♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
13.02.2014 10:34
Zitat von Mamina88:
Zitat von Vidia:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Vidia:
...
Wird n totaler umschwung... jetzt haben wir alles rosa/lila/glitzer.. und wenn ich mir die kleidung vom kleinen angucke.. sieht schon irgendwie DUNKEL ausich hab mich aber dran gewöhnt
![]()
Bei uns is auch alles rosarot![]()
Aber die Sachen vom Kleinen sind bisher schön bunt.
Ich steh nicht auf braun, beige, gelb oder ausschliesslich blau![]()
Hab bisher viel in grün![]()
Und morgen mal schauen was ich noch finde, mag auch rot und irange für Jungs gern![]()
Ja ich hab auch viel beige gekauft...![]()
Schauen wir mal![]()
Wie wird das zimmer ?
Ben teilt sich mit seiner großen Schwester ein Zimmer.
Noch ist das Zimmer zur Hälfte rosa gestrichen und mit Tinkerbell Wandtattoos gestaltet.
Die eine Hälfte des Zimmers wird grün, also das was rosa ist wird grün überstrichen und dann kommen Dschungelwandtatoos an die Wand.
So hat jeder seinen "Bereich" im Zimmer, auch wenn die beiden bestimmt eh viel zusammen spielen

Und bei euch?
13.02.2014 10:36
Mal ne ganz andere Frage Mädels:
Wer von euch wird stillen und wer nicht?
Und warum habt ihr euch so oder so entschieden?
Ich war bisher fest überzeugt das ich stillen möchte und nun kommen mir Zweifel, kann das nich mal genau erklären iwas in mir sträubt sich auf einmal dagegen, so das ich schon fast dazu tendiere Pre Nahrung zu geben statt zu stillen, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte.
Das macht mir iwie zu schaffen dieses Gedankenwirrwarr
Ich war bisher fest überzeugt das ich stillen möchte und nun kommen mir Zweifel, kann das nich mal genau erklären iwas in mir sträubt sich auf einmal dagegen, so das ich schon fast dazu tendiere Pre Nahrung zu geben statt zu stillen, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte.
Das macht mir iwie zu schaffen dieses Gedankenwirrwarr

13.02.2014 10:38
Zitat von Vidia:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Vidia:
Zitat von Mamina88:
...
Bei uns is auch alles rosarot![]()
Aber die Sachen vom Kleinen sind bisher schön bunt.
Ich steh nicht auf braun, beige, gelb oder ausschliesslich blau![]()
Hab bisher viel in grün![]()
Und morgen mal schauen was ich noch finde, mag auch rot und irange für Jungs gern![]()
Schauen wir mal![]()
Wie wird das zimmer ?
Noch ist das Zimmer zur Hälfte rosa gestrichen und mit Tinkerbell Wandtattoos gestaltet.
Die eine Hälfte des Zimmers wird grün, also das was rosa ist wird grün überstrichen und dann kommen Dschungelwandtatoos an die Wand.
So hat jeder seinen "Bereich" im Zimmer, auch wenn die beiden bestimmt eh viel zusammen spielen![]()
Und bei euch?
Die beiden teilen sich auch erstmal ein zimmer.
Aktuell sind zwei wände lila... die bleiben auch so! an der einen wand steht das hochbett mener großen und die längere wand is bestückt mit einem spielregal und dem kleiderschrank.. Die anderen zwei wände gehören somit dem kleinen! da wird etwas grün gestrichen, aber nicht komplett.. da das lila schon sehr dunkel is! ja und da kommen im eck dann bett und kommode hin! (die rutsche der großen nimmt viel platz ein, die will sie aber nicht her geben)
enn es fertig is ende märz zeige ich ein foto

13.02.2014 10:46
Zitat von Mamina88:
Zitat von Vidia:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Vidia:
...
Schauen wir mal![]()
Wie wird das zimmer ?
So hat jeder seinen "Bereich" im Zimmer, auch wenn die beiden bestimmt eh viel zusammen spielen![]()
Und bei euch?
Aktuell sind zwei wände lila... die bleiben auch so! an der einen wand steht das hochbett mener großen und die längere wand is bestückt mit einem spielregal und dem kleiderschrank.. Die anderen zwei wände gehören somit dem kleinen! da wird etwas grün gestrichen, aber nicht komplett.. da das lila schon sehr dunkel is! ja und da kommen im eck dann bett und kommode hin! (die rutsche der großen nimmt viel platz ein, die will sie aber nicht her geben)
enn es fertig is ende märz zeige ich ein foto![]()
Oh ja mach das mal!
Wir haben die Wickelkommode oben im Schlafzimmer stehen, damit im Kizi mehr Platz is. Sophie bekommt auch ein Hochbett

Aber ohne Rutsche

13.02.2014 10:47
Zitat von Mamina88:
Zitat von Vidia:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Vidia:
...
Ja meine große Maus hat sich auch erst in der 25. ssw gezeigt. er hier schon bei 15+2 und 19+2... schauen wir mal wie es dann bei 23+0 aussieht![]()
![]()
![]()
ich mein.. hauptsache gesund, is ja klar.. aber trotz alledem hab ich mich jetzt mit dem gedanke angefreundet dass es eben ein junge wird..![]()
Ja ich auchFreu mich schon richtig auf den kleinen Racker
![]()
Unser hat sich zuerst bei 15+4 gezeigt und bei 18+ nochmal![]()
Wird n totaler umschwung... jetzt haben wir alles rosa/lila/glitzer.. und wenn ich mir die kleidung vom kleinen angucke.. sieht schon irgendwie DUNKEL ausich hab mich aber dran gewöhnt
![]()
Ich find Jungsklamotten ehrlich gesagt gar nicht dunkel

Auch jetzt wo sie größer sind, haben sie nicht wirklich dunkle Sachen an. Mein Großer hatte zwar heute nen dunkelblauen Pullover an, aber durch die gelbe Hose und das weiße Hemd dazu wirkt das auch wieder sehr hell

13.02.2014 10:48
Zitat von white_manta:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Vidia:
Zitat von Mamina88:
...
Ja ich auchFreu mich schon richtig auf den kleinen Racker
![]()
Unser hat sich zuerst bei 15+4 gezeigt und bei 18+ nochmal![]()
![]()
Ich find Jungsklamotten ehrlich gesagt gar nicht dunkelIch hab meinen Beiden früher zwar viel blau angezogen (einfach weil es meine Lieblingsfarbe ist), aber oft mit weiß oder so kombiniert. Außerdem hatten die beiden auch rote, gelbe und grüne Sachen, die überhaupt nicht dunkel waren. Braun mag ich z.B. eh überhaupt nicht.
Auch jetzt wo sie größer sind, haben sie nicht wirklich dunkle Sachen an. Mein Großer hatte zwar heute nen dunkelblauen Pullover an, aber durch die gelbe Hose und das weiße Hemd dazu wirkt das auch wieder sehr hell![]()
So handhabe ich das auch

Bei den Sachen die ich bisher gekauft hab is es viel eher bunt als dunkel

13.02.2014 11:19
Thema Stillen Weis nicht ob ich Stille bei meinem ersten Sohn habe ich auch gestillt und meine Brust war immer entzündet
nach drei Monaten habe ich dann die Flasche gegeben...

13.02.2014 11:26
Zitat von Vidia:
Das macht mir iwie zu schaffen dieses Gedankenwirrwarr![]()
Also ich freue mich schon auf das stillen es ist das Beste und man hat es überall dabei
Bei der Großen konnte ich das Stillen nicht so richtig genießen und ich hatte Schlupfwarzen und musste Stillhütchen benutzen und jetzt stehen die wie ne eins und ich freu mich schon drauf

Es ist jedem selbst überlassen ob er stillt oder nicht ich hab da keine Vorurteile und ich glaube auch nicht das man ne bessere Mutter ist wenn man stillt oder eine schlechtere weil man nicht stillt.

Ich hab zu beiden ein gutes Beispiel und zwar meine Mama.
Sie konnte Ihren zweiten Sohn nicht stillen und zu diesem hat sie super Verhältnis und meinen älteren Bruder hat sie über ein Jahr gestillt mich auch.

Ich persönlich würde aber nicht länger als 6 Monate stillen wollen.
Bei der großen waren es 5 Monate aber mit zu viel Stress, lange Geschichte
Jetzt kann ich mich darauf richtig ohne Stress freuen und mit Ruhe

13.02.2014 11:30
Zitat von Vidia:
Ich werde nicht stillen.
Einen richtigen Grund dafür gibt es nicht...
Ich hab es bisher immer auf meine emfindlichen Brüste geschoben, aber ein richtiger Grund ist es ja eigentlich nicht.
Ich möchte es einfach nicht und habe meinen Sohn auch nicht gestillt,
habe mir gleich nach der Entbindung eine Tablette zum abstillen geben lassen, damit war das ganze dann erledigt...

13.02.2014 11:33
Zitat von Pueppy:
Zitat von Vidia:
Ich werde nicht stillen.
Einen richtigen Grund dafür gibt es nicht...
Ich hab es bisher immer auf meine emfindlichen Brüste geschoben, aber ein richtiger Grund ist es ja eigentlich nicht.
Ich möchte es einfach nicht und habe meinen Sohn auch nicht gestillt,
habe mir gleich nach der Entbindung eine Tablette zum abstillen geben lassen, damit war das ganze dann erledigt...![]()

13.02.2014 11:47
Zitat von Vidia:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Vidia:
Zitat von Mamina88:
...
Und bei euch?
enn es fertig is ende märz zeige ich ein foto![]()
Oh ja mach das mal!
Wir haben die Wickelkommode oben im Schlafzimmer stehen, damit im Kizi mehr Platz is. Sophie bekommt auch ein Hochbett![]()
Aber ohne Rutsche![]()
Mir wär es auch lieber ohne rutsche.... aber die is ihr nicht mehr wegzunehmen

13.02.2014 11:49
Name Raphael: Würde ich auch die Variante mit ph bevorzugen

13.02.2014 12:36
Zitat von Hibbeline:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsch euch heute viel Spaß und Erfolg beim FA. Alles wird gut sein. Wie schon geschrieben, immer positiv denken!
[...]
Und das obwohl ich heute Geburtstag hab... hatte mir den Tag eigentlich anders vorgestellt...![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!

Drück dir die Daumen, dass alles gut ist ..
13.02.2014 12:39
Zitat von Vidia:
Ich habe fest vor zu stillen.
Für mich ist es klar, dass es das Beste für das Baby ist - und es muss um Welten besser sein, als so ein Nestlé-Zeug und so ...
ABER: Ich hab noch kein Kind - auch ich werde wahrscheinlich irgendwann auf Gläschen zurückgreifen - mindestens mal zur Unterstützung später.
Und ich hab keine Ahnung, wie es laufen wird, wenn ich auch entzündete Brüste habe oder sowas ...
Was ich immer mal wieder feststell ist, dass ich ziemlich Karussell fahre mit meinen Gefühlen.
Einmal fühl ich mich toll schwanger und fast noch zu schmal - dann find ich wieder meinen Bauch zu dick und find alles alles furchtbar ...
Genauso ist das mit dem Stillen - ich habs fest vor und manchmal ist die Vorstellung, dass ich da ein Kind hab, was Milch von mir trinkt irgendwie ... hm ... naja komisch halt.
13.02.2014 12:45
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hibbeline:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsch euch heute viel Spaß und Erfolg beim FA. Alles wird gut sein. Wie schon geschrieben, immer positiv denken!
[...]
Und das obwohl ich heute Geburtstag hab... hatte mir den Tag eigentlich anders vorgestellt...![]()
HERZLICHEN Glückwunsch![]()
DAUMEN SIND GEDRÜCKT![]()
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt