Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
05.08.2014 21:56
Hey Mädels...wie geht es euch und euren Mäusen?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
10.08.2014 07:43
Huhu,
Uns geht's prima,waren grade zehn Tage im Urlaub an der Ostsee und haben dort völlig unverhofft unser traumhaus angeboten bekommen...wenn jetzt die Finanzierung hinhaut,geht's zum September 2015 in den Norden
Zahn Nummer fünf ist seit dem 8.8 durch und manchmal vergisst Junior sich irgendwo festzuhalten und steht dann frei, 10sekunden haben wir schon geschafft..
Ansonsten geht morgen die Eingewöhnung bei der tagesmutter los und in drei Wochen starte ich wieder im Job...
Was gibt's bei euch neues??
Silly88
1678 Beiträge
14.08.2014 15:11
Huhu

Sole, uns gehts gut die Zähne plagen Maus Grad arg oben die vorderen vier noch der Rest und hinten kommen glaub auch schon welche.

Sie steht fleißig im Raum, paar Mini mini Schritte macht sie auch schon aber laufen dauert glaub noch

Sole wie gehts deiner kleinen Familie?

Memyself,.hui wie kommt das? Bekannte oder habt ihr einfach so ein tolles Haus gesehen?
Wow, an der See wohnen ist natürlich der Knüller da würd ich auch nicht Nein sagen
Silly88
1678 Beiträge
14.08.2014 15:13
hahaha ich Dummerle

Eddyleo meint ich natürlich, hab ständig sole gelesen

Aber euch anderen natürlichen auch, wie gehts??

MeMyselfAndI
3963 Beiträge
14.08.2014 21:47
Silly, das Haus wird von Bekannten meiner SchwieMa verkauft. Wir suchen ja schon länger und es ist genau DAS was wir suchen.. Leider noch unsicher wegen der Finanzierung.. SO schnell hatten wir nicht damit gerechnet, was passendes zu finden
sole830
750 Beiträge
15.08.2014 17:20
Hallo ihr lieben

Uns gehts gut mein junior ist echt so stur unglaublich wenn der was nicht will dann gibts echt theater stehn tut meiner noch nicht selber...aber macht tierlaute nach und zeigt einen finger hoch wenn er nachm alter gefragt wird ganz süss aber mega anstrengend....bin ständig am nachräumen und putzen hier...manchmal würd ich am liebsten einfach alle packen und dem haushalt davon laufen
Na ja hab viel zu tun auch weil ich mich selbständig mache...einen onlineshop mit lowcarb produkten....freu mich drauf
Hab auch schon fast mein gewicht erreicht...noch 3- 4 kilo dNn hab ichs
Einschlafen kann meiner übrigens auch alleine seit ich ihn in ne zewidecke tu das ist ein rieeesenfortschritt....was hab ich den ewig rumgetragen
Ja...so läuft die zeit so schnell....bald kommt der winter ..da graut mir schon davor
Myself echt haaammmer wenn das klappt ich drück die daumen!!!
Das wer ja echt viel was da jetzt die letzten 2 jahre bei euch passiert ist meine lieber mann!
twenty-8
6729 Beiträge
15.08.2014 20:27
Cool. Haus am See. Drück die Daumen dass ihr euch richtig entscheidet und alles klappt. Wir haben schon gebaut und bin ganz froh so. Haben es hier schön ruhig gelegen und doch so nah von der Stadt, aber See wäre natürlich der Knaller hihi.

Meine süße findet jetzt krabbeln lustig... da wo andere mit dem krabbeln beginnen is meine schon gelaufen und jetzt findet sie krabbeln lustig

Bin auch ständig am hinterherräumen, die kleine Maus macht soviel Chaos, so war meine große nicht. Konnte auch lange mal an einer Sache spielen aber bei Laura nichts derart

Sie bekommt grad Zahn Nr. 11 und 12, sabbert was das Zeug hält.
Impfung hat sie bekommen und jetzt Tag 4 noch kein Fieber, hoffe es bleibt so. Dafür hab ich ne fett Magen-darm gehabt und immer noch nicht fit

Schönen Abend euch
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
15.08.2014 20:33
Sole, wow, das ist ja witzig... mit dem Finger zeigen wie alt man ist... soo süß.. Unser Junior kriegt uach schon richtig kleine Zornanfälle.. er kniet sich dann hin und beißt in den Boden O.O und kreischt... Hilfe, das kann ja noch was werden.

Ja, in den letzten Jahren war hier einiges los, das stimmt..
Ich hoffe nur wirklich, dass der Traum mit dem Haus wahr werden kann. Es ist wirklich genau das was wir gesucht haben und zu einem Preis, der weit unter dem Preisniveau der Gegend liegt. Das Haus ist super in Schuss und laufend modernisiert. Das Einzige, was gemacht werden müsste wären in 3 Räumen Laminat, Wände streichen und in den nächsten Jahren irgendwann die Heizung von Öl umstellen..
Ach Mädels... drückt die Daumen dass die Finanzierung durchgeht..

Ui, ich hadere immernoch mit mir, mich selbstständig zu machen als Tagesmutter.. ist mir irgendwie zuviel Unsicherheit.. Deswegen werde ich auch nach einem evt. Umzug angestellt bleiben und nebenher Betreuung anbieten..
Ich drück Dir alle Daumen dass es so läuft wie Du Dir das vorstellst
Silly88
1678 Beiträge
23.08.2014 10:36
Ihr Lieben

Sole: das ist ja echt süß mit dem Alter
Und hinterherräumen ist hier auch DauerBeschäftigung^^
Viel Glück mit deinem Onlineshop klingt klasse.

Twenty: meine Maus beschäftigt sich auch nur sehr kurz allein das ist manchmal echt anstrengend.

Myself: das hört sich klasse an mit dem Haus wenns euch gefällt und die Finanzierung so klappt dann schlagt zu
Wie oft wir schon Häuser angesehen haben, und abgewartet haben ob was besseres kommt...ne, kam nie was besseres und jetzt beißen wir uns etwas in den Allerwertesten :/

So, Maus bekommt nen Backenzahn, das erklärt die tolle Laune
Und, Fortschritt für uns, sie stillt/nuckelt abends meinst noch paar Minuten, dreht sich dann weg und schläft 'allein' ein. Freut mich

Ists bei euch auch so frisch?? Brrr. Der Herbst kommt ,- und bald ist weihnachten
cookie23
3596 Beiträge
25.08.2014 19:37
hallo Mädels
ich meld mich auch mal wieder
schön von euch so viel tolles zu lesen
ich arbeite im Moment viel ,bei uns wurden 5leute gekündigt,jetzt dürfen wir natürlch um so mehr arbeiten.
lily läuft nur noch,nichts mehr mit Buggy
reden tut sie auch sehr viel bzw versucht es.
sie sagt halt so Sachen wie Mama,papa,nein,ja und ganz neu :lass das
woher sie das allerdings hat weiß ich auch nicht
ja dann halt das normale wie Oma,opa und so ...
sie macht sich super,kriegt gerade vier backenzähne,sagt aber kaum was,ab und an abend meckert sie mal,obwohl ich eher glaube das sie einfach dann nicht ins bett will und es nichts mit den zähnen zu tun hat
was sie auch ganz gut drauf hat,wenn sie hin fällt oder so,dann zeigt sie immer mit ihren winzigen finger und schimpft den boden oder was auch immer aus
nächste Woche hab ich Urlaub,da schaff ich es auch mal mehr zu schreiben
fahren übers we an die see zum glück,so kommt dann bzw kann keiner zu meinen bday kommen und mich nerven hoffe euch geht es gut?
liebe grüße an euch
Sarah_Mum
63 Beiträge
17.09.2014 19:49
Meine Maus wurde am 05.07.2013 um 9.14 geboren sie sollte eigentlich am 19.07.2013 geboren werden!
twenty-8
6729 Beiträge
18.09.2014 19:00
Zitat von Sarah_Mum:

Meine Maus wurde am 05.07.2013 um 9.14 geboren sie sollte eigentlich am 19.07.2013 geboren werden!


Schön, gratuliere
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
25.10.2014 17:29
Huhu Mädels,
naaaa, wie isses bei euch und den Mäusen?
Bei uns läuft alles wie am Schnürchen... im wahrsten Sinne des Wortes.. Mattis läuft seit Anfang Oktober und tut nix anderes mehr...
Zehn Zähne haben wir mittlerweile, davon 4 Backenzähne oO
Mama, Baba, Eiei, Bitte, Uiiiiii und unentschlüsselbares GEbrabbel von Früh bis Spät... und die ersten Zornanfälle kommen, wenn Mama oder Papa mal NEIN sagen... piuh... Anstrengend!!

Ich bin soweit gut wieder in der Arbeit angekommen, muss aber echt sagen, dass es wirklich viel ist.. 7-14.30 arbeiten und danach den Kleinen noch bis Papa abends um 19 Uhr heim kommt.. Ich hoffe, wir finden da noch eine gute Routine für uns.

Eine Neuigkeit hab ich noch.. weiß nicht, ob ichs erzählt hatte, dass wir uns im Sommer ein Haus in Lübeck angeschaut haben... Gestern haben wir den Vertrag mit der Bank unterschrieben... im Januar kaufen wir und Mitte 2015 gehts dann vom Süden in den Norden
Kommt irgendwer daher von euch??
Ich stille zwar schon lange nicht mehr aber mein Hirn ist immernoch auf Stilldemenz programmiert

Ich hoffe, es geht euch gut!
LG
25.10.2014 21:39
huhu

Ist ja supi, dass bei euch alles rund läuft und das mit eurem Häuschen wirklich geklappt hat!! Müsst ihr euch dann beide einen neuen Job suchen oder kann dein Mann irgendwie versetzt werden?

Bei uns läufts auch Henri ist einfach goldig!! Er hat mittlerweile auch alle Backenzähne und auch einen Eckzahn. Er plappert auch den lieben langen Tag und macht gern Tiere nach. Bzw kennt schon viele. Katze: mau Hund: wauwau Ente: Gaga Schaf: mähhhhh Kuh: muhhh und wenn er draußen eine Krähe hört dann kräht er mit und er weiß schon was alles heiß ist und das auch sein Lieblingswort zur Zeit mama, papa, opa, nass, heiß, nma (nochmal ) ja, nein und viiiieles mehr. Aber wirklich toll wie er die ganzen Tiere kennt
er frisst uns zur Zeit ganz schön die Haare vom Kopf er ist auch nen richtiger kleiner Quatschkopf er setzt sich das Nudelsieb auf den Kopf und rennt dann 30 Runden um den Tisch oder manchmal dreht er sich lachend im Kreis bis ihm schwindlig ist
und den einen Tag haben wir beide Tränen gelacht er saß in der Wanne und hat gepupst und das hat richtig schön gekanllt in der Wanne und ich musste auflachen und dann hat er angefangen so doll zu lachen, dass wir beide keine Luft mehr bekamen vor Lachen und dann der Brüller: er hat sein Gewicht auf eine Pobacke verlagert und dann ganz doll gedrückt damit noch einer kommt und dann als noch einer kam, haben wir wieder Tränen gelacht und er sagt dann immer so süß "Puuuup" ach ja und Nase, Augen, Mund, Ohren, Bauch, Haare etc. zeigen kann er ja auch schon lange...wenn er mal auf die Toilette muss dann fasst er sich immer an die Windel Töpfchen kalppt auch schon ganz gut...
Ich geh montag, Donnerstag und Freitag 8-14.30 Uhr arbeiten und danach hol ich Henri ab und 19 Uhr geht er ja ins Bettchen Dienstag seh ich ihn leider immer nur morgens. denn da bin ich 14-20.30Uhr arbeiten mittwochs seh ich ihn morgens und abends darf er etwas länger aufbleiben, weil ich bis 19 Uhr arbeite und dann bring ich ihn abends wenigstens ins Bettchen

Mädels, ich muss euch was erzählen...

über uns sind im Frühjahr welche eingezogen...beide um die 26. Sie hat am 1.9. entbunden. Alles ganz normal, Komplikationslos in 8h! Aber dann als sie wieder Zuhause waren...ey das glaubt ihr nicht. Das Kind hat geschrien und geschrien. Stundenlang und sie war ganz still und hat man gar nicht mehr gesehen. Hab schon geahnt das da irgendwas nicht stimmt...sie hat in der SS schon immer gesagt das ihr Baby eh Papa-Kind wird und es ja Mütter gibt, die ihre Kinder nicht lieben etc....naja jedenfalls meinte sie zu mir, als ich sie mal auf das Schreien-lassen angesprochen habe...das er wohl Koliken hat es hilt nichts anderes außer schreien lassen. Aber Mädels...ungelogen...Stunden!!! und teilweise saß sie daneben!!!!! und ihr müsstet sehen, wie sie das Kind hält...so an ihren Bauch gedrückt...ihren Arm bei ihm am hals...und dann ahlt so an sich gedrückt...kein Köpfchen gestützt und keine Hand unterm Po...draußen bei 15 Grad hat das Baby weder na Jacke noch ne Mütze auf...dann wollte sie mit der Chico Babytrage los...aber wie das kleine würmchen (gerade mal 6 wochen alt) da drin hing...um Himmels Willen...hab ihr meine zum Ausprobieren gegeben und ans Herz gelegt ne neue zu kaufen...naja jedenfall ist sie dann immer abends um halb zehn los...mit der Chico...schickte mir Bilder von ihrem Outfit...und das Baby lieblos davor geschnallt und dann das Köpfchen hing rechts runter...so das der Arm na unten geziegt hat und der Kopf nach rechts...ganz schlimm...dann war es auch so vor 2 Wochen das sie ihren Freund angeschrien hat da oben...Tag und Nacht. Wir hatten so die Schnauze voll...der kam aus der Nachtschicht und hat nachher tagsüber im Auto gepennt, weil er Schnauze voll hatte! Naja dann freitags vor 2 wochen kam ihre Hebamme und dann kamen Notarzt und Krankenwagen und haben sie mitgenommen. Sie haben sie in die geschlossene gebracht. Sie hat ja auch nichts mehr gegessen, damit sie schnell dünn wird! Wir sind dann freitags hoch und wollten dem armen Mann helfen und ihre Eltern waren auch da...ganz aufgelöst...da haben wir erstmal erfahren wie schlimm es wirklich ist. Sie ist allen ersntes nachts halb drei mit dem Kind von uns aus, dann durch die stadt und einmal über die Elbbrücke zu ihren Eltern...dann ist sie einmal im strömenden Regen mit leeren Kinderwagen und Kind in der Chico Trage auch zu ihren eltern den weiten Weg gelaufen. Das Kind war eiskalt und klatschnass. Sie hat auch an einem Tag die Schnappsidee gehabt mit ihm zu baden am hellichten Tage, ohne das ihr Freund da war. Sie hat es danach in Handtücher eingewickelt und auf die Waschmaschine gelegt und dann ist es runtergefallen!!!!! Und sie war nicht mal beim Arzt mit ihm!!!! Die Hebamme hatte das dann veranlasst mit dem Einweisen und der Frauenarzt kam dann noch...die wollten nicht, dass sie nochmal mit dem Kind alleine bleibt, weil ihr Freund musste ja nochmal in die Nachtschicht...und dann als wir hochkamen...der kleine wieder geschrien und ich ihn genommen und der hat an meiner Brust gesucht und so am Nuckel gezogen...ich meinte nur "der hat Hunger!!!" aber er meinte, dass sie ihn nochmal gestillt hat kurz vorher...aber mal ohne Witz. Wer nichts isst...wenn nichts an Nährstoffen reingeht...kommt auch nichts raus...der hatte Knast. Ich hab ihm dann ne Flasche gemacht und siehe da...er hat getrunken, als hätte er noch nie etwas bekommen zuvor! Ich hab auch gestillt und würde es auch wieder so machen. Aber der hat keine Koliken! Der hatte einfach immer nur Hunger und sie war zu bequem einmal öfter die Hupen auszupacken!!!! die wollte halt das er alle 4h nur trinkt! und er hat auch nichts zugenommen...dafür das mein Mäuschen zur Entlassung fast 1kg weniger hatte...sah er mit 8 Wochen die er jetzt hat deutlich besser aus!!!! naja sie ist jetzt seit ner Woche weg...aber am Mittwoch war ich mal oben, weil er duschen wollte, sollte ich die Flasche geben. Ich war um 10 Uhr oben und er meinte, sie sind jetzt erst aufgestanden...ich hab den Kleinen aus dem Bett nehmen wollen...Mädels...der war von oben bis unten vollgepullert und klatsch nass. Das Bett klatsch nass und das Kind ungelogen von Kopf bis Fuß! Der hat den abends 20 Uhr letzte mal gewickelt...ich habe noch nie so eine volle Windel gesehen...habe Angst gehabt, wenn ich die anfassen würde, dass die wie nen Schwamm aufplatzt und alles raus quatscht!!! Dann war es in dem Zimmer eisklat!!! Erstmal Heizung aufgedreht...dann hab ich ihn später auch unter der Wärmelappe mal nackig gelassen. Das fand Henri auch immer toll...und sieh da...er war seelig! Er hat sogar gelächelt...und dann der Kater da...ich bin selber nen Katzenfreund...haben auch einen, aber ey wenn das meiner wäre, dem würde ich das Fliegen beibringen!!! Die haben neben dem Wickeltisch einen Schrank und da stehen Blumentöpfe drauf und der Kater is da oben rumgeturnt und brachte da die Töopfe zum Wackeln...man man man und dann hat er ihn auch wieder ins Bett gelegt (wenigstens hat er das große Bett genommen und nicht das nasse Beistellbettchen) Vor allem haben ein Beistellbett gekauft und dann hat er es aber im Kinderzimmer stehen nachts mit Kind drin und er liegt in der Schlafstube hab gesagt er soll ihn unter das Mobile legen, weil er fleißig am gucken ist und nicht 24h im Bett liegen soll...und was er ihm draußen anziehen wollte...hab ihm erstmal was anständiges rausgesucht...es waren 10 Grad und Sturm draußen!!!! War so geschockt das ich nicht ruhig arbeiten konnte. Habe dann abends die Nummer ihrer eltern ausfindig gemacht und die wollten nochmal mit ihm reden...abends war es dann aber so, dass der kleine wieder eine Stund geschrien hat. Mein Freund is dann hoch und er hatte Hunger. Aber der Papa wollte keine Flasche machen, weil er wohl erst was bekommen hatte...und er müffelte auch ganz schön, also das Baby...hab gefragt wie oft er ihn wäscht. Angeblich badet er ihn 2 mal die woche. Aber ey...niemals. Wir haben Henri abends immer auf dem Wickeltisch mit dem Lappen abgewaschen unter der Wärmelampe...das war unser Ritual...papa macht das immer. Und Papa badet Henri auch heute noch jeden Abend alleine! Das ist papa-Zeit! naja mal sehen wie das weitergeht aber man...man hört so was immer mal...aber so was mit zu erleben ist echt komisch man fühlt sich so hilflos und mir tut das Baby so leid...wie die sich angeschrien haben da oben...und das Baby schreien lassen haben...das war so heiser...dann so verdrecken lassen...wahnsinn! Sie will wohl wenn die Tabletten raus sind weiter stillen...oh man...dazu müsste sie erstmal was anständiges zu sich nehmen

Sorry für diesen Roman...haha...hoffe euch gehts gut!?

Liebe Grüße
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
26.10.2014 10:05
Puh, alter SChwede.. ich glaube ich würde das JA einschalten.. ganz ehrlich.. das ist massive Kindeswohlgefährdung! Gut, dass DU ein Auge mit drauf hast aber hey-- das kanns nicht sein..

Zu deiner Frage wegen der Jobs.. ja wir müssen uns tatsächlich beide was neues suchen aber hey.. Mein Mann in der IT Branche und ich als Pädagogin bzw. als selbstständige Tagesmutter (hab am Donnerstag die Prüfung bestanden )... ich denke, da werden wir sicher unterkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt