Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 08:49
Zitat von LOU09:

Zitat von zartbitter:

Zitat von LOU09:

Ui da habt ihr fast alles zusammen sind nur noch klein kram was ihr braucht.
Was hast du für Flaschen gekauft

Ich hab 2 grosse und 3 kleine Glasflaschen von nuk First Choice und je eine grosse und eine kleine von medela mit dem calma-Sauger ---> wurde mir von der hebi empfohlen, falls ich die erste zeit doch stillen will.
Meinst du, dass die Flaschen vorerst reichen?
Achso - Sauger bei nuk sind die 1er Silikon "Tee" - ist laut hebi am besten

Ja das reicht für den Anfang
Mit nuk kenn ich mich nicht so aus, meine wollten beide die nicht, haben beide aus Avent getrunken.

Gut, das weiss man halt vorher leider nicht...
mell85
4226 Beiträge
06.03.2014 08:56
Ich würde so gerne Deko am Fenster hängen haben. Auf der Fensterbank steht zwar was aber das Fenster könnte ruhig Farbe gebrauchen.
Aber ihr habt ja eh Vorhänge davor oder?
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 09:02
Zitat von mell85:

Ich würde so gerne Deko am Fenster hängen haben. Auf der Fensterbank steht zwar was aber das Fenster könnte ruhig Farbe gebrauchen.
Aber ihr habt ja eh Vorhänge davor oder?

Achsoooo... Ne, sowas mag ich nicht...
Wir haben dünne durchsichtige vorhänge und eben blickdichte, die dann in der Nacht/abends zugezogen werden
06.03.2014 09:19
Zitat von zartbitter:

Zitat von mell85:

Thema Wippe. Da finde ich den Hochstuhl Sit n Relax von Hauck super.
Ist ja quasi Wippe und Hochstuhl in einem!
Denke aber das die beiden Schlafsäcke erstmal ausreichen.
Was genau für Deko möchtest du im Kizi haben?
Ich suche noch schöne Fensterdeko
Finde aber nichts gescheites....

Den Stuhl haben wir uns angeschaut - gefällt uns erstmal nicht so Aber mal sehen - darf mir sowas eh von meiner Mama wünschen

Deko - als erstes will ich mich gern entscheiden, ob ich Bilder aufhängen (was??) oder ein Bild an die Wand will (ebenfalls was??)... Und dann eigentlich nur paar Kleinigkeiten
Und beim Thema Teppich - Farbe etc.????
Bin zur zeit so unentschlossen...
Was meinst du mit fensterdeko???

ich hatte durch Zufall im Internet gesehen, daß da welche die Noten von Gute-Nacht-Liedern auf A4 gedruckt, mit Passepartout versehen und entsprechend aufgehangen haben. Fand ich ne süße Idee, weil nicht so sehr kitschig, aber eben trotzdem mit Kindbezug und falls Papa oder Mama nen Texthänger haben
mell85
4226 Beiträge
06.03.2014 09:27
Auch ne schöne Idee mit den Noten.
Ich möchte nichts mega buntes sondern auch was dezentes.
Mit würde schon ein schöner Schmetterling reichen aber ich finde nirgends einen tollen.
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 09:46
Das mit den Noten ist ne nette Idee - find ich ziemlich gut
Ich hab mal (glaub von Wunderkinder) gelesen, dass sie verschiedene schöne Fotos vom Lieblingsspielzeug ihrer Kinder machen will - da hab ich mir überlegt, ob ich das mit der Spieluhr mach
Mäuschen2286
1610 Beiträge
06.03.2014 09:56
Zarti, alles Liebe zum Wochenwechsel. Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Ich weiß noch, wie ich mich damals für dich gefreut habe!
Ich hoffe, dass es dir gut geht!
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 10:08
Zitat von Mäuschen2286:

Zarti, alles Liebe zum Wochenwechsel. Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Ich weiß noch, wie ich mich damals für dich gefreut habe!

Danke dir!!! Ich kann's auch kaum glauben!!!!
Wie geht's dir? Beschwerden?
Mäuschen2286
1610 Beiträge
06.03.2014 10:18
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen2286:

Ganz gut. Mein Rücken tut heute weh, gestern wieder n bisschen der Bauch, aber ich mach mich da nicht verrückt!
Auf Arbeit habe ich jetzt nen Schonplatz ... Werde weitesgehend aus dem Tagesgeschäft rausgehalten und kümmer mich ums Büro! Das tut auf alle Fälle gut, und wenn ich mal nicht mehr sitzen kann, geh ich raus. Heute hab ich frei. Geh heute endlich mal wieder zum Friseur! (lass grad wachsen und war seit 3 Monaten nicht mehr, aber irgendwie fehlt mir mein Bob doch)...
Gibts bei dir nen TK*axx in der Nähe? Wenn ja und du hast mal Luft, dann geh da mal rein, es gibt zwar nicht viel Babysachen und Co. aber es gibt da immer mal was besonderes!
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 10:31
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen2286:

Ganz gut. Mein Rücken tut heute weh, gestern wieder n bisschen der Bauch, aber ich mach mich da nicht verrückt!
Auf Arbeit habe ich jetzt nen Schonplatz ... Werde weitesgehend aus dem Tagesgeschäft rausgehalten und kümmer mich ums Büro! Das tut auf alle Fälle gut, und wenn ich mal nicht mehr sitzen kann, geh ich raus. Heute hab ich frei. Geh heute endlich mal wieder zum Friseur! (lass grad wachsen und war seit 3 Monaten nicht mehr, aber irgendwie fehlt mir mein Bob doch)...
Gibts bei dir nen TK*axx in der Nähe? Wenn ja und du hast mal Luft, dann geh da mal rein, es gibt zwar nicht viel Babysachen und Co. aber es gibt da immer mal was besonderes!

Ich denk mal, dass sowas hier nicht in der nähe ist - jedenfalls sagt mir der Name nichts
---
So, ich hab grad unseren Kleiderschrank endlich aussortiert wuhuuuuuuu, es kommt echt gut was weg
Mäuschen2286
1610 Beiträge
06.03.2014 10:56
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen2286:

Ich denk mal, dass sowas hier nicht in der nähe ist - jedenfalls sagt mir der Name nichts
---
So, ich hab grad unseren Kleiderschrank endlich aussortiert wuhuuuuuuu, es kommt echt gut was weg

Den Stern durch ein m ersetzen gibt's in Rosenheim und in erding, aber kenn mich bei dir da unten nicht so aus!
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 11:02
Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen2286:

Zitat von zartbitter:

...

---

Den Stern durch ein m ersetzen gibt's in Rosenheim und in erding, aber kenn mich bei dir da unten nicht so aus!

In erding? Ok, ich guck mal erding ist nicht weit weg. Bis Rosenheim sind es gut 100km, da fahren wir nur immer durch, wenn wir zum Skifahren fahren
06.03.2014 11:24
Alles Gute zur 30. Woche

Ich glaube ab 37+0 ist er kein Frühchen mehr, nicht ab 36+0!
Aber auch das schafft ihr bestimmt
mell85
4226 Beiträge
06.03.2014 11:35
Bald hast du doch deinen ersten CTG Termin oder?
Das fand ich immer toll damals. Einfach hören wie das Herzchen schlägt
Wann entscheidest du bezüglich stillen/Flasche?
Also noch vor der Geburt oder erst danach was dein Bauch Gefühl dir sagt?
So wie ich es bei dir raus höre wärst du für die Flasche. Denke das Stillen dir nichts gutes tun würde (also psychisch gesehen).
Aber natürlich hoffe ich das du es vielleicht mal versuchst um es nacher nicht zu bereuen. Du wirst den richtigen Weg finden!!!
Hast du mit der Hebi gesprochen? Wie oft seht ihr euch eigentlich?
Möchte hier nun auch nicht wieder eine Welle los schicken.
zartbitter
46787 Beiträge
06.03.2014 11:47
Zitat von mell85:

Bald hast du doch deinen ersten CTG Termin oder?
Das fand ich immer toll damals. Einfach hören wie das Herzchen schlägt
Wann entscheidest du bezüglich stillen/Flasche?
Also noch vor der Geburt oder erst danach was dein Bauch Gefühl dir sagt?
So wie ich es bei dir raus höre wärst du für die Flasche. Denke das Stillen dir nichts gutes tun würde (also psychisch gesehen).
Aber natürlich hoffe ich das du es vielleicht mal versuchst um es nacher nicht zu bereuen. Du wirst den richtigen Weg finden!!!
Hast du mit der Hebi gesprochen? Wie oft seht ihr euch eigentlich?
Möchte hier nun auch nicht wieder eine Welle los schicken.

Ich will mir die Sache mit dem stillen bis nach der Entbindung offen halten und dann nach Gefühl entscheiden. Für mich ist halt wichtig, dass ich Flaschen etc daheim hab - sonst fühl ich mich zu unruhig.
Meine hebi sehe ich wöchentlich, weil ich ja Akupunktur krieg - sie findet meine Einstellung gut. Sie ist zwar für das stillen, aber nicht um jeden Preis und so finde ich es auch richtig. Im Moment würd ich sagen, dass ich es gern versuchen würde, aber festlegen will ich mich noch nicht.
Aber eine Entscheidung haben wir immerhin getroffen - wir werden (als überzeugte Blutspender) das Nabelschnurblut spenden und nicht einlagern lassen.
Bezüglich Entbindung steht die Entscheidung auch noch nicht, wobei ich derzeit dazu tendiere, es "normal", aber mit Option auf einen KS zu versuchen - vorausgesetzt der Zwerg liegt bis dahin immer noch richtig rum.
Ja. Der nächste Termin beim Arzt ist am Montag und da wird das erste mal CTG gemacht - freu mich schon
Wie ist es eigentlich mit dem Geld im Mutterschutz? Krieg ich da ne Bescheinigung vom Arzt? Muss ich die dann an die kk oder an den äh schicken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt