Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13452 Beiträge
06.01.2014 12:22
Zitat von Nala123:

Zitat von Eliki:

Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Hm er sagt das man das heutzutage nicht mehr braucht. Das sich nix ändert usw.
Er will sogar aus der Kirche austreten


Ich finds immer schade, wenn die Kinder nicht den gleichen Namen wie die Eltern haben. Welchen Namen soll denn dar Kind bekommen?


Die Kinder haben seinen Namen


Vielleicht wäre es ein Druckmittel für ihn gewesen, wenn die Kinder deinen Namen hätten. Und erst mit der Hochzeit seinen

Das war mein Hintergedanke bei der Frage
06.01.2014 12:23
Zitat von Eliki:

Mein Freund will nicht heiraten
Wir sind im Februar 11 Jahre ein paar


06.01.2014 12:27
Ich muss mit meinem Ex nur noch besprechen, wegen Nachname meiner Tochter. Sie wird ja dann anders heißen und mein Ex wird einer Namensänderung nicht zustimmen, da er dann meint er würde die Verbindung zu seiner Tochter verlieren. Krümel bekommt ja den Namen meines zukünftigen Mannes und ich weiß nicht, wie Sarah später reagiert weil sie nicht den gleichen Nachnamen hat
06.01.2014 13:07
Zitat von white_manta:

Zitat von Nala123:

Zitat von Eliki:

Zitat von white_manta:

...


Die Kinder haben seinen Namen


Vielleicht wäre es ein Druckmittel für ihn gewesen, wenn die Kinder deinen Namen hätten. Und erst mit der Hochzeit seinen

Das war mein Hintergedanke bei der Frage


Es war eigentlich geplant das wir irgendwann heiraten, deshalb war der Name für mich kein Thema. Ich finde es auch besser wenn sie den Namen vom Vater haben.

Ich glaube schon das wir in den nächsten Jahren heiraten, nur eben nicht kirchlich. Ich weiß nur nicht auf was er warten will
Antrag würde er mir eh keinen machen ( hat er vor kurzem erst gesagt).

Ich hatte auf 2015 gehofft, ich wollte nach der Geburt erst mal 30kg los werden
Hummel07
11063 Beiträge
06.01.2014 13:33
Ich beginne heute übrigens den 4. Monat - die 12 Wochen sind geschafft. Jetzt muss der Arzt nächste Woche nur noch bestätigen, dass alles gut ist, aber macht er bestimmt. Ich hab ein gutes Gefühl.

@name vergessen: Gut, dass es dann doch nicht zur Hochzeit am 7.8.09 gekommen ist. Ich fand das Datum schön, da ich ne 7 wollte, weil die meine Glückszahl ist. Außerdem kann Mann sich das gut merken, er muss sich nur die Zahl merken, wo er anfangen muss zu zählen.
06.01.2014 13:49
Zitat von Hummel07:

Ich beginne heute übrigens den 4. Monat - die 12 Wochen sind geschafft. Jetzt muss der Arzt nächste Woche nur noch bestätigen, dass alles gut ist, aber macht er bestimmt. Ich hab ein gutes Gefühl.

@name vergessen: Gut, dass es dann doch nicht zur Hochzeit am 7.8.09 gekommen ist. Ich fand das Datum schön, da ich ne 7 wollte, weil die meine Glückszahl ist. Außerdem kann Mann sich das gut merken, er muss sich nur die Zahl merken, wo er anfangen muss zu zählen.



*
Das war ich
06.01.2014 13:51
Sagt mal lasst ihr euch gegen Grippe impfen Ich bin unschlüssig. Mein FA rät mir dazu. Hab es damals bei meiner Tochter nicht machen lassen
Zara85
2552 Beiträge
06.01.2014 14:14
Zitat von Claudia87:

Sagt mal lasst ihr euch gegen Grippe impfen Ich bin unschlüssig. Mein FA rät mir dazu. Hab es damals bei meiner Tochter nicht machen lassen


Gut, dass du mich daran erinnerst. Mein Arzt hat gesagt er rät mir auch dazu, ich solle es mir bis zum nächsten Mal überlegen. Mir war allerdings sofort klar, dass ich mich nicht impfen lasse!

Zum Thema Hochzeit: Wir heiraten auch in ein paar Monaten (auch schwanger ) Termin steht aber noch nicht. Wir haben erst am Wochenende alle nötigen Unterlagen angefordert, die man zum Standesamt mitbringen muss. Demnächst wird dann ein Termin gemacht Wir heiraten aber nur standesamtlich.
Corinna80
10527 Beiträge
06.01.2014 14:23
Zitat von Claudia87:

Festgelegter und reservierter Termin für unsere Hochzeit ist am 4.4.2014 um 11:45 oh jetzt geht es in die heiße Planungsphase


Schönes Datum Claudi
wir haben am 20.08 2008 geheiratet
06.01.2014 14:24
Huhu,

mein FA Termin heute ging ganz schnell. Es ist soweit alles in Ordnung, nur das er das Baby nicht richtig sehen kann . Wie will er da nächste Woche die Nackenfaltenmessung durchführen???? Er hat erst von unten geguckt, da sieht er es nur noch schlecht, es ist zu groß. Von oben sieht er es gar nicht, da mein Bauch zu dick ist???????? War alles ganz komisch .
Fruchtwasser scheint aber ganz ok, sah zumindest für mich so aus.
Und ein weiteres Hämatom, welches in den kommenden Tagen ausbluten könnte (na jedenfalls rechne ich jetzt damit, also werde ich keinen Schrecken bekommen…). Woher kommen die nur immer?
Fragen über Fragen, beantworten konnte er mir keine… ach man, bin sehr erleichtert, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist und trotzdem irgendwie traurig, weil es mir nach wie vor so bescheiden geht und keiner weiß warum.
Er meinte nur noch, ich soll nicht vergessen, dass ich "schwanger" bin, aha, tolle Erkenntnis . Bild gab es keins.

Nächster Termin: 14.01. zur Nackenfaltenmessung. Da nehme ich eine Freundin mit, mal sehen, ob die das alles auch so kurios findet.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.01.2014 14:34
Zitat von Claudia87:

Sagt mal lasst ihr euch gegen Grippe impfen Ich bin unschlüssig. Mein FA rät mir dazu. Hab es damals bei meiner Tochter nicht machen lassen

Ich lasse mich nicht gegen Grippe impfen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.01.2014 14:35
Zitat von Stephiee:

Huhu,

mein FA Termin heute ging ganz schnell. Es ist soweit alles in Ordnung, nur das er das Baby nicht richtig sehen kann . Wie will er da nächste Woche die Nackenfaltenmessung durchführen???? Er hat erst von unten geguckt, da sieht er es nur noch schlecht, es ist zu groß. Von oben sieht er es gar nicht, da mein Bauch zu dick ist???????? War alles ganz komisch .
Fruchtwasser scheint aber ganz ok, sah zumindest für mich so aus.
Und ein weiteres Hämatom, welches in den kommenden Tagen ausbluten könnte (na jedenfalls rechne ich jetzt damit, also werde ich keinen Schrecken bekommen…). Woher kommen die nur immer?
Fragen über Fragen, beantworten konnte er mir keine… ach man, bin sehr erleichtert, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist und trotzdem irgendwie traurig, weil es mir nach wie vor so bescheiden geht und keiner weiß warum.
Er meinte nur noch, ich soll nicht vergessen, dass ich "schwanger" bin, aha, tolle Erkenntnis . Bild gab es keins.

Nächster Termin: 14.01. zur Nackenfaltenmessung. Da nehme ich eine Freundin mit, mal sehen, ob die das alles auch so kurios findet.
hört sich aber wirklich sehr komisch an. Konnte er das Baby überhaupt ausmessen?
06.01.2014 14:55
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Stephiee:

Huhu,

mein FA Termin heute ging ganz schnell. Es ist soweit alles in Ordnung, nur das er das Baby nicht richtig sehen kann . Wie will er da nächste Woche die Nackenfaltenmessung durchführen???? Er hat erst von unten geguckt, da sieht er es nur noch schlecht, es ist zu groß. Von oben sieht er es gar nicht, da mein Bauch zu dick ist???????? War alles ganz komisch .
Fruchtwasser scheint aber ganz ok, sah zumindest für mich so aus.
Und ein weiteres Hämatom, welches in den kommenden Tagen ausbluten könnte (na jedenfalls rechne ich jetzt damit, also werde ich keinen Schrecken bekommen…). Woher kommen die nur immer?
Fragen über Fragen, beantworten konnte er mir keine… ach man, bin sehr erleichtert, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist und trotzdem irgendwie traurig, weil es mir nach wie vor so bescheiden geht und keiner weiß warum.
Er meinte nur noch, ich soll nicht vergessen, dass ich "schwanger" bin, aha, tolle Erkenntnis . Bild gab es keins.

Nächster Termin: 14.01. zur Nackenfaltenmessung. Da nehme ich eine Freundin mit, mal sehen, ob die das alles auch so kurios findet.
hört sich aber wirklich sehr komisch an. Konnte er das Baby überhaupt ausmessen?


Finde ich auch sehr komisch. Vorallem das er dir keine fragen beantworten konnte

Vaginal zu groß? In der 12 Woche? Und dein Bauch zu dick? Das hab ich ja noch nie gehört. Bist du denn kräftig gebaut??
06.01.2014 15:33
Nein, er hat das Baby nicht mal vermessen…
Ich bin 1,66m groß und wiege 54 KG. Ich habe aus meiner letzten Schwangerschaft eine kleine Murmel zurückbehalten, was laut meiner Ärztin ein "Blähbauch" ist. Nur seit ich Schwanger bin ist er hart und wirklich groß. Er hat in meinen Muttipass noch "Blähdarm" geschrieben… ach man!
Soll ich da ne zweite Meinung einholen?
Ich meine, er hat ja nicht gesagt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, laut ihm ist alles o.k. . Nur fühle ich mich wirklich sehr dick am Bauch, ich hab grad mal gemessen, 90 cm Bauchumfang .
Zara85
2552 Beiträge
06.01.2014 15:39
Zitat von Stephiee:

Nein, er hat das Baby nicht mal vermessen…
Ich bin 1,66m groß und wiege 54 KG. Ich habe aus meiner letzten Schwangerschaft eine kleine Murmel zurückbehalten, was laut meiner Ärztin ein "Blähbauch" ist. Nur seit ich Schwanger bin ist er hart und wirklich groß. Er hat in meinen Muttipass noch "Blähdarm" geschrieben… ach man!
Soll ich da ne zweite Meinung einholen?
Ich meine, er hat ja nicht gesagt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, laut ihm ist alles o.k. . Nur fühle ich mich wirklich sehr dick am Bauch, ich hab grad mal gemessen, 90 cm Bauchumfang .


Das ist ja schon unverschämt... mit den Maßen zu dick?

War der Arzt denn sonst immer kompetent? Ich würde mir glaube ich schnell einen neuen Arzt suchen. In der 12. Woche kann das Kind doch noch gar nicht zu groß sein um es zu vermessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt