Mütter- und Schwangerenforum

♥♥ August2012 Babys ♥♥ Bilder ♥♥

Gehe zu Seite:
02.02.2012 11:56
Zitat von Leahna:

ist zwar nicht mein bild, aber das kann man auf dem bild erkennen ssl: 4,78cm

Genau
*
Mach mir ja n bisschen Sorgen In nem Heft was in der Tasche mit den
Zeitungen vom FA drin war, stand was das die Krümelchen in der 12.ssw
schon 12cm haben. Hat doch aber noch keine von uns hier oder?
Ist das blödsinn was die erzählen?
Mucki87
2330 Beiträge
02.02.2012 12:00
Unser Wombat vom 20.01

Mieze81
198 Beiträge
02.02.2012 12:03
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Leahna:

Genau
*

ich habe was von 6cm gelesen. komtm aber auch darauf an, wie gemessen wird, ob ssl oder mit beinen.
shelyra
69256 Beiträge
02.02.2012 12:04
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Leahna:

Genau
*

der durchschnitt liegt bei weniger, wobei es da natürlich auch abweichungen gibt. in dieser woche misst man aber auch nur vom scheitel bis zum steiß, da die beine zu eng anliegen um genaue messungen zu bekommen.
vielleicht sind die 12cm deines fa die genaue größe. die meisten längen die wir hier angegeben haben sind die ssl
<p></p>
schau mal hier: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
Leahna
5069 Beiträge
02.02.2012 13:26
Zitat von shelyra:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Leahna:

Genau
*

der durchschnitt liegt bei weniger, wobei es da natürlich auch abweichungen gibt. in dieser woche misst man aber auch nur vom scheitel bis zum steiß, da die beine zu eng anliegen um genaue messungen zu bekommen.
vielleicht sind die 12cm deines fa die genaue größe. die meisten längen die wir hier angegeben haben sind die ssl
<p></p>
schau mal hier: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/

ganz genau. in der regel bekommt man die scheitel steiß länge gesagt. also vom kopf bis zum po, da sich das per us am besten messen lässt. die 12 cm sind inklusive beine und dürften soweit eher schätzwerte sein (bzw will ich nicht weiter darauf eingehen wie man DAS genau rausbekommt ), da sich das per us schlecht bestimmen lässt. also brauchst du dir da keine sorgen machen. in dem link von shelyra stehen ja die durchschnitts-ssl werte, da kann man sich dann schon dran orientieren.
02.02.2012 13:29
Hier ist unser Muklchen, 12+0 SSW,SSL 5,13 cm
Hat unsere Stationsärztin an ihrem letzten Arbeitstag gemacht mit einem "normalen" Kinderultraschallgerät,war so froh,dass man mit dem ollen Gerät schon was über der Bauchdecke erkennen kann...

war garnicht so leicht ein Schnappschuss zu bekommen, Würmchen war so aktiv
02.02.2012 13:51
Zitat von shelyra:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Leahna:

Genau
*

<p></p>

Dann meinen die bestimmt mit Beinchen. Mein FA meinte ja alles super,
stand nur in so nem doofen Heftchen von denen drin (in der Tüte die ich
mit Infomaterial bekommen hab)
Tina1704
266 Beiträge
02.02.2012 14:11
Zitat von Mucki87:

Unser Wombat vom 20.01

Hallo Mucki. hab mal eine kurze frage zu den bildern. ist bei deim würmchen die Nackenfalte inordnung ? ich habe bei meiner letzten ss auch son bild da sieht es fast genauso gut und die NF war zu hoch.

hoffe ist alles gut bei euch =) und sorry für die frage .
02.02.2012 16:58
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von shelyra:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Leahna:

Genau
*

<p></p>

Dann meinen die bestimmt mit Beinchen. Mein FA meinte ja alles super,
stand nur in so nem doofen Heftchen von denen drin (in der Tüte die ich
mit Infomaterial bekommen hab)

Mein Bauchzwergchen hatte am Dienstag von Scheitel bis zur Ferse ganze 13 cm.
Konnte man wunderbar erkennen, da er eh das ganze Mäuschen ausgemessen hat. Wir sahen auch die volle Blase, Schluckbewegungen, Oberarmknochen, Oberschenkelknochen, Zwerchfell usw.
Sweet_Mama
2165 Beiträge
02.02.2012 18:10
Hier mein Würmli 12+3 ssw laut Rechnung und Laut Us 12+5

Mein Mäuschen ist sooo süßßß und fast 7 Cm SSL groß
es hat so rum gehüpft, wir wollten die herztöne hören und immer wenn er angesetzt hat ist es nach oben gesprungen Sogar mein Frauenarzt musste lachen.
voll süß
Ich werd mal versuchen aus dem video was ich bekommen habe ein paar bilder auszuschneiden vielleicht klappt es ja
Sweetlolly
82 Beiträge
02.02.2012 18:31
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sweet_Mama:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sweet_Mama:

Mein Wurm hat letzte mal geschlafen

meiner auch! Hatte mir etwas Sorgen deswegen gemacht und mich erkundigt. In diesem Stadium schlafen sie noch 80-90% am Tag... also mach dir keine Sorgen

Danke dir . Das beruhigt mich etwas . Mein baby hatte ein total gleichmäßigen herzschlag aber hat sich gar nicht bewegt...
Aber ich bin der Meinung wenn hch mit den angelsound höre schwimmt es davon

hast du schon deinen MuPa? Was hat dein FA denn bei Kindsbewegungen eingetragen? Bei mir steht ein + also hat meine FÄ wohl irgendeine Bewegung gesehen, ich allerdings nicht... ich hab in nem anderen Forum mal ne "Umfrage" gemacht und dabei kam raus das es bei ganz vielen so war das sie im US ganz ruhig waren, kann mich auch nicht erinnern bei meiner Tochter oder bei unserem Sohn mal gezappel beim US gesehen zu haben... also solange dein FA nix sagt und das Herz schön schlägt sollten wir uns keine Sorgen machen

Wir hatten Dienstag unseren US und unser Krümel war ganz gut bei der Sache Hat sich gedreht und gestreckt und die kleinen Füße in die Kamera gehalten. Wir konnten sogar sehen, wie er gegähnt hat
Es dauert sooooooolange bis zum nächsten Termin und da wird deiner bestimmt auch in die Kamera lachen
02.02.2012 19:33
@Zauber... danke
*
Schöne Bilder
02.02.2012 19:38

mein schatz

und noch was

Sweet_Mama
2165 Beiträge
02.02.2012 19:40
Sehr schön fulljay
kirsty