Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.06.2014 21:18
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

...


Okay - ich mein Zuzahlung ist ja noch okay ... aber sonst ... ?

Wie meinst du das? Ich begleiche erst die komplette Rechnung und dann bekomme ich den Betrag von der PKV erstattet. Muss also in Vorkasse gehen.


Naja zumindest als Kassenpatient muss man doch glaub ich 50 Euro pro Tag zuzahlen oder so ...
Aber ich dachte grad euch kostet die Entbindung selbst ca. 2000 Euro ...

Krankenhaustagegeld übernimmt die PKV komplett, da muss man als Kassenpatient glaube ich 10€ pro Tag selbst zahlen, oder?
22.06.2014 21:19
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

...

Wie meinst du das? Ich begleiche erst die komplette Rechnung und dann bekomme ich den Betrag von der PKV erstattet. Muss also in Vorkasse gehen.


Naja zumindest als Kassenpatient muss man doch glaub ich 50 Euro pro Tag zuzahlen oder so ...
Aber ich dachte grad euch kostet die Entbindung selbst ca. 2000 Euro ...

Krankenhaustagegeld übernimmt die PKV komplett, da muss man als Kassenpatient glaube ich 10€ pro Tag selbst zahlen, oder?


Irgendwas in der Richtung - die Höhe kenn ich nicht genau ...
22.06.2014 21:20
Zitat von Eliki:

Sagt mal, ne dumme Frage:

Woher wissen die Hebammen wie weit der mumu offen ist?
Ich mein die stecken ja kein Lineal rein und messen


Ich denke mal Erfahrung und 'Fingerprobe' ... ?
kiwi-83
15211 Beiträge
22.06.2014 21:20
Zitat von Eliki:

Sagt mal, ne dumme Frage:

Woher wissen die Hebammen wie weit der mumu offen ist?
Ich mein die stecken ja kein Lineal rein und messen


Sie misst mit den Finger
Corinna80
10527 Beiträge
22.06.2014 21:24
Zitat von Eliki:

Sagt mal, ne dumme Frage:

Woher wissen die Hebammen wie weit der mumu offen ist?
Ich mein die stecken ja kein Lineal rein und messen


Ein Finger ist ca. 1 cm hat mir meine Hebamme mal erklärt, ich denke den Rest ertasten sie dann irgendwie.
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.06.2014 21:33
Wir waren damals auch privat versichert, sind dann aber wieder zurück in die gesetzliche. Wir mussten für das ganze Jahr 500€ selbst bezahlen, den Rest hat die PKV übernommen.

Als Kassenpatient braucht man keine Zuzahlung für die Entbindung bezahlen bin ich der Meinung. Eventuell 10€ für den Krankenwagen Falls der benötigt wird.

Eliki: du machst dir vielleicht Gedanken ich bin auch der Meinung, dass sie das mit den Fingern und jahrelanger Erfahrung messen.
Mir ist unten auch schon mal alles eingeschlafen als ich im schneidersitz saß. War ein komisches Gefühl

powerfrau2204
2641 Beiträge
22.06.2014 21:36
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Waren heute auf dem Spargelhof. hab lecker spargel mit Kartoffeln gegessen...heute auf Schnitzel verzichtet, weil es dort noch riesen Erdbeertorte gab, die ich mir natürlich auch holen musste mega lecker

Allgemein geht es mir heute irgendwie komisch...naja abwarten und tee trinken. Glaube aber nicht, dass jetzt bei mir was losgehen sollte. Waren in einer großen Gruppe und alle haben mich voll verrrückt gemacht. bzw. versucht. Und zu meinem Freund....du musst gleich schreiben, wenn das Baby da ist, hast du meine Nummer?

Jetzt liege ich auf der Couch und werde früh ins Bett gehen. Ich wünsche euch einen schönen Abend


Hmmmmmmm ... Erdbeertorte ...
Verrückt machen ist ja doof ...

Meine Mama meinte heute 'Dein Bauch ist ja schon richtig "extern" '

Extern? Mein Bauch? Hääää ? ...


Zauberträne: hm, das hört sich ja richtig lecker an.
Wir werden bisher noch in Ruhe gelassen. Habe nämlich nur gesagt, dass der ET erst im Juli ist, ohne festes Datum. Und das wir uns dann melden werden wenn er da ist...
Dein Mann ist ja auch voll cool....könnte glatt meiner sein. Der hat auch ständig solche Sprüche drauf
Pueppy
1842 Beiträge
22.06.2014 21:41
Zitat von sami87:

Zitat von Eliki:

Sagt mal habt ihr auch so scheiden Krämpfe?e
Also wenn ich zB liege und dann aufstehe.

Wie ein Wadenkrampf nur eben unten rum
Hört sich blöd an ich weiß


als krampf hätte ich es jetzt nicht beschrieben aber jap alleine das drehen nachts oder aufstehen aua


Ahh... das drehen oder aufstehen und dabei schmerzen haben,
das hab ich auch.
Ein total unangenehmes etwas schmerzhaftes Gefühl...
Zitrone13
404 Beiträge
22.06.2014 21:46
Meine Hausgeburt kostet hier 250€ und normale Entbindung im KH ca. 500€. Bisschen andere Preise als in Deutschland
22.06.2014 21:47
Das wollte ich schon immer mal fragen

Ich wäre nicht als Hebamme geeignet, ich hab wurstfinger
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.06.2014 21:48
Zitat von Eliki:

Das wollte ich schon immer mal fragen

Ich wäre nicht als Hebamme geeignet, ich hab wurstfinger




Ach da hättest du ne Technik für gelernt. Gibt ja nicht nur schlanke Hebammen
babyjuli2014
1051 Beiträge
22.06.2014 21:48
Zitat von zaubertraene:

So liebe Juli-Babys...das Wochenende habt ihr noch schön genossen und morgen geht es weiter
Ja morgen bin ich dran. Jippii
Die Hoffnung auf eine spontane Geburt hat sich zwar nicht erfüllt, aber ich freue mich jetzt sehr auf morgen. Um halb neun soll es schon losgehen.
Hummel07
11063 Beiträge
22.06.2014 21:49
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

So liebe Juli-Babys...das Wochenende habt ihr noch schön genossen und morgen geht es weiter
Ja morgen bin ich dran. Jippii
Die Hoffnung auf eine spontane Geburt hat sich zwar nicht erfüllt, aber ich freue mich jetzt sehr auf morgen. Um halb neun soll es schon losgehen.


Drücken dir alle 4 Daumen. Genieß den letzten Abend nochmal.
22.06.2014 21:50
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

So liebe Juli-Babys...das Wochenende habt ihr noch schön genossen und morgen geht es weiter
Ja morgen bin ich dran. Jippii
Die Hoffnung auf eine spontane Geburt hat sich zwar nicht erfüllt, aber ich freue mich jetzt sehr auf morgen. Um halb neun soll es schon losgehen.


Oh wie toll
Das nächste Baby
powerfrau2204
2641 Beiträge
22.06.2014 21:51
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

So liebe Juli-Babys...das Wochenende habt ihr noch schön genossen und morgen geht es weiter
Ja morgen bin ich dran. Jippii
Die Hoffnung auf eine spontane Geburt hat sich zwar nicht erfüllt, aber ich freue mich jetzt sehr auf morgen. Um halb neun soll es schon losgehen.


Ich wünsche dir eine komplikationslose und schmerzfreie Geburt trotz ks.... Alles wird gut und es darf ab Morgen wieder einer von uns kuscheln

Bin gespannt wer dann die nächste ist von uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt