Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
YaNiNi
1549 Beiträge
28.03.2012 17:39
Zitat von LOU09:

Aber ich glaube Du wirst noch einige male zuhören bekommen, dass seine Mama 2 Kinder groß gezogen bekommen. Das darf ich mir auch noch heute anhören, aber ich hab nicht das beste Verhältniss zur seiner Mutter und als ich das erste mal den kleinen bei seiner Mama für 2 Stunden gelassen habe da war er glaube ich 9 Monate alt und da habe ich jede 30 Min. angerufen ob alles ok ist.
Obwohl ich mein kleinen mal über das WE bei meinen Eltern gelassen habe da war er 6 Monate alt weil wir auf eine Hochzeit eingeladen waren die weiter weg war. Da hat auch seine Mutter gesagt das wir ihn auch zur ihr bringen können aber das wollte ich nicht.

JAAA !! dass kenn ich .. auch wenn ich das erlebnis noch nicht gemacht habe!! ich möchte irgendwie garnicht dass unsere kleine dann dort übernachtet... lieber bei meiner mutter... aber wie ich dass dann klären werde weiß ich noch nicht .. und ich weiß jetzt schon wie unangenehm mir dass sein wird... !
seine mami ist echt ne liebe und alles.. aber sie ist mir einfach ein tick zu anhänglich... und so super unterhalten kann ich mich mit ihr leider auch nicht da sie cubanerin ist und mehr spanisch kann als deutsch.. find es auch unmöglich zu sagen dass Javier (mein freund) mit unserer kleinen nur spanisch reden soll und ich mit ihr deutsch.. damit sie mit ihr spanisch reden kann wahrscheinlich und ich nie was verstehe.. !!!
Ich finde sie sollte deutsch lernen damit sie sich mit uns auch besser unterhalten kann.. aber wenn ich das bei meinem freund anspreche reagiert der auch nur total zickig -.- ich verstehs ja auch, ist ja seine mutter.. aber das thema nervt mich voll
LOU09
3200 Beiträge
28.03.2012 18:24
das mit den zwei sprachen ist gar nicht mal so schlimm. mein kleiner wird auch 2 Sprachig erzogen, aber er sprich fast nur Deutsch. Und Spanisch ist eh so eine schöne Sprache finde ich

Ohje dann wird auf Dich noch einiges zukommen, Du Arme
am besten ist halt immer Ehrlich sein und gleich sagen wie Du es möchtest damit es keine Missverständnisse gibt.

Meine Schwiegermutter hat es langsam verstanden und sie fragt mich erst wie ich es haben möchte, Und ab und zu darf der kleine auch jetzt da mal über Nacht bleiben.
Jetzt ist es meine eigene Mama die ich noch es beibringen muss das wenn ich zu ihm Nein sage das es auch ein Nein ist. Oder wenn ich sage er darf nach 2 Uhr kein Mittagsschlaf mehr machen da er mir dann abends nicht einschläft, dass sie ihn dann auch nicht einschlafen lässt.

Ich persönlich fand es ganz schlimm als dann der kleine da war mir alle gesagt haben wie ich es machen soll und muss.
Bis ich dann mal allen gesagt habe das es mein Kind ist und nicht ihres. Ich bin mit ihm den ganzen Tag zusammen und ich weiss was gut ist für den kleinen und was nicht. Mein Schwiegervater war da immer so lass ihn doch schreien muss ihn nicht gleich hoch nehmen, er muss sein Lunge stärken oder so Ich kann es aber nicht hören wenn mein kleiner schreit, ich muss ihn beruhigen ( ich bin halt so).
Jetzt darf ich mir anhören wie verzogen er doch ist, weil ich ihn so oft auf dem Arm hatte
Aber ich stell dann immer auf Durchzug
Weil jede Mutter weiss was gut ist für ihr Kind
Maria211011
4998 Beiträge
28.03.2012 18:27
Ich hab heute erstmal nen Schreck gekriegt, da mach ich den Balkon wieder zu einem anständigen Balkonien, will den Müll schön mal vor die Tür stellen, da knallt mir der Türknauf voll seitlich in den Bauch (Durchzug)...

Boar ey, hab ich ne Angst gekriegt, vor allem weil es weh tat.
Hab dann 10min gewartet und dann Angelsound gemacht, der Herzschlag war normal, nun tut es immer noch an der Stelle weh wo der Türknauf gegen geprallt ist, wie als wenn da nen blauer Fleck kommt, ist aber keiner da.

Meine Hebi meinte, solang ich keine wehenartigen Schmerzen habe ist alles ok....

....na hoffentlich...ist aber schon ein paar Stündchen her, wenn was kaputt gegangen wäre, dann hätte ich es doch bereits gefühlt, oder???

Ich weiß es ist nicht gut, aber ich mach heute Abend gleich nochmal Angelsound (mach es ja, wenn, dann nur so 20Sek.), sonst komm ich nicht zur Ruhe...
LOU09
3200 Beiträge
28.03.2012 18:33
Maria
wenn es Dich beruhigt, geh ins KH und sag was passiert ist und sie sollen nach dem kleinem schauen.

In meiner ersten SS bin ich mal die Treppe rauf gefallen habe nix gemerkt, hatte aber doch sorgen gemacht. Weil aber mein FA nicht mehr da war bin ich zum meinem HA und der hat den Bauch abgetastet und gemeint wenn sich die Plazenta gelöst hätte würde der Bauch hart werden aber er war weich aber ich soll doch vorsichtshalber ins KA und nach schauen lassen.
Habe ich dann auch gemacht ( war alles gut, nix passier) Im KH habe ich dann CTG bekommen alles unauffällig und US wurde gemacht war alles prima.
Ich bin ein kleiner Angsthase ich geh lieber ein mal zuviel ins KH as einmal zu wenig
Maria211011
4998 Beiträge
28.03.2012 18:55
Zitat von LOU09:

Maria
wenn es Dich beruhigt, geh ins KH und sag was passiert ist und sie sollen nach dem kleinem schauen.

In meiner ersten SS bin ich mal die Treppe rauf gefallen habe nix gemerkt, hatte aber doch sorgen gemacht. Weil aber mein FA nicht mehr da war bin ich zum meinem HA und der hat den Bauch abgetastet und gemeint wenn sich die Plazenta gelöst hätte würde der Bauch hart werden aber er war weich aber ich soll doch vorsichtshalber ins KA und nach schauen lassen.
Habe ich dann auch gemacht ( war alles gut, nix passier) Im KH habe ich dann CTG bekommen alles unauffällig und US wurde gemacht war alles prima.
Ich bin ein kleiner Angsthase ich geh lieber ein mal zuviel ins KH as einmal zu wenig

Na ja, gleich in die Klinik möchte ich nun nicht, solange nix auffällig ist, so richtig hart ist mein Bauch auch nicht...nur hin und wieder, und das ist ja normal bei mir...

Hmmmm...ich würde mir ganz schön doof vorkommen, da zu sitzen (und std.-lang zu warten)
LOU09
3200 Beiträge
28.03.2012 19:00
Wie gesagt jeder muss für sich selbst entscheiden
Und stunden lang warten haben ich noch nie müssen
Als ich mit meiner Nierenentzündung in der ersten SS im KH lag musste ich zwei mal am Tag zum CTG und da war eine Frau die hat ihr KInd ein Tag nicht gespürt sie war in der 30SSW und sie ist ins KH, ich würde wegen sowas nicht gleich ins KH gehen. Wie gesagt jede entscheidet für sich selbst.
Und ich hab nur gesagt was ich machen würde
Maria211011
4998 Beiträge
28.03.2012 19:22
Zitat von LOU09:

Wie gesagt jeder muss für sich selbst entscheiden
Und stunden lang warten haben ich noch nie müssen
Als ich mit meiner Nierenentzündung in der ersten SS im KH lag musste ich zwei mal am Tag zum CTG und da war eine Frau die hat ihr KInd ein Tag nicht gespürt sie war in der 30SSW und sie ist ins KH, ich würde wegen sowas nicht gleich ins KH gehen. Wie gesagt jede entscheidet für sich selbst.
Und ich hab nur gesagt was ich machen würde

Und ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar...wirklich...
Corii1990
1274 Beiträge
28.03.2012 19:54
Huhu ihr süüüßen

DANKE erstmal an alle die mir gratuliert haben
*
Maria: Danke auch dir Süße , naja wie soll ich das erklären so wirklich geplant war die Hochzeit jetzt nicht aber wir wollen definitiv heiraten und xD ich habe die initiative ergriffen und einfach beim Standesamt angerufen und einen Termin gemacht hihi und jetzt freuen wir uns beide und sind richtig vertieft in der Planung hehe
*
Bin gerade riichtig happy - sitze eben am Lappi und unser Knirps tritt richtig dolle im Oberbauch - und ich habe es sogar mit der Hand gefühlt das erste mal nur leider war mein Freund eben draußen aber denke mal später wird er es auch merken denn heute ist das Baby echt richtig dolle aktiv
28.03.2012 21:40
Yanini, die sachen sind wirklich richtig Süß, ABER ich bin da etwas anders... ich würde mir NIEMALS vorschreiben lassen was ich meinem Kind anziehe... ohne das Böse zu meinen, aber das geht gar nicht, ich bin die Mutter und das möchte ich mir gar nicht nehmen lassen Ich würde dann einfach vorschlagen zusammen shoppen zu gehen, gemeinsam was auszusuchen und das sie es dann bezahlt...ich würde voll den Hals kriegen sorry
Ich möchte das alleine entscheiden...
Ich komme mit meinen Schwieger Eltern ziemlich gut zurecht, bin ich auch echt froh drüber
Kann dich aber verstehen
YaNiNi
1549 Beiträge
28.03.2012 21:47
Zitat von Luzifa:

Yanini, die sachen sind wirklich richtig Süß, ABER ich bin da etwas anders... ich würde mir NIEMALS vorschreiben lassen was ich meinem Kind anziehe... ohne das Böse zu meinen, aber das geht gar nicht, ich bin die Mutter und das möchte ich mir gar nicht nehmen lassen Ich würde dann einfach vorschlagen zusammen shoppen zu gehen, gemeinsam was auszusuchen und das sie es dann bezahlt...ich würde voll den Hals kriegen sorry
Ich komme mit meinen Schwieger Eltern ziemlich gut zurecht, bin ich auch echt froh drüber
Kann dich aber verstehen

Jaaa eben... ich versteh auch nicht warum mein freund dann gleich so zickig reagiert wenn ich sage das ist zu groß.. hab mich bis jetzt nicht getraut zu sagen dass ich die sachen definitiv nicht einem neugeborenen anziehen werde aufm weg vom KH nach hause Sry aber sogar ich als noch-nicht-mami sehe doch dass dies viel zu unbequem ist für ein neugeborenes
& man sieht doch auch dass es viel zu groß ist
sie meinte das bestimmt nicht böse aber ich mag dass nicht über meinen kopf hinweg zu entscheiden
Letztens hat sie dann die Babysachen von seinem Bruder rausgesucht und diese Decke mit Bambi drauf auf dem bild, ist schon über 12Jahre alte.. der Bruder wird bald 13 & bin ich die einzigste die so penibel ist aber ich möchte nicht so uralte sachen haben vorallem sieht dass noch so vergilbt aus aber ich kann irgendwie nicht sagen Nein Danke.. & mein Freund war zudem Zeitpunkt mit dem Computer beschäftigt als ich ihnfragte wie er die decke findet (& hoffte dass er sagt nein ) und er einfach nur kurz guckte und meinte : super!
Ohman ich hab auch keine Lust die Decke im Schrank zu behalten weil das den platz verschwendet -.- & wenn sie fragt warum ich die Decke nicht benutze .. was soll ich bloß sagen
Melli226
6871 Beiträge
28.03.2012 21:59
Zitat von YaNiNi:

Zitat von Luzifa:

Kann dich aber verstehen

Jaaa eben... ich versteh auch nicht warum mein freund dann gleich so zickig reagiert wenn ich sage das ist zu groß.. hab mich bis jetzt nicht getraut zu sagen dass ich die sachen definitiv nicht einem neugeborenen anziehen werde aufm weg vom KH nach hause Sry aber sogar ich als noch-nicht-mami sehe doch dass dies viel zu unbequem ist für ein neugeborenes
& man sieht doch auch dass es viel zu groß ist
sie meinte das bestimmt nicht böse aber ich mag dass nicht über meinen kopf hinweg zu entscheiden
Letztens hat sie dann die Babysachen von seinem Bruder rausgesucht und diese Decke mit Bambi drauf auf dem bild, ist schon über 12Jahre alte.. der Bruder wird bald 13 & bin ich die einzigste die so penibel ist aber ich möchte nicht so uralte sachen haben vorallem sieht dass noch so vergilbt aus aber ich kann irgendwie nicht sagen Nein Danke.. & mein Freund war zudem Zeitpunkt mit dem Computer beschäftigt als ich ihnfragte wie er die decke findet (& hoffte dass er sagt nein ) und er einfach nur kurz guckte und meinte : super!
Ohman ich hab auch keine Lust die Decke im Schrank zu behalten weil das den platz verschwendet -.- & wenn sie fragt warum ich die Decke nicht benutze .. was soll ich bloß sagen

Die Wahrheit, denn sonst wird sie nie damit aufhören...
28.03.2012 22:10
Ich würde nicht unbedingt sagen das es zu Groß ist... man weiß nicht wie groß das Kind wird... aber es ist sehr nett das sie das gekauft hat, das kann man aber auch zu besuch und so immer wieder anziehen....
*
Wegen der Decke.. ich habe auch so eine, ich wasch die gut durch und nutzen sie einfach für draußen... wenn man sich irgendwie auf den rasen oder in sand legt... dann stört es mich nicht so wenn da flecken rein kommen die ich nicht mehr raus kriege..
YaNiNi
1549 Beiträge
28.03.2012 22:51
Zitat von Luzifa:

Ich würde nicht unbedingt sagen das es zu Groß ist... man weiß nicht wie groß das Kind wird... aber es ist sehr nett das sie das gekauft hat, das kann man aber auch zu besuch und so immer wieder anziehen....
*
Wegen der Decke.. ich habe auch so eine, ich wasch die gut durch und nutzen sie einfach für draußen... wenn man sich irgendwie auf den rasen oder in sand legt... dann stört es mich nicht so wenn da flecken rein kommen die ich nicht mehr raus kriege..

ich werds vllt auch so machen mal sehen
@melli.. ich kann dass nicht.. dann denkt sie und javier (mein freund) dass ich was gegen sie hab und darum gehts mir ja nicht.. weil ich jedes mal was zu meckern hab wenns um sie geht (seiner meinung nach) aber ich hab dann einfach das gefühl dass sie denkt ich mag sie nicht
Melli226
6871 Beiträge
29.03.2012 08:32
Zitat von YaNiNi:

Zitat von Luzifa:

*

@melli.. ich kann dass nicht.. dann denkt sie und javier (mein freund) dass ich was gegen sie hab und darum gehts mir ja nicht.. weil ich jedes mal was zu meckern hab wenns um sie geht (seiner meinung nach) aber ich hab dann einfach das gefühl dass sie denkt ich mag sie nicht

Meine Schiegermutter hat uns ein Trageding (Noname) gekauft und da habe ich zu ihr gesagt, dass ich das nicht gut finde für den Kleinen und bevor es im Schrank liegt und nicht genutzt wird, soll sie es doch wieder zurück bringen. Das fand sie in Ordnung und war in keinster Weise gekränkt. Ich denke, wenn man offen und ehrlich daran geht, weiß der andere auch wie man tickt und dann kommen solche Dinge nicht mehr vor. So ist es bei uns zumindestens, aber im Grunde musst du wissen, wie du es handhabst
Ich bin da offen und sage meine Meinung dazu.
Sie meinte auch z.B. dass wir unbedingt einen Heizstrahler über der WiKo brauchen. Das habe ich verneint, weil ich das Kerlchen ja nicht ne Std. wickel und im Juli es eh warm sein wird. Da hat sie mir dann recht gegeben. Sie meinen es nur gut und weil es früher so war muss es heut halt auch noch so sein, aber das ist es in vielen Dingen einfach nimmer so...
YaNiNi
1549 Beiträge
29.03.2012 11:23
Zitat von Melli226:

Zitat von YaNiNi:

Zitat von Luzifa:

*

Meine Schiegermutter hat uns ein Trageding (Noname) gekauft und da habe ich zu ihr gesagt, dass ich das nicht gut finde für den Kleinen und bevor es im Schrank liegt und nicht genutzt wird, soll sie es doch wieder zurück bringen. Das fand sie in Ordnung und war in keinster Weise gekränkt. Ich denke, wenn man offen und ehrlich daran geht, weiß der andere auch wie man tickt und dann kommen solche Dinge nicht mehr vor. So ist es bei uns zumindestens, aber im Grunde musst du wissen, wie du es handhabst
Ich bin da offen und sage meine Meinung dazu.
Sie meinte auch z.B. dass wir unbedingt einen Heizstrahler über der WiKo brauchen. Das habe ich verneint, weil ich das Kerlchen ja nicht ne Std. wickel und im Juli es eh warm sein wird. Da hat sie mir dann recht gegeben. Sie meinen es nur gut und weil es früher so war muss es heut halt auch noch so sein, aber das ist es in vielen Dingen einfach nimmer so...

du hast recht.. hätte ich gleich gesagt dass es mir nicht gefällt dann wäre es sicher nicht so wie es jetzt ist und ich hätte dieses hässlige ding nicht sie sagt schließlich auch dass sie unser beistellbettchen hässlig findet
ich hab falsch gehandelt.. werds ihn zukunft nicht mehr machen.. sie wird bestimmt viel reinreden wollen
wollte eig auch nen heizstrahler aber jetzt wo du das sagst... brauch ich das ding echt nicht hast du nen windeleimer ??? oder denkst du den brauch man auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt