Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 10:29
Zitat von Presilla:

Dann ist das in der Tat natürlich besser

Kommt davon, wenn man nicht immer alles nach liest xD hast das ja sicherlich schon mal erwähnt

Ist doch nicht schlimm - hier wird ja teilweise echt viel geschrieben.

Ich hab 60km einfach zu meinem Arbeitgeber - das ist mit Kind nicht umsetzbar und Teilzeit geht einfach zu viel Geld für den arbeitsweg drauf... Zudem ist es nicht so wirklich mein Traumjob und da wir zum Glück auf das Geld nicht angewiesen sind, muss ich dort nimmer nimmer hin
Presilla
17804 Beiträge
02.04.2014 10:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Kommt davon, wenn man nicht immer alles nach liest xD hast das ja sicherlich schon mal erwähnt

Ich hab 60km einfach zu meinem Arbeitgeber - das ist mit Kind nicht umsetzbar und Teilzeit geht einfach zu viel Geld für den arbeitsweg drauf... Zudem ist es nicht so wirklich mein Traumjob und da wir zum Glück auf das Geld nicht angewiesen sind, muss ich dort nimmer nimmer hin

So ungefähr ist es bei mir auch. 45km Arbeitsweg. Nicht mein Traumjob, Teilzeit lohnt sich nicht, also werde ich vermutlich nach der Schwangerschaft auch woanders hingehen! Angewiesen sind wir eigentlich auch nicht drauf. Arbeiten möchte ich dann aber dennoch wieder gehen irgendwann.

Wie lange bleibst du nun Zuhause?
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 11:04
Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

So ungefähr ist es bei mir auch. 45km Arbeitsweg. Nicht mein Traumjob, Teilzeit lohnt sich nicht, also werde ich vermutlich nach der Schwangerschaft auch woanders hingehen! Angewiesen sind wir eigentlich auch nicht drauf. Arbeiten möchte ich dann aber dennoch wieder gehen irgendwann.

Ich bleib zwei Jahre und paar Monate (Kita-Jahr beginnt immer im September) Zuhause, mach aber nebenbei das Büro von meinem Freund weiter - daher wird mir die Decke schon nicht aufn Kopf fallen, denk ich
Danach fang ich entweder Teilzeit bei meinem Freund an oder mach komplett was anderes - kommt drauf an, wie das mit der Kita läuft etc.
Presilla
17804 Beiträge
02.04.2014 11:06
Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Ich bleib zwei Jahre und paar Monate (Kita-Jahr beginnt immer im September) Zuhause, mach aber nebenbei das Büro von meinem Freund weiter - daher wird mir die Decke schon nicht aufn Kopf fallen, denk ich
Danach fang ich entweder Teilzeit bei meinem Freund an oder mach komplett was anderes - kommt drauf an, wie das mit der Kita läuft etc.

Ah ok...aber das klingt doch mal nach nem guten Plan prima.
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 11:14
Ja, find auch, dass das gut klingt bin auch sehr entspannt, was das angeht
mell85
4226 Beiträge
02.04.2014 12:51
Und hast du eigentlich noch Kontakt zu jemanden von der Arbeit oder hast du dich nicht mehr blicken lassen dort? Ich würde mir da Geld auch auszahlen lassen.
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 13:48
Zitat von mell85:

Und hast du eigentlich noch Kontakt zu jemanden von der Arbeit oder hast du dich nicht mehr blicken lassen dort? Ich würde mir da Geld auch auszahlen lassen.

Ich war einmal dort, als ich die BV Bescheinigung abgegeben hab und sonst hab ich mit ein paar, die eigentlich mehr Freunde als Kollegen sind, Kontakt via whatsapp
Wir sind im Juli auch auf der Hochzeit von einer Kollegin eingeladen
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 08:26
So, 35te ssw.... Noch 42 Tage... 6 Wochen.. Das macht mich dezent sprachlos^^
Presilla
17804 Beiträge
03.04.2014 08:35
Das glaub ich dir aufs Wort Wahnsinn!!! Willkommen im MuSchu
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 08:42
Zitat von Presilla:

Hihi, stimmt
Und da ich heut halbwegs für bin (so fit wie Bauch auf zwei Beinen halt sein kann^^), steh ich jetzt auf, geh duschen und erledige paar Sachen
Ich glaube, so ab der 36. Woche habe ich tgl. mit der Ankunft gerechnet.
Das war ganz gut, um nicht "überrascht" zu werden.
Wie gehts dir da?
Presilla
17804 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von Presilla:

Hihi, stimmt
Und da ich heut halbwegs für bin (so fit wie Bauch auf zwei Beinen halt sein kann^^), steh ich jetzt auf, geh duschen und erledige paar Sachen

Das solltest du in der Tat ausnutzen
03.04.2014 08:45
Zitat von zartbitter:

Das finde ich übrigens total toll!
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 08:46
Zitat von karamella:

Ich glaube, so ab der 36. Woche habe ich tgl. mit der Ankunft gerechnet.
Das war ganz gut, um nicht "überrascht" zu werden.
Wie gehts dir da?

Ich hab gelesen, dass die meisten Kinder zwischen 36+0 und ET+8 kommen - da ich ja total auf solche Fakten stehe, will ich bis 36+0 alles fertig haben (also zb Tasche packen und so)
Ich hab aber schon mehrmals geträumt, dass Zwerg am 04.05. bzw bei 38+4 (wär der 05.05.) schlüpfen will - keine Ahnung, ob das was zu sagen hat
zartbitter
46787 Beiträge
03.04.2014 08:46
Zitat von karamella:

Zitat von zartbitter:

Das finde ich übrigens total toll!

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt