Mütter- und Schwangerenforum

~♥~ Die Tempis Kugeln ~♥~

Gehe zu Seite:
27.10.2012 20:10
Zitat von littleStar89:

Zitat von imaginary_light:

Ich plane Option b gar nicht ein. Ich gehe mit dem Gedanken voran, dass ich stillen kann und nicht zu den 5(?)% gehöre, bei denen es nicht klappt. Das wichtigste ist das anlegen die ersten Stunden nach der Geburt. Also auch in der Nacht. Auch wenn es furchtbar anstrengend sein wird: ich werde mich da durchkämpfen und meinetwegen alle 2 Stunden anlegen

alle 2 stunden ist noch garnichts! ich habe alle 30 minuten angelegt und sie hat mindestens 20 minuten getrunken. und ich glaube auch nicht, dass es nur 5% der frauen gibt die stillen können. wie dem auch sei, ich finde es gut, dass bri sich damit befasst. für mich kam fläschchen auch nicht in frage und ich war so enttäuscht und sauer auf mich selbst, dass es nicht geklappt hat. diese option gab es einfach nicht für mich und doch musste ich nach 2 monaten aufhören zu stillen. das unter druck setzen (jede frau kann stillen) war das allerschlimmste daran!

Stimme ich zu, lasst es auf euch zukommen und setzt euch selbst nicht zu sehr unter Druck.
Bei Clara, also 1. Kind, wollte ich unbedingt stillen und am Anfang hat das auch ganz gut geklappt. Bis meine Maus immer mehr abnahm und nach 4 Wochen immer noch nicht ihr Geburtsgewicht hatte. An der Milch lag es nicht, die hatte ich zu Genüge, aber Mausi war das trinken an der Brust einfach zu anstrengend. Sie ist nach 5 Minuten gleich eingeschlafen und wollte dann nicht mehr, hat aber auch nicht geweint, also dachte ich, sie hat keinen Hunger mehr.
Also meinte meine Hebamme dann, ich solle dringend zufüttern. Also Pre eingekauft und gefüttert. Hab natürlich auch Pumpen versucht, aber davon gong meine Milch leider immer mehr zurück, bis am Schluss eben nix mehr da war
Nach 3 Monaten bin ich so komplett auf Flasche umgestiegen und war unendlich traurig darüber.
Bei Andrea nun hab ich gleich von Anfang an gesagt, ich probier es wieder und sollte es nicht klappen gibt es die Flasche. Und was soll ich euch sagen? Ich habe ganze 16 Monate gestillt
littleStar89
20550 Beiträge
27.10.2012 20:26
fine hatte nach 8 wochen auch noch nicht ihr geburtsgewicht wieder....da musste ich abstillen. ich hatte auch genug milch aber irgednwie wurede sie nicht satt...keiner weiß warum
vielleicht klappts ja beim 2.
diekleene
53976 Beiträge
27.10.2012 20:44
zum thema stillen, ich sag ehrlich ich will schon gerne stillen, weiß aber auch das es bei mir max 5 monate klappen wird. nicht weil evtl zu wenig milch oder so , sondern weil ich wenn die kleine 5 monate ist ich meine ausbildung beende und danach wieder zu hause bleibe.

daher gehe ich von vornerein so ran das ich sag ich versuche es wenigstens für die zeit, sollte es aber nicht klappen wäre es traurig aber für mich jetzt kein beinbruch
wird schon alles irgendwie werden aber ich werde vor der geburt definitiv keine flaschennahrung holen. die ist im notfall schnell besorgt
imaginary_light
12157 Beiträge
27.10.2012 20:51
Zitat von diekleene:

zum thema stillen, ich sag ehrlich ich will schon gerne stillen, weiß aber auch das es bei mir max 5 monate klappen wird. nicht weil evtl zu wenig milch oder so , sondern weil ich wenn die kleine 5 monate ist ich meine ausbildung beende und danach wieder zu hause bleibe.

daher gehe ich von vornerein so ran das ich sag ich versuche es wenigstens für die zeit, sollte es aber nicht klappen wäre es traurig aber für mich jetzt kein beinbruch
wird schon alles irgendwie werden aber ich werde vor der geburt definitiv keine flaschennahrung holen. die ist im notfall schnell besorgt

Meine Meinung...
diekleene
53976 Beiträge
27.10.2012 20:53
bei mir ist ja noch der "vorteil" das ich im kh entbinde und somit eh 3-5 tage drin bleib. ist auch ein stillfreundliches kh wo de auch nachts um 2 nach ner hebi rufen kannst wenn man stillen will und es ne so klappt wie man gerne hätte
imaginary_light
12157 Beiträge
27.10.2012 22:24
Zitat von diekleene:

bei mir ist ja noch der "vorteil" das ich im kh entbinde und somit eh 3-5 tage drin bleib. ist auch ein stillfreundliches kh wo de auch nachts um 2 nach ner hebi rufen kannst wenn man stillen will und es ne so klappt wie man gerne hätte

Hätte ich in dem kh auch babyfreundlich zertifiziert
Bin schonmal gespannt, weil ich ja im Geburtshaus entbinden, somit ambulant. Wird schon klappen
Bisher ist meine Schwangerschaft ja auch zum Großteil so verlaufen, wie ich es mir vorstellte.
Gibt andere Sachen, da mach ich mir mehr'n Kopf

Aber irgendwie habe ich grade schon bissl bammel vor der Geburt
diekleene
53976 Beiträge
27.10.2012 22:31
Die Geburt ist irgendwie noch sehr sehr weit weg für mich. Hab zwar laut fa noch gute 11, 5 Wochen. Laut us sind es nur noch knapp 10 Wochen. Aber so wirklich Gedanken mache ich mir nicht. Hab auch noch keine Idee wie ich entbinden will. Also wassergeburt, gebärhocker, bett, sprossenwand, 4-füslerstand. Keine Ahnung. Hab auch noch keine Lust die kliniktasche zu packen schiebe das im Moment alles schön weit weg

Das einzigste was ich im Moment will ist 24/7 schlafen weiß gar nicht wieso
27.10.2012 22:51
Ach unter der Geburt machst du das eh instinktiv, so wie du dich am besten fühlst
Da kann man gar nicht richtig planen, ich bin bei Wehen gerne rumgelaufen
Botticelli
9291 Beiträge
28.10.2012 07:16
ich habe ambulant entbunden. habe im geburtshaus angefangen, musste/ wollte dann ins kh und habe da weiter gemacht. ich werde nie nie nie !!!!!!!!!! wieder im kh entbinden.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
28.10.2012 07:23
Zitat von diekleene:

Die Geburt ist irgendwie noch sehr sehr weit weg für mich. Hab zwar laut fa noch gute 11, 5 Wochen. Laut us sind es nur noch knapp 10 Wochen. Aber so wirklich Gedanken mache ich mir nicht. Hab auch noch keine Idee wie ich entbinden will. Also wassergeburt, gebärhocker, bett, sprossenwand, 4-füslerstand. Keine Ahnung. Hab auch noch keine Lust die kliniktasche zu packen schiebe das im Moment alles schön weit weg

Das einzigste was ich im Moment will ist 24/7 schlafen weiß gar nicht wieso

Das mit Flaschennahrung im notfall kaufen werden wir auch so handhaben.
Wie die Geburt ablaufen soll vorher zu planen, diesen Zahn hat mir die Hebamme in der Klinik gezogen .
Hatte ja genug Zeit die Hebis da zu löchern. Sie meinten alle das wäre von Frau zu Frau und Geburt zu Geburt anders was man als angenehm ansieht bzw. welche Position gerade passt. Sie meinte das kann man erstmal rum probieren und bleibt dann bei der Angenehmsten Methode.

Ich bin gespannt!
diekleene
53976 Beiträge
28.10.2012 08:03
Wenn wir zur "gebirtsplanung" in die Klinik gehen werde ich denen auch sagen das ich wenn möglich gerne den kreissaal mit gebärwanne hätte. Einfach weil ich es nicht ausschließen will es geht bei der Planung ja auch nur darum das ich unter wehen nicht auch noch irgendwelche doofen Fragen beantworten muss.
Grade da es bei uns die Besonderheit gibt das die kleine direkt nach der Geburt auf ein angeborenes glaukom untersucht werden muss. Das wird da dann hält alles schriftlich festgehalten. Da muss ich dann nicht noch daran denken und ich lerne wenigstens schon mal eine hebi kennen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
28.10.2012 08:07
Zitat von diekleene:

Wenn wir zur "gebirtsplanung" in die Klinik gehen werde ich denen auch sagen das ich wenn möglich gerne den kreissaal mit gebärwanne hätte. Einfach weil ich es nicht ausschließen will es geht bei der Planung ja auch nur darum das ich unter wehen nicht auch noch irgendwelche doofen Fragen beantworten muss.
Grade da es bei uns die Besonderheit gibt das die kleine direkt nach der Geburt auf ein angeborenes glaukom untersucht werden muss. Das wird da dann hält alles schriftlich festgehalten. Da muss ich dann nicht noch daran denken und ich lerne wenigstens schon mal eine hebi kennen

ja für solche Sachen finde ich das auch alles total praktisch! Hätte ich ja bei meiner Individuellen Führung auch so gehabt, muss ich ja jetzt nicht mehr machen. Kenne ja jeden Raum und viele der Hebammen durch das KH. Hatte also tatsächlich sogar was gutes das ich da bleiben musste^^
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
28.10.2012 08:08
Ach vergessen!
Ich liebäugel ja auch noch mit einer Wannengeburt. Mal sehen wie es dann wird.
diekleene
53976 Beiträge
28.10.2012 08:28
Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mich mit den ganzen Möglichkeiten noch nicht wirklich befasst. Aber das bequatschen wir noch im GKV und das wird dann schon passen

Ich liebe ja Baden, daher will ich mir das offen halten. Wobei ja auch nicht jeder ne wassergeburt machen darf. Irgendwie muss man da vorher noch paar Test über sich ergehen lassen wegen ansteckenden Krankheiten
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
28.10.2012 09:20
Zitat von diekleene:

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab mich mit den ganzen Möglichkeiten noch nicht wirklich befasst. Aber das bequatschen wir noch im GKV und das wird dann schon passen

Ich liebe ja Baden, daher will ich mir das offen halten. Wobei ja auch nicht jeder ne wassergeburt machen darf. Irgendwie muss man da vorher noch paar Test über sich ergehen lassen wegen ansteckenden Krankheiten

mein GVK fängt ja erst noch an mal sehen was ich dann zu dem Thema sage^^

Sagt mal könnt ihr euch ohne Problem die Zehennägel schneiden?
Ich habe heute echt Probleme gehabt an meine Füße ranzukommen...was ich arg früh finde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt