Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
11.06.2014 15:17
So, dann will ich euch mal von meinem FA Termin berichten.

Ctg war ok, denke ich. Ärztin hat nichts dazu gesagt, und irgendwie haben wir auch gar nicht drüber gesprochen.

Sie hat nach dem gmh geschaut. Hat sich auf 13mm verkürzt ( vor 2 Wochen war er bei 21-22mm). Soll jetzt noch bis 37+0 das Progesteron nehmen. Danach darf er kommen.
Der kleine liegt noch nicht im Becken, aber mit dem Kopf direkt davor. Brauche bei einem blasensprung nicht den Krankenwagen rufen.
Dann hat sie US gemacht. Versorgung ist ok. Der kleine wurde auf 3.500 gr und 53 cm geschätzt. KU soll 35 cm sein.
Habe dann eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen.
Und einen Termin bei ihr für in 2 Wochen. Wobei die Ärztin meinte, dass ich den wahrscheinlich nicht mehr brauche. Sie meinte, der kleine macht sich gerade startbereit und ich werde nicht bis ET gehen.

Ich bin gespannt. Irgendwie sagt mir mein Gefühl das es jetzt sofort noch nicht los geht. Naja, und da er so groß ist, bin ich nicht böse wenn er vielleicht wirklich eher kommt.

Für die Liste: neuer Termin ist der 25.6.

11.06.2014 15:29
Nettchen: hui tolle Maße bin gespannt welches Baby als erstes schlüpft
*
Habe gerade gesehen das heute offiziell mein Mutterschutz losgeht
11.06.2014 15:37
Zitat von Sonnenstrahl10:

Happymami du hast heute die 34+0 geschafft. Glückwunsch
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die 6 Tage auch noch ruhig bleiben.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch - super !!

Allen anderen WW und MW auch alles Liebe !
11.06.2014 15:38
Zitat von Claudia87:

Na dann herzlichen Glückwunsch
Auf die letzten 6 Wochen ...
11.06.2014 15:38
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Ist ja blöd, dass du Streptokokken hast , aber gut, dass du Bescheid weisst, dann gibt es bei der Geburt wenigstens ein AB und deinem Mäuschen passiert nix. // Hast du dich nicht eigentlich langsam mal an Erdbeeren sattgegessen ? Ich les eigentlich jeden Tag von dir, dass du mindestens ein halbes Kilo davon isst.

Das ist echt doof ...
Aber gut - ändern kann ich es jetzt eh nicht ... und schaden tuts anscheinend ja auch nicht - die Ärztin meinte, ich kann trotzdem ne Wassergeburt machen, wenn ich will.
Muss mal schauen was das KH dazu sagt - von ner Bekannten hab ich gehört, dass es bei ihr evtl. deshalb nicht klappt...

Nein, an Erdbeeren hab ich mich noch nicht satt gegessen
Hatte die letzten 2 Tage auch keine
Mal schauen wie sich das aufs Kind auswirkt
Unser letzter Vermieter hat erzählt, er hat total die Abneigung auf Tomaten weil seine Mama in der SS fast nur Tomaten gegessen hat ...

Na wenn sie keine Erdbeeren mag, ist es ja umso besser für dich. Dann bleibt nämlich mehr für dich übrig

Das wär natürlich was ...
11.06.2014 15:39
Zitat von Stephiee:

Bei uns Weltuntergangsstimmung .

Babybauchshooting hat prima geklappt…. aber es war sauanstrengend!!!!
Mir lief das Wasser nur den Körper so runter, die Fotografin musste mein Gesicht sogar pudern … es ist so schwül heute, ganz schrecklich!

Super, dass dein Shooting gut und schön war Stephiee ...
Hoffentlich wird es bald kühler bei euch ...
11.06.2014 15:39
Zitat von Schnucky86:

Von mir auch happymami
11.06.2014 15:40
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Na dann herzlichen Glückwunsch
Auf die letzten 6 Wochen ...

Danke
11.06.2014 15:40
Zitat von Claudia87:

Habt ihr auch Sodbrennen? Seit gestern ist es ziemlich schlimm geworden

Zum Glück nicht mehr ...

Bei mir bilde ich mir ein, dass Salzchips geholfen haben.
Ich ess die sehr gerne und hab schon mehrfach gehört, dass Kartoffeln helfen sollen.
Denke das Salz hilft auch ...

Solange dir das schmeckt, kannst es ja mal probieren
Boa151
1242 Beiträge
11.06.2014 15:43
Hi Mädels

mir geht es auch soweit gut. Gott sei dank hat es sich heufe etwas abgekühlt.
Am Freitag kommt das neue Bett von meinem Sohn und dann räumen wir endlich um und können alles fertig machen für den neuen Erdenbürger.
Jetzt keine 40 Tage mehr. WAHNSINN

wünsche euch allen noch ein schönen tag
11.06.2014 15:44
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Du wirst noch zur Erdbeere. Gut dass bei deinem Mann nix war. Hatte letztens auch mal nen LKW vor mir, wo der eine Reifen tierisch geeiert hat. Den hab ich dann mal noch schnell überholt, bevor der vor mir abfliegt. Ja vielleicht sollte ich das wirklich zum Patent anmelden. War so ein "mobiles" US-Gerät und dann hat man wie in den SciFi-Filmen, das Bild halt einfach so in der Luft über dem Bauch gesehen.
Namibia war übrigens ne Dienstreise. Hab aber mit meinem Kollegen das WE privat drangehangen.

@Streptokokken: Macht der FA den Test automatisch oder muss man das sagen, dass man den haben will.

@Männer im Kreißsaal: Meiner meinte ja letztens mal, er würde dann im Kreißsaal unter der Geburt sagen: "Also ich wär dann soweit.." Hab gemeint, wenn er das tut, fängt er sich eine.

Unser Postbote war heute sowas von dreist. Haben nen Kirschbaum vor dem Haus und er klaut einfach Kirschen. Wär ich nicht noch im Schlafzeug gewesen, wär ich mal rausgegangen und hätte gefragt, obs schmeckt.

Die hatten einen Erdbeer-Bär vorne stehen, den wollte ich euch eigentlich zeigen - aber ich finde das Foto nicht aufm Handy Da hat wohl das knipsen nicht geklappt

Dienstreise nach Namibia? Ich dachte du bist bei ner Bank ? ... Krass
Aber musst du hier natürlich nicht erzählen...

Meine hätte nach dem Test gefragt und ihn wohl empfohlen, aber ist eine IGEL-Leistung und somit kostet das was - frag einfach beim nächsten Termin danach ...

Dein Mann ist ja lustig Ich würde ihm glaub auch eine knallen, wenn er auf die Tour kommt ... *G
Aber solange ich keine Schmerzen hab, find ich den Kommentar geil

Euer Postbote ist ja krass ...
Okay - wenn euer Baum voll hängt tun euch die paar sicher nicht weh, aber dreist ist es schon ohne Ende ...
11.06.2014 15:45
Zitat von Hummel07:

Mädels, hab mal ne Frage an euch:

Wir überlegen, uns ne neue Waschmaschine zu kaufen, weil unsere nur 5kg hat und das manchmal jetzt schon eng wird. Wollen eine mit 7kg, da der TRockner auch 7kg hat. Welche Maschine habt ihr und könnt ihr empfehlen? Überlegen eine Samsung Schaum aktiv zu holen. Meine Mum hat eine Bosch und bei der ist toll, dass sie nur 1,5h im normalen 40°-Buntwäsche-Programm braucht. Bei der einen Samsung hatte ich auch was von 2,5h gelesen wie bei unserer jetzigen. Wär schon auch toll, ne schnelle zu haben. Samsung fanden wir halt gut, weil wir viele Geräte von Samsung haben.

Wir haben auch eine Miele und sind sehr zufrieden ...
Happymami88
355 Beiträge
11.06.2014 16:19
Zitat von Claudia87:

Zitat von Schnucky86:

Von mir auch happymami

Danke schön
11.06.2014 17:01
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Mädels, hab mal ne Frage an euch:

Wir überlegen, uns ne neue Waschmaschine zu kaufen, weil unsere nur 5kg hat und das manchmal jetzt schon eng wird. Wollen eine mit 7kg, da der TRockner auch 7kg hat. Welche Maschine habt ihr und könnt ihr empfehlen? Überlegen eine Samsung Schaum aktiv zu holen. Meine Mum hat eine Bosch und bei der ist toll, dass sie nur 1,5h im normalen 40°-Buntwäsche-Programm braucht. Bei der einen Samsung hatte ich auch was von 2,5h gelesen wie bei unserer jetzigen. Wär schon auch toll, ne schnelle zu haben. Samsung fanden wir halt gut, weil wir viele Geräte von Samsung haben.

Wir haben auch eine Miele und sind sehr zufrieden ...

Dito
nettchen_211
926 Beiträge
11.06.2014 17:26
Zitat von Claudia87:

Nettchen: hui tolle Maße bin gespannt welches Baby als erstes schlüpft
*

Glückwunsch zum Musu Beginn. Ich fand das war auch ein "Meilenstein" wenn man den Tag geschafft hat.
Ich hab das vergessen. Aber du hast auch vorher schon nicht mehr gearbeitet? Hattest du BV?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt