Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13446 Beiträge
16.11.2014 11:03
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Huhu, ich bin auch noch da

Es "freut" mich irgendwie zu lesen, dass die meisten Babys im Moment anstrengend sind. Das ist bei meiner Motte nämlich auch immer noch so, aber ich tippe auch auf einen Schub. Die Nächte bei uns sind momentan zum davon laufen. Teilweise schläft sie nicht mal mehr alleine wieder ein nach dem nächtlichen Stillen, obwohl das bisher ja immer problemlos geklappt hat. Ich reihe mich also in das Jammern bei Zauberträne, Schnucky, Mamina (?) usw. mal fröhlich mit ein

Beikost : Inzwischen haben ja wirklich schon die meisten von euch mit Beikost angefangen, oder?! Ich weiss nicht, ich kann es mir grad immer noch nicht vorstellen. Vielleicht auch, weil meine Motte dann wieder ein Stück weniger Baby ist und mehr Richtung "Kleinkind" geht. Und das will ich noch nicht, sie wird doch mein letztes Baby bleiben

Kanga : Schnucky, hast du inzwischen mit Kanga angefangen? Wenn nicht, wollte ich dir noch raten, da nicht mit einem Tuch hinzugehen, sondern mit einer Trage. Man schwitzt sich da echt halbtot und wenn du dich da zusätzlich noch in ein Tuch einwickelst - na Prost Mahlzeit Ich war heute zum zweiten Mal da und die Übungen fand ich diesmal weniger anstrengend als letztes Mal. Mein Körper scheint sich also laaaangsam an den Sport zu gewöhnen. Beim letzten Mal hatte ich ja noch 3 Tage später Muskelkater, sogar beim Lachen hat mir mein Bauch weh getan.

Mamina : Ich hoffe, dass Vito nicht allzu doll fiebert. Ansonsten hat er ja auch schon schöne Maße

Ist sonst alles gut bei euch allen?


Oh ich kann so gut nachvollziehen was du meinst, mit "Ich freu mich ..."
Es klingt und ist ja irgendwie gemein, aber es ist doch echt schön, nicht allein damit dazustehen ...

Danke für den Tipp mit dem Tuch bei Kanga.
Nein, mein Kanga hat noch nicht angefangen - muss mal wieder nachschauen. Kann mich da nur online anmelden und letztes Mal hab ich die Frist verpasst, glaub da sind nur 10 Plätze oder so
Dafür kann ich mir dort aber Tragehilfen ausleihen und testen, das werd ich dann direkt in Anspruch nehmen

@ me:
Wir waren heute nochmal bei der Babymassage.
Ich mache den Kurs ja nochmal, und irgendwie ist es nicht so gut ... Leider.
Die Massage ist toll, aber jetzt kenn ich ja keinen dort und die Mamas da wollen irgendwie auch keinen Kontakt.
Als ich beim ersten Mal die eine beim Anziehen nochmal nach ihrem Namen gefragt hatte und dann meinte "Naja, man spricht ja nicht so viel miteinander, da ist es schwer die Namen zu merken". Meinte sie irgendwie, dass wir ja auch sonst eh nix machen ...
Weiß net mehr genau, aber schon deutlich, dass sie keinen Kontakt will .. Fand ich komisch aber ok.

Dann war mein Auto kaputt und statt hinzufahren standen wir im Wald bis der ADAC kam ...
Und dann beim letzten Mal haben die Mädels den Termin vorverlegt und meine Hebi hatte vergessen mir Bescheid zu geben
Krieg das Geld für den Termin wieder, aber trotzdem doof ...

Naja und heute waren wir wieder da...
Mirja war super drauf eigentlich. Hab sie dann kurz meiner Hebi gegeben, weil ich aufs Klo musste und sie im Tragetuch hatte.
In den 2 Minuten kamen die anderen Mädels - zwei davon tragen Brille - und Mirja hat so herzerweichend geschluchzt ...
Sie fremdelt aktuell mit Brillenträgern extrem...

Bei der Massage war dann wieder alles toll, und sie hat einmal so laut gejauchzt, dass der Kleine neben uns panisch anfing zu heulen ... Tat mir so leid ... Aber verbiete mal deinem Kind sich zu freuen ...
War irgendwie auch sehr lustig

Dann waren wir noch shoppen. Hab ihr ne Mütze gekauft in rosa mit Erdbeeren drauf. Total toll.
Gibt da einen Laden von ner Schneiderin die macht nur Babyzeug. Bin verliebt und werde da wohl noch öfter Geld lassen

Na das ist ja ne tolle Ansage Hast du denn versucht mit den anderen Müttern zu quatschen oder sind die alle so abweisend?

Kann es sein, dass Mirja schon fremdelt? Meine Motte fängt damit langsam an. Wenn sie bei jemand anders auf dem Arm ist und dann mitbekommt, dass es ja nicht ich sein kann, weil ich 2 Meter von ihr entfernt stehe, dann fängt sie richtig an zu brüllen.

Ich weiss, warum ich in solche Kinderläden quasi nie reingehe. Wenn man einmal drin ist, könnte man sich totkaufen und das wird dann teuer
16.11.2014 11:18
Morgen
*
Sternfeuer: Glückwunsch
*
Fremdeln: tut Johanna auch. Wenn sie merkt das sie nicht bei mir auf dem Arm ist, fängt sie das brüllen an. Auch bei meinem Mann
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.11.2014 11:30
Fremdeln ist bei uns noch gar kein Thema. Paulo lacht noch alles um sich freudig an.
Er hat seine Stimme grad so richtig entdeckt. Er quiekt laut und leise in allen Höhen und Tiefen. Findet er witzig
16.11.2014 12:19
Sternfeuer alles Liebe & Gute für euch

Fremdeln tut Louis auch noch gar nicht, er lacht noch alle an .
16.11.2014 15:19
Zitat von Tanzbär:

Me : Wir waren gestern bei IKEA und sind eigentlich mit dem Vorsatz "nur was umtauschen" hingegangen. Raus kamen wir mit einer vollen Tüte für 120 €
Ansonsten bin ich grad am überlegen, was die Kinder zu Weihnachten bekommen. Meint ihr, dass ein Kaufmannsladen für einen 3jährigen noch ok ist oder ist das zu spät? Er spielt ja seit Jahren total gerne mit der Küche und bekommt jetzt so eine Supermarktkasse, weil er das Teil im Kiga und auch bei Freunden liebt und ständig abkassiert. Deswegen kam ich jetzt auf diesen Kaufmannsladen. Andererseits wäre das natürlich auch später ein schönes Geschenk für die Motte, wenn sie 2 ist oder so. Oder der Frechdachs und die Motte bekommen den zu Weihnachten zusammen?




Aber mich schimpfen, weil ich in Kinderläden reingeh ... 120 Euro geht zwar noch, aber meine Mütze war deutlich günstiger

Ich hab ja sonst noch keine Kinder, aber ich finde die Idee mit dem gemeinsamen Geschenk schön...
So lernen sie teilen und wenn der Laden ihm langweilig werden sollte gehört er ja auch der Schwester etc ...
Stell ich mir gut vor

Zitat von Tanzbär:

Na das ist ja ne tolle Ansage Hast du denn versucht mit den anderen Müttern zu quatschen oder sind die alle so abweisend?

Kann es sein, dass Mirja schon fremdelt? Meine Motte fängt damit langsam an. Wenn sie bei jemand anders auf dem Arm ist und dann mitbekommt, dass es ja nicht ich sein kann, weil ich 2 Meter von ihr entfernt stehe, dann fängt sie richtig an zu brüllen.


Ja echt mal ...
Aber egal ... Mir war sie dann auch etwas suspekt weil ...
Ihre Tochter hat einen Doppelnamen. Und ich finde sowas schon an sich irgendwie umständlich.
Hab sie dann gefragt, ob sie immer den Doppelnamen nennen oder wie sie sie rufen und sie meinte "Ja, also wir achten schon drauf, dass wir Y-X sagen..."

Aber egal ... hätte nicht gepasst mit uns...

Die anderen Mütter waren soweit ganz nett, aber auch eher restriktiv ... Macht aber nix.

Ja Mirja fängt jetzt an zu fremdeln.
Aktuell sind Menschen mit Brillen ganz ganz arm dran Die werden direkt angeheult, egal ob fremd oder Opa oder Uroma ...
Ansonsten geht es eigentlich...
16.11.2014 15:20
Zitat von Sonnenstrahl10:

Fremdeln ist bei uns noch gar kein Thema. Paulo lacht noch alles um sich freudig an.
Er hat seine Stimme grad so richtig entdeckt. Er quiekt laut und leise in allen Höhen und Tiefen. Findet er witzig


Total cool
16.11.2014 15:21
Zitat von sternfeuer:

Hey,

wir sind nun seid gestern verheiratet
Leonie wurde getauft.
Alles ist im Kasten.

... aber dieser 19.Wochen Schub ist schrecklich!!!!
Die kleine hat gestern ab 11:30h ca bis 16h nur geschrien und dann kommt ja auch noch das fremdeln dazu das sie seid 1,5 Monaten macht. Keiner konnte sie anlangen dann gings erst richtig los. Ihren Papa hat sie auch nicht mehr gemocht (wahrscheinlich nicht erkannt mit Krawatte ) Und den ganzen Tag hatte nur ich stress, konnte kaum genießen nichts.
Bin so fertig.
Und heut... macht sie da weiter wo sie aufgehört hat sie ist nur am quengeln oder weinen.


Du Arme ... schick dir ein Kraftpaket für den blöden Schub !!!

ALLES ALLES LIEBE zur Hochzeit
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.11.2014 15:31
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Me : Wir waren gestern bei IKEA und sind eigentlich mit dem Vorsatz "nur was umtauschen" hingegangen. Raus kamen wir mit einer vollen Tüte für 120 €
Ansonsten bin ich grad am überlegen, was die Kinder zu Weihnachten bekommen. Meint ihr, dass ein Kaufmannsladen für einen 3jährigen noch ok ist oder ist das zu spät? Er spielt ja seit Jahren total gerne mit der Küche und bekommt jetzt so eine Supermarktkasse, weil er das Teil im Kiga und auch bei Freunden liebt und ständig abkassiert. Deswegen kam ich jetzt auf diesen Kaufmannsladen. Andererseits wäre das natürlich auch später ein schönes Geschenk für die Motte, wenn sie 2 ist oder so. Oder der Frechdachs und die Motte bekommen den zu Weihnachten zusammen?




Aber mich schimpfen, weil ich in Kinderläden reingeh ... 120 Euro geht zwar noch, aber meine Mütze war deutlich günstiger

Ich hab ja sonst noch keine Kinder, aber ich finde die Idee mit dem gemeinsamen Geschenk schön...
So lernen sie teilen und wenn der Laden ihm langweilig werden sollte gehört er ja auch der Schwester etc ...
Stell ich mir gut vor

Zitat von Tanzbär:

Na das ist ja ne tolle Ansage Hast du denn versucht mit den anderen Müttern zu quatschen oder sind die alle so abweisend?

Kann es sein, dass Mirja schon fremdelt? Meine Motte fängt damit langsam an. Wenn sie bei jemand anders auf dem Arm ist und dann mitbekommt, dass es ja nicht ich sein kann, weil ich 2 Meter von ihr entfernt stehe, dann fängt sie richtig an zu brüllen.


Ja echt mal ...
Aber egal ... Mir war sie dann auch etwas suspekt weil ...
Ihre Tochter hat einen Doppelnamen. Und ich finde sowas schon an sich irgendwie umständlich.
Hab sie dann gefragt, ob sie immer den Doppelnamen nennen oder wie sie sie rufen und sie meinte "Ja, also wir achten schon drauf, dass wir Y-X sagen..."

Aber egal ... hätte nicht gepasst mit uns...

Die anderen Mütter waren soweit ganz nett, aber auch eher restriktiv ... Macht aber nix.

Ja Mirja fängt jetzt an zu fremdeln.
Aktuell sind Menschen mit Brillen ganz ganz arm dran Die werden direkt angeheult, egal ob fremd oder Opa oder Uroma ...
Ansonsten geht es eigentlich...

wie geil
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.11.2014 15:36
@tanzbär: Hat dein Großer denn auch noch Interesse am Kaufmannsladen und würde mit Herr Sandwitch spielen? Das finde ich ganz wichtig, weil sowas macht ja erst zu zweit richtig Spaß. Bei Miss Mini dauert es ja noch ne ganze Weile bis sie soweit ist.
wolkenmama
53 Beiträge
16.11.2014 17:32
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Eliki:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Oh je mein Baby ist momentan soooo mies drauf sie ist nur am quengeln. Letzte Nacht schrieh sie 3 Stunden

Sie hatte ja mal durchgeschlafen von 20:00-20:30 bis morgens 8:00. seit fast drei Wochen nicht mehr. Sie schläft auch schlecht ein Abends.
Gestern Abend gabs um 20:15 ein Fläschchen. Um 1 Uhr meldetete sie sich. Also gabs ein Fläschchen was sie auch trank. Um 2:15 kam sie aber wieder und nuckelte total heftig an ihrer Hand. Also probierte ich nochmal ein Fläschchen sie wollte aber nicht so wirklich. Sie schrieh und kaute paar mal auf dem Sauger rum.
Ob das wirklich schon Zähne sind? Sie ist ständig an ihrer Hand am kauen. Sie ist Pitsch nass gesabbert jedes Mal. Habe heute mal ihren Unterkiefer massiert scheint ihr gut getan zu haben. Sie macht mir momentan so ein Theater bei jeder Flasche. Zwei drei Mal ziehen und dann nur Gebrüll.
Ich fände das bisschen früh oder ob es doch nur ein Schub ist?
Man man war mein erstes Kind pflegeleicht .
Damals waren alle Mütter total müde und geschafft was ich gar nicht kannte nun gehe ich am Krückstock. Das zieht einen so runter wenn das Baby nur am meckern ist

Hatten Mittwoch u4. 65 cm lang und stolze 6910 gr mein Moppelchen. Nachmittags gabs bisschen geschreih irgendetwas tat ihr weh es gab ein Zäpfchen dann war alles wieder gut...

Ich müsste jetzt eigentlich dringends ins Bett gute Nacht


Ich kann aus Erfahrung sagen das es ein Schub ist. Bei Eliah hab ich deshalb das Stillen aufgehört weil ich dachte er will die Brust ned mehr Brust rein Brust raus geweint wieder Brust rein usw...

Das hab ich momentan auch in abgeschwächter Form. Ich wollte schon anfangen an meiner Milch zu zweifeln bis mir dann einfiel dass es solche Phasen ca. um diese Woche rum auch bei den Jungs gab. --schön ist trotzdm anders

Sonnenstrahl : Schön, dass euer Fotoshooting gut verlaufen ist. War es Paulos erstes Fotoshooting? Wir hatten unseres ja direkt nach der Geburt und vor 2 Wochen war beim Frechdachs der Fotograf im Kiga, da hab ich dann gleich noch mal Geschwisterfotos machen lassen. Daraus werde ich dann auch Weihnachtskarten machen Meine sind übrigens auch immer farblich abgestimmt.

Lilou : Schade, dass Louis nicht so gut drauf war, aber wenn trotzdem ein paar schöne Fotos dabei sind, ist es ja gut

Me : Wir waren gestern bei IKEA und sind eigentlich mit dem Vorsatz "nur was umtauschen" hingegangen. Raus kamen wir mit einer vollen Tüte für 120 €
Ansonsten bin ich grad am überlegen, was die Kinder zu Weihnachten bekommen. Meint ihr, dass ein Kaufmannsladen für einen 3jährigen noch ok ist oder ist das zu spät? Er spielt ja seit Jahren total gerne mit der Küche und bekommt jetzt so eine Supermarktkasse, weil er das Teil im Kiga und auch bei Freunden liebt und ständig abkassiert. Deswegen kam ich jetzt auf diesen Kaufmannsladen. Andererseits wäre das natürlich auch später ein schönes Geschenk für die Motte, wenn sie 2 ist oder so. Oder der Frechdachs und die Motte bekommen den zu Weihnachten zusammen?


Bei meiner ist es genauso sie nuckelt auch immer zu an ihrer Hand und will nicht wirklich die Flasche. Nur bei meiner schätze ich mal das es die Zähne sind da sie viel sabbern tut und auch merke ich ober etwas scharf kantiges nur gucken lässt sie mich nicht. Sie schläft zwar die Nacht noch durch die Frage ist nur wie lange? Ich hatte diese Woche die U4 und dabei hat mir der Arzt gesagt, dass sie schon den stand von 6 Monaten hat von der körperlichen Entwicklung her. Zu Groß zu schwer zu weit usw. Aber eine ganz liebe ist sie! Das Impfen hat sie auch gut überstanden ohne Fieber oder sonst was. Einfach nur Top.
Hummel07
11063 Beiträge
16.11.2014 18:21
Sternfeuer alles Liebe zur Hochzeit.

So Familienshootings sind bestimmt toll. Schön, dass die Kids bei euch soweit ganz gut mitgemacht haben.

Fremdeln tut Jan glaub ich auch ein bisschen.

Hab da mal ne Frage an euch. Hab ein Kettenbrief-Spiel von ner Freundin bekommen. Und zwar muss man einem Kind, was in dem Brief steht, ein kleines Buch (z.B. Pixie) schicken. Man trägt dann den Namen des eigenen Kindes an die letzte Stelle (3. Stelle) im Brief ein und gibt den an 6 Leute mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren weiter. Die verschicken wieder ein Buch an den 1. usw. So bekommt man im Idealfall, wenn alle wirklich ein Buch verschicken, am Ende 36 Bücher zurück. Ich finde die Idee toll, allerdings fehlen mir noch 2 Mitstreiterinnen. Kenne zwar viele Mütter, aber einige mögen nicht mitmachen und andere haben schonmal, wollen also nicht nochmal. Gibts hier unter euch noch 2 Mädels, die mitmachen mögen? Wenn es mehr sein sollten, können diejenigen ja auch in der nächsten Stufe eingetragen werden. Wenn ja, schreibt mir doch einfach ne PN wegen der Adresse und so und ich schicke euch den Brief dann zu. Würde mich freuen, noch 2 Mädels zu finden.
wolkenmama
53 Beiträge
16.11.2014 19:27
Zitat von Hummel07:

Sternfeuer alles Liebe zur Hochzeit.

So Familienshootings sind bestimmt toll. Schön, dass die Kids bei euch soweit ganz gut mitgemacht haben.

Fremdeln tut Jan glaub ich auch ein bisschen.

Hab da mal ne Frage an euch. Hab ein Kettenbrief-Spiel von ner Freundin bekommen. Und zwar muss man einem Kind, was in dem Brief steht, ein kleines Buch (z.B. Pixie) schicken. Man trägt dann den Namen des eigenen Kindes an die letzte Stelle (3. Stelle) im Brief ein und gibt den an 6 Leute mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren weiter. Die verschicken wieder ein Buch an den 1. usw. So bekommt man im Idealfall, wenn alle wirklich ein Buch verschicken, am Ende 36 Bücher zurück. Ich finde die Idee toll, allerdings fehlen mir noch 2 Mitstreiterinnen. Kenne zwar viele Mütter, aber einige mögen nicht mitmachen und andere haben schonmal, wollen also nicht nochmal. Gibts hier unter euch noch 2 Mädels, die mitmachen mögen? Wenn es mehr sein sollten, können diejenigen ja auch in der nächsten Stufe eingetragen werden. Wenn ja, schreibt mir doch einfach ne PN wegen der Adresse und so und ich schicke euch den Brief dann zu. Würde mich freuen, noch 2 Mädels zu finden.


Also ich hätte nichts da gegen mitzumachen.
Hummel07
11063 Beiträge
16.11.2014 20:37
Hab heute Birnenmuffins gebacken. Die sind ja sowas von lecker. Total locker und saftig. Eigentlich sind die für meine Kollegen morgen. Da ich aber noch Zutaten übrig hatte, hab ich noch ein Blech Muffins für uns gemacht.

War gestern nochmal auf nem Babybasar. Gab paar Kleinigkeiten. Gefreut hab ich mich über den Skwish von Manhattan Toy. Weiß nicht, ob ihr den kennt. Dieses würfelähnliche Ding mit bunten Kugeln an den Ecken und Gummibändern dazwischen. Den hat der ihre Kleine nicht benutzt, weil sie schon zu alt war und ich hab ihn für 4 Euro bekommen. Normal kostet der knappe 20.

Wir haben heute die 6kg endlichen geknackt. Wiege ja immer 2x pro Woche vorm Baden.
16.11.2014 20:55
Zitat von Hummel07:

Sternfeuer alles Liebe zur Hochzeit.

So Familienshootings sind bestimmt toll. Schön, dass die Kids bei euch soweit ganz gut mitgemacht haben.

Fremdeln tut Jan glaub ich auch ein bisschen.

Hab da mal ne Frage an euch. Hab ein Kettenbrief-Spiel von ner Freundin bekommen. Und zwar muss man einem Kind, was in dem Brief steht, ein kleines Buch (z.B. Pixie) schicken. Man trägt dann den Namen des eigenen Kindes an die letzte Stelle (3. Stelle) im Brief ein und gibt den an 6 Leute mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren weiter. Die verschicken wieder ein Buch an den 1. usw. So bekommt man im Idealfall, wenn alle wirklich ein Buch verschicken, am Ende 36 Bücher zurück. Ich finde die Idee toll, allerdings fehlen mir noch 2 Mitstreiterinnen. Kenne zwar viele Mütter, aber einige mögen nicht mitmachen und andere haben schonmal, wollen also nicht nochmal. Gibts hier unter euch noch 2 Mädels, die mitmachen mögen? Wenn es mehr sein sollten, können diejenigen ja auch in der nächsten Stufe eingetragen werden. Wenn ja, schreibt mir doch einfach ne PN wegen der Adresse und so und ich schicke euch den Brief dann zu. Würde mich freuen, noch 2 Mädels zu finden.


Da hab ich mit gemacht und tatsächlich kein einziges Buch bekommen
Zitrone13
404 Beiträge
16.11.2014 21:56
Hallo iht lieben
Ich bin auch noch da und lese fleißig mit.

@Beikost
Wir fangen noch nicht an. Meine Mausi steckt zwar grad allen in den Mund was sie in die Hand bekommt aber ich glaube nicht das sie schon bereit ist. Ich genieße es aber auch noch voll

@Fremdeln
Sie lacht eigentlich wirklich jeden an und ist ein kleiner Sonnenschein. Aber wenn es drauf an kommt will sie nur zu mir. Da hilft der Papi auch nicht. Meistens ist das wenn sie ein Schub hat.

Ansonsten genieße ich dieses Baby einfach total. Wir haben null Rythmus und sie ist eigentlich immer bei mir. Sie brabbelt und jauchzt ganz viel und rollt sich schon durchs WZ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt