Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
05.01.2014 13:54
Zitat von Hummel07:

Wir gucken schon immer in Möbelhäusern, aber so richtig hat uns noch keins gefallen. Wir haben ne weiße Hochglanzkommode in dem Zimmer stehen, die Schatzi gern stehen lassen möchte. Er überlegt mir dann da nur nen Wickelaufsatz drauf zu machen. Jetzt sollte halt der Rest dazu passen, aber ich möchte keinen Hochglanzschrank und Bett, da putzt man sich ja tot. Ike* gefällt mir persönlich generell nicht so, aber da hat ja jeder nen anderen Geschmack.


Eigentlich haben wir auch eher massivholzmöbel, aber ich muss ehrlich sagen, das ist mir alles zu teuer! Das würde mir sooooo gut gefallen, wenn der Preis nicht wäre...
http://www.massivum.de/babyzimmer-julia-massivholz -weiss-braun.html

Ich habe die Einstellung, das ein Babyzimmer nicht für die Ewigkeit ist, deshalb sagt mir der ike*- Preis mehr zu
05.01.2014 13:56
Zitat von white_manta:

Zitat von Nala123:

Zitat von Hummel07:

Zitat von powerfrau2204:

Mein erster weg führt auch zu h&m habe online schon gestöbert. Leider gibt es nur Mädchen oder junge.


Hab auch grad mal geschaut. Gibt doch einiges in weiß, grau und grün. Das hier find ich total niedlich: http://www.hm.com/de/product/15000?article=15000-D


Das bunte habe ich erst kürzlich verschenkt! Finde die Sachen so süß! Aber ich möchte auch noch etwas warten... Anfang März ist in unserer Nähe ein großer baby/kinderbasar. Da möchte ich fürs erste schauen, was es so gibt und dann das übrige neu kaufen.
Gestern haben wir begonnen das zukünftige Kinderzimmer auszuräumen und haben die Tapete weg gemacht. Jetzt müssen wir irgendwann tapezieren, streichen und mein Papa verlegt dann im Februar mit meinem Schatz nen neuen Boden.

Für die, die noch keines haben...habt ihr euch überlegt wo ihr die Kinderzimmermöbel kauft!? Ich denke wir fahren zu ike*...

Wir haben damals vor 6 Jahren die Hensvik-Serie von IKEA gekauft, allerdings ohne Kleiderschrank, weil der mir vom Innenleben her nicht gefallen hat. Die Möbel Leben immernoch und sehen immernoch toll aus und werden somit dem dritten Kind noch gute Dienste erweisen. Mir War es damals wichtig, dass die Möbel weiß sind, erstens weil es eine neutrale Farbe ist und somit für Jungs und Mädchen passt und zweitens, weil das Spielzeug eh schon so bunt ist und ich nicht wollte, dass das ganze Zimmer dann zu bunt wirkt.


Genau das gefällt mir auch! Und ich finde den Preis echt Hammer!
05.01.2014 13:57
Wir nehmen das Bett von meiner Tochter und die Wickelkommode. Sie bekommt ein neues Bett und wir kaufen 2 neue Kleiderschränke. Kinderwagen brauchen wir neu und Anziehsachen. Maxi Cosi haben wir vor drei Tagen neu gekauft hoffe das ist kein schlechtes Omen
05.01.2014 13:58
Zitat von Claudia87:

Wir nehmen das Bett von meiner Tochter und die Wickelkommode. Sie bekommt ein neues Bett und wir kaufen 2 neue Kleiderschränke. Kinderwagen brauchen wir neu und Anziehsachen. Maxi Cosi haben wir vor drei Tagen neu gekauft hoffe das ist kein schlechtes Omen


Habt ihr euch für eine neutrale Farbe entschieden?
Hummel07
11063 Beiträge
05.01.2014 13:59
Ja der Preis ist bei Ike* natürlich ein Argument. Naja, wir werden uns noch bisschen umschauen. Haben ja noch etwas Zeit. Ike* z.B. hat ja seine Möbel eigentlich eh immer vorrätig.
Tanzbär
13452 Beiträge
05.01.2014 14:00
Zitat von Nala123:

Zitat von white_manta:

Zitat von Nala123:

Zitat von Hummel07:

...


Das bunte habe ich erst kürzlich verschenkt! Finde die Sachen so süß! Aber ich möchte auch noch etwas warten... Anfang März ist in unserer Nähe ein großer baby/kinderbasar. Da möchte ich fürs erste schauen, was es so gibt und dann das übrige neu kaufen.
Gestern haben wir begonnen das zukünftige Kinderzimmer auszuräumen und haben die Tapete weg gemacht. Jetzt müssen wir irgendwann tapezieren, streichen und mein Papa verlegt dann im Februar mit meinem Schatz nen neuen Boden.

Für die, die noch keines haben...habt ihr euch überlegt wo ihr die Kinderzimmermöbel kauft!? Ich denke wir fahren zu ike*...

Wir haben damals vor 6 Jahren die Hensvik-Serie von IKEA gekauft, allerdings ohne Kleiderschrank, weil der mir vom Innenleben her nicht gefallen hat. Die Möbel Leben immernoch und sehen immernoch toll aus und werden somit dem dritten Kind noch gute Dienste erweisen. Mir War es damals wichtig, dass die Möbel weiß sind, erstens weil es eine neutrale Farbe ist und somit für Jungs und Mädchen passt und zweitens, weil das Spielzeug eh schon so bunt ist und ich nicht wollte, dass das ganze Zimmer dann zu bunt wirkt.


Genau das gefällt mir auch! Und ich finde den Preis echt Hammer!

Die Serie ist ja auch einfach toll. Das einzige, was damals relativ viel Zeit in Anspruch genommen hat, war eine passende Wickelauflage zu finden, da die Wickelkommode nicht die gängigen Maße hat.
Tanzbär
13452 Beiträge
05.01.2014 14:03
Zitat von Hummel07:

Ja der Preis ist bei Ike* natürlich ein Argument. Naja, wir werden uns noch bisschen umschauen. Haben ja noch etwas Zeit. Ike* z.B. hat ja seine Möbel eigentlich eh immer vorrätig.

Gerade bei den Babymöbeln ist es leider nicht immer der Fall. Wir mussten damals wochenlang warten bis der Wickelaufsatz wieder lieferbar war
05.01.2014 14:03
Zitat von Hummel07:

Ja der Preis ist bei Ike* natürlich ein Argument. Naja, wir werden uns noch bisschen umschauen. Haben ja noch etwas Zeit. Ike* z.B. hat ja seine Möbel eigentlich eh immer vorrätig.


Klar habt ihr /haben wir noch zeit! So in der 30. ssw wäre ich gerne fertig...
05.01.2014 14:05
Zitat von white_manta:

Zitat von Hummel07:

Ja der Preis ist bei Ike* natürlich ein Argument. Naja, wir werden uns noch bisschen umschauen. Haben ja noch etwas Zeit. Ike* z.B. hat ja seine Möbel eigentlich eh immer vorrätig.

Gerade bei den Babymöbeln ist es leider nicht immer der Fall. Wir mussten damals wochenlang warten bis der Wickelaufsatz wieder lieferbar war


Echt!? Ohje...
Hibbeline
308 Beiträge
05.01.2014 14:11
Wir wollen es uns wieder sagen lassen. Bei unserem Großen wollten wir erst nicht wissen was es wird... naja aber das haben wir dann doch nicht durchgezogen, weil es einfach so viele Sachen gab die entweder für Mädels oder Jungs waren. Naja die Grundausstattung (Kiwa, Babyschale, Bettchen und Co. haben wir aber in neutralen Farben besorgt.

Das werden wir auch dieses Mal alles verwenden und unser großer bekommt ein komplett neues Kinderzimmer. Ansonsten werden wir uns nur nen Isofix für den MaxiCosi kaufen. Der Rest ist wie gesagt alles vorhanden.

Tanzbär
13452 Beiträge
05.01.2014 14:16
Wie macht ihr das eigentlich mit den Kinderzimmern? Habt ihr alle noch ein freies zur Verfügung? Sei Ihr haben im Moment nur zwei Kinderzimmer, die aber schon belegt sind. Am Anfang wird das Baby eh bei uns schlafen, aber Wickelkommode und Kleiderschrank stehen z.B. beim Mittleren im Zimmer und die Sachen werden dort auch erst mal stehen bleiben.
Spinelly90
470 Beiträge
05.01.2014 14:38
Wir haben ein extra Zimmer übrig extra fürs baby Möbel müssen wir nix kaufen,meine Eltern haben noch einen kinderkleiderschrank und eine Kommode aus massivholz als Bett haben wir einen alten stubenwagen auch aus Holz,haben wir erst grad neuen Himmel und Bettzeug dafür gekauft
05.01.2014 14:53
Zitat von Nala123:

Zitat von Claudia87:

Wir nehmen das Bett von meiner Tochter und die Wickelkommode. Sie bekommt ein neues Bett und wir kaufen 2 neue Kleiderschränke. Kinderwagen brauchen wir neu und Anziehsachen. Maxi Cosi haben wir vor drei Tagen neu gekauft hoffe das ist kein schlechtes Omen


Habt ihr euch für eine neutrale Farbe entschieden?


Es ist ein grauer also neutral. Bei meiner Tochter hatte ich einen blauen, da ich den damals von Bekannten bekommen habe. Grau ist eine neutrale Farbe
05.01.2014 14:55
Wir werden, wenn wir was passendes finden umziehen.
05.01.2014 15:23
Wir haben das Zimmer bisher als Büro genutzt, jetzt haben wir die Wohnung etwas umgeräumt. So das es ein reines Kinderzimmer wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt