Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
19.03.2015 06:58
Da stell ich auch mal nen essensplan auf

Zwischen 5-7 Uhr brust
Ca 10 Uhr kurzes nuckeln an der Brust
13.30 Uhr gemüsebrei
18 Uhr milchbrei

Nachmittags vielleicht mal ein Stück Apfel oder hirsekringel, naschen muss sein
Mamina88
6414 Beiträge
19.03.2015 06:58
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mamina88:

Sagt mal Mädels

haben eure Kids auch schon richtige likes und dislikes?

mein kleiner zb liebt Bananen(!!) .. dann Brötchen findet er toll, Broccoli auch! Kartoffel nur in Verbindung mit Broccoli!

Er hasst apfel, aber mit Banane gemischt ok!

Vollkorn mag er auch nicht! lieber Hafer

Interessant eigentlich! meine große hatte damals ALLES gegessen.. bis heute! er is da eher pingelig! aber wir haben gefunden was ihm schmeckt zum glück


Ja Elias mag definitiv sehr gerne Banane, Apfel, er liebt Pastinake mit Kartoffeln und Kohlrabi. Aber auch Möhre, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli mag er auch gerne
Hirsekringel und Babykekse sind der Renner
Brötchen habe ich noch nicht probiert... gibt's du ihn einfach ein halbes Brötchen in die Hand? Habe Angst das er sich damit verschluckt, weil er mi seinen Zähnen etwas abbeißen kann


Ja er bekommt das Stückchen in die Hand. Sieht özszig aus wenn er mit dem Brötchen "kämpft "
Mamina88
6414 Beiträge
19.03.2015 07:04
Vito hat jetzt einen neuen Plan.

7.00/800 Uhr Getreidebrei mit Obst
10.30uhr Flasche zum schlafen
13.00 Uhr Gemüse / Fleisch brei
15.00 Uhr Obst
17.30 abendbrei ... milchbrei Früchte oder milchbrei Erdbeer mag er total
18.30 Uhr Milch zum einschlafen.

Meist kommt er dann nochmal für eine Flasche ...
nettchen_211
926 Beiträge
19.03.2015 13:47
Zitat von babyjuli2014:

Getreide Obst Brei oder?


Ja, ist der Getreide Obst Brei. Ich glaube ich surfe zuviel im Internet zum Thema ernährung. Da wird mit solchen Abkürzungen nur so um sich geschmissen.
kiwi-83
15211 Beiträge
19.03.2015 14:35
Zitat von Eliki:

Da stell ich auch mal nen essensplan auf

Zwischen 5-7 Uhr brust
Ca 10 Uhr kurzes nuckeln an der Brust
13.30 Uhr gemüsebrei
18 Uhr milchbrei

Nachmittags vielleicht mal ein Stück Apfel oder hirsekringel, naschen muss sein


Wow da kommt Hannah ja mit wenige Mahlzeiten aus
kiwi-83
15211 Beiträge
19.03.2015 14:38
Zitat von Mamina88:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mamina88:

Sagt mal Mädels

haben eure Kids auch schon richtige likes und dislikes?

mein kleiner zb liebt Bananen(!!) .. dann Brötchen findet er toll, Broccoli auch! Kartoffel nur in Verbindung mit Broccoli!

Er hasst apfel, aber mit Banane gemischt ok!

Vollkorn mag er auch nicht! lieber Hafer

Interessant eigentlich! meine große hatte damals ALLES gegessen.. bis heute! er is da eher pingelig! aber wir haben gefunden was ihm schmeckt zum glück


Ja Elias mag definitiv sehr gerne Banane, Apfel, er liebt Pastinake mit Kartoffeln und Kohlrabi. Aber auch Möhre, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli mag er auch gerne
Hirsekringel und Babykekse sind der Renner
Brötchen habe ich noch nicht probiert... gibt's du ihn einfach ein halbes Brötchen in die Hand? Habe Angst das er sich damit verschluckt, weil er mi seinen Zähnen etwas abbeißen kann


Ja er bekommt das Stückchen in die Hand. Sieht özszig aus wenn er mit dem Brötchen "kämpft "


kiwi-83
15211 Beiträge
19.03.2015 14:42
Elias "Essensplan" (komme mir vor wie im Altenheim, bei dem Wort )

Gegen 6 Uhr Flasche, dann schläft er ca. gegen 7 noch mal ne halbe Stunde

Gegen 9:30-10 Uhr Butterbrot oder Apfel

um 12:00 Uhr Gemüsebrei von ca. 12.30 manchmal auch erst 13 Uhr-15 Uhr Mittagsschlaf (deswegen kann ich jetzt auch schreiben )

Gegen 16:45 Uhr Obst oder Flasche

18:30 Uhr Abendbrei und um 19:15/19:30 Uhr Flasche zum ein schlafen
19.03.2015 19:09
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Da stell ich auch mal nen essensplan auf

Zwischen 5-7 Uhr brust
Ca 10 Uhr kurzes nuckeln an der Brust
13.30 Uhr gemüsebrei
18 Uhr milchbrei

Nachmittags vielleicht mal ein Stück Apfel oder hirsekringel, naschen muss sein


Wow da kommt Hannah ja mit wenige Mahlzeiten aus


Ja schon immer. Mittags isst sie auch nur ein halbes Glas und 4-5 Löffelchen obstbrei.
Und frühs ist nur so genuckel, kein richtiges Essen.
zaubertraene
7273 Beiträge
19.03.2015 19:11
Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Da stell ich auch mal nen essensplan auf

Zwischen 5-7 Uhr brust
Ca 10 Uhr kurzes nuckeln an der Brust
13.30 Uhr gemüsebrei
18 Uhr milchbrei

Nachmittags vielleicht mal ein Stück Apfel oder hirsekringel, naschen muss sein


Wow da kommt Hannah ja mit wenige Mahlzeiten aus


Ja schon immer. Mittags isst sie auch nur ein halbes Glas und 4-5 Löffelchen obstbrei.
Und frühs ist nur so genuckel, kein richtiges Essen.

das ist echt arg wenig
19.03.2015 19:16
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Da stell ich auch mal nen essensplan auf

Zwischen 5-7 Uhr brust
Ca 10 Uhr kurzes nuckeln an der Brust
13.30 Uhr gemüsebrei
18 Uhr milchbrei

Nachmittags vielleicht mal ein Stück Apfel oder hirsekringel, naschen muss sein


Wow da kommt Hannah ja mit wenige Mahlzeiten aus


Ja schon immer. Mittags isst sie auch nur ein halbes Glas und 4-5 Löffelchen obstbrei.
Und frühs ist nur so genuckel, kein richtiges Essen.

das ist echt arg wenig


Hm sie braucht es irgendwie nicht. Der abendbrei ist auch keine ganze Portion. Also ich meine die laut Packung. Ist auch nur ne halbe plus 3-4 Löffel obstbrei
19.03.2015 19:17
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?
Welchen kreativen Beruf könnte ich ausüben? Ich muss die nächsten zwei Jahre ausnutzen für ne neue Ausbildung. Mein erlernter Beruf ist zum kotzen
babyjuli2014
1051 Beiträge
19.03.2015 19:56
Zitat von Eliki:

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?
Welchen kreativen Beruf könnte ich ausüben? Ich muss die nächsten zwei Jahre ausnutzen für ne neue Ausbildung. Mein erlernter Beruf ist zum kotzen
was interessiert dich denn? Mit Menschen arbeiten oder eher nicht? Handwerk oder Büro?

Was hast du denn gelernt?
19.03.2015 20:57
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?
Welchen kreativen Beruf könnte ich ausüben? Ich muss die nächsten zwei Jahre ausnutzen für ne neue Ausbildung. Mein erlernter Beruf ist zum kotzen
was interessiert dich denn? Mit Menschen arbeiten oder eher nicht? Handwerk oder Büro?

Was hast du denn gelernt?


Oh Gott bloß nix wo ich viel mit Menschen zu tun hab außer Kids

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau im textilbereich. Ursprünglich wollte ich tierarzthelferin werden aber das wurde mir versaut und ich musste schnell einen Beruf finden. Naja blöd gelaufen.
Es ist echt schwer was anderes zu finden.

Ich bin wie ihr wisst sehr kreativ. Ich hab schon vieles ausprobiert. Ich hab angefangen ein Buch zu schreiben, ich hab Nägel gemacht, ich hatte ein Näh gewerbe...
Ich möchte natürlich auch ganz gute Arbeitszeiten haben, schon allein wegen der Kinder.

Am liebsten wäre es mir wenn ich einen Laden hätte wo ich mein genähtes und evtl andere kreative Sachen verkaufe. Allerdings bin ich alles andere als eine Geschäftsfrau und habe kein Kapital.
Dann dachte ich mir, machst Tagesmutter. Aber ist mir diese verwantwortung zu groß? Ich dachte dann ich könnte vielleicht Erzieherin machen und frühs arbeiten gehen (unser Kiga sucht ständig Leute). Verdient man da auch ganz gut?

Dann dachte ich an bürokauffrau das mich mein Freund ebtl einstellen könnte Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sowas nicht die Beziehung kaputt macht??( ist ja eh schon angeschlagen )

Ich hab null Ahnung... Auf keinen Fall mehr meinen Beruf und auch nix was mit Blut etc zu tun hat.
19.03.2015 21:28
Oje sternfeuer ... ich würde die Trauzeugen mal zur Seite nehmen (oder das meinen Mann machen lassen) und die mal zusammen stauchen - das geht mal gar nicht wie die sich aufführen - sollen sie sich an die Gurgel gehen, wenn sie meinen, aber das doch nicht vor euch ausbreiten ...

Ich wünsch dir trotzdem eine tolle Hochzeit !!!

Vito : Glückwunsch zum 1. Zahn!!!

Hummel :
Hey das klingt an sich doch echt toll mit der Tagesmutter.
Das mit dem Essen ist immer so eine Sache ...
Unsere TaMu hat uns total begeistert erzählt dass sie kindgerecht und salzfrei kocht ... und das durch Gefro ...
Wir nur so "hää ???? Was ist denn das?!?!"
Hat leider Glutamat und Hefeextrakt drin.
Sowas käme mir eigentlich nie ins Haus ... aber wir haben nicht so eine große Auswahl an Tagesmüttern hier und spätestens im Kindergarten weiß ich auch nicht das serviert wird bzw. frag ich ja nicht jede Mutter wo sie mal zum spielen hingehen wird, welche Gewürze sie verwendet etc ...
Wir haben uns für "da müssen wir durch" entschieden ...

Hm - die Vorteile einer TaMu für mich ...
Also ganz wichtig - ich komm vom Dorf und da ist das die einzige Betreuungsmöglichkeit vor 2 Jahren, wenn man keine Oma hat, die das übernehmen will.
Die Kindergärten nehmen die Kids erst ab 2 und das auch nur, wenn man einen Platz bekommt.

Für mich war wichtig, dass die Tagesmutter gelernte Erzieherin ist - "unsere" ist das, und ist im Alter meiner Mama und grade selbst Oma geworden - hat also viel Erfahrung mit Kindern und auch mit kleinen und auch ganz frische Erfahrung
Dann hat sie nicht soooo viele Kinder, sondern auch max. 5 (wahrscheinlich sind die dort dann zu viert mit der Maus wenn es losgeht). Das denke ich ist eine schöne Gruppe um nicht nur einen "Freund" zu haben, und dennoch nich von zu vielen Kindern überfahren zu werden.
Sie hat ihren Garten z.T. für die Kinder hergerichtet und da gibts dann auch einen Privatsand ... Das finde ich echt toll ...

Aber an sich hat die Chemie bisher einfach gestimmt - ich hab bei ihr ein gutes Gefühl ...
Hummel07
11063 Beiträge
19.03.2015 21:53
@nettchen: Ist hier auch so. Wir geben nur Mittagsbrei derzeit und auch von dem isst er nicht viel. Vorgestern hat er aber tatsächlich 100g Karotte-Süßkartoffel gegessen und da er danach noch Hunger zu haben schien, hab ich ihm noch ein Obstgläschen aufgemacht und er hat nochmal etwa 50g verputzt. Gestern und heute warens aber wieder nur so 60-70g.

@Schnucky: Klingt auch gut mit eurer Tamu. Das mit Gefro finde ich auch - naja grenzwertig. Da sind wir ja mit vegan noch gut dran. Aber sterben werden die Kids davon auch nicht. Ich ess z.B. auch Tütensuppe, weil sie mir schmeckt und da ist das ja auch drin oder würze teilweise mit Maggi.

@me: Am Montag kam Zahn Nr 5 und heute Zahn Nr 6 durch. Sind die mittleren oberen Schneidezähne.

Außerdem hatten wir seit vorgestern alle Magen-Darm. Jan hat vorletzte Nacht 2x gebrochen, sodass ich ihn komplett umziehen durfte. Zum Glück war danach nichts mehr. Mich hat es dann gestern erwischt und meinen Mann heute. Braucht man nicht zu seinem Glück.

Jan übt weiter fleißig den Vierfüßlerstand und macht Ansätze vorwärts zu kommen. Außerdem übt er seit gestern das selbständige Hinsetzen. Er zieht dabei in Bauchlage ein Bein schräg unter seinen Körper (so wie beim Schneidersitz) und versucht sich dann mit den Armen hochzustützen. Klappt noch nicht so ganz, aber der Ansatz sieht gut aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt