Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
21.07.2014 13:10
Zitat von Zitrone13:

Mein Baby ist da.
Wir hatten ne super entspannte Hausgeburt. Ging ganz schnell.
Meine Mama und mein Mann waren dabei. Die Kinder haben geschlafen.

Es ist ein Mädchen
Naemi, 3500g, 52cm, 33cm Kopf

Uhrzeit war 4:49Uhr, deutsche Zeit wäre 10:49

Bin nicht gerissen oder geschnitten


Juhuuu, herzlichen Glückwunsch

wahnsinn, ohne Hebamme? Den Mut hätte ich nicht.

Klingt aber nach einer tollen Geburt und der Name gefällt mir auch sehr gut
21.07.2014 13:14
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ja doch, haben uns schon ganz gut eingelebt. Bin froh, dass Schatzi jetzt noch 2 weitere Wochen frei hat, obwohl der Kleine ja ganz lieb ist. Er will heute aber auch ständig trinken. Manchmal 10 Minuten Schlafpause und dann will er schon wieder.


Oh das glaub ich ...
Meiner muss die Woche arbeiten und dann fängt nach 8 Arbeitstagen nach dem Urlaub der 1. Monat Elternzeit an - ich bin so froh darüber!

Eigentlich ist die kleine Maus das süßeste was es nur gibt, aber trotzdem so oft anstrengend ...
Gestern haben wir das erste mal richtig versucht sie ins Bett zu bringen mit Singen und kuscheln und stillen und wickeln und es hat einfach ca. 2 Stunden gedauert - beide Eltern nervlich fertig und das liebe Kind schläft ein, macht die Augen auf und brüllt wieder ... :/

Irgendwann hatten wir es dann geschafft. Und ich finde es einfach so hilfreich, wenn er da ist und mir ein wenig den Rücken stärkt. Oder Mittagessen kocht oder so ...
Fühl mich irgendwie noch nicht so 'fertig' dafür ... Und hab großen Respekt für die Mehrfach-Mamas hier und für die, die direkt alleine mit so nem Krümel sind ...
21.07.2014 13:15
Zitat von blubba272:

Wir haben uns gut eingelebt unf mein schatzi hat jetzt auch 3wochen Urlaub. Die erste lebenswoche war ich allein zu Hause, da musste mein freund noch arbeiten.
Ab und zu habe muss ich grundlos weinen, obwohl mein kleiner an ganz lieber ist, er weint wenig, stillen klappt super alle 3h u nachts schläft er sofort wieder ein da stille ich 2x nachts. Blähungen hat er kaum....
Gewichtszunahme ist gut .geburtsgewicht war 3600g entlassen wurde er mit 3510g ,beim ersten wiegen am Mittwoch waren es 3700g u heute dann 3900g
meine hebamme ist sehr zu frieden. Nur langsam tun mir die brustwarzen weh, aber sonst alles top.



*umärmeltz
21.07.2014 13:17
Zitat von kiwi-83:

Hallo Mädels

O man es tut mir mega leid das ich hier so selten bin Ich komm einfach nicht zum gucken geschweige denn zum schreiben

ICH HOFFE ES GEHT EUCH ALLEN GUT

ICH SCHWITZE WIE GAUL WEISS GAR NICHT WARUM ICH JEDEN MORGEN DUSCHE

Uns geht es sehr gut Elias hat nur einen kurzarm Body an. Nachts nur Pampers mit Innensack von Alvi bei uns oben in der Wohnung ist es mega warm
Er kommt zwei mal in der Nacht

Hier mal ein paar Bilder

Haben eigentlich jetzt alle entkugelt Ne oder?


Ui supersüß Kiwi ...
Die Hitze hier ist auch echt krass - heute etwas weniger, aber ich trau mich kaum die Fenster richtig aufzumachen - Zug sollen die Kleinen ja noch nicht haben ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.07.2014 13:18
Zitat von Zitrone13:

Mein Baby ist da.
Wir hatten ne super entspannte Hausgeburt. Ging ganz schnell.
Meine Mama und mein Mann waren dabei. Die Kinder haben geschlafen.

Es ist ein Mädchen
Naemi, 3500g, 52cm, 33cm Kopf

Uhrzeit war 4:49Uhr, deutsche Zeit wäre 10:49

Bin nicht gerissen oder geschnitten

Wow das ging ja flott. Alles Gute zur Geburt deiner Naemi. Toller Name, hat er eine besondere Bedeutung?
21.07.2014 13:18
Zitat von white_manta:

Am Dienstag reist der Rest meiner Familie ab und dann sind wir zum ersten Mal nur zu fünft. Bin schon gespannt, wie das wird. Auf jeden Fall werde ich mich dann wieder öfter melden

Valentina ist immernoch total lieb, schläft sehr viel und kommt auch nachts nur einmal zum trinken. Ich merke im Prinzip kaum, dass sie da ist. Mal gucken, ob sich das noch ändert


Hey schön von dir zu lesen
Ich drück die Daumen, dass Valentina so brav bleibt
21.07.2014 13:20
Zitat von Corinna80:

white: Bei Arian hab ich 4 Wochen im sitzen gestillt, Tag wie Nacht) weil er so starke Koliken hatte und ich hab ihn immer Bäuerchen machen lassen.
Nach 4 Wochen klappte es dann von jetzt auf gleich auch im liegen und ob Bäuerchen oder nicht, Koliken hatte er trotzdem. Er hat aber viel besser geschlafen wenn ich im liegen gestillt habe.


Gabs irgendwas was du wg. der Koliken gemacht hast und was es gelindert hat?
Wir geben aktuell Sab Simplex und nutzen die Windsalbe mit Kümmelöl ... aber manchmal hab ich das Gefühl es ist grad alles für die Katz ...

Ich glaub aber ich bin zu ungeduldig bzw. stell mir immer direkt vor, dass sie Schmerzen hat, wenn sie weint. Aber es ist wahrscheinlich nur 'doof' und soll halt repariert werden ... *seuftz

Ich drück die Daumen, dass dein Krümelchen sich von alleine auf den Weg macht und du um die Einleitung drum rum kommst.

Blöde Frage vielleicht, aber: wenn du so Angst vor der Einleitung hast; warum machst du keinen Wunsch-KS?
21.07.2014 13:21
Zitat von Zitrone13:

Mein Baby ist da.
Wir hatten ne super entspannte Hausgeburt. Ging ganz schnell.
Meine Mama und mein Mann waren dabei. Die Kinder haben geschlafen.

Es ist ein Mädchen
Naemi, 3500g, 52cm, 33cm Kopf

Uhrzeit war 4:49Uhr, deutsche Zeit wäre 10:49

Bin nicht gerissen oder geschnitten


Ui Herzlichen Glückwunsch Zitrone !!!
Das klingt ja entspannt und toll
Hübscher Name!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.07.2014 13:23
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ja doch, haben uns schon ganz gut eingelebt. Bin froh, dass Schatzi jetzt noch 2 weitere Wochen frei hat, obwohl der Kleine ja ganz lieb ist. Er will heute aber auch ständig trinken. Manchmal 10 Minuten Schlafpause und dann will er schon wieder.


Oh das glaub ich ...
Meiner muss die Woche arbeiten und dann fängt nach 8 Arbeitstagen nach dem Urlaub der 1. Monat Elternzeit an - ich bin so froh darüber!

Eigentlich ist die kleine Maus das süßeste was es nur gibt, aber trotzdem so oft anstrengend ...
Gestern haben wir das erste mal richtig versucht sie ins Bett zu bringen mit Singen und kuscheln und stillen und wickeln und es hat einfach ca. 2 Stunden gedauert - beide Eltern nervlich fertig und das liebe Kind schläft ein, macht die Augen auf und brüllt wieder ... :/

Irgendwann hatten wir es dann geschafft. Und ich finde es einfach so hilfreich, wenn er da ist und mir ein wenig den Rücken stärkt. Oder Mittagessen kocht oder so ...
Fühl mich irgendwie noch nicht so 'fertig' dafür ... Und hab großen Respekt für die Mehrfach-Mamas hier und für die, die direkt alleine mit so nem Krümel sind ...

Beim ersten Kind ging es mir auch noch oft so wie dir jetzt. Ich glaube das ist normal, man muss ja erstmal in seine neue Aufgabe reinwachsen.
Beim zweiten und jetzt dritten Kind ist man einfach schon routinierter. Ich habe jetzt auch nicht mehr die Zeit mich 2 Stunden zu bemühen, dass Baby zum schlafen zu bringen. Wenn Paulo abends mal unruhig ist, dann nehme ich ihn ins Tuch und binnen 5 Minuten ist Ruhe.
Gut, dass du deinen Mann als Unterstützung hast. Meiner war nur die 3 Tage zu Hause, als ich im KH war. Er musste ja alles mit den 2 großen Jungs managen und mich besuchen .
21.07.2014 13:32
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ja doch, haben uns schon ganz gut eingelebt. Bin froh, dass Schatzi jetzt noch 2 weitere Wochen frei hat, obwohl der Kleine ja ganz lieb ist. Er will heute aber auch ständig trinken. Manchmal 10 Minuten Schlafpause und dann will er schon wieder.


Oh das glaub ich ...
Meiner muss die Woche arbeiten und dann fängt nach 8 Arbeitstagen nach dem Urlaub der 1. Monat Elternzeit an - ich bin so froh darüber!

Eigentlich ist die kleine Maus das süßeste was es nur gibt, aber trotzdem so oft anstrengend ...
Gestern haben wir das erste mal richtig versucht sie ins Bett zu bringen mit Singen und kuscheln und stillen und wickeln und es hat einfach ca. 2 Stunden gedauert - beide Eltern nervlich fertig und das liebe Kind schläft ein, macht die Augen auf und brüllt wieder ... :/

Irgendwann hatten wir es dann geschafft. Und ich finde es einfach so hilfreich, wenn er da ist und mir ein wenig den Rücken stärkt. Oder Mittagessen kocht oder so ...
Fühl mich irgendwie noch nicht so 'fertig' dafür ... Und hab großen Respekt für die Mehrfach-Mamas hier und für die, die direkt alleine mit so nem Krümel sind ...

Beim ersten Kind ging es mir auch noch oft so wie dir jetzt. Ich glaube das ist normal, man muss ja erstmal in seine neue Aufgabe reinwachsen.
Beim zweiten und jetzt dritten Kind ist man einfach schon routinierter. Ich habe jetzt auch nicht mehr die Zeit mich 2 Stunden zu bemühen, dass Baby zum schlafen zu bringen. Wenn Paulo abends mal unruhig ist, dann nehme ich ihn ins Tuch und binnen 5 Minuten ist Ruhe.
Gut, dass du deinen Mann als Unterstützung hast. Meiner war nur die 3 Tage zu Hause, als ich im KH war. Er musste ja alles mit den 2 großen Jungs managen und mich besuchen .


Das tut gut, das zu hören Danke
Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich bin dem Ganzen nicht gewachsen ... Hätte ich vorher gewusst was 'es wird anstrengend' heißt, hätte ich mir das wohl anders überlegt
Aber dann sind da wieder die Momente, wo sie einfach nur goldig ist - mein größtes Geschenk und ich heulen könnte vor Glück ...

Das 2. in ein paar Monaten ansetzen fällt bei uns allerdings aus
21.07.2014 13:33
Aso - Sonnenstrahl: wg. unruhig und dann ins Tuch.

Ist er nur unruhig oder schreit er?
Wenn die Maus schreit hab ich das Gefühl das Tuch hilft nix und ist einfach nur blöd für sie ... :/
21.07.2014 13:38
Zitat von Zitrone13:

Mein Baby ist da.
Wir hatten ne super entspannte Hausgeburt. Ging ganz schnell.
Meine Mama und mein Mann waren dabei. Die Kinder haben geschlafen.

Es ist ein Mädchen
Naemi, 3500g, 52cm, 33cm Kopf

Uhrzeit war 4:49Uhr, deutsche Zeit wäre 10:49

Bin nicht gerissen oder geschnitten


Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin. Ging ja doch ganz flott, und toller Name
Zitrone13
404 Beiträge
21.07.2014 13:39
Zitat von Zara85:

Zitat von Zitrone13:

Mein Baby ist da.
Wir hatten ne super entspannte Hausgeburt. Ging ganz schnell.
Meine Mama und mein Mann waren dabei. Die Kinder haben geschlafen.

Es ist ein Mädchen
Naemi, 3500g, 52cm, 33cm Kopf

Uhrzeit war 4:49Uhr, deutsche Zeit wäre 10:49

Bin nicht gerissen oder geschnitten


Juhuuu, herzlichen Glückwunsch

wahnsinn, ohne Hebamme? Den Mut hätte ich nicht.

Klingt aber nach einer tollen Geburt und der Name gefällt mir auch sehr gut

Doch, doch die Hebamme war dabei
21.07.2014 13:40
Also nachts macht sie kein Bäuerchen, wir schlafen beide beim Stillen ein
Corinna80
10527 Beiträge
21.07.2014 13:41
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Zara85:

@ Corinna: ich drücke dir auch die Daumen, dass du um die Einleitung drum rum kommst. Hast du eine Hebamme? Die kann dir doch bestimmt noch ein paar Tipps geben, was du machen kannst. Akupunktur kann ja evtl. auch helfen.
Aber wenn es so sein sollte, wirst du das auch schaffen. Es muss deshalb noch lange keine schreckliche Geburt werden. Ich denke gerne an die Geburt meines Großen zurück


Akupunktur, wehentee und heublumendampfbäder hab ich nun probiert. Mir bliebe jetzt noch der wehencocktail.
Den werde ich jetzt noch probieren und dann ist das Repertoire erschöpft.
Ich versuche jetzt mal mich zu entspannen. Ich kann es eh nicht ändern wenn er nicht mag.
Und im KH gibt es ja Gsd ausreichend Möglichkeiten der schmerzausschaltung wenn nötig.

Nelkenöltampon fällt mir da noch ein.


Hat mir meine Hebi von abgeraten da sie im schlimmsten Fall nur Reizungen hervorrufen...
Bei Arian hab ich sie benutzt und außer das sie gebrannt haben hat es nichts bewirkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt