Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
05.06.2014 09:20
Zitat von Eliki:

Ich bin noch da

Schatzi aber noch nicht
Bin jetzt trotzdem in der Wanne. Ich merk grad nix.
Die Wehen sind/waren so alle 25-30min.

Da es nicht schlimmer wird, denke ich das nix ist. Wäre ja noch bissl früh. So 2 Wochen darf sie noch bei mir wohnen, danach gibt's die Kündigung

braves Mädchen, schön im Bauch bleiben. Klingt aber erstmal nach Übungswehen.
Ich hab heute halb eins meinen FA-Termin, bin gespannt
zaubertraene
7273 Beiträge
05.06.2014 09:21
Zitat von blubba272:

Huhu

ich bin wieder zurück von der Wassergymnastik und dem GVK..
Beim GVK ging es heute um die Geburt. Und da meinten die wenn wir alle 5 min eine wehe haben sollen wir ins KH fahren oder wenn halt de Fruchtblase platzt... ICh habe noch überhaupt keine Angst vor der Geburt. In meinm Kurs machen sich die Mädels teilweise so verrückt und schauen sich Videos im Internet an ,wo die Hebamme schon sagt, es sollen keine Videos mehr angeschaut werden. Vielleicht sehe ich das auch zu locker noch.

@ sami viel spaß freitag u alles gute schonmal

Das ist gut, dass du keine Angst hast. Ich würde mir auch keine Viedeos anqucken. Das ist totaler Quatsch und man macht sich nur verrückt.
Beim ersten Kind sag man bei 5 Minuten, beim 2. Kind bei 10 Minuten sollte man losfahren
zaubertraene
7273 Beiträge
05.06.2014 09:23
Zitat von Happymami88:

Also ich werd mich jetzt auch nicht mehr verückt machen zumindest nicht die nächsten 2 wochen.

Videos: um Gottes willen wie kann man sich da Videos anschauen ich finde das gehört auch nicht gefilmt. Es gibt einfach dinge im leben die gehören zwar zum leben aber gehören einfach in die Privatsphäre und eine Geburt ist so etwas intimes das es nicht gefilmt werden sollte. Außerdem sind Geburten so verschieden die eine Entbindet in ner halben stunde und die andere liegt erst mal 30 stunden in den wehen. Ich würde sagen wir machen uns jetzt alle nicht verrückt sondern lassen es auf uns zu kommen.

Ich werd jetzt dann schlafen gehen mein Kopf tut soooo weh eine Nebenwirkung von dem wehenhemmer manchmal halt ich es kaum aus

Das ist ja doof mit den Kopfschmerzen...ich hoffe, heute geht´s dir besser
powerfrau2204
2641 Beiträge
05.06.2014 09:27
Guten Morgen Mädels

Bei uns zieht es sich langsam zu und es nieselt schon...

Tear: auch von mir mein herzlichstes Beileid. Es gibt keine Worte die das Ausdrücken was man gerade durchmacht. Viel kraft für die kommende Zeit und genieße nun noch die restliche ss...dein Krümel braucht dich

Eliki: genau so ging es mir auch bei der ersten Geburt...

Videos: hatte mir eins im Internet angeschaut, wo eine Frau ganz allein entbindet, der Vater filmt und ein größeres Kind auch dabei war... Nochmal jedenfalls nicht. Hey es kommt da unten raus, egal wie

Gleich kommt meine Hebamme zum ersten mal. Kenne sie ja schon, denn sie hat mich auch schon das erste mal vor 18 Jahren begleitet....

powerfrau2204
2641 Beiträge
05.06.2014 09:28
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Happymami88:

Also ich werd mich jetzt auch nicht mehr verückt machen zumindest nicht die nächsten 2 wochen.

Videos: um Gottes willen wie kann man sich da Videos anschauen ich finde das gehört auch nicht gefilmt. Es gibt einfach dinge im leben die gehören zwar zum leben aber gehören einfach in die Privatsphäre und eine Geburt ist so etwas intimes das es nicht gefilmt werden sollte. Außerdem sind Geburten so verschieden die eine Entbindet in ner halben stunde und die andere liegt erst mal 30 stunden in den wehen. Ich würde sagen wir machen uns jetzt alle nicht verrückt sondern lassen es auf uns zu kommen.

Ich werd jetzt dann schlafen gehen mein Kopf tut soooo weh eine Nebenwirkung von dem wehenhemmer manchmal halt ich es kaum aus

Das ist ja doof mit den Kopfschmerzen...ich hoffe, heute geht´s dir besser


Oh ja happy, mach alles was dir in der Situation gut tut... Kopfschmerzen sind so doof gute Besserung
zaubertraene
7273 Beiträge
05.06.2014 09:28
Claudia, viel Spaß beim Shooting

Tear: auch hier noch mal Mein Beileid...ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit

Me: bei mir köchelt gerade Käse-Lauch-Suppe vor sich hin und im Bett ruht sich Hefeteig aus....es gibt dann Pflaumenbuchteln...ich freue mich schon Danach gehe ich zum FA und heute nachmittag ist Sommerfest in der Kita. Leider spielt das Wetter nicht so mit. Aber morgen soll es wieder schön sein...da heiraten Freunde
zaubertraene
7273 Beiträge
05.06.2014 09:30
Ach so, zu der Liste, mir fällt auch nichts mehr ein, was man sich schenken lassen könnte. Vlt. DM oder Rossmann Gutschein. Sowas ist immer gut

Kann vlt. eine von euch,die schon die KH Tasche komplett gepackt hat, eine Liste erstellen. Ich merke, bei mir ist es schon zu lange her. Stand gestern hier und war bissel überfordert. Jetzt ist die Tasche voll und ich hab das Gefühl, ist noch nichts wichtiges drin
05.06.2014 09:30
Zitat von zaubertraene:

Me: bei mir köchelt gerade Käse-Lauch-Suppe vor sich hin und im Bett ruht sich Hefeteig aus....es gibt dann Pflaumenbuchteln...ich freue mich schon Danach gehe ich zum FA und heute nachmittag ist Sommerfest in der Kita. Leider spielt das Wetter nicht so mit. Aber morgen soll es wieder schön sein...da heiraten Freunde


Klingt sehr lecker

Viel Spaß beim Arzt und beim Sommerfest
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.06.2014 09:37
Zitat von Claudia87:

Guten Morgen
Hier scheint wieder die Sonne mal sehen, ob es noch so bleibt
*
Heute am Spätnachmittag ist Babybauchshooting ich freu mich schon

Viel Spaß beim Shooting
05.06.2014 09:38
Zitat von zaubertraene:

Kann vlt. eine von euch,die schon die KH Tasche komplett gepackt hat, eine Liste erstellen.


Klar Tränchen.

Meine Liste setzt sich zusammen aus Maminas Tipps & die meiner Hebi:

Ich hab eingepackt:

Für mich/ Geburt:
1 langes T-Shirt / 1 Nachthemd zum Aufknöpfen
warme Socken
Jogginghosen (= bequeme Hosen )
1 Pullover
Still-BHs
Stillhemdchen (wenns warm wird auch als Nachthemd)
Slips
Socken
Hausschuhe (Badeschuhe)
Handtücher (1 groß 1 klein zum Haare waschen)
Binden
Stilleinlagen
Zahnputzzeug
Duschzeug
Bürste

Foto
Labello
Fön / Haargummi (brauch ich mit den kurzen Haaren nicht mehr)
Tempos

Saft
Snacks (wir haben uns entschieden für TUC-Kekse, mini-Zwieback, Schokolade, Traubenzucker, kleine getrocknete Obststücke, ...)

Dann natürlich (später):
Mutterpass, Stammbuch, Perso, Krankenkassenkarte

Und für meinen Mann - weil wir ja ein Familienzimmer wollen - entsprechend:

Unterwäsche, T-Shirts, 1 Pulli, Socken, Handtuch

Glaub das wars
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.06.2014 09:41
Zitat von Tear30:

guten morgen Mädels.... ich habe euch vergessen aber bitte seid mir nicht nicht böse das ich im Moment hier nicht schreibe denn am 30.05. verstarb meine schwester... dem Baby geht's in meinem bauch noch gut

Mein herzliches Beileid . Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass du im Moment andere Dinge um die Ohren hast.
Happymami88
355 Beiträge
05.06.2014 09:42
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Happymami88:

Also ich werd mich jetzt auch nicht mehr verückt machen zumindest nicht die nächsten 2 wochen.

Videos: um Gottes willen wie kann man sich da Videos anschauen ich finde das gehört auch nicht gefilmt. Es gibt einfach dinge im leben die gehören zwar zum leben aber gehören einfach in die Privatsphäre und eine Geburt ist so etwas intimes das es nicht gefilmt werden sollte. Außerdem sind Geburten so verschieden die eine Entbindet in ner halben stunde und die andere liegt erst mal 30 stunden in den wehen. Ich würde sagen wir machen uns jetzt alle nicht verrückt sondern lassen es auf uns zu kommen.

Ich werd jetzt dann schlafen gehen mein Kopf tut soooo weh eine Nebenwirkung von dem wehenhemmer manchmal halt ich es kaum aus

Das ist ja doof mit den Kopfschmerzen...ich hoffe, heute geht´s dir besser


Oh ja happy, mach alles was dir in der Situation gut tut... Kopfschmerzen sind so doof gute Besserung


Das Problem ist gegen diese Kopfschmerzen hilft leider gar nichts aber mal schauen ob es heute besser ist hab gestern abend das erste mal die anderen tabletten genommen hoffe das es dann heute besser ist.

Hat eigentlich mal wieder jemand was von Mamina gehört???
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.06.2014 09:43
Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen Mädels

Bei uns zieht es sich langsam zu und es nieselt schon...

Tear: auch von mir mein herzlichstes Beileid. Es gibt keine Worte die das Ausdrücken was man gerade durchmacht. Viel kraft für die kommende Zeit und genieße nun noch die restliche ss...dein Krümel braucht dich

Eliki: genau so ging es mir auch bei der ersten Geburt...

Videos: hatte mir eins im Internet angeschaut, wo eine Frau ganz allein entbindet, der Vater filmt und ein größeres Kind auch dabei war... Nochmal jedenfalls nicht. Hey es kommt da unten raus, egal wie

Gleich kommt meine Hebamme zum ersten mal. Kenne sie ja schon, denn sie hat mich auch schon das erste mal vor 18 Jahren begleitet....


Viel Spaß mit der Hebamme
Pueppy
1842 Beiträge
05.06.2014 09:43
Zitat von Eliki:

Zitat von Boa151:

Zitat von Tear30:

guten morgen Mädels.... ich habe euch vergessen aber bitte seid mir nicht nicht böse das ich im Moment hier nicht schreibe denn am 30.05. verstarb meine schwester... dem Baby geht's in meinem bauch noch gut


mein allerherzlichsten Beileid. ich weiss das man deinen Schmerz damit nicht mindern kann. wenn ich meine schwester verlieren würde würde es mir auch sehr sehr schlecht gehen und dazu bist du auch noch schwanger. ich hoffe du hast genug Kraft und Freunde und Familie das du das gut verarbeiten kannst. Drück dich


Dem schließe ich mich an


Ich ebenso.
Mein allerherzlichstes Beileid.
05.06.2014 09:45
Zitat von Happymami88:

Hat eigentlich mal wieder jemand was von Mamina gehört???


Ich hab mal bei den Junis von ihr gelesen - aber hier nicht ...
Bisher ist aber wohl alles noch iO - also der Prinz noch nicht da oder sowas ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt