Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥♥ Entkugelungsthread der Juni-Mamis 2014 ♥♥♥♥

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
25.06.2014 15:31
Unser Spatz hatte gestern, also genau 3 Wochen nach der Geburt schon 4820 Gramm!!!! Laut Hebamme genau richtig, aber mir kommt das soviel vor, fast ein Kilo mehr?!?

U3 haben wir am 9.7.!

Heute machen wir die erste große Reise: 600 km Autofahren zu meinen Eltern! Bisher schläft das Mäuschen ganz brav!
25.06.2014 16:06
Huhu Mädels

Bin auch mal wieder hier - hab jetzt aber nicht alles nachgelesen.

Gewicht: Meiner wog gestern genau 4680 Gramm. Er hat aber die ersten paar Tage nach der Geburt abgenommen auf 3620 Gramm.
Also auch ein Kilo mehr. Aber er ist auch schon sehr gewachsen.
Hab schon die erste Partie Kleidung aussortiert und er trägt nun fast ausschlieslich 62.
Tear30
6385 Beiträge
25.06.2014 16:08
http://www.babygalerie24.de/hagen-haspe/babygaleri e/baby/b01163925.html

bin nach dem KS seid samstag endlich wieder zu hause
25.06.2014 16:09
Zitat von Tear30:

Sehr süße Jungs.
Schön dass ihr zu Hause seid. Schöne Zeit euch
Botticelli
9291 Beiträge
25.06.2014 16:24
Zitat von Tear30:

Ach gott wie süss. Das ist ein ganz tolles bild.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
25.06.2014 18:00
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder den LapTop an und wollte mal fix noch allen Neumamis gratulieren. Also:
Alles alles Liebe allen Neumamis.

Wir sind seit Sonntag zu Hause und genießen unsere gemeinsame Zeit sehr. Emma ist so süß
Ich hab mich dazu entschieden keinen Geburtsbericht zu schreiben, da ich erstens niemanden verschrecken will und ich selbst versuche so wenig wie möglich daran zu denken. Alles was ich nicht wollte, war ein Kaiserschnitt. Tja, hat nicht sollen sein.

So ihr Lieben, meine Knutschkugel und ich werden mal noch ein wenig Kuscheln, während Papa kocht

susannenaumann1
1050 Beiträge
25.06.2014 18:05
TiniBini
10068 Beiträge
25.06.2014 18:42
Schöne Bilder und süße Jungs!

Bei uns gibts leider keine Babygalerie von der Klinik (aktuell streiten die sich mit dem Fotografenservice)

Vom niedrigsten Gewicht her hat Nando knapp 800g zugelegt. Von daher hört sich das doch gut an mit dem Kilo mehr.

@Mäusschen: Schön, dass ihr wieder zu Hause seid! Ich hatte beim ersten ja auch eine traumatische Geburt und mir hat das Aufschreiben gut geholfen zum verarbeiten und damit abschließen, es anzunehmen.
25.06.2014 19:41
Mäuschen, schade das die Geburt nicht so war wie du sie dir gewünscht hast. Wie Susanne schon schrieb manchmal hilft es auch schlimme Sachen aufzuschreiben und so loszulassen. Aber ich freu mich das ihr so eine tolle Tochter habt!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
26.06.2014 11:38

Sabrina ( Brini88 ) hat sich bei mir gemeldet.

"Hallo Maria, ich wollte dir bescheid geben, dass ich nun im kh bin und schon die erste Tablette zur Einleitung bekommen habe grüß die Mädels, ich geb dir bescheid, wenn Alexander da ist"

Bald darf sie kuscheln
26.06.2014 12:52
Zitat von MamiMaria:

Sabrina ( Brini88 ) hat sich bei mir gemeldet.

"Hallo Maria, ich wollte dir bescheid geben, dass ich nun im kh bin und schon die erste Tablette zur Einleitung bekommen habe grüß die Mädels, ich geb dir bescheid, wenn Alexander da ist"

Bald darf sie kuscheln

alles gute für die Geburt
bibbi26
39852 Beiträge
26.06.2014 15:23
Alles gute auf das sie schnell entbinden tut
Auki
2566 Beiträge
26.06.2014 18:16
Hallo Mädels

wir sind seit Samstag zu hause. Momentan komme ich kaum zum schreiben. Und über 500 Nachrichten konnte ich auch nicht lesen

Der kleine Felix ist wohl auf und ich bin nach dem Kaiserschnitt wieder wohl auf.
Wegen meinem Wasser und zu hohen Blutdruck bin ich vier Tage lang eingeleitet worden. Hatte nur Dauer schmerzen. Am vierten Tag haben sie mir Gel in den Mumu gespritzt und das war die Hölle. Am mittag wurde dann entschieden das der ks gemacht wird.
Was eine Aufregung. Aber ich bin echt froh drum.

Ich hoffe ich komme öfter zum lesen hier. Aber momentan Schlaf ich einfach mit dem kleinen mit oder mach was lukratives wie Wäsche

Allen neu Mamis auch von mir herzlichen Glückwunsch
Lotteli
796 Beiträge
26.06.2014 19:53
Geburtsbericht

Am 08.06. bekam ich in der Nacht zum ersten Mal wirklich spürbare (aber trotzdem leichte) Wehen. Da mein Bauch noch sehr weit oben saß ging ich anfangs von Senkwehen aus. Doch irgendwie wollten die Wehen nicht so recht aufhören und hielten mich die halbe Nacht wach. Dann bin ich irgendwie doch eingeschlafen und als ich am nächsten Morgen wach wurde, war kein Wehenschmerz mehr zu spüren. Ein wenig enttäuscht war ich da doch schon irgendwie, weil ich doch ein bisschen gehofft hatte, es könnte los gehen.

Am 09.06. waren wir abends bei den Großeltern meines Partners zum Pfingstessen eingeladen. Wieder leichte Wehen. Nach senkt sich endlich mal der Bauch und meine kleine Maus begibt sich in Geburtsbereitschaft? Im Laufe des Abends klangen aber auch diese Wehen ab.
In der Nacht wurde ich dann jedoch gegen 1:30 Uhr wach. Wieder Wehen. Hmmm wird bestimmt wieder wie die vorige Nacht: ein paar Wehen und dann war´s das wieder. Erstmal bin ich wieder eingeschlummert. Gegen 3 uhr wurde ich jedoch wieder wach und schaffte es ab da an dann auch nicht mehr einzuschlafen, weil die Schmerzen doch so waren, dass man nicht einschlafen konnte, auch wenn sie allgemein ziemlich erträglich waren. Ich war mir lange unsicher, was nun ist. Richtige Wehen? Übungswehen`? Senkwehen? Ich tigerte durch die Wohnung und horchte ein bisschen auf meinen Körper...außer ein bisschen Ziehen im Unterleib und Rücken hatte dieser mir jedoch nicht viel zu sagen. hm mal ab in die badewanne? joa auch da wurde ich nicht viel schlauer...wehenabstände aufschreiben!!! hm mal 5 minuten, mal 7 minuten....regelmäßig also nicht wirklich. gegen 6 oder 7 uhr weckte ich dann allmählich meinen freund und erzählte ihm von den wehen. mir kamen sie für "echte" wehen zu erträglich vor, wiederrum wollten sie aber auch einfach nicht weg gehen.
naja wir überlegten vorsichtshalber mal die kliniktasche zu ende zu packen und dann mal in der klinik anzurufen. diese meinten natürlich ich solle lieber vorbei kommen und dann schauen sie mal. nach dem frühstück gings dann also los, mit dem gedanken bestimmt nach hause geschickt zu werden.
im krankenhaus wurde ich direkt ans ctg angeschlossen. die auswertung ergab, dass einige leichte wehen drauf zu sehen seien. sicherheitshalber wollte die hebamme natürlich trotzdem noch untersuchen und war dann ganz erstaunt, als der muttermund bereits 4 cm auf war. ihre worte: "ui das hätte ich bei den wehen nun aber nicht gedacht. sieht so aus, als würden sie heute hier bleiben und ihr kind bekommen."
ich war irgendwie vollkommen überrumpelt und nun wurde ich allmählich doch sehr aufgeregt....heute kommt mein baby endlich auf die welt!!!
die eröffnungswehen zogen sich hin...wurden durch einlauf und badewanne (aus der ich nach kurzer zeit wieder raus musste, weil meine maus das nicht so toll fand) noch etwas unterstützt. auch wenn die erste wehenphase nicht so schmerzhaft war wie ich gedachte hätte zerrte es doch ein bisschen an einem, wenn es einfach nicht aufhört.
irgendwann bekam ich glaube auch nen wehentropf, damit es mal schneller vorwärts geht.
schließlich kamen die übergangswehen gegen 15 Uhr...meiner ansicht nach die unangenehmsten. hier musste man wirklich veratmen sonst geht nichts.
schließlich kam die ärztin und machte noch einen ultraschall und stellte fest, dass die kleine eine sternenguckerin ist. sie meinte, dass es wichtig sei, dass sie sich ins becken senkt und dabei den kopf zur seite dreht. wenn das nicht passiert müsse ein kaiserschnitt gemacht werden.
schließlich war schichtwechsel bei den hebammen und ich wurde ab da an von einer wunderbaren hebamme betreut. sie machte direkt mit mir hochmotiviert einige "Sportübungen" um die kleine zum senken und zum drehen zu bringen. das war soooo anstrengend mit den fiesen wehen.
dann wurde die fruchtblase gesprengt. zu meiner erleichterung wurde mir dann schließlich gesagt, dass die kleine nun richtig liege und ich spontan entbinden könne.
doch leichter wurde die geburt nun auch nicht....die wehen zogen sich und zogen sich. zwischendurch bekam ich wieder einen wehentropf.
gegen circa 18 uhr fingen dann die presswehen an. auch diese phase war sehr sportlich. nichts mit einfach liegen und das baby zur welt bringen, wie in filmen. ich hockte, ich kniete, ich turnte....mein freund hatte dabei glaube auch ordentlich zu tun, mich festzuhalten und zu stützen etc. hihi (am nächsten tag hatten wir beide muskelkater...hihi)
ich presste und schrie (am anfang, bis mir die hebamme sagte ich solle am besten den mund zu lassen, um den gesamten druck nutzen zu können) was das zeug hielt. doch auch diese phase zog sich ewig, immer wieder wurde mir gesagt, dass man die haare schon sieht...viele schöne haare, ein richtiger zopf. doch wieder nicht wie ich erwartet hatte, nach 3-4 presswehen ist die kleine auf der welt...nee nee nee ich will gar nicht wissen wie viele es waren, aber 19:15 uhr war sie schließlich erst auf der welt. um einen dammschnitt kam ich nicht drumherum, weil die kleine einfach nicht rauspassen wollte. die ärztin unterstützte noch mit ordentlich pressen auf den bauch.
in dem moment als meine maus austrat wurde ich überrumpelt vom schmerz. es fühlte sich an, als würde ich zerreißen (der schlimmste moment meiner geburtserfahrung). doch wiederrum war dieser moment ja auch wirklich nur sehr kurz und dann lag sie da auf einmal. Mein Baby! ich fasste mit der hand hin....sie war so weich und warm, ich war so glücklich. jeglicher schmerz war auf einmal komplett weg. als sie mir schließlich auf bauch und brust gelegt wurde...hach unbeschreiblich. dieses zarte kleine wesen, was mich da anschaut war so lange in meinem körper. sie hab ich also regelmäßig anklopfen gespürt. Das ist unsere Tochter!!!
Mein Freund und ich waren überglücklich und konnten unsere Tränen nicht zurückhalten.

Fjura
739 Beiträge
26.06.2014 20:49
OCh so ein schöner Geburtsbericht, danke.... "tränen verkneiffen"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt