Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
18.03.2014 11:16
wir haben ja auch den hartan und ich klicke dort NIE den Maxi cosi drauf. dafür hab ich auch extra das zappgestell ( quinny zapp ). ist viel praktischer als das große kinderwagengestell im auto zu haben..
18.03.2014 11:18
Zitat von zartbitter:

Zitat von starlett12c:

Also ich finde die im Winter super um den Wagen warm zu halten oder vorzuwaermen, da sie hier in der Garage stehen. Wir mussen ja bei jedem Wetter raus wegen des Hundes beim Grossen half ein kleines gegen Bauchweh .....
Genauso fand ich ein Zappgestell zusaetzlich zum schweren Kiwa toll um mal eben schnell was in der Stadt zu erledigen und nicht den Maxi Cosi schleppen zu muessen oder den kiwa rauszuwuchten und Baby umlagern. Den kann man auch klasse fuer groessere nutzen wenn es mal laenger wird.
Bald wird es ernst und ich freue mich auf deine Bericht und Meinungen...... Ich denke Du wirst anfangs auch eine Gluckenmama War ich auch und ist gut........ Hauptsache Du hoerst auf Deinen Bauch
Liebe Gruesse

Danke
Zappgestell? Was ist das? Wir haben Adapter bestellt, damit man für kurze Strecken den maxicosi aufn kiwa klicken kann - meinst du das?
Meine hebi hat eben auch gemeint, dass so kleine bei Bauchweh gut sind.

Keine Ahnung, wie es wird, wie ich werde bzw wir werden... Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass mein Freund sich zu ner megaglucke entwickeln wird
Ich bin jedenfalls irre gespannt auf die zeit mit dem Zwerg auch wenn es mir im Moment fast zu schnell geht...
-----
Am 26.03. ist Bauch-shooting
-----
Die Entscheidung ist gefallen - wir versuchen es mit der spontanen Entbindung (außer der Zwerg liegt zum Schluss doch noch verkehrt rum oder es spricht sonst irgendwas dagegen), aber das kh ist sehr KS-freundlich und wenn es zu Problemen kommt, dann machen die eher früher als später den KS, das find ich gut und so kann ich damit leben, denk ich
Werd mir nur noch direkt beim Anästhesisten einen Info-Termin ausmachen wegen PDA, spinal etc.

Wenn du schon deine Kätzchen nicht draußen lassen magst, wirst du bestimmt eine super-glucke-deluxe

Schön, dass du es auf spontanem Wege versuchen willst.
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.03.2014 11:18
Das ist toll das du dich vorerst für eine spontane Geburt entschieden hast Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut geht und dudiese tolle Erfahrung machen darfst.

Wegen dem Termin beim Anästhesist (ohje ist bestimmt falsch geschrieben) Du hast dich doch noch nicht im KH angemeldet oder doch? Bei mir im KH war es so, dass bei der Anmeldung zur Geburt (also diese Anmeldung paar Wochen vorher mein ich ) alles besprochen wurde usw. Ich denke dann musst du keinen extra Termin machen, wenn es bei euch auch alles dabei wäre. Aber dass ist nur ein Tipp. Ich weiß ja nicht wie es bei euch im KH ist.
zartbitter
46787 Beiträge
18.03.2014 11:19
Zitat von Sunshine1012:

wir haben ja auch den hartan und ich klicke dort NIE den Maxi cosi drauf. dafür hab ich auch extra das zappgestell ( quinny zapp ). ist viel praktischer als das große kinderwagengestell im auto zu haben..

Wieso? Ich mein, so groß find ich das Gestell ja nicht, also ohne Aufsatz
Ist es echt Wert sowas nachzukaufen? Das muss ich nicht wie den kiwa mit ewiger Lieferzeit bestellen, oder?
18.03.2014 11:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Wieso? Ich mein, so groß find ich das Gestell ja nicht, also ohne Aufsatz
Ist es echt Wert sowas nachzukaufen? Das muss ich nicht wie den kiwa mit ewiger Lieferzeit bestellen, oder?

im gegensatz zu dem quinny zapp gestell ist das gestell vom hartan immer noch riesig^^ und für uns lohnt es sich defintiv. ich find es praktischer als den cosi auf den hartan zu klicken, obwohl ich die adapter auch für den hartan habe hab ich das noch nie genutzt und bisher nur den maxi cosi auf den quinny zapp geklickt....
zartbitter
46787 Beiträge
18.03.2014 11:21
Zitat von Primadonna:

Zitat von zartbitter:

Zitat von starlett12c:

Also ich finde die im Winter super um den Wagen warm zu halten oder vorzuwaermen, da sie hier in der Garage stehen. Wir mussen ja bei jedem Wetter raus wegen des Hundes beim Grossen half ein kleines gegen Bauchweh .....
Genauso fand ich ein Zappgestell zusaetzlich zum schweren Kiwa toll um mal eben schnell was in der Stadt zu erledigen und nicht den Maxi Cosi schleppen zu muessen oder den kiwa rauszuwuchten und Baby umlagern. Den kann man auch klasse fuer groessere nutzen wenn es mal laenger wird.
Bald wird es ernst und ich freue mich auf deine Bericht und Meinungen...... Ich denke Du wirst anfangs auch eine Gluckenmama War ich auch und ist gut........ Hauptsache Du hoerst auf Deinen Bauch
Liebe Gruesse

Danke
Zappgestell? Was ist das? Wir haben Adapter bestellt, damit man für kurze Strecken den maxicosi aufn kiwa klicken kann - meinst du das?
Meine hebi hat eben auch gemeint, dass so kleine bei Bauchweh gut sind.

Keine Ahnung, wie es wird, wie ich werde bzw wir werden... Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass mein Freund sich zu ner megaglucke entwickeln wird
Ich bin jedenfalls irre gespannt auf die zeit mit dem Zwerg auch wenn es mir im Moment fast zu schnell geht...
-----
Am 26.03. ist Bauch-shooting
-----
Die Entscheidung ist gefallen - wir versuchen es mit der spontanen Entbindung (außer der Zwerg liegt zum Schluss doch noch verkehrt rum oder es spricht sonst irgendwas dagegen), aber das kh ist sehr KS-freundlich und wenn es zu Problemen kommt, dann machen die eher früher als später den KS, das find ich gut und so kann ich damit leben, denk ich
Werd mir nur noch direkt beim Anästhesisten einen Info-Termin ausmachen wegen PDA, spinal etc.

Wenn du schon deine Kätzchen nicht draußen lassen magst, wirst du bestimmt eine super-glucke-deluxe

Schön, dass du es auf spontanem Wege versuchen willst.

He he, mit meinen Kätzchen bin ich echt eigen

Die Ärztin am Freitag hat mir zugesichert, dass die auch nen KS machen, wenn man sich diesen wünscht, wenn man sich vorher nicht dafür angemeldet hat - also man kann sich quasi jederzeit noch anders entscheiden. Das war mir wichtig
esy88
16954 Beiträge
18.03.2014 11:24
Wir nutzen auch NUR das quinny gestell
zartbitter
46787 Beiträge
18.03.2014 11:24
Zitat von Pusteblume13:

Das ist toll das du dich vorerst für eine spontane Geburt entschieden hast Ich drück dir die Daumen, dass du alles gut geht und dudiese tolle Erfahrung machen darfst.

Wegen dem Termin beim Anästhesist (ohje ist bestimmt falsch geschrieben) Du hast dich doch noch nicht im KH angemeldet oder doch? Bei mir im KH war es so, dass bei der Anmeldung zur Geburt (also diese Anmeldung paar Wochen vorher mein ich ) alles besprochen wurde usw. Ich denke dann musst du keinen extra Termin machen, wenn es bei euch auch alles dabei wäre. Aber dass ist nur ein Tipp. Ich weiß ja nicht wie es bei euch im KH ist.

Ich hab mich letzten Freitag als ich dort war gleich angemeldet brauch da also keinen extra Termin.
Aber sie hat mir so nen PDA Fragebogen mitgegeben und die Durchwahl von der Anästhesie, weil es Sinn macht, dass mein Rücken vorher nochmal genau angeschaut wird, ob PDA und spinal wegen meinen Bandscheiben möglich ist - damit das zb auch im fall von einem nks oder falls ich mich doch für einem KS entscheide, schonmal vermerkt ist
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.03.2014 11:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Ich hab mich letzten Freitag als ich dort war gleich angemeldet brauch da also keinen extra Termin.
Aber sie hat mir so nen PDA Fragebogen mitgegeben und die Durchwahl von der Anästhesie, weil es Sinn macht, dass mein Rücken vorher nochmal genau angeschaut wird, ob PDA und spinal wegen meinen Bandscheiben möglich ist - damit das zb auch im fall von einem nks oder falls ich mich doch für einem KS entscheide, schonmal vermerkt ist

Achso ok. Dann ist alles gut Ne ich dachte nur weil bei uns das alles bei der Anmeldung dabei ist.
zartbitter
46787 Beiträge
18.03.2014 11:28
Wegen dem extra Gestell:
Hmmmm.... Aber dann kann ich mich ja zb nicht spontan umentscheiden, doch länger unterwegs zu sein, wenn ich keinen kiwa dabei hab
18.03.2014 11:31
Zitat von zartbitter:

Wegen dem extra Gestell:
Hmmmm.... Aber dann kann ich mich ja zb nicht spontan umentscheiden, doch länger unterwegs zu sein, wenn ich keinen kiwa dabei hab

naja ich hab beides im auto kiwa und das zapp gestell und kann mich immer spontan entscheiden
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2014 11:31
Also ich wuerde den Quinny dann als Zapp extra mit MaxiCosiAdaptern gebraucht holen und JA der ist superpraktisch
Toll dass Du es spontan versuchen magst!!!!! PDA hatte ich irre Angst vor-aber wenn die Wehen lange genug aergern und echt weh tun, dann freut man sich ueber die PDA und es geht echt fix....... Wenn sie gut liegt, dann kann man sie auch fuer den KS nutzen.
Und warte mal, auch das Stillen wird Dir noch symphatisch werden Mamasein macht komische Sachen mit einem
Alles Gute
18.03.2014 11:32
das zapp gestell nimmt soooo wenig platz wen das passt sogar in ein smart rein ...
starlett12c
13618 Beiträge
18.03.2014 11:32
Hast Du eine Vorstellung wie klein der Zapp ist?
18.03.2014 11:34
zarti ich kann ja nachher mal ein bild machen wie es aussieht wenn kinderwagen und zapp im auto kofferraum liegen und dann siehst du auch mal den unterschied vom zapp gestell und vom hartan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt