Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥♥ Entkugelungsthread der Juni-Mamis 2014 ♥♥♥♥

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
04.06.2014 13:37
Das Lasern beschleunigt wohl die Zellteilung und damit die Wundheilung... Momentan tun die Dinger einfach nur sauweh...
CrochetQueen
491 Beiträge
04.06.2014 13:58
So ich komm zwar immer noch nicht dazu alles nachzulesen aber ich wollt kurz wenigstens von unsere Geburt berichten da ja sicher einige Interesse daran haben... hoffe ich kann es gut wiedergeben.

Wir hatten eigentlich eine Traumgeburt und das eigentlich bezieht sich nur auf den Entlassungstag... dazu später mehr.
Am 30.5 bin ich ca. Mitternacht wach geworden und merkte ein leichtes ziehen wie bei Mensschmerzen. Sicher kennt das die eine oder andere.
Ich schaute dann immer mal zum Wecker und merkte dass es regelmäßig alle 10 Minuten war. Dann duselte ich so vor mich hin, schlafen konnte ich nicht mehr wirklich.
Ich überlegte die ganze zeit ob ich meinen Mann wecke fand es aber noch ok und dachte bis dahin sowie an Fehlalarm (evtl endlich senkwehen oder sowas)

8 uhr ging ich warm duschen um zu testen ob es aufhört und das tat es nicht. Also legte ich mich auf die Couch und wartete bis mein mann aufwachte. Alles blieb beim 10 Minuten takt und war unangenehm aber erträglich.

Ich legte mir um 10 uhr ein warmes kirschkernkissen auf den Bauch und auch davon ging es nicht vor oder zurück. Naja etwas unsicher rief ich meine Hebamme an und sie meinte wir sollten 14 uhr ins Kh zur Kontrolle falls sich nix ändert.
13.30 uhr fand ich dann aber dass es nun reicht mit warten und wir packten alles ins Auto uns ab ins Kh. Da musste ich dann schon stehen bleiben wenn eine wehe kam.

Im kh angekommen kam ich für 1 Std ans ctg, Hebamme Anke meinte dass wir unser zimmer beziehen können weil die kleine heute noch kommt. .. ( da war es ca. 15.30 uhr)wir riefen die ScSchwiegereltern und Mama an um zu sagen sass es losgeht und ich bekam noch einen Ultraschall damit sie das Gewicht und Größe schätzen konnten....war ja seit 3 wochen nicht mehr gemacht.

Da meinte die Ärztin schon... wir sollten schnell wieder zurück in den Kreißsaal kommen da sie denkt es könnte schell gehen. Gesagt getan... ich war dann auch froh denn in der nächsten halben std hatte ich das Gefühl es geht rasant vorwärts. .. ich hoffte so sehr dass sie recht behalten würde.

Kurz nach 16 uhr kamen wir im Kreißsaal an und ich wurde ans Ctg angeschlossen. .. Mumu war bei 3-4 cm. ich wollte lieber stehen da konnte ich die wehen besser veratmen. Es war mittlerweile so dass ich auch gute laute dazu von mir gab.... ohhhh und uhhhh lang und tief.... das half mir gut.

Naja und dann wollte ich mich lieber legenvda ich angst hatte dass mir unter der wehe die beine wegsacken... hatte bissl Kreislauf wegen des veratmens
Da fragte ich dann ob ich evtl ein Schmerzmittel haben könnte. Hebamme Anke hatte gesagt ich soll fragen wenn ich eins möchte. .. sie wollte erst nach dem Mumu sehen... tja zu spät Mumu bei 7 cm... das geht so schnell bei ihnen da wirkt das mittel erst wenn die kleine da ist
Ok gut wenn das so ist... sie muss es ja wissen dann ging es so schnell ich sagte dass ich nicht mehr veratmen kann... sie meinte ok dann schieben Sie mit... die letzten wehen have ich im halben Rausch erlebt... mir war als würde ich nicht mehr jede Anweisung mitbekommen
Die Ärztin wurde dazu geholt und es ging los mit dem pressen... 3 oder 4 wehen waren leider erfolglos der kopf rutschte immer wieder zurück. .. eigenartiges Gefühl. ..
Ich hatte scheinbar nicht genug kraft reingelegt... zuletzt machte Anke einen Handgriff... sagte mir genau wann ich wie pressen sollte auch ohne wehe zum Schluss und Schwups war die Kleine da. Ich dachte nur.... "was so schnell und jetzt vorbei?"... es war so schön. .. ich war ko aber super Happy über diesen Ablauf. Konnte gar nicht glauben dass es so gehen kann... ohne Schmerzmittel und so fix und einfach toll

Mein Mann bekam die kleine dann nach der ersten Untersuchung erstmal auf die Brust da bei mir nun doch zur vorsicht unter vollnarkose nach der plazenta und Gebärmutter hals geschaut wurde... war mir alles recht... ich war so glücklich dass mich das bicht gejuckt hat. Dabei haben sie gleich noch einen kleinen Riss genäht und ixhvwar 1, 5 Std später wieder fit und wach.

So das war jetzt lang und ausführlich aber so kann ich es mir auch merken und ich hoffe es ist ok geschrieben.
Liebe Grüße erstmal und allen eine gute Restwoche
Auki
2566 Beiträge
04.06.2014 14:04
CrochetQueen
hast du schön beschrieben.
Hatte Tränchen inne Augen
Nochmal, herzlichen Glückwunsch

(Nach so einem Bericht möchte ich gezt gerne ins kh fahren und das genauso machen )
susannenaumann1
1050 Beiträge
04.06.2014 14:09
Oh man was für ein toller Bericht
Mäuschen2286
1610 Beiträge
04.06.2014 14:17
Zitat von Auki:

CrochetQueen

(Nach so einem Bericht möchte ich gezt gerne ins kh fahren und das genauso machen )

Oja ging mir eben auch so!
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.06.2014 14:36
Zitat von Auki:

CrochetQueen

Da kann ich nur zustimmen
CrochetQueen
491 Beiträge
04.06.2014 14:50
Ihr seid ja so süß. .. danke... freut mich sehr das der Bericht gefällt und wünsche jeder Mama so eine Geburt von Herzen!
CrochetQueen
491 Beiträge
04.06.2014 14:53
So hier nun noch offiziell. .. Anna Margarete. ..

Lotteli
796 Beiträge
04.06.2014 14:59
Crochet ich freue mich sooo sehr für dich, dass die geburt so super verlief.klingt wirklich alles in allem traumhaft....so will ich das auch hihi
Danke für den tollen Bericht!!!

oh mein gott und wie süß und klein eure maus ist...zum kuscheln!!!
Auki
2566 Beiträge
04.06.2014 15:00
Was ein Püppchen
04.06.2014 15:02
zuckersüß
Sarahlein87
882 Beiträge
04.06.2014 16:04
Super toller Bericht. Vielen Dank. Und das Bildchen erst. Zuckersüß.
Sternchen1985
3888 Beiträge
04.06.2014 16:40
Oh das die kleine Maus ist ja goldig
StolzeMami06
6274 Beiträge
04.06.2014 17:36
So der kleine Prinz ist seit 12:05 auf der Welt mit 3650g 51cm groß und 37cm Kopfumfang er lag beim Kaiserschnitt in Schädellage hat sich also wieder gedreht.

So den Rest dann später
Sarahlein87
882 Beiträge
04.06.2014 17:38
herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt