**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
25.04.2014 10:08
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen2286:
Ah ok, nee ich hatte nur die Bescheinigung vom Doc. Auf der Rückseite musste man dann alle persönlichen Daten eintragen, wie Iban und so und mit dem Schein bin ich dann zur AOK und die hat mir das abgenommen und nur gegengeprüft wegen Arbeitgeber und gut war. Ich meine auch, dass sie sagte, dass man die erste Zahlung mit Beginn des Muschu bekommt.
Aber das macht vielleicht auch jede Kasse anders.
Oh man, das denke ich auch ständig. Ich hab aber noch 3 Wochen mehr Zeit (hoffe ich) als du, um rauszufinden, was es ist... Ich weiß, dass ich noch Windeln und Co. brauch, bin mir aber bei der Marke der Pflege nicht sicher, was ich nehme, daher hab ich das noch nicht gekauft. Tendiere zu Weleda. was nehmt ihr? Aber dennoch denke ich, dass noch was fehlt.
windeln haben wir, also zwei Packungen new Born 1er![]()
pflege - ich hab die kleinsten größen von weleda, Bübchen und hipp, damit wir ausprobieren können, was am besten ist...
also eigentlich ist echt alles da, aber dennoch hab ich nicht das gefühl, dass alles komplett ist... evtl geht ja das Baby noch ab![]()
Ja ich hole auch erstmal nur 2 Pkg. Windeln, ist ja schnell nachgekauft.
Ah ok... ich schau mal wie ich das mit Pflege mache.
Wie evtl. geht das ab? *verwirrt*
25.04.2014 10:10
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen2286:
Ah ok, nee ich hatte nur die Bescheinigung vom Doc. Auf der Rückseite musste man dann alle persönlichen Daten eintragen, wie Iban und so und mit dem Schein bin ich dann zur AOK und die hat mir das abgenommen und nur gegengeprüft wegen Arbeitgeber und gut war. Ich meine auch, dass sie sagte, dass man die erste Zahlung mit Beginn des Muschu bekommt.
Aber das macht vielleicht auch jede Kasse anders.
Oh man, das denke ich auch ständig. Ich hab aber noch 3 Wochen mehr Zeit (hoffe ich) als du, um rauszufinden, was es ist... Ich weiß, dass ich noch Windeln und Co. brauch, bin mir aber bei der Marke der Pflege nicht sicher, was ich nehme, daher hab ich das noch nicht gekauft. Tendiere zu Weleda. was nehmt ihr? Aber dennoch denke ich, dass noch was fehlt.
windeln haben wir, also zwei Packungen new Born 1er![]()
pflege - ich hab die kleinsten größen von weleda, Bübchen und hipp, damit wir ausprobieren können, was am besten ist...
also eigentlich ist echt alles da, aber dennoch hab ich nicht das gefühl, dass alles komplett ist... evtl geht ja das Baby noch ab![]()
Ja ich hole auch erstmal nur 2 Pkg. Windeln, ist ja schnell nachgekauft.
Ah ok... ich schau mal wie ich das mit Pflege mache.
Wie evtl. geht das ab? *verwirrt*
naja, es ist einfach nur das Baby, was noch fehlt und nichts, was man vergessen hat zu kaufen
also dass es sich deswegen noch so unvollständig anfühlt
25.04.2014 10:13
Achso ... das kann sein.
Überleg grad, ob wir nächste Woche mal den Wagen holen.
25.04.2014 10:15
Zitat von Mäuschen2286:
Achso ... das kann sein.
wir haben unseren geholt, als der geliefert wurde - vor 4 Wochen oder so
25.04.2014 10:17
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen2286:
Achso ... das kann sein.
wir haben unseren geholt, als der geliefert wurde - vor 4 Wochen oder so![]()
Ja ich weiß, ich wollte noch warten. Unserer wurde Ende Februar geliefert.
Denk mal so auslüften tut ihm gut, oder wie war das bei euch?
Ich freu mich schon voll den immer wieder anzuschauen
25.04.2014 10:20
Hab das nur im Überfliegen mit den Matten gesehen du kannst auch ein Stück dicke Pappe darunter legen funktioniert auch am besten so einen stabilen Karton von Möbeln oder so. Geht wunderbar ist nicht so pruckelig wie mit einer pressspahnplatte
Lg und einen schönen Tag
Lg und einen schönen Tag
25.04.2014 10:46
Du möchtest ja das Stillen probieren, aber sollte es nichts für dich sein: hast du Flaschen, Nahrung usw. da?
Bei meiner Grossen war ich ganz sicher, dass ich stillen werde. Hatte eine Milchpumpe und eine Flasche... und das war's. Und dann klappte es nicht und wir hatten keine Nahrung zu Hause, und zum Pumpen kam halt noch nichts (Samstag, nach 18 Uhr , alles zu). Wir mussten dann extra zur Raststätte fahren, um noch etwas zu holen.
Bei meiner Grossen war ich ganz sicher, dass ich stillen werde. Hatte eine Milchpumpe und eine Flasche... und das war's. Und dann klappte es nicht und wir hatten keine Nahrung zu Hause, und zum Pumpen kam halt noch nichts (Samstag, nach 18 Uhr , alles zu). Wir mussten dann extra zur Raststätte fahren, um noch etwas zu holen.
25.04.2014 10:59
Zitat von Mäuschen2286:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mäuschen2286:
Achso ... das kann sein.
wir haben unseren geholt, als der geliefert wurde - vor 4 Wochen oder so![]()
Ja ich weiß, ich wollte noch warten. Unserer wurde Ende Februar geliefert.
Denk mal so auslüften tut ihm gut, oder wie war das bei euch?
Ich freu mich schon voll den immer wieder anzuschauen
also wegen auslüften war es bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet hab - da war das beim zimmer VIEL schlimmer...
aber immer wieder anschauen - das mach ich irgendwie nicht... keine Ahnung.... für mich ist es alles immer noch ein wenig unwirklich, wenn man das so sagen kann
ich glaub, der Zwerg muss erstmal da sein, damit ich das richtig realisier
25.04.2014 11:00
Zitat von Tinni2013:
Hab das nur im Überfliegen mit den Matten gesehen du kannst auch ein Stück dicke Pappe darunter legen funktioniert auch am besten so einen stabilen Karton von Möbeln oder so. Geht wunderbar ist nicht so pruckelig wie mit einer pressspahnplatte
Lg und einen schönen Tag
ah ok, danke
dir auch nen tollen tag
wie geht's jonas denn? hab bei Facebook gelesen, dass ihr ein Problem wegen der Allergie habt?
25.04.2014 11:01
Zitat von Winterkinder:
Du möchtest ja das Stillen probieren, aber sollte es nichts für dich sein: hast du Flaschen, Nahrung usw. da?
flaschen, Sterilisator etc. - alles da
milchnahrung noch nicht - da meinte die Hebamme, dass ich abwarten soll, welche Nahrung im KH aktuell gegeben wird und die soll mein freund dann holen, bevor wir nach hause kommen
25.04.2014 11:04
Zitat von zartbitter:
Zitat von Tinni2013:
Lg und einen schönen Tag
ah ok, danke![]()
dir auch nen tollen tag![]()
wie geht's jonas denn? hab bei Facebook gelesen, dass ihr ein Problem wegen der Allergie habt?
Meinst du mich?! Dann verwechselst du mich. Mein Sohn heißt Lenny
hab nur nen neuen Ticker vllt irritiert der dich
25.04.2014 11:06
Zitat von zartbitter:
Zitat von Winterkinder:
flaschen, Sterilisator etc. - alles da![]()
milchnahrung noch nicht - da meinte die Hebamme, dass ich abwarten soll, welche Nahrung im KH aktuell gegeben wird und die soll mein freund dann holen, bevor wir nach hause kommen![]()
Sehr vernünftig. Meine Hebamme arbeitete ja im Entbindungsklinikum und hat's mir vorher verraten deswegen hatte ich eine Packung davon da. War bei uns Hum*na ist aber meistens iwi A*tamil
25.04.2014 11:11
Zitat von Tinni2013:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Tinni2013:
Lg und einen schönen Tag
ah ok, danke![]()
dir auch nen tollen tag![]()
Meinst du mich?! Dann verwechselst du mich. Mein Sohn heißt Lennyhab nur nen neuen Ticker vllt irritiert der dich
fuck, sorry!! hab dich tatsächlich verwechselt - ich meinte puste und keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin, dass du puste bist^^ geht das unter schwangerschafts-Demenz durch????
25.04.2014 11:23
Stimmt, das macht natürlich Sinn da abzuwarten, bis man weiss, welche sie benutzen dort. Zwerg muss ja auch nicht genau Samstag/Sonntag nach Ladenschluss kommen... und es gibt zur Not auch bei euch Tankstellen vermute ich. *g* War nur so ein Gedanke, bei Sofia hatte ich dann gleich was hier (da wusste ich aber auch, dass es im KH Spendermuttermilch gibt, somit war das mit dem evtl. Milchnahrungswechsel gar kein Thema).
Hach. In etwa 2 Wochen hast du ein Baby.
Vielleicht sogar etwas eher.
Hach. In etwa 2 Wochen hast du ein Baby.
Vielleicht sogar etwas eher.
25.04.2014 11:24
Zitat von Winterkinder:
Stimmt, das macht natürlich Sinn da abzuwarten, bis man weiss, welche sie benutzen dort. Zwerg muss ja auch nicht genau Samstag/Sonntag nach Ladenschluss kommen... und es gibt zur Not auch bei euch Tankstellen vermute ich. *g* War nur so ein Gedanke, bei Sofia hatte ich dann gleich was hier (da wusste ich aber auch, dass es im KH Spendermuttermilch gibt, somit war das mit dem evtl. Milchnahrungswechsel gar kein Thema).
Hach. In etwa 2 Wochen hast du ein Baby.Vielleicht sogar etwas eher.
![]()
![]()
ich kanns echt kaum glauben...... Wahnsinn!!
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt