wir einfach mal ab, dann muss es ja heute aufjedenfall kommenIch kann dir gerne mal die Sendungsnummer zukommen lassen
gerne
aber dann bitte auch ne erklärung, was ich mit der nummer anfangen kann - bin da echt ne null auf dem gebiet...... aber jetzt warten wir mal ab - evtl ist ja heut ein zettel im briefkasten - daheim war halt den ganzen tag keiner
18.12.2013 14:55
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
![]()
![]()
![]()
fräulein, fräulein, lachst du mich etwa aus?![]()
nee dich nicht![]()
frag mich nur grad ob in mausi ihrem thread zur zeit nichts los ist?
Hab den ja erfolgreich von meiner liste geloescht und seitdem auch nicht mehr in den thread geguckt. Werde ich auch so beibehalten zumindest so lange wie ich noch so hormongeladen bin![]()
ach, ich finds ok, wenn sie hier mitschreibt und ich bin da vermutlich sehr naiv, aber ich versuche immer noch hin und wieder, ihre denkweise zu verstehen![]()
klar kann sie das
18.12.2013 15:05
Mausi,
Ich würde zu gern mal deine Wohnung sehe. Nach deinen Beschreibungen muss es ja die reinste Bruchbude sein.
Und seinen vermieter sieht man nicht ständig auch wenn es von privat ist. Meine Mama vermietet auch und hat seit einem Jahr einen neuen Mieter. Ich wüsste nicht dass sie den gesehen hätte seit der wohnungsübergabe
Ich würde zu gern mal deine Wohnung sehe. Nach deinen Beschreibungen muss es ja die reinste Bruchbude sein.
Und seinen vermieter sieht man nicht ständig auch wenn es von privat ist. Meine Mama vermietet auch und hat seit einem Jahr einen neuen Mieter. Ich wüsste nicht dass sie den gesehen hätte seit der wohnungsübergabe
18.12.2013 15:12
Zitat von Ciara20:
Mausi,
Und seinen vermieter sieht man nicht ständig auch wenn es von privat ist. Meine Mama vermietet auch und hat seit einem Jahr einen neuen Mieter. Ich wüsste nicht dass sie den gesehen hätte seit der wohnungsübergabe![]()
das gleiche bei meinem dad - er weiss mit seiner zeit besseres anzufangen, als dauernd bei den mietern aufzuschlagen^^
18.12.2013 15:18
Zitat von zartbitter:
Zitat von Ciara20:
Mausi,
Und seinen vermieter sieht man nicht ständig auch wenn es von privat ist. Meine Mama vermietet auch und hat seit einem Jahr einen neuen Mieter. Ich wüsste nicht dass sie den gesehen hätte seit der wohnungsübergabe![]()
das gleiche bei meinem dad - er weiss mit seiner zeit besseres anzufangen, als dauernd bei den mietern aufzuschlagen^^
Reicht sowieso dass meine mum noch 7000€ investiert und paar Monate danach die Kündigung jimmT (gewerbliche Vermietung an eine Fahrschule und die wollten Unbedingt ein neues Schaufenster )
Und in der anderen Wohnung würde extra ein neuer Boden verlegt weil sie Allergikerin war und Teppich somit schlecht war (der war zwar neu, aber meine Mum hat trotzdem einen Großteil der Kosten übernommen)
Also wenn wegen: private Vermieter sind ja so schlimm
18.12.2013 15:18
Zitat von Ciara20:
Mausi,
Warum Bruchbude?
Sind halt alles husch pfusch schlampigkeitsfehler weil sie ja schnell fertig werden müssen, is ja heutzutage leider so.
18.12.2013 15:19
das mein ich eben... ich mag es nicht, wenn man keine ahnung hat und dann einfach mal pauschal sagt, dass die so oder so sind...
18.12.2013 15:20
Zitat von Mausi88:
Zitat von Ciara20:
Mausi,
Warum Bruchbude?![]()
Sind halt alles husch pfusch schlampigkeitsfehler weil sie ja schnell fertig werden müssen, is ja heutzutage leider so.![]()
nein, auch das ist nicht immer und nicht überall so...
18.12.2013 15:21
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Ciara20:
Mausi,
Warum Bruchbude?![]()
Sind halt alles husch pfusch schlampigkeitsfehler weil sie ja schnell fertig werden müssen, is ja heutzutage leider so.![]()
nein, auch das ist nicht immer und nicht überall so...
Ich red hier von Genossenschaft und Gemeinde.
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt