Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
28.06.2014 12:25
Zitat von Corinna80:

Mädels, ich kämpf seit Tagen mit starker Verschnupfung und hab die Nasennebenhöhlen zu. Dadurch bedingt hab ich auch echt fiese starke Kopfschmerzen ausgehend vom Stirnhöhlenbereich.
Ich hab mal gegoogelt wegen Gelomyrtol in der Schwangerschaft, normalerweise hilft mir das immer richtig gut.
Die einen schreiben Ja, kein Problem, die anderen sagen Nein.
Weiß von Euch jemand was? Ich bin drauf und dran zur Notdienstpraxis zu fahren und mir ein Antibiotikum verschreiben zu lassen.
Mir platzt heute echt der Kopf auseinander


Das hatte ich vor paar Wochen auch.
Hab es aber ohne medis ausgehalten. Das schlimmste war aber nach 2 Tagen weg.

Hab leider keinen Rat für dich.
Gute Besserung
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.06.2014 12:26
Zitat von Eliki:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Guten morgen Mädels.

Ich hab null geschlafen und bin dementsprechend schlecht drauf

Unser Nachbar hat ewig laute Musik gehört. Bin dann auf die Couch und da ging das Gewitter los. Zwischendrin hab ich wieder sehr viel Flüssigkeit verloren (Test aber negativ). Nachdem ich dann endlich mal eingeschlafen bin ist mein Sohn aufgewacht
Den hab ich dann mit auf die Couch genommen. Das war so eng und unbequem

Heute früh um halb 5 bin ich dann wieder aufgewacht mit so starken Schmerzen (ähnlich wie presswehen) das ich überlegt hab ob ich meinen Schatz wecken soll. Hab mich dann entschieden zu warten und es kam nicht wieder

Bin jetzt so ausgelaugt und hab keine Chance vor 12 Uhr mich hin zu legen

Alles gute an kyrlie
Ach mensch, fühl dich gedrückt!!! Wie alt ist dein Sohn?
Jetzt ist es ja schon bald 12, ich hoffe du kannst schnell einschlafen


Der wird nächste Woche 3


Oh dann hast du auch nur wenige Tage zwischen den Geburtstagen bei deinen beiden wie bei mir..

Hoffe nur es geht heute nicht los...hatte gestern die ersten Wehen die ich auch merkte. Hatte mir aber keine Gedanken weiter gemacht, da ich das ja hier bei euch schon öfter gelesen habe...
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.06.2014 12:27
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Boa151:

WW 38. WOCHE JUHU


Glückwunsch.

Ich ab heute 36. ssw


Herzlichen Glückwunsch euch beiden
28.06.2014 12:29
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Eliki:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Guten morgen Mädels.

Ich hab null geschlafen und bin dementsprechend schlecht drauf

Unser Nachbar hat ewig laute Musik gehört. Bin dann auf die Couch und da ging das Gewitter los. Zwischendrin hab ich wieder sehr viel Flüssigkeit verloren (Test aber negativ). Nachdem ich dann endlich mal eingeschlafen bin ist mein Sohn aufgewacht
Den hab ich dann mit auf die Couch genommen. Das war so eng und unbequem

Heute früh um halb 5 bin ich dann wieder aufgewacht mit so starken Schmerzen (ähnlich wie presswehen) das ich überlegt hab ob ich meinen Schatz wecken soll. Hab mich dann entschieden zu warten und es kam nicht wieder

Bin jetzt so ausgelaugt und hab keine Chance vor 12 Uhr mich hin zu legen

Alles gute an kyrlie
Ach mensch, fühl dich gedrückt!!! Wie alt ist dein Sohn?
Jetzt ist es ja schon bald 12, ich hoffe du kannst schnell einschlafen


Der wird nächste Woche 3


Oh dann hast du auch nur wenige Tage zwischen den Geburtstagen bei deinen beiden wie bei mir..

Hoffe nur es geht heute nicht los...hatte gestern die ersten Wehen die ich auch merkte. Hatte mir aber keine Gedanken weiter gemacht, da ich das ja hier bei euch schon öfter gelesen habe...


Ist bei uns gaaaanz kompliziert. Im Juli darf sie nicht kommen am:
4,9,10,18,19,28 da gibt's schon Geburtstage

Gerne am Montag da bekomm ich volle Punktzahl im Tippspiel
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.06.2014 12:29
Zitat von Eliki:

Zitat von Corinna80:

Mädels, ich kämpf seit Tagen mit starker Verschnupfung und hab die Nasennebenhöhlen zu. Dadurch bedingt hab ich auch echt fiese starke Kopfschmerzen ausgehend vom Stirnhöhlenbereich.
Ich hab mal gegoogelt wegen Gelomyrtol in der Schwangerschaft, normalerweise hilft mir das immer richtig gut.
Die einen schreiben Ja, kein Problem, die anderen sagen Nein.
Weiß von Euch jemand was? Ich bin drauf und dran zur Notdienstpraxis zu fahren und mir ein Antibiotikum verschreiben zu lassen.
Mir platzt heute echt der Kopf auseinander


Das hatte ich vor paar Wochen auch.
Hab es aber ohne medis ausgehalten. Das schlimmste war aber nach 2 Tagen weg.

Hab leider keinen Rat für dich.
Gute Besserung


Ich leider auch nicht aber ich würde auch zum Arzt fahren. Nicht das du dir da was verschleppst...

Eventuell noch über eine Schüssel dampfen....

Gute Besserung auch von mir
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.06.2014 12:34
Eure Nächte waren ja echt bescheiden schön....

Bei mir ging es eigentlich... War zwar zwischendrin wach aber konnte wieder gut einschlafen...

Ich habe nun noch zwei Kuchen fertig und essen technisch ist alles vorbereitet... der erste Besuch mit 4 Kindern ist auch wieder weg und nun kann ich mich an die Deko der Tische machen. Zum Glück kommt nun auch die Sonne raus, damit alle draußen spielen können. Habe extra noch ein großes Trampolin gekauft und den Sandkasten wieder her gerichtet...

Mittag holt mein Mann nun, da ich durch den Besuch nicht dazu gekommen bin... es gibt döner für die großen und ich habe mir eine pekingsuppe bestellt....hm, ich liebe chinesisch...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.06.2014 12:58
Zitat von Corinna80:

Mädels, ich kämpf seit Tagen mit starker Verschnupfung und hab die Nasennebenhöhlen zu. Dadurch bedingt hab ich auch echt fiese starke Kopfschmerzen ausgehend vom Stirnhöhlenbereich.
Ich hab mal gegoogelt wegen Gelomyrtol in der Schwangerschaft, normalerweise hilft mir das immer richtig gut.
Die einen schreiben Ja, kein Problem, die anderen sagen Nein.
Weiß von Euch jemand was? Ich bin drauf und dran zur Notdienstpraxis zu fahren und mir ein Antibiotikum verschreiben zu lassen.
Mir platzt heute echt der Kopf auseinander
mir hat es meine FA in der letzten Ss empfohlen, als Mittel der Wahl.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.06.2014 13:18
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Boa151:

WW 38. WOCHE JUHU


Glückwunsch.

Ich ab heute 36. ssw


Herzlichen Glückwunsch euch beiden

Von mir auch alles Gute
Zara85
2552 Beiträge
28.06.2014 13:26
@ Corinna: ich würde Gelo Myrtol nicht einnehmen. Im Beipackzettel steht folgendes:

"Da keine Untersuchungen an schwangeren Frauen vorliegen, darf GeloMyrtol® in der Schwangerschaft nur nach
sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt verordnet werden."

Zara85
2552 Beiträge
28.06.2014 13:27
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Boa151:

WW 38. WOCHE JUHU


Glückwunsch.

Ich ab heute 36. ssw


Herzlichen Glückwunsch euch beiden

Von mir auch alles Gute


Ich wünsche auch alles Gute zum Wochenwechsel
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.06.2014 13:34
Zitat von Zara85:

@ Corinna: ich würde Gelo Myrtol nicht einnehmen. Im Beipackzettel steht folgendes:

"Da keine Untersuchungen an schwangeren Frauen vorliegen, darf GeloMyrtol® in der Schwangerschaft nur nach
sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt verordnet werden."


Das steht in jedem Beipackzettel
Zara85
2552 Beiträge
28.06.2014 13:36
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Zara85:

@ Corinna: ich würde Gelo Myrtol nicht einnehmen. Im Beipackzettel steht folgendes:

"Da keine Untersuchungen an schwangeren Frauen vorliegen, darf GeloMyrtol® in der Schwangerschaft nur nach
sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt verordnet werden."


Das steht in jedem Beipackzettel


Weiß ich, weil eben keine Tests an schwangeren Frauen gemacht werden. Aber genau deshalb würde ich auch nur im äußersten Notfall irgendetwas einnehmen. Mir wurde in der Apotheke nichtmal etwas Homäopathisches verkauft, als ich doll erkältet war
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.06.2014 13:45
Zitat von Zara85:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Zara85:

@ Corinna: ich würde Gelo Myrtol nicht einnehmen. Im Beipackzettel steht folgendes:

"Da keine Untersuchungen an schwangeren Frauen vorliegen, darf GeloMyrtol® in der Schwangerschaft nur nach
sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt verordnet werden."


Das steht in jedem Beipackzettel


Weiß ich, weil eben keine Tests an schwangeren Frauen gemacht werden. Aber genau deshalb würde ich auch nur im äußersten Notfall irgendetwas einnehmen. Mir wurde in der Apotheke nichtmal etwas Homäopathisches verkauft, als ich doll erkältet war

Auf embryotox findet man ja meist eine super Empfehlung, aber zu Gelomytol steht da leider nichts.
Die Mitarbeiter in der Apotheke wollen natürlich auch kein Risiko eingehen und verkaufen dann lieber nichts an eine Schwangere.
Zara85
2552 Beiträge
28.06.2014 14:18
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Zara85:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Zara85:

@ Corinna: ich würde Gelo Myrtol nicht einnehmen. Im Beipackzettel steht folgendes:

"Da keine Untersuchungen an schwangeren Frauen vorliegen, darf GeloMyrtol® in der Schwangerschaft nur nach
sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung durch den Arzt verordnet werden."


Das steht in jedem Beipackzettel


Weiß ich, weil eben keine Tests an schwangeren Frauen gemacht werden. Aber genau deshalb würde ich auch nur im äußersten Notfall irgendetwas einnehmen. Mir wurde in der Apotheke nichtmal etwas Homäopathisches verkauft, als ich doll erkältet war

Auf embryotox findet man ja meist eine super Empfehlung, aber zu Gelomytol steht da leider nichts.
Die Mitarbeiter in der Apotheke wollen natürlich auch kein Risiko eingehen und verkaufen dann lieber nichts an eine Schwangere.


stimmt, embryotox ist super, da hab ich gar nicht dran gedacht.
blubba272
4893 Beiträge
28.06.2014 15:55
Nimm die heisse 7gg die Kopfschmerzen. U inhalier mit pinimenthol oder gelodurat u tu etwas salz mit rein. Hat mir meine hebamme empfohlen.bzw ich mir.selsbt verschrieben arbejte ja inna apo u hab aber sicherheitshalber meine hebamme gefragt und sie meinte das das geht. U kindernasenspray bzw.das für Babys kannst du auch nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt