Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
15.12.2014 12:41
Zitat von Würmchen2009:

Guten Morgen #Naaaa wie waren eure Nächte? Wie und wann gehen eure Kleinen eigentlich ins Bett? Und schläft hier schon jemand zuverlässig durch?
-
@Nettchen ich weiß was du meinst, bei mir im Rückbildungskurs bn ich die Einzige die nicht mehr stillt, aber ok, damit kann ich um, ich weiß ja warum ich nicht mehr stille und das ist die Hauptsache, egal was die anderen denken, wenn es sie interessiert können sie ja fragen
Fühle mich da auf jeden Fall schon son bisschen außen vor, ist ja meist so mit den bösen Flaschenmamis
-
@Zauperträne super, dass ihr nun eine Mahlzeit ersetzt habt, Nele würde auch schon mehr als ein halbes Glässchen essen, aber ich weiß nicht
Würdet ihr einfach so viel geben wie sie mag? Sie bekommt ja erst seit 6 Tagen mittags Gemüsebrei

Also wir haben am Samstag mit dem Brei angefangen und eine Woche später am Samstag hat er das erste mal die ganze Mahlzeit bekommen. Heute also das dritte mal und wir fahren super damit. Wenn sie mehr möchte, würde ich ihr das schon geben. Ich bin der Meinung, dass die Babys schon sehr gut zeigen können, was die brauchen/möchten und wann sie soweit sind, was neues zu erfahren. Entscheiden müssen aber letztendlich wir Eltern
Tanzbär
13452 Beiträge
15.12.2014 13:13
Zitat von Mamina88:

Zitat von Lilou:

Zitat von Schnucky86:

Oh Gute Besserung Mamina an alle rundherum.

Wir waren gestern shoppen / schauen, weil wir hoffentlich bald umziehen und dann endlich mal ne tolle Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer etc. wollen.
Bisher hatten wir alles zusammengestückelt und viel günstigste Dinge von Ikea ... Aber JETZT

Heute hatte meine Tante Geburtstag und wir waren brunchen.
War echt schön
Jetzt backe ich Plätzchen, weil sich mein Schatz um die Kleine kümmert ...

Die Nacht war furchtbar ...
Sie schrie und schrie und schrie ...
Hab sie irgendwann richtig angefahren das tat mir so Leid - aber ich war so müde (1 Stunde Schlaf ... ) und hatte Kopfweh und sie schrie wieder so schrill und .... ach ätzend alles ...
Ich finde das ist keine Entschuldigung und ich ärger mich sehr, aber ich kann es ja nur nächstes Mal besser machen ...


Schnucky, mach dir mal keine Gedanken! Ich kenne das und habe es auch schon getan. Ich schreie dann meistens sowas wie "Louis, jetzt reicht es", aber das ist ihm immer egal .
Louis kommt jede Nacht alle 2 Stunden, es ändert sich einfach nichts daran . Ich habe jetzt beschlossen, dass ich im Februar abstillen möchte, da ich endlich abnehmen möchte. Ja, da denke ich dann ganz egoistisch mal nur an mich. 7 Monate voll gestillt ist doch ok!
Essen klappt bei uns noch gar nicht, er spuckt den Brei immer wieder aus .


Ich ü berlege auch wann es bei uns soweit is mit dem absitllen! hast du dir schon gedanken gemacht WIE du das machst?! also welche art von milch du dann geben willst?! Bis dahin sind bestimmt nicht alle mahlzeiten ersetzt aktuell sind wir ja bei mittagsbrei.. danach verlangt er aber milch zum einschlafen. danach nochmal brsut wenn er aufwacht und gegen 16 uhr obstgläschen was dann bald zum getreidebrei werden soll... und abends dann noch mal die brust zum einschlafen .. in zwei monaten fällt hoffentlich die milch zwischen den beiden mahlzeiten aus ....

Ihr könnt ja auch einfach gar keine Milche geben. Ich habe keinem meiner Jungs jemals Flaschenmilch gegeben. Ich habe allerdings auch gestillt bis sie 10 Monate alt waren, zum Schluss allerdings nur noch nachts.
Tanzbär
13452 Beiträge
15.12.2014 13:36
Schnucky : Danke für deine ausführlichen Berichte zwecks Fingerfood. Ich weiss noch nicht, ob ich das überhaupt ausprobiere, ehrlich gesagt geht es mir da wie Würmchen. Ich hab totale Angst, dass sie sich dabei verschluckt Aber den IKEA Hochstuhl haben wir schon hier, das ist immer unser Zweitstuhl gewesen, wenn man Besuch da war oder so // Ach, habt ihr jetzt doch etwas gefunden?! Aber scheinbar nur zum Mieten, wenn ich das richtig rauslesen? Freut mich aber auf jeden Fall, dass ihr jetzt etwas größeres gefunden hab

Plätzchen backen: Geht bei uns recht gut, ich mach das ja öfters nachmittags mit den Kindern alleine, wenn mein Mann noch gar nicht da ist. Wenn die Kleine quengelig ist, packe ich sie ins Tuch auf meinen Rücken und hab so beide Hände frei, um dem Frechdachs zu helfen. Vom Rücken aus kann die Motte prima alles beobachten und wenn es ihr zu langweilig ist, dann schläft sie ne Runde

Zähne : Wir können uns jetzt in die "Zähne-Haber" einreihen. Seit Samstag hat die Motte ihre ersten zwei Zähnchen Inzwischen sind die noch weiter draußen und man kann sie jetzt auf voller Länge fühlen. Ich bin ja gespannt, wann ich das erste Mal beim Stillen gebissen werde

Nettchen : Ich glaube, dass das wirklich jedem Mal passiert, dass ein bisschen unfreundlich mit den Kleinen geredet wird, wenn man müde ist und sie nur schreien. Allerdings würde ich an deiner Stelle wirklich aufpassen, dass du Jonas nicht schüttelst, auch nicht leicht. Dann gehe lieber aus dem Raum, atme tief durch, versuch dich zu entspannen und dann gehts von vorne los. Ich weiss, dass es manchmal echt schwer ist die Ruhe zu bewahren, aber schütteln ist gerade für die Kleinen nicht gut.

Zauberträne : Schön, dass es bei euch nun so gut mit dem Brei klappt, dass ihr schon komplett eine Mahlzeit ersetzen konntet Schreit er denn immer noch so zwischen den einzelnen Löffeln geben oder hat er verstanden, dass der Löffel aus dem Mund raus muss, um Nachschub zu holen ?

Würmchen : Also meine schläft ja eigentlich immer recht lieb, es sei denn, sie wurde geimpft. Sie geht abends immer mit den Jungs zusammen um 19 Uhr schlafen und schläft im Regelfall bis 4 / 5 Uhr durch. Ausnahmen bestätigen die Regel und so kommt es, dass sie auch sehr selten zusätzlich noch um 1 Uhr oder so aufwacht und gestillt werden möchte. Ich muss sie aber jeden Morgen um 7 Uhr wecken, weil wir ja zur Schule möchten. Am Wochenende darf sie ausschlafen und schläft bis ca. 8.30 / 9 Uhr // Ich würde ihr einfach so viel Brei geben wie sie möchte (zumindest solange sie keine Verdauungsprobleme hat). Was spricht denn dagegen?

Stillen : Bin ich eigentlich die Einzige, die noch voll stillt und keinen Brei gibt? Ich weiss auch nicht, warum ich das diesmal so lange hinauszöger, meine Jungs haben zu dem Zeitpunkt schon Brei bekommen...

Me: Wir haben ja seit Samstag wie gesagt die ersten beiden Zähne Jetzt können der Große und die Kleine um die Wette zahnen, denn dem Großen fallen zur Zeit seine Milchzähne aus Ansonsten geht es hier zu Hause seinen normalen Gang. Die Motte schläft immer noch recht viel (tagsüber ca. 3-4 Stunden zusätzlich zu ihren 12 Stunden nachts) und ist immer noch ein sehr liebes und ausgeglichenes Kind. Drehen kann sie sich noch nicht, dafür robbt sie ungewollt auf dem Rücken liegend durch die Gegend, weil sie sich ständig mit ihren Füßen abstößt

Hören eure Kleinen eigentlich schon auf ihren Namen? Die Motte reagiert schon seit gut 2 Monaten, wenn wir sie mit ihrem Namen rufen / ansprechen. Zuerst dachte ich, dass das Zufall war, weil meine Jungs erst viiiiiel später darauf reagiert haben, aber nach diversen Tests konnten wir den Zufall dann ausschließen
15.12.2014 13:44
Zitat von Mamina88:

Zitat von Lilou:

Zitat von Schnucky86:

Oh Gute Besserung Mamina an alle rundherum.

Wir waren gestern shoppen / schauen, weil wir hoffentlich bald umziehen und dann endlich mal ne tolle Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer etc. wollen.
Bisher hatten wir alles zusammengestückelt und viel günstigste Dinge von Ikea ... Aber JETZT

Heute hatte meine Tante Geburtstag und wir waren brunchen.
War echt schön
Jetzt backe ich Plätzchen, weil sich mein Schatz um die Kleine kümmert ...

Die Nacht war furchtbar ...
Sie schrie und schrie und schrie ...
Hab sie irgendwann richtig angefahren das tat mir so Leid - aber ich war so müde (1 Stunde Schlaf ... ) und hatte Kopfweh und sie schrie wieder so schrill und .... ach ätzend alles ...
Ich finde das ist keine Entschuldigung und ich ärger mich sehr, aber ich kann es ja nur nächstes Mal besser machen ...


Schnucky, mach dir mal keine Gedanken! Ich kenne das und habe es auch schon getan. Ich schreie dann meistens sowas wie "Louis, jetzt reicht es", aber das ist ihm immer egal .
Louis kommt jede Nacht alle 2 Stunden, es ändert sich einfach nichts daran . Ich habe jetzt beschlossen, dass ich im Februar abstillen möchte, da ich endlich abnehmen möchte. Ja, da denke ich dann ganz egoistisch mal nur an mich. 7 Monate voll gestillt ist doch ok!
Essen klappt bei uns noch gar nicht, er spuckt den Brei immer wieder aus .


Ich ü berlege auch wann es bei uns soweit is mit dem absitllen! hast du dir schon gedanken gemacht WIE du das machst?! also welche art von milch du dann geben willst?! Bis dahin sind bestimmt nicht alle mahlzeiten ersetzt aktuell sind wir ja bei mittagsbrei.. danach verlangt er aber milch zum einschlafen. danach nochmal brsut wenn er aufwacht und gegen 16 uhr obstgläschen was dann bald zum getreidebrei werden soll... und abends dann noch mal die brust zum einschlafen .. in zwei monaten fällt hoffentlich die milch zwischen den beiden mahlzeiten aus ....


Ich werde Milasan Pre geben (mache ich jetzt schon, wenn ich mal was trinke und nicht stillen kann).
Wie ich abstillen werde, weiß ich noch gar nicht. Gibt es da nicht Tabletten???
Ich bin echt nachlässig…. ich mache mir immer erst Gedanken, wenn es soweit ist, nach dem Motto "kommt Zeit, kommt Rat"… sollte ich mal ändern !
15.12.2014 13:44
@ Tanzbär: nein, ich stille auch noch voll und gebe keinen Brei (ich probiere es immer wieder, er mag einfach nicht…).
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.12.2014 14:02
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Würmchen2009:

Guten Morgen #Naaaa wie waren eure Nächte? Wie und wann gehen eure Kleinen eigentlich ins Bett? Und schläft hier schon jemand zuverlässig durch?
-
@Nettchen ich weiß was du meinst, bei mir im Rückbildungskurs bn ich die Einzige die nicht mehr stillt, aber ok, damit kann ich um, ich weiß ja warum ich nicht mehr stille und das ist die Hauptsache, egal was die anderen denken, wenn es sie interessiert können sie ja fragen
Fühle mich da auf jeden Fall schon son bisschen außen vor, ist ja meist so mit den bösen Flaschenmamis
-
@Zauperträne super, dass ihr nun eine Mahlzeit ersetzt habt, Nele würde auch schon mehr als ein halbes Glässchen essen, aber ich weiß nicht
Würdet ihr einfach so viel geben wie sie mag? Sie bekommt ja erst seit 6 Tagen mittags Gemüsebrei

Also wir haben am Samstag mit dem Brei angefangen und eine Woche später am Samstag hat er das erste mal die ganze Mahlzeit bekommen. Heute also das dritte mal und wir fahren super damit. Wenn sie mehr möchte, würde ich ihr das schon geben. Ich bin der Meinung, dass die Babys schon sehr gut zeigen können, was die brauchen/möchten und wann sie soweit sind, was neues zu erfahren. Entscheiden müssen aber letztendlich wir Eltern
Ich habe ihr heute nun auch ein ganzes Glässchen gegeben, also haben wir nun das erste Mal eine komplette Mahlzeit ersetzt
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.12.2014 14:05
Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Danke für deine ausführlichen Berichte zwecks Fingerfood. Ich weiss noch nicht, ob ich das überhaupt ausprobiere, ehrlich gesagt geht es mir da wie Würmchen. Ich hab totale Angst, dass sie sich dabei verschluckt Aber den IKEA Hochstuhl haben wir schon hier, das ist immer unser Zweitstuhl gewesen, wenn man Besuch da war oder so // Ach, habt ihr jetzt doch etwas gefunden?! Aber scheinbar nur zum Mieten, wenn ich das richtig rauslesen? Freut mich aber auf jeden Fall, dass ihr jetzt etwas größeres gefunden hab

Plätzchen backen: Geht bei uns recht gut, ich mach das ja öfters nachmittags mit den Kindern alleine, wenn mein Mann noch gar nicht da ist. Wenn die Kleine quengelig ist, packe ich sie ins Tuch auf meinen Rücken und hab so beide Hände frei, um dem Frechdachs zu helfen. Vom Rücken aus kann die Motte prima alles beobachten und wenn es ihr zu langweilig ist, dann schläft sie ne Runde

Zähne : Wir können uns jetzt in die "Zähne-Haber" einreihen. Seit Samstag hat die Motte ihre ersten zwei Zähnchen Inzwischen sind die noch weiter draußen und man kann sie jetzt auf voller Länge fühlen. Ich bin ja gespannt, wann ich das erste Mal beim Stillen gebissen werde

Nettchen : Ich glaube, dass das wirklich jedem Mal passiert, dass ein bisschen unfreundlich mit den Kleinen geredet wird, wenn man müde ist und sie nur schreien. Allerdings würde ich an deiner Stelle wirklich aufpassen, dass du Jonas nicht schüttelst, auch nicht leicht. Dann gehe lieber aus dem Raum, atme tief durch, versuch dich zu entspannen und dann gehts von vorne los. Ich weiss, dass es manchmal echt schwer ist die Ruhe zu bewahren, aber schütteln ist gerade für die Kleinen nicht gut.

Zauberträne : Schön, dass es bei euch nun so gut mit dem Brei klappt, dass ihr schon komplett eine Mahlzeit ersetzen konntet Schreit er denn immer noch so zwischen den einzelnen Löffeln geben oder hat er verstanden, dass der Löffel aus dem Mund raus muss, um Nachschub zu holen ?

Würmchen : Also meine schläft ja eigentlich immer recht lieb, es sei denn, sie wurde geimpft. Sie geht abends immer mit den Jungs zusammen um 19 Uhr schlafen und schläft im Regelfall bis 4 / 5 Uhr durch. Ausnahmen bestätigen die Regel und so kommt es, dass sie auch sehr selten zusätzlich noch um 1 Uhr oder so aufwacht und gestillt werden möchte. Ich muss sie aber jeden Morgen um 7 Uhr wecken, weil wir ja zur Schule möchten. Am Wochenende darf sie ausschlafen und schläft bis ca. 8.30 / 9 Uhr // Ich würde ihr einfach so viel Brei geben wie sie möchte (zumindest solange sie keine Verdauungsprobleme hat). Was spricht denn dagegen?

Stillen : Bin ich eigentlich die Einzige, die noch voll stillt und keinen Brei gibt? Ich weiss auch nicht, warum ich das diesmal so lange hinauszöger, meine Jungs haben zu dem Zeitpunkt schon Brei bekommen...

Me: Wir haben ja seit Samstag wie gesagt die ersten beiden Zähne Jetzt können der Große und die Kleine um die Wette zahnen, denn dem Großen fallen zur Zeit seine Milchzähne aus Ansonsten geht es hier zu Hause seinen normalen Gang. Die Motte schläft immer noch recht viel (tagsüber ca. 3-4 Stunden zusätzlich zu ihren 12 Stunden nachts) und ist immer noch ein sehr liebes und ausgeglichenes Kind. Drehen kann sie sich noch nicht, dafür robbt sie ungewollt auf dem Rücken liegend durch die Gegend, weil sie sich ständig mit ihren Füßen abstößt

Hören eure Kleinen eigentlich schon auf ihren Namen? Die Motte reagiert schon seit gut 2 Monaten, wenn wir sie mit ihrem Namen rufen / ansprechen. Zuerst dachte ich, dass das Zufall war, weil meine Jungs erst viiiiiel später darauf reagiert haben, aber nach diversen Tests konnten wir den Zufall dann ausschließen
Eigentlich soricht nichts dagegen außer meine Unsicherheit, ihr Stuhl wird schon fester, aber sollte es zu fest werden, dann werde ich ihr einfach ein bisschen Milchzucker mit in die Fasche geben, dann flutscht es wieder
Ich habe ihr heute so viel gegeben bis sie satt war und das ist sooo schön, habe jetzt das erste Mal eien Mahlzeit ersetzt
-
@schlafen ohhh da hast du aber ne ganz liebe Maus, Nele ist da doch ein bisschen schwieriger, findet abends schlecht in Schlaf und schläft meist erst gegen 22 Uhr mit häufigem Aufwachen und nochmal kuscheln wollen. Dann kommt sie meist noch so 1-2 Mal die Nacht
15.12.2014 15:26
Habe Louis vorhin ca. 10 Löffelchen Pastinake gegeben, heute hat es wieder besser geklappt und er hat es gegessen .

Thema Schlafen: Louis kommt alle 2 Stunden um an der Brust zu trinken.
Kann man da was machen??? War bei meiner Tochter auch so...
Mamina88
6414 Beiträge
15.12.2014 16:41
Zitat von Lilou:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Lilou:

Zitat von Schnucky86:

Oh Gute Besserung Mamina an alle rundherum.

Wir waren gestern shoppen / schauen, weil wir hoffentlich bald umziehen und dann endlich mal ne tolle Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer etc. wollen.
Bisher hatten wir alles zusammengestückelt und viel günstigste Dinge von Ikea ... Aber JETZT

Heute hatte meine Tante Geburtstag und wir waren brunchen.
War echt schön
Jetzt backe ich Plätzchen, weil sich mein Schatz um die Kleine kümmert ...

Die Nacht war furchtbar ...
Sie schrie und schrie und schrie ...
Hab sie irgendwann richtig angefahren das tat mir so Leid - aber ich war so müde (1 Stunde Schlaf ... ) und hatte Kopfweh und sie schrie wieder so schrill und .... ach ätzend alles ...
Ich finde das ist keine Entschuldigung und ich ärger mich sehr, aber ich kann es ja nur nächstes Mal besser machen ...


Schnucky, mach dir mal keine Gedanken! Ich kenne das und habe es auch schon getan. Ich schreie dann meistens sowas wie "Louis, jetzt reicht es", aber das ist ihm immer egal .
Louis kommt jede Nacht alle 2 Stunden, es ändert sich einfach nichts daran . Ich habe jetzt beschlossen, dass ich im Februar abstillen möchte, da ich endlich abnehmen möchte. Ja, da denke ich dann ganz egoistisch mal nur an mich. 7 Monate voll gestillt ist doch ok!
Essen klappt bei uns noch gar nicht, er spuckt den Brei immer wieder aus .


Ich ü berlege auch wann es bei uns soweit is mit dem absitllen! hast du dir schon gedanken gemacht WIE du das machst?! also welche art von milch du dann geben willst?! Bis dahin sind bestimmt nicht alle mahlzeiten ersetzt aktuell sind wir ja bei mittagsbrei.. danach verlangt er aber milch zum einschlafen. danach nochmal brsut wenn er aufwacht und gegen 16 uhr obstgläschen was dann bald zum getreidebrei werden soll... und abends dann noch mal die brust zum einschlafen .. in zwei monaten fällt hoffentlich die milch zwischen den beiden mahlzeiten aus ....


Ich werde Milasan Pre geben (mache ich jetzt schon, wenn ich mal was trinke und nicht stillen kann).
Wie ich abstillen werde, weiß ich noch gar nicht. Gibt es da nicht Tabletten???
I ch bin echt nachlässig…. ich mache mir immer erst Gedanken, wenn es soweit ist, nach dem Motto "kommt Zeit, kommt Rat"… sollte ich mal ändern !


Macht ja nix im endeffekt entscheidet man sowieso immer am ende anders wie man eigentlich plante
babyjuli2014
1051 Beiträge
15.12.2014 17:18
Zitat von Lilou:

Habe Louis vorhin ca. 10 Löffelchen Pastinake gegeben, heute hat es wieder besser geklappt und er hat es gegessen .

Thema Schlafen: Louis kommt alle 2 Stunden um an der Brust zu trinken.
Kann man da was machen??? War bei meiner Tochter auch so...
Von den Abstill-tabletten kann ich nur abraten. Habe damals bei meinem Sohn im KH Halluzinationen bekommen ? War echt schlimm. Die Krankenhauswand war voller Schattenmonster. Die Ärzte waren ratlos, haben Bluttest gemacht. Blutdruck gemessen usw. Erst eine Krankenschwester kam auf die Idee, dass die Tabletten schuld sind. Wenn du nach und nach Mahlzeiten ersetzt ergibt sich das Abstillen von selbst.
zaubertraene
7273 Beiträge
15.12.2014 17:37
Heute hat das essen super geklappt,ohne Gebrüll.
Abstilltabletten würde ich auch nicht nehmen.Mit dem ersetzen der Mahlzeiten,stellt schneien Milchproduktion nach und nach ein.
Von Zähnen sind wir nochnmeilen entfernt,der große hatten ersten Zahn auch erst mit neun Monaten bekommen.
Ich nehme aptamil pre zum zufuttern.

Mist,was war Noch?ach die Nächte. Vom durchschlagen sind wir auch noch Meilen entfernt.

Heute war Anton ruhiger,es gab bisher noch keinen schreianfall.
Anton hört auch schon lange auf seinen Namen,voll süß. Er wird auch rübchengenannt.

Zitrone13
404 Beiträge
15.12.2014 17:40
Huhu,
Ich still noch voll, allerdings ist meine Maus grad super an essen interessiert. Manchmal bin ich versucht ihr etwas in die Hand zu drücken aber ich warte noch bis Januar denke ich.
Sie ist sonst gerade einfach super schlecht drauf und schläft auch Nachts ziemlich schlecht. Hoffe der blöde Schub ist bald vorbei.
Zähne haben wir noch nicht aber sie kommt mittlerweile etwas vorwärts bzw. rückwärts auf dem Bauch.

@an die Kranken gute Besserung! Das hört sich ja ganz schlimm an mit der SD
blubba272
4893 Beiträge
15.12.2014 19:03
Wir haben heute abend grießbrei gegeben. War super wr mochte es, hat ca die hälfte gegessen und 3 löffel birnenmus. Am Nachmittag gab es 125g apfel und ca 50g Birnenmus. Apfel heute das erste mal, mochte er gerne. Probiere dann mal die Tage Banane.
Mittags gibt es ab morgen möhre/Kartoffel, gab es vorher abends!

@schlafen, hier wird noch nicht durchgeschlafen zur Zeit kommt er nachts sehr unterschiedlich, leider. Tagsüber hat er seinen genauen Rhythmus.

Ich gebe jack immer zwischen durch zu trinken, also Wasser aus einem Trinklerntasse, er beißt nur drauf rum und wenn Wasser raus kommt, spuckt er es leider meist aus .
Wie macht ihr das? Habt ihr ein Tipp?
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.12.2014 19:48
@ Zähne ich weiß nich wie weit wir da sind, könnte bald sein oder auch nicjt, Lynn hatte ihren 1. mit 11 Monaten
@ vorwärts kommen Nele robbt seit heute, das ist sooooooooo niedlich. Die sieht n Spielzeug und robbt hin, ahhh ich könnt sie fressen
zaubertraene
7273 Beiträge
15.12.2014 19:52
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fim ages-babyartikel.de%2Fmedias%2Fsys_master%2Fmedia% 2Fnahrung%2Fstehauftasse_rosa_fashy.jpg&imgref url=http%3A%2F%2Fwww.babyartikel.de%2Fprodukt%2Fmi t_trinkschnabel%2Ffashy_stehauftasse_rosa&h=60 0&w=558&tbnid=U9LwxH_S8rcvcM%3A&zoom=1 &docid=Cm2mcnILIf_-6M&ei=Iy2PVJrUO8rmaJuFg KgD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=17 88&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CDQ QrQMwBg
Das hat uns die Hebi beim Pekip empfohlen. Und gleich ohne den Schnabelaufsatzt. Die Kinder lernen dann gleich aus der Tasse zu trinken und damit in dem Deckel nur zwei kleine Löcher sind, kommt nicht so ein Schwab raus. Sie trinken am Anfang kaum was aber lernen schon die Lippen um die Tasse zu schließen.
Solange man stillt, braucht wohl das Kind kein zusätzliches Wasser. Man soll es einfach immer nach der Breimahlzeit anbieten, dass die so ein Ritual bekommen. Es wird gegessen und dann was getrunken. Ich will mir die Tasse holen, bis dahin bekommt Anton das Wasser aus einem Eierbecher angeboten. heute hab ich´s leider vergessen aber gestern hat er das schön mit dem Becher gemacht. Er trinkt zwar nicht, macht lieber Blubberblasen rein aber immerhin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt