Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:37
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Cookie88:

Zitat von MamiMaria:

Zarti willst du eigentlich stillen?

Oh ne bitte nicht, das gibt nur wieder Diskussion.

Sie kann mir auch per PN schreiben. Sorry wusste nicht dass es gleich Diskussionen geben wird.

Wir haben und entschieden, stillen zu versuchen, aber nicht um jeden Preis und nur, wenn sowohl ich als auch der Zwerg sich dabei wohl fühlen - also komplett ohne Druck oder so
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:39
Zitat von Lealein:

Hej hej,
muss kurz meinen Senf dazu geben... Nach 20 stündigen erfolglosen Wehen bekam ich auch eine sectio (ob das nun ein Not-KS war kann ich jetzt nicht beurteilen). Es musste jedenfalls alles auf einmal sehr schnell gehen, wann sich die Ärzte um Fynn Sorgen machten und die Herztöne nicht so optimal waren (und ich völlig im Eimer und auch gar nicht mehr die Kraft). Jedenfalls bekam ich damals keine Vollnarkose, sondern lediglich eine PDA gesetzt.

Ich hatte ja schon ein Termin in der Anästhesie und da wurde gesagt, dass es vorkommen kann, dass Vollnarkose gelegt wird, wenn es ganz ganz schnell gehen müsste. Aber wir wollen mal nicht vom schlimmsten ausgehen
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:40
Zitat von Botticelli:

Zarti, falls wir uns vorher nicht mehr lesen: ich wünsche dir eine wundervolle Geburt.
Ich glaube ja es geht dann los, wenn die Mama entspannt ist.
Also ab aufs Sofa und chillen

Lol - dann ist der Weihnachten noch drin - mir fallen 12579524683 Sachen ein, die ich jetzt noch erledigen könnte. Kann es nicht, einfach nur den ganzen Tag chillen
Danke dir
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:41
Zitat von mell85:

Zarti, da dein Baby immer punktgenau entwickelt ist etc. tippe ich nun das er genau am ET kommt

Wär toll
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:42
Zitat von Stinkeschnecke13:

Mein Not KS war auch ohne Vollnarkose.

Und zarti wenn du Wehen bekommst und alles nach normal aussieht und die Ärztin irgendwann Angst um dein Kind hat, dann lässt du alles mit dir machen

Du schaffst das schon und erstmal positiv denken. Du kriegst Wehen fährst ins KH und innerhalb von 6std in der kleine Mann da

Natürlich lass ich dann alles machen, aber jeder hat doch so seine Horror-Vorstellung und bei mir ist es eben die Vollnarkose (also was MICH angeht).

Zum zweiten Teil - hört sich gut an
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:43
Zitat von Mehi08:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von FinjasMama:

Ich sage es ist ein PHILIPP
er wird bei 40+7 per ks nach einer Einleitung kommen

Name - nein
KS nach Einleitung? Das ist nicht nett... Wobei ich mir eh nicht schlüssig bin, ob ich (wenn er bis dahin noch nicht da ist) einleiten lasse oder gleich KS. Die Wahrscheinlichkeit von einem NKS ist nach der Einleitung statistisch höher als so und NKS ist meine persönliche Horror-Vorstellung, weil ich absolut panische Angst vor einer Vollnarkose hab

Also wenn du eine PDA bei der EInleitung hast, brauchst du keine Vollnarkose.
So war das bei mir. Es war auch kein Not-KS, sondern ein sekundärer KS nach Einleitung. Also ohne große Hektik.
Die haben mir einfach den Rest der PDA gespritzt und dann bin ich in den OP.

So war es bei mir auch, Funki

Ach so, muss mal klugscheißen es heißt nicht 40+7, sondern 41+0

Stimmt, aber ich rechne ab ET eher mit ET+1 etc.
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:44
Zitat von Modecat:

Meine Namenstippliste:

Florian
Leonard
Raphael

Die gleichen hat meine Schwester auch schon getippt - falsch
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:45
Zitat von Tinni2013:

Also mein Favorit hatte auch 7 Buchstaben bin gespannt ob er es ist und Zarti?? Ich mag auch ein Bildchen bei whats App oder per pn das ist mir ganz egal
Vor ein paar Tagen hat ne Freundin entbunden Wahnsinn wie klein der kleine ist und abermals Wahnsinn wie groß die 10 Monate später sind wenn ich unseren kleinen Mann sehe!

Kriegst du
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:46
Zitat von la.vida.loca:

Eine Einleitung muss aber nicht immer so enden.
Ich wurde zuerst mit Gel und später mit Tabletten eingeleitet.
Und nach 2 1/2 stunden war sie da. Ging Ruck Zuck

Vielleicht will er auch von sich aus bald ausziehen - so langsam kann es da drin doch gar nimmer bequem sein.

Schicki.Micki
3482 Beiträge
14.05.2014 06:47

noch 1 tag.... ei ei ei, wo ist die zeit? gerade eben hast du doch erst getestet...
bin sehr gespannt was der arzt dann sagt. und wann menschlein nun endlich schlüpft....
ich möchte bitte auch ein babyfoto sehen wenns soweit ist.
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:47
Zitat von FinjasMama:

Zitat von la.vida.loca:

Nichts muss, aber alles kann... Und immer nur die positiven Geschichten zu hören, ist auch falsch in meinen Augen.
Ich habe vor der Entbindung meiner Tochter auch einer Thread eröffnet wegen der Geburt. Und da kamen durchweg nur gute Geschichten über Traumgeburten..
Aber von Rückenwehen, mögliche stundenlangen Eröffnungswehen, rissen im gesamten Genitalbereich, übergeben während der Geburt usw hat keiner berichtet und mich (als zum ersten mal werdende Mutter) hat es den Boden unter den Füßen weggezogen... Im Nachhinein wäre ich froh gewesen wenn ich mich drauf hätte vorbereiten können... Und die aussage meiner damaligen Hebamme von wegen ,,es ziept ein bisschen bei der Geburt" hat mir auch nicht geholfen...

Und ich dachte zartbitter ist ja scheinbar eher so ein Mensch, der Überraschungen nicht so gern hat, da würde sie es gerne wissen wollen, was sein kann...

Da hast du völlig recht und eben deswegen hab ich zig Statistiken angeschaut etc. Alles gut - du hast ja auch nichts falsches geschrieben, sondern ich hab's in den falschen Hals gekriegt!!
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:49
Zitat von FinjasMama:

Zitat von la.vida.loca:

Nichts muss, aber alles kann... Und immer nur die positiven Geschichten zu hören, ist auch falsch in meinen Augen.
Ich habe vor der Entbindung meiner Tochter auch einer Thread eröffnet wegen der Geburt. Und da kamen durchweg nur gute Geschichten über Traumgeburten..
Aber von Rückenwehen, mögliche stundenlangen Eröffnungswehen, rissen im gesamten Genitalbereich, übergeben während der Geburt usw hat keiner berichtet und mich (als zum ersten mal werdende Mutter) hat es den Boden unter den Füßen weggezogen... Im Nachhinein wäre ich froh gewesen wenn ich mich drauf hätte vorbereiten können... Und die aussage meiner damaligen Hebamme von wegen ,,es ziept ein bisschen bei der Geburt" hat mir auch nicht geholfen...

Und ich dachte zartbitter ist ja scheinbar eher so ein Mensch, der Überraschungen nicht so gern hat, da würde sie es gerne wissen wollen, was sein kann...

Da hast du völlig recht und eben deswegen hab ich zig Statistiken angeschaut etc. Alles gut - du hast ja auch nichts falsches geschrieben, sondern ich hab's in den falschen Hals gekriegt!!
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:49
Zitat von Schicki.Micki:

noch 1 tag.... ei ei ei, wo ist die zeit? gerade eben hast du doch erst getestet...
bin sehr gespannt was der arzt dann sagt. und wann menschlein nun endlich schlüpft....

Ich werd sicher per pn welche verschicken - aber bitte dann nochmal erinnern!!
Schicki.Micki
3482 Beiträge
14.05.2014 06:53
Zitat von zartbitter:

Zitat von Schicki.Micki:

Ich werd sicher per pn welche verschicken - aber bitte dann nochmal erinnern!!

da der zwerg ja gegen meine anweisung gestern nicht ausgezogen ist, ist mein neuer tipp sonntag oder montag.
zartbitter
46787 Beiträge
14.05.2014 06:53
So, ich hab mal zwei fragen - werd die zwar gleich der Ärztin stellen und die Antworten erst später lesen, aber dennoch...

Ich hab grad völlig schockiert festgestellte dass ich seit letzten Montag gut 2,5 kg zugenommen hab!! Frage dazu - hä?? Wie geht das denn? Also am essen kann's nicht liegen, bring nur noch miniportionen runter und Wasser müsste ich ja merken, oder?? Bin echt etwas iritiert... Nicht, weil ich die 2,5 kg so schlimm finde, sondern wegen dem Grund. Also wieso??

Sodbrennen... Sunshine, du bist doch vom fach, oder? Und die anderen auch - kann es sein, dass man NUR im stehen Sodbrennen hat? Liegen und sitzen - keine Probleme Ergibt für mich keinen Sinn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt