**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
29.01.2014 16:00
Zitat von Jana1985:
Und Manduca trage ? Ist die nicht gut ?
die wird ab sitzalter so ca 74/86 empfohlen, wenn mich nicht alles täuscht.
29.01.2014 16:10
Und ergobaby ist auch nicht gut?
Hab zwar noch keine trage gekauft, aber optisch hat die mir am besten gefallen
29.01.2014 16:21
Zitat von Sunshine1012:
Ergo auch erst ab Sitzalter
29.01.2014 16:23
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Sunshine1012:
mit dem neugeboreneinsatz kann man den von anfang an nehmen. habe ich auch gemacht.
29.01.2014 16:32
Zitat von bvbana:leider falsch, der ist nicht gut für die kleinen
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Sunshine1012:
mit dem neugeboreneinsatz kann man den von anfang an nehmen. habe ich auch gemacht.
29.01.2014 16:34
Zitat von Viala:
Zitat von bvbana:leider falsch, der ist nicht gut für die kleinen
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Sunshine1012:
![]()
Elias hats überlebt, kann laufen und hat keine schäden. der wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen. Aber das war 2008. Ist also schon etwas her.
29.01.2014 16:39
Rein optisch gefallen mir tragen besser als Tücher, das steht fest... Laut hebi ist Tuch aber besser für meinen Rücken...
Ich werde mich näher damit auseinander setzen, wenn Zwerg da ist - da kann ich dann die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren
Grundsätzlich denk ich aber, dass das tragen für uns höchstens ein Zusatz sein wird
Vor allem zuhause, falls Zwergi nach seinem Papa kommt
Ich werde mich näher damit auseinander setzen, wenn Zwerg da ist - da kann ich dann die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren
Grundsätzlich denk ich aber, dass das tragen für uns höchstens ein Zusatz sein wird
Vor allem zuhause, falls Zwergi nach seinem Papa kommt
29.01.2014 16:46
Ich glaube, dass das Tragen auch eher so ein Stadt-Ding ist. wenn man auf dem land wohnt und man über stock und stein spazieren geht, wird weniger getragen. das sehe ich hier bei uns. Da wird in der Öffneltichkeit fast gar nicht getragen und wenn, dann sind das die "Öko-Muddis"
29.01.2014 16:58
Zitat von bvbana:
Ich glaube, dass das Tragen auch eher so ein Stadt-Ding ist. wenn man auf dem land wohnt und man über stock und stein spazieren geht, wird weniger getragen. das sehe ich hier bei uns. Da wird in der Öffneltichkeit fast gar nicht getragen und wenn, dann sind das die "Öko-Muddis"
Jep, so ist es hier auch
Kenn nur paar, die zuhause das Baby in der Trage haben, wenn es arg unruhig ist, damit man halt auch mal im Haushalt oder so was machen kann
29.01.2014 17:37
Ich hatte eine Manduca und hab sie am Anfang auch mit Schnürsenkel abgebunden.
Ging gut und es stimmte alles. Ich bin auch eher ein Typ für Trage statt Tuch.
Vor allem kriegt es auch mal der Papa hin. Haben wir allerdings im Urlaub dann genutzt( der Papa).
Ging gut und es stimmte alles. Ich bin auch eher ein Typ für Trage statt Tuch.
Vor allem kriegt es auch mal der Papa hin. Haben wir allerdings im Urlaub dann genutzt( der Papa).
29.01.2014 18:08
Ich trage im sling und auch mal in der ergo aber es ist wirklich so das es hier aufm land nicht so oft gesehen wird und auch echt belächelt wird teilweise die leute sind hier noch nicht so weit
29.01.2014 18:09
Zitat von bvbana:
Irgendwie macht diese Aussage für mich so gar keinen Sinn.
Ist es nicht wesentlich bequemer in der Stadt zu schieben, wo alles schön eben und betoniert ist und auch wesentlich bequemer über Stock und Stein zu tragen, statt den Kinderwagen wie bekloppt zu manövrieren?
Ich hab beides gemacht in der Stadt. Die ersten beiden Kinder geschoben, die Kleine und "der Neue" wurde/wird getragen. Für mich war das wie eine Erlösung.
Ich hasse es, wenn man mit dem Kinderwagen nirgends so wirklich bequem hin kommt. Das fängt mit dem Bürgersteig an, wo dauernd Autos und Fahrräder stehen wo sie nicht stehen sollten und man schlecht bis gar nicht mit KiWa dran vorbei kommt, zieht sich über die öffentlichen Verkehrsmittel wo man auch oft Hilfe braucht wenn man Treppen zu bewältigen hat und endet im Supermarkt, wo die Gänge ohnehin schon so eng sind, dass man gerade mal 2 Einkaufswagen nebeneinander bekommt. Der Kiwa ist breiter....schon steckt man fest.
Mag das Dingen nimmer haben.
Verstehe aber auch alle, die Kiwa bequemer finden als tragen
29.01.2014 18:17
Zitat von Turboprinzessin:
Zitat von bvbana:
Irgendwie macht diese Aussage für mich so gar keinen Sinn.
Ist es nicht wesentlich bequemer in der Stadt zu schieben, wo alles schön eben und betoniert ist und auch wesentlich bequemer über Stock und Stein zu tragen, statt den Kinderwagen wie bekloppt zu manövrieren?
Ich hab beides gemacht in der Stadt. Die ersten beiden Kinder geschoben, die Kleine und "der Neue" wurde/wird getragen. Für mich war das wie eine Erlösung.
Ich hasse es, wenn man mit dem Kinderwagen nirgends so wirklich bequem hin kommt. Das fängt mit dem Bürgersteig an, wo dauernd Autos und Fahrräder stehen wo sie nicht stehen sollten und man schlecht bis gar nicht mit KiWa dran vorbei kommt, zieht sich über die öffentlichen Verkehrsmittel wo man auch oft Hilfe braucht wenn man Treppen zu bewältigen hat und endet im Supermarkt, wo die Gänge ohnehin schon so eng sind, dass man gerade mal 2 Einkaufswagen nebeneinander bekommt. Der Kiwa ist breiter....schon steckt man fest.
Mag das Dingen nimmer haben.
Verstehe aber auch alle, die Kiwa bequemer finden als tragen![]()
Aber du bestätigst doch nur die Aussage von bvbana
Autos am Bürgersteig? Ne, die meisten stehen in der Garage oder in der eigenen Einfahrt...
Fahrräder? Ne, erstens fahren die meisten mit'm Auto und zweitens gibts hier im Dorf nichts, wo man mit'm Rad davor stehen bleiben könnte - also kein Problem...
Öffentliche Verkehrsmittel - sind hier nicht vorhanden, somit ist es egal, wieviel platz da drin ist
es fährt zwar glaub ich 2-3 mal am Tag ein Bus, aber der spielt für mich keine rolle. Im Supermarkt kann ich doch maxicosi in den einkaufswagen stellen
Den hab ich ja eh dabei, weil ich ja erstmal ins Auto steigen muss Wir haben hier übrigens auch normale geteerte Strassen und eben auch Feldwege und die Weiher rum und so - dafür gibts die Wechselachse mit den festen rädern für den kiwa
Bis jetzt erscheint mir tragen nur praktisch, wenn man das zuhause nutzt, weil das Kind so unruhig ist
29.01.2014 18:23
Also ich habe zum einkaufen nie ein tragetuch benutzt. Fand das unpraktisch. Schlafendes Kind aus Maxi cosi, Jacke ausziehen. Kind ins Tuch binden, tuchenden am dreckigen Boden ... Ne war nix für mich. Da hab ich lieber den Maxi cosi schnell mitgenommen.
Anders beim spazieren oder bei (langen) Shopping touren.
Vor allem in München sind die Einkaufszentren doch immer sehr voll und man ist besser dran mit einem tragetuch/ einer Trage
Spazieren gehe ich heute noch ab und an mit tragetuch. Allerdings geht das echt langsam auf den Rücken weil Jamie so schwer ist und mein Tuch zu sehr nachgibt.
Ich werde auch bei den nächsten Kindern beides benutzen.
Wenn ich Klamotten einkaufen gehe, ist tragen unpraktisch (jedes mal Kind raus, Kleidungsstück anprobieren, Kind wieder rein )
Aber Zarti, jeder hat da eben eine andere Vorliebe. Ich finde für mich die Kombination aus beidem echt Super.
Anders beim spazieren oder bei (langen) Shopping touren.
Vor allem in München sind die Einkaufszentren doch immer sehr voll und man ist besser dran mit einem tragetuch/ einer Trage
Spazieren gehe ich heute noch ab und an mit tragetuch. Allerdings geht das echt langsam auf den Rücken weil Jamie so schwer ist und mein Tuch zu sehr nachgibt.
Ich werde auch bei den nächsten Kindern beides benutzen.
Wenn ich Klamotten einkaufen gehe, ist tragen unpraktisch (jedes mal Kind raus, Kleidungsstück anprobieren, Kind wieder rein )
Aber Zarti, jeder hat da eben eine andere Vorliebe. Ich finde für mich die Kombination aus beidem echt Super.
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt