Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
07.10.2014 18:19
Hm Hannah hat seit heute früh nix mehr gegessen
Tanzbär
13599 Beiträge
07.10.2014 19:50
Zitat von Eliki:

Wie seit heute früh? Wollte sie danach einfach nicht mehr an die Brust?
07.10.2014 22:04
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Eliki:

Wie seit heute früh? Wollte sie danach einfach nicht mehr an die Brust?

Ja
Mittlerweile hat sie aber was gegessen. Hab sie mehr oder weniger dazu genötigt hab ihr einfach mal die Brust hin gehalten. Sie schläft auch den ganzen Tag, ist aber nix neues.

Ich hoffe das bleibt so
nettchen_211
926 Beiträge
08.10.2014 15:00
Ist das vllt.der 12 Wochen Schub? Da wurde hier auch weniger gegessen.

Wißt ihr schon wie lange ihr zu Hause bleibt und wie eure Mäuse dann betreut werden?
Ich bin da immer noch am schwanken. Der aktuelle Plan ist das Jonas ab Oktober nächstes Jahr ganztags in die Krippe geht und ich wieder voll arbeiten. Einerseits denke ich, dass es im da bestimmt gut geht den ganzen Tag mit anderen Kindern spielen. Andererseits ist er noch so klein und ich hätte gern länger was von ihm...
08.10.2014 15:14
Ich bleib jetzt erst mal paar Jahre Zuhause. Ich war aber letztes Jahr arbeiten, da war Eliah 2 3/4.

Ich bin eher der Typ der sein Kind selbst betreuen will. Und mit zwei Kids hat man genug zu tun
Muss aber dazu sagen das wir es uns leisten können. Möchte aber in 3-4 Jahren wieder bissl arbeiten, quasi mein eigenes Geld haben
Tanzbär
13599 Beiträge
08.10.2014 15:21
Zitat von nettchen_211:

Wißt ihr schon wie lange ihr zu Hause bleibt und wie eure Mäuse dann betreut werden?
Ich bin da immer noch am schwanken. Der aktuelle Plan ist das Jonas ab Oktober nächstes Jahr ganztags in die Krippe geht und ich wieder voll arbeiten. Einerseits denke ich, dass es im da bestimmt gut geht den ganzen Tag mit anderen Kindern spielen. Andererseits ist er noch so klein und ich hätte gern länger was von ihm...

Eigentlich habe ich vor die Motte nächstes Jahr im September/Oktober in die Krippe zu geben. Da wäre sie dann 14/15 Monate alt. Allerdings will ich das nur machen, wenn ich bis dahin einen Job gefunden habe

Das "Problem" bei uns ist, dass ich wegen der Kinder eigentlich nur Teilzeit arbeiten gehen kann, es sowas aber in meiner Branche nicht wirklich gibt und auch nicht gerne gesehen wird. Meinem Mann wäre es glaube ich am liebsten, wenn ich noch eine Weile zu Hause bleiben würde. Er meint, dass es finanziell nicht nötig ist, dass ich arbeiten gehe, aber ich finds halt blöd.
blubba272
4893 Beiträge
08.10.2014 18:35
Ich bleibe 1 jahr zu hause. Er geht dann ab juli zur tagesmutter(meine mum macht das selbstständig) und ich geh teilzeit arbeiten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.10.2014 18:56
Zitat von nettchen_211:

Paulo soll ab Dezember'15 in die Krippe und ich will dann spätestens meinen Master fertig kriegen oder bereits wieder in meinen Job einsteigen. Vermutlich dann auch ehr Teilzeit, wenn es denn möglich ist.
08.10.2014 19:07
Ich will auch wieder arbeiten - wahrscheinlich Teilzeit ...
Wir sind am Überlegen, ob es nächsten Herbst mit 1,5 Jahren oder doch erst mit 2 Jahren soweit sein wird ...
08.10.2014 19:09
Zitat von Pueppy:

Mädels,

Ich melde mich hier auch mal wieder..
Die letzte Woche war echt schlimm für mich, aber langsam geht es wieder.

Lukas wächst und gedeit.
Trägt nun größe 68 und wiegt schon fast 8kg
In zwei Wochen steht die Impfung und die U4 an...

Ich hoffe euch und euren Minis gehts gut...

Ich hab mir die ganzen Beiträge aus Zeitlichen Gründen leider nicht durchlesen können.
Versuche aber nun wieder regelmäßig rein zu schauen.

LG Pueppy

Wow, fast 8 kg ...
Wir haben jetzt mit 68 auch angefangen bzw. die 62 jetzt komplett ausgemustert.
Bin gespannt was sie wiegt - ich denke ca. 6 kg ...
Genau weiß ich es dann bei der U4 - wir haben unsere Ende Oktober ...
zaubertraene
7273 Beiträge
08.10.2014 20:01
wow, sind eure kinder groß. Anton wog am 1. 5300g. Am 22. haben wir die U4, bin dann gespannt. Wir sind noch bei der gr 56, gehen aber langsam auf die 62.

Ich bleibe 12 Monate zu Hause, habe dann noch 20 Tage resturlaub und ab August geht dann Anton in den Kinderladen, in dem schon Moritz ist. Ich gehe dann wieder mit 30 Stunden arbeiten. Ich kann mir das nicht vorstellen, länger zu Hause zu bleiben. Dafür habe ich nicht studiert. Ich brauch die Arbeit, halt anderen Themen als Kinder. Letztens hat mich ne Arbeitskollegin angerufen und wollte was wissen und da war ich voll glücklich, dass ich mich fachlich austauschen konnte. Habe auch im November eine SV von meine Ausbildung her. Kann zwar nichts eigenes beitragen aber kann wieder unter Fachleute
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.10.2014 20:30
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Mädels,

Ich melde mich hier auch mal wieder..
Die letzte Woche war echt schlimm für mich, aber langsam geht es wieder.

Lukas wächst und gedeit.
Trägt nun größe 68 und wiegt schon fast 8kg
In zwei Wochen steht die Impfung und die U4 an...

Ich hoffe euch und euren Minis gehts gut...

Ich hab mir die ganzen Beiträge aus Zeitlichen Gründen leider nicht durchlesen können.
Versuche aber nun wieder regelmäßig rein zu schauen.

LG Pueppy

Wow, fast 8 kg ...
Wir haben jetzt mit 68 auch angefangen bzw. die 62 jetzt komplett ausgemustert.
Bin gespannt was sie wiegt - ich denke ca. 6 kg ...
Genau weiß ich es dann bei der U4 - wir haben unsere Ende Oktober ...

Paulo ist aktuell 65 cm lang, habe ihn heute gemessen. Wiegen muss ich ihn morgen noch
nettchen_211
926 Beiträge
08.10.2014 20:57
Zitat von zaubertraene:

wow, sind eure kinder groß. Anton wog am 1. 5300g. Am 22. haben wir die U4, bin dann gespannt. Wir sind noch bei der gr 56, gehen aber langsam auf die 62.

Ich bleibe 12 Monate zu Hause, habe dann noch 20 Tage resturlaub und ab August geht dann Anton in den Kinderladen, in dem schon Moritz ist. Ich gehe dann wieder mit 30 Stunden arbeiten. Ich kann mir das nicht vorstellen, länger zu Hause zu bleiben. Dafür habe ich nicht studiert. Ich brauch die Arbeit, halt anderen Themen als Kinder. Letztens hat mich ne Arbeitskollegin angerufen und wollte was wissen und da war ich voll glücklich, dass ich mich fachlich austauschen konnte. Habe auch im November eine SV von meine Ausbildung her. Kann zwar nichts eigenes beitragen aber kann wieder unter Fachleute

Ich muss auch sagen, dass mir hier zu Hause teilweise die Decke auf den Kopf fällt und es mir schon fehlt, einfach mal andere Dinge zu hören. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich auf Arbeit komplett abgeschrieben bin. Am Anfang haben die Kollegen immer mal nachgefragt, inzwischen kommt gar nix mehr. Meine Kollegin die meinen Job übernommen hat, hat mir letztens erzählt, dass sie von Chef gelobt wurde, wie toll sie das macht. Obwohl mir klar war, das man nicht unersetzbar ist, tat das ganz schön weh. Unser Chef lobt nämlich eigentlich nie.
08.10.2014 21:01
Oh Mann ich bin echt glücklich mit Hannah.

Ich hab gedacht so ein Baby würde ich nie kriegen. Für euch vielleicht normal aber für mich nicht.

Bei Eliah war ich abends immer am stubenwagen gesessen und hab den schieben müssen oder singen. Zwischendurch schnulli wieder rein stecken etc.

Hannah leg ich ins Bett, sie steckt den Daumen rein und pennt find ich klasse *verliebt*
nettchen_211
926 Beiträge
08.10.2014 21:12
Zitat von Eliki:

Oh Mann ich bin echt glücklich mit Hannah.

Ich hab gedacht so ein Baby würde ich nie kriegen. Für euch vielleicht normal aber für mich nicht.

Bei Eliah war ich abends immer am stubenwagen gesessen und hab den schieben müssen oder singen. Zwischendurch schnulli wieder rein stecken etc.

Hannah leg ich ins Bett, sie steckt den Daumen rein und pennt find ich klasse *verliebt*

Klingt toll. Wobei einschlafen hier inzwischen auch besser läuft.
Tagsüber tut er sich teilweise schwerer mit schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt