Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
09.01.2014 21:08
jetzt fällts mir wieder ein...

Ich bin auch mehr oder weniger alleine schwanger. Eine Freundin wird in den nächsten Wochen Zwillinge entbinden.

Zum Theme Hebamme: Ich habe schon eine. Sie war gestern sogar schon bei mir Zuhause. Sie hat mich schon beim letzten Mal so toll betreut, dass ich froh bin, dass sie es wieder tut.
Hummel07
11063 Beiträge
09.01.2014 21:22
Bei mir ist keiner direkt schwanger. 2 Kolleginnen entbinden Ende Februar bzw. Mitte März. Ansonsten bin ich hier erstmal allein, aber da die 12 Wochen ja gerade so rum sind - wer weiß, vielleicht findet sich ja noch jemand.

Haben heute mal wieder nach Schränken geschaut fürs Babyzimmer. Wollen jetzt vermutlich einen Pax von IK*A nehmen. Schatzi hätte gerne den mit Eckelement, ich lieber einen normalen, weil ich fürchte, dass die Ecke Platzverschwendung ist und man auch dann von der Tür aus direkt auf die Schrankecke zuläuft. Hat einer von euch den Schrank mit Ecke? Ist das Platzverschwendung?

War heute beim HNO, weil ich ja ständig Halsschmerzen hab. Er meinte, meine Stimmbänder sind wohl nicht richtig zusammen. Das ist wie wenn im Auto die Scheibe immer etwas offen ist und es zieht. Daher wohl die Halsschmerzen. Das ist jetzt durch die Schwangerschaft gekommen, da meine Stimmbänder nicht die stärksten sind und der Körper jetzt in der Schwangerschaft eben andere Sachen zu tun hat.
09.01.2014 21:28
Ui Hummel, das klingt ja doof ... was macht man denn da jetzt?

Wir hatten lange Pax, aber kein Eckelement.
Soweit waren wir mit denen immer zufrieden.
Meine kleine Schwester hat mal einen Eckschrank bekommen, da passte aber glaub ich ewigst viel rein - ich würd mir das echt überlegen, an deiner Stelle.
Müsstet ihr aber bei Ikea sehen können, ob das platztechnisch Sinn macht ...

@me:
Bin hier ziemlich alleine schwanger - wobei ich jetzt vor 2 Tagen gehört hab, dass eine weitläufig Bekannte ins Krankenhaus wg. Wehen gekommen ist.
Ich hab sie seit Jahren nicht gesehen, von daher bringt mir das nix - aber lustig isses trotzdem.

Ansonsten war ich heute das erste Mal bei der Schwangerschaftsgymnastik.
War echt lustig und doch gar net so schlecht.
Zuerst fand ichs ein bissel 'lasch' .. aber dann hab ich mich daran erinnert dass
a) ich die 'neueste' Schwangere bin - die andere in Woche 25 ist da vllt. schon mehr außer Puste und
b) ist ja das der Grund, weshalb ich nicht mehr zu meinem normalen Sport geh, weil ich mich schonen will. Dann ist ja alles richtig und gut.

Ganz zum Schluss haben wir uns mit so Pezzibällen (heißen doch so, oder? so stachelige kleine Plastikbälle) gegenseitig massiert - das war supertoll
Hummel07
11063 Beiträge
09.01.2014 21:49
Igelbälle heißen die. Pezzibälle sind die großen, wo man drauf sitzt.

Ich hab ne Salbe verschrieben bekommen für abends für die Nase, damit ich da schonmal gut atmen kann, weil die nachts häufig zu ist. Außerdem ein Rezept für den Logopäden für Stimmübungen.

Was zahlst du für die Gymnastik?

An die, die schon ne Hebamme haben bzw. bei einem früheren Kind hatten: Musstet ihr gleich einen Behandlungsvertrag unterschreiben und hat euch das Vorgespräch was gekostet? Die eine Hebamme, die ich kontaktiert hab, macht das so und ich weiß nicht, schreckt mich irgendwie ein bisschen ab. Meine Freundin meinte nämlich, sie hat am Ende nur die Rechnung unterschrieben, damit die Hebamme das abrechnen konnte.
Zara85
2552 Beiträge
09.01.2014 23:24
Ich musste keinen Behandlungsvertrag unterschreiben. Ich unterschreibe jedes Mal auf ihrer Liste, wenn sie hier war und dann kam nach der Wochenbettbetreuung irgendwann eine Rechnung. Ob das Vorgespräch etwas gekostet hätte, wenn ich mich umentschieden hätte, kann ich leider nicht sagen.
10.01.2014 07:29
Zitat von Hummel07:

Haben heute mal wieder nach Schränken geschaut fürs Babyzimmer. Wollen jetzt vermutlich einen Pax von IK*A nehmen. Schatzi hätte gerne den mit Eckelement, ich lieber einen normalen, weil ich fürchte, dass die Ecke Platzverschwendung ist und man auch dann von der Tür aus direkt auf die Schrankecke zuläuft. Hat einer von euch den Schrank mit Ecke? Ist das Platzverschwendung?

Wir haben damals für das Kinderzimmer meiner Tochter so eine Art Pax gekauft (waren bei IK… und haben uns den angesehen), allerdings eine etwas höherwertige Version von Höff…., er ist weiß und die Türen sind rot, sehr sehr toll. Ich finde es ist keine Platzverschwendung, gerade weil er um die Ecke geht und so sauviel reinpasst.
Ich würde dir dazu raten, wenn es bei euch platztechnisch möglich ist.
10.01.2014 07:43
Juhu! Endlich auch geschafft! 13ssw! und dann heute Abend noch US mit NFM!

Bei uns im Umkreis ist der Babyboom ausgebrochen ca. 5 schwangere im Bekanntenkreis, die Juni/Juli entbinden. Dabei bin ich die letzte, also gut möglich das noch einige folgen
10.01.2014 07:48
Zitat von Nala123:

Bei uns im Umkreis ist der Babyboom ausgebrochen ca. 5 schwangere im Bekanntenkreis, die Juni/Juli entbinden. Dabei bin ich die letzte, also gut möglich das noch einige folgen

Glückwunsch
Hummel07
11063 Beiträge
10.01.2014 08:39
Glückwunsch auch von mir zum ww und mw.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.01.2014 09:01
Zitat von Nala123:

Juhu endlich die kritische Zeit überstanden
Zara85
2552 Beiträge
10.01.2014 09:04
ich habe die kritische Zeit auch überstanden

Wow, 5 Schwangere... das ist ja toll!
Spinelly90
470 Beiträge
10.01.2014 10:04
Das ist super, bei mir gibt es überhaupt niemand im Bekannten oder Freundeskreis...oder ich weiss einfach noch nichts davon
10.01.2014 10:06
Zitat von Zara85:

Ich musste keinen Behandlungsvertrag unterschreiben. Ich unterschreibe jedes Mal auf ihrer Liste, wenn sie hier war und dann kam nach der Wochenbettbetreuung irgendwann eine Rechnung. Ob das Vorgespräch etwas gekostet hätte, wenn ich mich umentschieden hätte, kann ich leider nicht sagen.

War bei mir auch so, nur das ich keine Rechnung bekommen hab
Pueppy
1842 Beiträge
10.01.2014 10:14
Noch zehn lange Tage bis zu meinem nächsten Termin.
Ich hoffe das alles inordnung ist.
2 Wochen vor dem Termin hab ich irgendwie immer zweifel, ob vllt etwas nicht stimmt...
Vor allem jetzt mach ich mir mehr Gedanken, da ich meinen großen schon in der 16 ssw gespürt habe, jetzt merke ich noch gar nichts, nicht mal ein ganz kleines bisschen.

Ausser mir ist im Freundeskreis oder auch in der Familie niemand schwanger, mit dem ich mich austauschen könnte ect.

Zara85
2552 Beiträge
10.01.2014 10:18
Zitat von Eliki:

Zitat von Zara85:

War bei mir auch so, nur das ich keine Rechnung bekommen hab

ich bin privat versichert und da muss man ja immer erst alle Rechnungen begleichen bevor man sie einreichen kann
Bei den Rechnungssummen wünsche ich mir oft ich wäre gesetzlich versichert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt