Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
19.01.2015 21:50
Zitat von nettchen_211:

Gehen bei den anderen auch immer die Papas mit? Ich war bisher zu jeder U alleine.


Ich geh eigentlich auch immer allein. Mit Nicolas war ich jetzt auch vormittags bei den Untersuchungen, weil die Mädels da im Kindergarten versorgt sind. Den nächsten Termin haben Louisa und Nicolas zusammen, mal sehen, wie das klappt
powerfrau2204
2641 Beiträge
19.01.2015 22:13
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Mamina88:

Huhu Mädels,
ich muss mich mal ausheulen

Bin seit 4.00 Uhr wach! konnte einfach nicht mehr schlafen.

Bin um 8.30 Uhr direkt zum Arzt gefahren mit dem kleinen... hab das Auto auf einem kostenpfl. Parkplatz mit schranke geparkt....

um 11.30 Uhr war ich ENDLICH dran (!!) Diagnose: Schwere Bronchitis! er muss Antibiotika nehmen!

.... sooo bin dann zum Auto und was passiert? es macht tack tack tack .. die "nadeln" bewegen sich hin und her und es tut sich GOAR NÜSCHT!!

Also meinen Mann angerufen.. Zwei (!!) stunden später (ich bekam so lang Asyl in einer bäckerei) kam er endlich! Überbrückung ging leider nicht

Mussten dann zu ATU Um eine Batterie zu kaufen... austausch.... nu geht das Auto endlich wieder - 17.30 Uhr waren wir endlich zuhause!!!

Brauch echt kein mensch sowas wenn man ein krankes Kind hat

Hoffe euer tag war besser als meiner?


Mamina, das hört sich wirklich nach einem echt bescheidenem Tag an.
Passt aber genau zu dem, was ich heute gehört habe: Laut einer Formel, die ein amerikanischer Forscher mal entwickelt hat, soll heute der schrecklichste Tag des Jahres 2015 sein. Es wird also besser!

Gute Besserung an deinen Kleinen!

Was für ein Tag, da hast du recht. Das braucht kein Mensch aber zum Glück ist dann ja doch alles gut gegangen. Zwei Stunden warten mit einen baby. Horror aber ich hoffe dein Schatz war lieb.

powerfrau2204
2641 Beiträge
19.01.2015 22:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Schnucky: Die Maus hat dem Doc gleich mal gezeigt wos lang geht. Super total süß!


War echt sowas von cool *lol
Der dachte wir haben so eine Trantüte ... hat auch schon gemeint, so ein liebes, braves, ruhiger Kind bla bla ...

und dann ... "Die ist ja super fit" und "sie ist ja deutlich weiter" ... "Da merkt man, dass geübt wird zuhause"

Dabei leg ich sie nur auf den Bauch und geb ihr halt was zu spielen und beschäftige mich mit ihr

Ging runter wie Öl


Oh das glaube ich. Hatte mir die Situation richtig vorgestellt und musste Lächeln. Cooles Baby hast du
powerfrau2204
2641 Beiträge
19.01.2015 22:17
Zitat von nettchen_211:

Mamina,
Was für ein blöder Tag.

Schnucky: wow, da hat sich eure kleine ja von ihrer besten Seite gezeigt.

Jonas war bei der U5 auch toll. Ich hatte ihn auf dem Arm und habe auf den Arzt gewartet. Er und eine Schwester kamen dann auch. Jonas dann die Schwester angeschaut und voll angelacht und weiter geflirtet. Der Arzt hat ihn dann angesprochen und sich quasi ins Blickfeld gemogelt. War Jonas total egal, er hat weiter mit der Schwester geflirtet.
Fand ich richtig süß.


Total goldig wenn sie erstmal jemanden fixiert haben. Das kann meiner auch ganz gut. Besonders seinen Papa himmelt er an.
powerfrau2204
2641 Beiträge
19.01.2015 22:23
kindersitz: so langsam brauchen wir auch einen. Hatte bei Kyrlie einen normalen und nicht so einen modernen. Bin gespannt was es wird und auf eure Berichte.

Sind eure Mäuse auch so schnell wach? Momentan wird Jayden immer wach wenn wir ins Bett gehen. Dabei schleichen wir schon fast und haben nur das Licht vom Handy an um nirgends anzustoßen. Er liegt dann mit großen Augen da und lacht. Ist ja süß aber auch doof. Im Bett kann also nicht wirklich nichts laufen. Muss ja ständig lachen wenn er so vor sich her gluckst. Vor einigen Wochen konnte ich sogar fern sehen im Schlafzimmer und Jayden hat friedlich geschlafen. Hoffe das ist nur ne kurze Zeit
Mamina88
6414 Beiträge
19.01.2015 23:02
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Mamina88:

Huhu Mädels,
ich muss mich mal ausheulen

Bin seit 4.00 Uhr wach! konnte einfach nicht mehr schlafen.

Bin um 8.30 Uhr direkt zum Arzt gefahren mit dem kleinen... hab das Auto auf einem kostenpfl. Parkplatz mit schranke geparkt....

um 11.30 Uhr war ich ENDLICH dran (!!) Diagnose: Schwere Bronchitis! er muss Antibiotika nehmen!

.... sooo bin dann zum Auto und was passiert? es macht tack tack tack .. die "nadeln" bewegen sich hin und her und es tut sich GOAR NÜSCHT!!

Also meinen Mann angerufen.. Zwei (!!) stunden später (ich bekam so lang Asyl in einer bäckerei) kam er endlich! Überbrückung ging leider nicht

Mussten dann zu ATU Um eine Batterie zu kaufen... austausch.... nu geht das Auto endlich wieder - 17.30 Uhr waren wir endlich zuhause!!!

Brauch echt kein mensch sowas wenn man ein krankes Kind hat

Hoffe euer tag war besser als meiner?


Mamina, das hört sich wirklich nach einem echt bescheidenem Tag an.
Passt aber genau zu dem, was ich heute gehört habe: Laut einer Formel, die ein amerikanischer Forscher mal entwickelt hat, soll heute der schrecklichste Tag des Jahres 2015 sein. Es wird also besser!

Gute Besserung an deinen Kleinen!

Was für ein Tag, da hast du recht. Das braucht kein Mensch aber zum Glück ist dann ja doch alles gut gegangen. Zwei Stunden warten mit einen baby. Horror aber ich hoffe dein Schatz war lieb.


Das auf jeden Fall. Er hat seine Milch getrunken und den ganzen Bäcker voll gestunken weil kacki gemacht. .. geflirtet hat er auch mit der Verkäuferin

Haben das beste draus gemacht.
Würmchen2009
35738 Beiträge
20.01.2015 11:05
Guten Morgen Mädels,
so richtig nahcgelesen habe ich nicht, aber das Bild von dem kleinen Fratz im Waschbecken ist sooo süß!!!!
--
-
-
Delfikurs am Freitag
war total schön, Nele war hin und weg und hat sich ganz brav benommen. Kein Gejammer, kein Gezicke, nciht einmal Hunger hatte sie
Und das alles obwohl der Kurs direkt in ihre Schlafenszeit fällt, bin sooo stolz auf meine kleine liebe Maus
-
Mami Fit Kurs heute
es war sooooo toooolll
In der Mitte war ne große Decken/Mattenlandschaft für die Kleinen aufgebaut und drumherum haben wir unsere Übrungen gemacht, einige Übungen konnten wir dann zusammen mit den Kleinen machen. Ich hab geschwitzt, ich bin total froh diesen Kurs hier zu haben, ich kann nächste Woche kaum erwarten
Nele war wieder MEGAA lieb, obwohl sie vorher nichts gegessen und wieder nicht geschlafen hatte, also so langsam glaube ich, ich habe wirklich ein sehr sehr liebes Baby
20.01.2015 13:36
Super dass alles so gut klappt Würmchen

Powerfrau: Da bin ich auch etwas ratlos - wir sind zwar sehr enthaltsam, aber wenn, dann schläft die Maus eh im eigenen Bett und das steht ein Zimmer weiter.
Ich könnte auch nicht, wenn sie nebendran liegt - schon gar nicht wenn sie mich anlacht
nettchen_211
926 Beiträge
20.01.2015 15:46
Zitat von powerfrau2204:

kindersitz: so langsam brauchen wir auch einen. Hatte bei Kyrlie einen normalen und nicht so einen modernen. Bin gespannt was es wird und auf eure Berichte.

Sind eure Mäuse auch so schnell wach? Momentan wird Jayden immer wach wenn wir ins Bett gehen. Dabei schleichen wir schon fast und haben nur das Licht vom Handy an um nirgends anzustoßen. Er liegt dann mit großen Augen da und lacht. Ist ja süß aber auch doof. Im Bett kann also nicht wirklich nichts laufen. Muss ja ständig lachen wenn er so vor sich her gluckst. Vor einigen Wochen konnte ich sogar fern sehen im Schlafzimmer und Jayden hat friedlich geschlafen. Hoffe das ist nur ne kurze Zeit


hat Jonas auch ab und zu. Wird irgendwann wach und grinst dann rum oder guckt. Dauert dann so 1 bis 1.5 Stunden...

Generell ist einschlafen hier ein Riesen theater. Er weint, wedelt mit hände und Füße, wirft Beine hoch, gähnt dabei und reibt sie augen. Gerade war er von 10 bis 15 Uhr wach. Und o.g. Theater beim einschlafen. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache...
20.01.2015 19:29
Hey Mädels, sorry ich konnte nur überfliegen.

Hab hier ebenfalls ein Lazarett. War heute erst beim doc aber mehr wie Nasentropfen soll ich nicht geben.

Gute Besserung an die anderen kranken.

Zum Thema Sitz:
Eliah hatte mit 5 Monaten !! Nicht mehr in den Maxicosi gepasst. Den nächsten darf man noch nicht nehmen weil sie nur rückwärts fahren dürfen und der Kopf gepolsuer sein muss.

Wir hatten dann nen speziellen Sitz von Römer. Weiß nicht wie der heißt, die Gruppe heißt aber 0/+1
Am besten im Fachgeschäft nachfragen.

Ach ja, willkommen zurück powerfrau ... Leider sind nur noch wenige hier aktiv
20.01.2015 20:44
Zitat von Eliki:

Hey Mädels, sorry ich konnte nur überfliegen.

Hab hier ebenfalls ein Lazarett. War heute erst beim doc aber mehr wie Nasentropfen soll ich nicht geben.

Gute Besserung an die anderen kranken.

Zum Thema Sitz:
Eliah hatte mit 5 Monaten !! Nicht mehr in den Maxicosi gepasst. Den nächsten darf man noch nicht nehmen weil sie nur rückwärts fahren dürfen und der Kopf gepolsuer sein muss.

Wir hatten dann nen speziellen Sitz von Römer. Weiß nicht wie der heißt, die Gruppe heißt aber 0/+1
Am besten im Fachgeschäft nachfragen.

Ach ja, willkommen zurück powerfrau ... Leider sind nur noch wenige hier aktiv


Welche Maße hatte er denn mit 5 Monaten, weißt du das noch?

Gute Besserung
sternfeuer
4726 Beiträge
20.01.2015 21:05
@ me :
Ich bin stolz wie Oskar
Wir hatten heute U5

Laut Arzthelferin wiegt die Maus 7,2kg, ist 69cm lang und hat einen KU von 43,5.
Glaube aber dass sie größer ist - zum Einen ging es meiner Bekannten genauso beim gleichen Arzt und ihre Maus wurde auch auf 69 cm gemessen und zum Anderen ziehen wir 74/80 an - hab ihr heute eine Hose in 68 angezogen - da hätte ich sie ja besser rausgeschnitten

Aber total geil war - der Arzt kommt und die Maus war grade aufgewacht und noch etwas duselig.
Lag total brav da und hat ihn nur ernst angeschaut.
Er hat gefragt ob sie fremdelt und wir so "nö, selten"...
Hm ... Dann hat er sie zum Hochziehen an die Händchen genommen und auf einmal kam Leben in die Maus - zack saß sie, ging direkt zum Robben über und wäre ihm fast vom Tisch gerannt

Und er brachte nur ein verdutzt/erschrockenes "Die ist ja fit" hervor ...
Wir haben uns fast weggeschmissen vor Lachen mein Mann und ich
[/quote]

_______
super das es so toll lief.

Da macht meine beim Arzt erst recht nichts. Hat ihm nicht mal gezeigt das sie sich vom Bauch auf dem Rücken drehen kann. Und hat ihn von anfang an gleich angebrüllt dabei hat sie ihre Impfung noch gar nicht erst bekommen.
Doc hat mich auch angesehen so "was ist denn m it der los?" Hab dann schon gesagt das sie fremdelt.
Ja das merkt er, war seine Antwort.
Danach hat sie sich ganz fest an mich gekrallt.

Wow deine Maus ist ja viel größer aber auch wir haben mitterweile Gr. 74 und 80 (teilweise) an. Aber das kommt davon das sie so speckig ist.

nettchen_211
926 Beiträge
20.01.2015 21:11
Zitat:
Zitat von sternfeuer:

@ me :
Ich bin stolz wie Oskar
Wir hatten heute U5

Laut Arzthelferin wiegt die Maus 7,2kg, ist 69cm lang und hat einen KU von 43,5.
Glaube aber dass sie größer ist - zum Einen ging es meiner Bekannten genauso beim gleichen Arzt und ihre Maus wurde auch auf 69 cm gemessen und zum Anderen ziehen wir 74/80 an - hab ihr heute eine Hose in 68 angezogen - da hätte ich sie ja besser rausgeschnitten

Aber total geil war - der Arzt kommt und die Maus war grade aufgewacht und noch etwas duselig.
Lag total brav da und hat ihn nur ernst angeschaut.
Er hat gefragt ob sie fremdelt und wir so "nö, selten"...
Hm ... Dann hat er sie zum Hochziehen an die Händchen genommen und auf einmal kam Leben in die Maus - zack saß sie, ging direkt zum Robben über und wäre ihm fast vom Tisch gerannt

Und er brachte nur ein verdutzt/erschrockenes "Die ist ja fit" hervor ...
Wir haben uns fast weggeschmissen vor Lachen mein Mann und ich


_______
super das es so toll lief.

Da macht meine beim Arzt erst recht nichts. Hat ihm nicht mal gezeigt das sie sich vom Bauch auf dem Rücken drehen kann. Und hat ihn von anfang an gleich angebrüllt dabei hat sie ihre Impfung noch gar nicht erst bekommen.
Doc hat mich auch angesehen so "was ist denn m it der los?" Hab dann schon gesagt das sie fremdelt.
Ja das merkt er, war seine Antwort.
Danach hat sie sich ganz fest an mich gekrallt.

Wow deine Maus ist ja viel größer aber auch wir haben mitterweile Gr. 74 und 80 (teilweise) an. Aber das kommt davon das sie so speckig ist.

Naja, die Kinder sind ja auch keine Maschinen die auf Knopfdruck was vorführen. unser kinderarzt hat das einfach gefragt was er schon kann.

Wieviel wiegt deine kleine denn, wenn du sagst "speckig"?
sternfeuer
4726 Beiträge
20.01.2015 21:12
Frage:

Wann legt sich das fremdeln eigentlich wieder?

Leonie macht das jetzt seid anfang Oktober also schon seid sie 3 Monate alt ist. Und ehrlich gesagt wird es nicht besser sondern schlimmer oder gleichbleibend schlimm.
Fremde dürfen sie von weiten schon anschauen und anreden aber wehe einer langt sie an oder nimmt sie hoch wird gebrüllt als würde ne Sau abgeschlachtet werden.
Ich kann nicht mal mehr zu meinen Schwiegereltern wo wir jeden zweiten Sonntag Mittag essen. Die Mutter von mein Mann nimmt sie und schon geht das Gebrülle los. Die ist dann auch noch so eisern und trägt die kleine weiter rum in ihrer Wohnung was es noch viel schlimmer macht wenn Leonie mich nicht mehr sieht.. Aber das ist der Frau so egal.
Klar sie freut sich auf ihr Enkelin (erstes) und sieht sie ja nicht so oft, aber warum es der kleinen noch schwerer machen?

Nu so langsam geht es echt auch auf meine Substanz weil sie keiner anfassen darf.
Keine Ahnung wann die das endlich mal ablegt...
sternfeuer
4726 Beiträge
20.01.2015 21:14
Zitat:
Zitat von nettchen_211:

Zitat von sternfeuer:

@ me :
Ich bin stolz wie Oskar
Wir hatten heute U5

Laut Arzthelferin wiegt die Maus 7,2kg, ist 69cm lang und hat einen KU von 43,5.
Glaube aber dass sie größer ist - zum Einen ging es meiner Bekannten genauso beim gleichen Arzt und ihre Maus wurde auch auf 69 cm gemessen und zum Anderen ziehen wir 74/80 an - hab ihr heute eine Hose in 68 angezogen - da hätte ich sie ja besser rausgeschnitten

Aber total geil war - der Arzt kommt und die Maus war grade aufgewacht und noch etwas duselig.
Lag total brav da und hat ihn nur ernst angeschaut.
Er hat gefragt ob sie fremdelt und wir so "nö, selten"...
Hm ... Dann hat er sie zum Hochziehen an die Händchen genommen und auf einmal kam Leben in die Maus - zack saß sie, ging direkt zum Robben über und wäre ihm fast vom Tisch gerannt

Und er brachte nur ein verdutzt/erschrockenes "Die ist ja fit" hervor ...
Wir haben uns fast weggeschmissen vor Lachen mein Mann und ich


_______
super das es so toll lief.

Da macht meine beim Arzt erst recht nichts. Hat ihm nicht mal gezeigt das sie sich vom Bauch auf dem Rücken drehen kann. Und hat ihn von anfang an gleich angebrüllt dabei hat sie ihre Impfung noch gar nicht erst bekommen.
Doc hat mich auch angesehen so "was ist denn m it der los?" Hab dann schon gesagt das sie fremdelt.
Ja das merkt er, war seine Antwort.
Danach hat sie sich ganz fest an mich gekrallt.

Wow deine Maus ist ja viel größer aber auch wir haben mitterweile Gr. 74 und 80 (teilweise) an. Aber das kommt davon das sie so speckig ist.

Naja, die Kinder sind ja auch keine Maschinen die auf Knopfdruck was vorführen. unser kinderarzt hat das einfach gefragt was er schon kann.

Wieviel wiegt deine kleine denn, wenn du sagst "speckig"?


7740 g auf 66 cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt