~♥~ Die Tempis Kugeln ~♥~
02.07.2011 22:53
Hallo zusammen,
würd Euch gern mal was fragen...bzw. hätte ich gern Eure Erfahrungswerte.
*
Hatte heute Abend so 10 Min. lang richtige Krämpfe im Oberbauch. Also so direkt unter der Brust. Das wurde irgendwie immer schlimmer und schlimmer ... mitunter so schlimm, dass ich kaum mehr atmen konnte. Die Schmerzen wurden immer mal besser, dann wieder kaum aushaltbar, sie strahlten vor allem nach oben (bissel auch nach unten, aber nicht so schlimm) und ich hab echt Panik geschoben. Hab versucht, meine Hebi zu erreichen, aber erfolglos. Nach den 10 Min. haben die Schmerzen nachgelassen und mittlerweile ist alles wieder ok. Bis auf verkrampfte Schultern. Hat einer von Euch ne Idee, was das war? Kennt das jemand? Schon mal was darüber gehört? Muss ich mir Sorgen machen?
Im Internet liest man von Nierenstau über Frühwehen so ziemlich alles, bis hin zu...alles ok, nichts ist mit dem Baby.
*
Hatte heute Abend so 10 Min. lang richtige Krämpfe im Oberbauch. Also so direkt unter der Brust. Das wurde irgendwie immer schlimmer und schlimmer ... mitunter so schlimm, dass ich kaum mehr atmen konnte. Die Schmerzen wurden immer mal besser, dann wieder kaum aushaltbar, sie strahlten vor allem nach oben (bissel auch nach unten, aber nicht so schlimm) und ich hab echt Panik geschoben. Hab versucht, meine Hebi zu erreichen, aber erfolglos. Nach den 10 Min. haben die Schmerzen nachgelassen und mittlerweile ist alles wieder ok. Bis auf verkrampfte Schultern. Hat einer von Euch ne Idee, was das war? Kennt das jemand? Schon mal was darüber gehört? Muss ich mir Sorgen machen?
Im Internet liest man von Nierenstau über Frühwehen so ziemlich alles, bis hin zu...alles ok, nichts ist mit dem Baby.
02.07.2011 22:56
Huhu,ich hab das ab und zu.
nieren sind es nicht,der Nierenstau fühlt sich ganz anders an,aber auch total wiederlich,das strahlt eher mehr in richtig rücken. und frühwehen glaub ich auch nicht
ich hab das immer wenn ich entweder zu viel durcheinander gegessen habe oder wenn ich zuviel Brause getrunken habe.
Kannst du die Hebi jetzt erreichen?
nieren sind es nicht,der Nierenstau fühlt sich ganz anders an,aber auch total wiederlich,das strahlt eher mehr in richtig rücken. und frühwehen glaub ich auch nicht
ich hab das immer wenn ich entweder zu viel durcheinander gegessen habe oder wenn ich zuviel Brause getrunken habe.
02.07.2011 23:04
Zitat von Mama0911:
Huhu,ich hab das ab und zu.
nieren sind es nicht,der Nierenstau fühlt sich ganz anders an,aber auch total wiederlich,das strahlt eher mehr in richtig rücken. und frühwehen glaub ich auch nicht![]()
Wie Du hast das öfter mal?
Ich dachte ich brech zusammen. So richtig mit Hitzewallung und Panik und so. Hab schon warm gegessen zum Abendbrot, aber hab mich schon mal mehr "überfressen".
Hab 21:15 versucht, die Hebi zu erreichen. Wenige Minuten später wars weg und ich dachte, naja, vielleicht ruft sie ja zurück. Jetzt versuch ich nicht mehr, sie zu erreichen. Meinst Du ich sollte morgen nochmal versuchen, sie zu erreichen? Auch wenns nicht mehr vorkommt?
02.07.2011 23:53
Ich würd es ihr auf jeden Fall sagen was du hattest.Es kann ja sein das sie dir im Falle einer Wiederholung helfen kann.
03.07.2011 07:45
Zitat von Caris:
Hallo zusammen,
*
Hatte heute Abend so 10 Min. lang richtige Krämpfe im Oberbauch. Also so direkt unter der Brust. Das wurde irgendwie immer schlimmer und schlimmer ... mitunter so schlimm, dass ich kaum mehr atmen konnte. Die Schmerzen wurden immer mal besser, dann wieder kaum aushaltbar, sie strahlten vor allem nach oben (bissel auch nach unten, aber nicht so schlimm) und ich hab echt Panik geschoben. Hab versucht, meine Hebi zu erreichen, aber erfolglos. Nach den 10 Min. haben die Schmerzen nachgelassen und mittlerweile ist alles wieder ok. Bis auf verkrampfte Schultern. Hat einer von Euch ne Idee, was das war? Kennt das jemand? Schon mal was darüber gehört? Muss ich mir Sorgen machen?![]()
Guten Morgen,
ich hatte das öfters, aber weit später als du...ich denk es begann so in der 30. Woche. Da war der bauch so weit oben, dass es nach jedem essen richtig weh tat, es sticht, es wird einem übel.....teilweise schweißausbrüche...
was sa ganz wichtig ist: Blutdruck überwachen; hast sowas zuhaus?
Solange der untere Wert unter 90 bis 95 bleibt, meinten meine FÄ und Hebi, is alles soweit im Normbereich....
aber bei mir wars halt wegen der gefahr einer SS-Vergiftung; die aber eher ganz am Ende kommt, oder?
Hast DU mittlerweile mit ihr gesprochen?
03.07.2011 10:48
Zitat von snowking:
Zitat von Caris:
Hallo zusammen,
*
Hatte heute Abend so 10 Min. lang richtige Krämpfe im Oberbauch. Also so direkt unter der Brust. Das wurde irgendwie immer schlimmer und schlimmer ... mitunter so schlimm, dass ich kaum mehr atmen konnte. Die Schmerzen wurden immer mal besser, dann wieder kaum aushaltbar, sie strahlten vor allem nach oben (bissel auch nach unten, aber nicht so schlimm) und ich hab echt Panik geschoben. Hab versucht, meine Hebi zu erreichen, aber erfolglos. Nach den 10 Min. haben die Schmerzen nachgelassen und mittlerweile ist alles wieder ok. Bis auf verkrampfte Schultern. Hat einer von Euch ne Idee, was das war? Kennt das jemand? Schon mal was darüber gehört? Muss ich mir Sorgen machen?![]()
Guten Morgen,
ich hatte das öfters, aber weit später als du...ich denk es begann so in der 30. Woche. Da war der bauch so weit oben, dass es nach jedem essen richtig weh tat, es sticht, es wird einem übel.....teilweise schweißausbrüche...
was sa ganz wichtig ist: Blutdruck überwachen; hast sowas zuhaus?
Solange der untere Wert unter 90 bis 95 bleibt, meinten meine FÄ und Hebi, is alles soweit im Normbereich....
aber bei mir wars halt wegen der gefahr einer SS-Vergiftung; die aber eher ganz am Ende kommt, oder?![]()
Hast DU mittlerweile mit ihr gesprochen?
Hi Snow,
danke für Deinen Beitrag. Hab nicht mit der Hebi gesprochen. Bin jetzt erst 10 Uhr aufgestanden und wenn sie heute nicht zurück ruft, dann ruf ich sie morgen an. Mir gehts gut und ich will sie eigentlich nicht Sonntags anrufen müssen.
In meinem Thread hat man mich auch schon beruhigt. Die Schmerzen sind weg, keine Blutung und nix, und wenn was mit dem Baby wäre (so schrieb man mir) dann wären die Schmerzen ja weiter unten, weil mein Baby ja noch nicht so weit oben liegt. Ich warte heute erstmal noch ab.
Am Dienstag war ich ja auch erst beim Gyn und da war alles in Ordnung. Ist schon klar, dass sich sowas ändern kann, aber ich hab das Gefühl, dass ich mich nicht verrückt machen sollte...
03.07.2011 12:57
ja, da hast du recht....deshalb hab ich brav zuhaus meinen blutdruck gemessen und wenn der gepasst hat, hab ich mich auch net gestresst
ich drück die daumen, dass alles gut is!
03.07.2011 13:38
Zitat von snowking:
ja, da hast du recht....deshalb hab ich brav zuhaus meinen blutdruck gemessen und wenn der gepasst hat, hab ich mich auch net gestresst![]()
Danke Dir.
03.07.2011 21:49
Zitat von Caris:
Zitat von floeckchen09:
huhu ihr lieben
hab lena zwei süsse strumpfhosen gekauft![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Seeehr geil...![]()
![]()
wiiiie geil
wo gibts die?
03.07.2011 21:50
Zitat von Caris:
Hallo zusammen,
*
keine ahnung
würd ich aber mal untersuchen lassen. sicher ist sicher.
03.07.2011 22:10
CARIS,
ich würde ganz stark auf die galle tippen. mein mann hatte es ein halbes jahr mit gallenkolliken zu tun, die niemand wirklich erkannt hat. er hat nur säureblocker bekommen.
er hatte im endeffekt riesen gallensteine und musste akut operiert werden...
lass deine leberwerte überprüfen, nach entzündungszeichen gucken und eine sono vom OB machen.
kam es nach dem essen? oder bei leerem magen?
???
drück dir die daumen, dass es nicht so schnell wieder kommt.
mein mann hatte es nicht mal jeden tag. es kam mal 4x am abend und dann wieder 2 tage nichts... also auch zum arzt, wenn es nicht wieder kommt! wenn es nochmal am sonntag jetzt auftritt, dann fahr ins kh.
*knuddel*
ich würde ganz stark auf die galle tippen. mein mann hatte es ein halbes jahr mit gallenkolliken zu tun, die niemand wirklich erkannt hat. er hat nur säureblocker bekommen.
er hatte im endeffekt riesen gallensteine und musste akut operiert werden...
lass deine leberwerte überprüfen, nach entzündungszeichen gucken und eine sono vom OB machen.
???
mein mann hatte es nicht mal jeden tag. es kam mal 4x am abend und dann wieder 2 tage nichts... also auch zum arzt, wenn es nicht wieder kommt! wenn es nochmal am sonntag jetzt auftritt, dann fahr ins kh.
*knuddel*
03.07.2011 22:21
Hey majuli,
Wie geht's dir und dem bauchzwerg?
Bekommet du nun eine cerclage gelegt?
Bring mich mal auf den neuesten stand
Wie geht's dir und dem bauchzwerg?
Bekommet du nun eine cerclage gelegt?
Bring mich mal auf den neuesten stand
03.07.2011 22:35
hi torkey-maus!
ich bin dienstag beim gyn. krieg da die überweisung für das kh. die machen dort eine untersuchung und entscheiden, ob es sinnvoll ist. zieht sich also alles noch hin...
hab seit 2-3 tagen immer mal kontraktionen.
ist grad alles zu viel hier.
wie geht es euch?
ich bin dienstag beim gyn. krieg da die überweisung für das kh. die machen dort eine untersuchung und entscheiden, ob es sinnvoll ist. zieht sich also alles noch hin...
hab seit 2-3 tagen immer mal kontraktionen.
ist grad alles zu viel hier.
wie geht es euch?
03.07.2011 22:49
Zitat von majulima:
CARIS,
er hatte im endeffekt riesen gallensteine und musste akut operiert werden...![]()
???
*knuddel*
Hi Majulima,
also gegessen hatte ich so 19:00 Uhr und 21:15 Uhr war das.
Also schon ne Zeit dazwischen. Und dazwischen hab ich geschlafen. Ich will morgen eh die Hebi mal anrufen. Aber hab jetzt auch von vielen gelesen, dass es eingeklemmter Muskel sein kann. Mal schauen, was die Hebi morgen sagt.
03.07.2011 23:09
die hebi wird dir durch das telefon leider nur so viel helfen können wie wir.
eben auch bloß erfahrungen.
abklären würd ich das auf jedenfall.
es kann so viele ursachen haben. harmlose, aber auch dringend behandlungsbedürftige.
toi toi toi
eben auch bloß erfahrungen.
abklären würd ich das auf jedenfall.
es kann so viele ursachen haben. harmlose, aber auch dringend behandlungsbedürftige.
toi toi toi
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt