Mütter- und Schwangerenforum

~♥~ Die Tempis Kugeln ~♥~

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
04.08.2011 13:24
Zitat von majulima:

du hast jetzt noch übelkeit und erbrechen?! das ist ja furchtbar. nimmst du irgendwas?
ich kann dir nicht sagen, ob das dann nach der entbindung gleich weg ich. hab das bis max. 15.ssw bisher gehabt.

stören dich die turnübungen deiner maus? ich fand das bisher in keiner ss unangenehm.
ich ruf nachher mal meine hebi an. vllt weiß sie einen rat und empfielt mir noch mal bei ihrem gyn gucken zu lassen.

ja, ich hab den gedanken mittlerweile auch verworfen, dass es bis zur geburt noch weg geht
es ist nicht mehr so schlimm wie am anfang bzw. die ersten 20 wochen, aber so 1 mal am tag muss ich mich meist noch übergeben und je nachdem, wenn ich zu viel oder zu wenig esse ist mir immer schlecht
70% des tages geht es aber...
ich habe schon soooo viel ausprobiert und so langsam bin ich es auch leid. irgednwie hilft nix und der jetztige zustand ist wohl auch aushaltbar.
sind ja nur noch 13 wochen etwa

die turnübungen stören nicht. finde das total toll nur bissel unangenehm, wenn ein gezielter tritt richtung blase geht *hehe* oder nachts wenn mutti schlafen will aber hauptsache ihr gehts gut. freue mich immer sie zu spüren. kann mir garnicht vorstellen bald wieder "alleine" zu sein. ist sicher ungewohnt...

ja, mach das mal!
maju_limasa
18474 Beiträge
04.08.2011 13:26
na, sooo bald bist du sie noch nicht los!
hoffentlich!!
halte mal noch 3 monate durch!
-
was hast du denn bisher probiert? kann ggf. eine homöopathin helfen? das nux vomica (globuli) soll echt super sein.
denn einmal am tag erbrechen ist schon zu viel....
littleStar89
20550 Beiträge
04.08.2011 14:22
Zitat von majulima:

na, sooo bald bist du sie noch nicht los!
hoffentlich!!
halte mal noch 3 monate durch!
-
was hast du denn bisher probiert? kann ggf. eine homöopathin helfen? das nux vomica (globuli) soll echt super sein.
denn einmal am tag erbrechen ist schon zu viel....

hm, einerseits kommen mir die 3 monate noch unendlich lang vor und andererseits habe ich panik, da es nur noch so wenige wochen sind und es noch sooo viel zu tun gibt das wird aber schon alles wie es muss

die hab ich auch probiert, hilft nix. außerdem noch super pep, akupunktur, nausema, und was nicht noch alles ^^
die üblichen tipps wie zitrone, ingwertee, vor dem aufstehen was essen usw. natürlich auch ^^

mein fa meinte, dass es nicht so schlimm ist. bin ja mittlerweile schon am zunehmen und da ich ja noch genug reserven habe ist es auch nicht gefährlich. die maus wächst und gedeiht ja auch super. da muss ich eben durch ^^
04.08.2011 14:56
Huhu Mädels,

@Little: das mit der Übelkeit ist ja ganz schön ärgerlich. Hatte auch mal zwei Bekannte, denen es ebenso erging. Allerdings noch schlimmer, als Du es beschreibst. Die haben die ganze SS hindurch nur gebrochen. Das war nicht schön. Aber den Kleinen ging es wohl gut und sie waren nicht unterentwickelt oder sowas. Nausema hatte ich zu Beginn auch, wie mir so übel war. Hat zwei Tage geholfen, danach nicht mehr. Aber bei mir legte es sich ja dann relativ schnell um die 12./14. Woche oder so.
Ich drück Dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch etwas oder ganz nachlässt. Zu der Frage, ob das nach der Geburt gleich weg geht: ich weiß es nicht mit Sicherheit. Aber ich hab gelesen, wenn die Plazenta abgestoßen wird, also quasi die Nachgeburt erfolgte, werden ja dann die ganzen SS-Hormone nicht mehr gebildet. Nachvollziehbar, ich weiß. Von daher würde ich mal stark davon ausgehen, dass es sich dann mit der Übelkeit erledigt.
littleStar89
20550 Beiträge
04.08.2011 19:29
caris dein wort in gottes ohr. so langsam habe ich echt die schnauze voll von übelkeit und erbrechen
und dabei habe ich mir so gewünscht meine ss in vollen zügen genießen zu können
04.08.2011 19:46
Zitat von littleStar89:

caris dein wort in gottes ohr. so langsam habe ich echt die schnauze voll von übelkeit und erbrechen
und dabei habe ich mir so gewünscht meine ss in vollen zügen genießen zu können

Das glaub ich Dir.
littleStar89
20550 Beiträge
04.08.2011 19:47
Torkey
15575 Beiträge
04.08.2011 20:05
Majuli hast du deine hebi erreichen können? Wenn ja, was sagt sie dazu?
maju_limasa
18474 Beiträge
04.08.2011 20:20
torkey,
erstmal glückwunsch zum wochenwechsel!
also, meine hebi meint, das klingt so im verlauf nicht so gut. sie vermutet sogar, dass die letzte blutung die ich hatte (mit gewebsstückchen) der schleimpfropf war.
unterleibschmerzen hab ich ja auch, aber meine gyn sagt: kann man nichts machen.
ute (hebi) sagt nun, wenn es irgendwie schlimmer wird, soll ich sofort ins kh. wenn es so bleibt, soll ich samstag in die praxis kommen, da guckt dann eine andere ärztin drauf.
hmmmm... nun heißt es warten und hoffen!
und nicht mehr baden erstmal! *heul*
dabei würd ich mich grad zu gern in ein warmes schaumbad setzen, schöne musik anmachen und weinen....
Kristina88
30070 Beiträge
04.08.2011 20:25
Zitat von snowking:

Hallo Mädels,

hier noch ein paar Fotos von meinem kleinen Schatz.
Momentan is sehr anstrengend - Benni hat sehr starke Blähungen, es vergeht keine Stillmahlzeit ohne Schreien. Er tut mir so leid... Und Mama und Papa sind schon sehr sehr müde....aber ich hoffe, das vergeht....

so tolle Bilder
littleStar89
20550 Beiträge
04.08.2011 20:48
Zitat von majulima:

torkey,
erstmal glückwunsch zum wochenwechsel!
also, meine hebi meint, das klingt so im verlauf nicht so gut. sie vermutet sogar, dass die letzte blutung die ich hatte (mit gewebsstückchen) der schleimpfropf war.
unterleibschmerzen hab ich ja auch, aber meine gyn sagt: kann man nichts machen.
ute (hebi) sagt nun, wenn es irgendwie schlimmer wird, soll ich sofort ins kh. wenn es so bleibt, soll ich samstag in die praxis kommen, da guckt dann eine andere ärztin drauf.
hmmmm... nun heißt es warten und hoffen!
und nicht mehr baden erstmal! *heul*
dabei würd ich mich grad zu gern in ein warmes schaumbad setzen, schöne musik anmachen und weinen....

halt durch bis samstag. leg dich schön hin und versuch dich etwas zu schonen.
Breutzmaus
4697 Beiträge
04.08.2011 20:57
Julia ich denke ganz fest an dich und du schaffst es.
Und versuche dich so gut wie es geht zu schonen.
Aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen.
Ein dicker Knutsch für dich.
Torkey
15575 Beiträge
04.08.2011 21:00
Das klingt ja gar nicht gut maju
Dann Versuch dich bis Samstag irgendwie zu schonen, ich weiß es ist schwer, aber das schaffst du!!! und dann geh das nochmal von nem anderen Arzt kontrollieren lassen. Kann deinen Doc gar nicht verstehen das der da so ne leck mich am Arsch Stimmung hat geht ja mal gar nicht hach Mensch , arme Maus schreibst du mir Samstag wenn du beim Arzt warst?
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Du schaffst das süße!!
maju_limasa
18474 Beiträge
04.08.2011 22:15
danke ihr lieben.
ich hab eben angst, denn mein spatz wäre jetzt noch nicht überlebensfähig mit zarten 350g...
aber ich muss positiv denken. dieser innere stress macht das ganze nicht besser. nicht, dass jetzt noch wehen hinzukommen.
*knuddel euch*
ich meld mich samstag auf jedenfall!!
snowking
18235 Beiträge
05.08.2011 08:22
Zitat von Mama0911:

hast du es schonmal mitt sab simplex ausprobiert? vor jeder stillmahlzeit?

ja, das machen wir schon....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt