Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.01.2015 21:30
nettchen:
Klaro
Heute hab ich überlegt, ob das Becken auch flach genug ist, dass ich Zwerg da stehen kann

Eliki:
und trinkt sie genug Wasser zwischendurch?
nettchen_211
926 Beiträge
08.01.2015 21:32
Zitat von Schnucky86:

nettchen:
Klaro
Heute hab ich überlegt, ob das Becken auch flach genug ist, dass ich Zwerg da stehen kann

Eliki:

Bei uns ist das becken von vorne nach hinten immer tiefer geworden. Am tiefsten Punkt konnte ich aber locker noch stehen...
Wo machst du den Kurs?
08.01.2015 21:37
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

nettchen:
Klaro

Eliki:

Bei uns ist das becken von vorne nach hinten immer tiefer geworden. Am tiefsten Punkt konnte ich aber locker noch stehen...
Wo machst du den Kurs?

Der ist in einem Krankenhaus in der Physio-Abteilung
Hummel07
11063 Beiträge
08.01.2015 21:58
Toll, dass das Babyschwimmen so gut war, nettchen. So in etwa lief es bei uns auch ab. Will mal schnell noch den Rat meiner KiÄ weitergeben. Ob ihr es befolgt, müsst ihr aber selbst entscheiden. Sie meinte, man soll die Babys nicht tauchen, obwohl es oft gemacht wird. Sie hat schon genug blau angelaufene Babys gesehen, weil sie nicht wieder angefangen haben zu atmen bzw der Reflex zum Luft anhalten schon weg war. Ich wusste das nicht und hätte getaucht. Mache es jetzt aber natürlich nicht.

Hab vorhin noch ne Portion Pastinakenbrei gekocht. Jetzt kann es Samstag losgehen. Mal sehen, ob er es mag.
Würmchen2009
35738 Beiträge
08.01.2015 22:28
Auf der Seite wo ich Babyschwimmen machen will stand auch,
dass Babys da auf keinen Fall getaucht werden.
09.01.2015 08:17
Zitat von Schnucky86:

nettchen:
Klaro

Eliki:

Ne sie weiß nix mit einer Flasche anzufangen

Hab ja gestern meinen Freund los geschickt kümmelzäpfchen zu kaufen. Warum kriegen Männer das nicht hin

Er kam zurück mit Zäpfchen gegen Blähungen und bauchkrämpfe

Die Apothekerin hätte gesagt es gäbe keine reinen künmelzäpchen mehr
Aber fragt man da nicht nach was das Kind hat damit man das richtige mit gibt???
Andererseits hätte mein Freund auch mal auf die Packung gucken können Männer ......

Habs dann trotzdem ausprobiert. Eliah war dabei, sieht das Zäpfchen: oh was ist denn das???( und ab in den Mund).
Hab natürlich sofort geschimpft aber Bissl witzig wars im Nachhinein doch

Auf jeden Fall hat sie zwar heute Nacht paar mal gepupst aber das wars auch.

Sie hat die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen
Zeitweise ist das total schön aber ich schlaf halt gern auf der Seite.

Und Eliah isr seit paar Tagen auch komisch. Die letzten zwei Nächte kam er zu uns ins Bett, macht er normal nie. Heute früh lag er aufeinmal auf der Couch Hm weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Auf jeden Fall müssen wir jetzt die Türe abschließen. Nicht das er nachts zu Oma oder gar ganz raus läuft
blubba272
4893 Beiträge
09.01.2015 11:25
ich habe die ersten zwei zähnchen gefühlt
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.01.2015 11:50
Zitat von blubba272:

Ahhh wie schöööön
nettchen_211
926 Beiträge
09.01.2015 13:48
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

nettchen:
Klaro

Eliki:

Ne sie weiß nix mit einer Flasche anzufangen

Hab ja gestern meinen Freund los geschickt kümmelzäpfchen zu kaufen. Warum kriegen Männer das nicht hin

Er kam zurück mit Zäpfchen gegen Blähungen und bauchkrämpfe

Die Apothekerin hätte gesagt es gäbe keine reinen künmelzäpchen mehr
Aber fragt man da nicht nach was das Kind hat damit man das richtige mit gibt???
Andererseits hätte mein Freund auch mal auf die Packung gucken können Männer ......

Habs dann trotzdem ausprobiert. Eliah war dabei, sieht das Zäpfchen: oh was ist denn das???( und ab in den Mund).
Hab natürlich sofort geschimpft aber Bissl witzig wars im Nachhinein doch

Auf jeden Fall hat sie zwar heute Nacht paar mal gepupst aber das wars auch.

Sie hat die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen
Zeitweise ist das total schön aber ich schlaf halt gern auf der Seite.

Und Eliah isr seit paar Tagen auch komisch. Die letzten zwei Nächte kam er zu uns ins Bett, macht er normal nie. Heute früh lag er aufeinmal auf der Couch Hm weiß nicht was das zu bedeuten hat.

Auf jeden Fall müssen wir jetzt die Türe abschließen. Nicht das er nachts zu Oma oder gar ganz raus läuft

Sorry wenn ich lache, aber irgendwie klingt das lustig wenn man sich vorstellt er geht zur oma ...
nettchen_211
926 Beiträge
09.01.2015 13:49
Zitat von blubba272:

Freust du dich darauf? Ich war irgendwie ein bischen traurig als sie kamen. Nie wieder das süße zahnlose Lächeln...

Drücke euch die Daumen das sie ohne Probleme durchkommen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.01.2015 13:59
Keine Kümmelzäpfchen mehr?
Was sind denn Carum Carvi, werden die nciht auch Kümmelzäpfchen genannt
Ansonsten mit Kümmelöl den Bauch massieren, da kannte ich auch mal nen Namen, vergessen.....
Verstehe aber auch nie, dass Männer sich nicht helfen lassen bzw. nachfragen... Im Supermarkt geht er lieber ohne etwas, als mal jemanden zu fragen wo es sein könnte
@Trinken ich habe Nele die Trinklernflasche von Avent gekauft, weil sie obwohl sie Flaschenkind ist, nicht aus einer Flasche trinkt, sie saugt einmal, merkt es ist keine Milch und verweigert diese dann
Die Flasche von Avent ist super für uns, das Loch ist relativ groß, heißt, der Tee läuft schon raus wenn sie nur drauf nuckelt oder knabbert und so trinkt sie nun endlich mal ein paar ml am Tag!
Sie hält sie auch schon gut allein und fühlrt sie immer wieder zum Mund und schluckt brav runter
http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF750-Magic-Tr inkbecher-Trinkschnabel/dp/B00G0OYCXQ/ref=sr_1_2?i e=UTF8&qid=1420808135&sr=8-2&keywords= avent+trinklernflasche
-
Unsere Nacht war auch bescheiden... 1. ist Nele super schlecht ins Bett, sie war quengelig und ich musste alle 20 manchmal sogar alle 5 Minuten rein, weil sie immer wieder wach geworden ist.... Ab 22Uhr hat sie dann geschlafen bis 23Uhr, dann Flasche und um 3 kam sie und musst eim Arm schlafen..... Kurz nach 5 habe ich meinen Mann geweckt, damit er übernimmt, da mir schon fast der Arm abgefallen ist.............
Ich vermute ja immer noch den blöden Mond
Mal sehen ob es vorbei ist, wenn der Mond endlich wieder weg ist.....
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.01.2015 14:00
Zitat von nettchen_211:

Zitat von blubba272:

Freust du dich darauf? Ich war irgendwie ein bischen traurig als sie kamen. Nie wieder das süße zahnlose Lächeln...

Ja, das stimmt. Bei ynn war ich anfangs traurig, weil einfach keine Zähne kamen, am Ende war ich froh sooo lange dieses zahnlose Lächeln zu haben
Bei Nele rechne ich auch damit, sieht bisher nämnlich auch noch nichts nach Zahn aus
Würmchen2009
35738 Beiträge
09.01.2015 14:01
Achso @Verstofung gebt ihr denn Öl in die Mittagsmahlzeit und evtl. Flüssigkeit falles zu fest ist? Wäre vielleicht noch ne Idee
blubba272
4893 Beiträge
09.01.2015 14:10
Zitat von nettchen_211:

Zitat von blubba272:

ohne probleme leider nicht, er weint viel, schläft schlechter und hat schmerzen und ganz anhänglich.... mit dem weinen kenne ich so gar nicht bei ihm...
einerseits freu ich mich, aber andererseits freue ich mich nicht, wie du schon geschrieben hast wegen dem zahnlosen lächeln und ja ist wieder ein stück größer geworden dadurch also wieder etwas weniger Baby....

Keine Kümmelzäpfchen mehr? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, bin zwar jetzt ja 8 Monate nicht mehr auf der Arbeit in der Apo gewesen.

Aber ich glaube würmchen hat es geschrieben, carum carvi und für den Bauch zum einreiben, Windsalbe heißt die Kümmelsalbe
09.01.2015 14:21
Zitat von Hummel07:

Toll, dass das Babyschwimmen so gut war, nettchen. So in etwa lief es bei uns auch ab. Will mal schnell noch den Rat meiner KiÄ weitergeben. Ob ihr es befolgt, müsst ihr aber selbst entscheiden. Sie meinte, man soll die Babys nicht tauchen, obwohl es oft gemacht wird. Sie hat schon genug blau angelaufene Babys gesehen, weil sie nicht wieder angefangen haben zu atmen bzw der Reflex zum Luft anhalten schon weg war. Ich wusste das nicht und hätte getaucht. Mache es jetzt aber natürlich nicht.

Hab vorhin noch ne Portion Pastinakenbrei gekocht. Jetzt kann es Samstag losgehen. Mal sehen, ob er es mag.

Das klingt gut Hummel, danke für die Info ...
Ich hab zwar erklärt bekommen, dass man testet, ob der Reflex noch da ist .. aber wenn da sowas bei passieren kann ...
Na ich weiß nicht ...

Guten Hunger - ich fand Pastinakenbrei toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt