Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
13.02.2014 15:27
So mal sehen, ob ich mir alles merken konnte.

@Sabrina: Mein Arzt meinte gestern, dass die Gebärmutter jetzt bis 2-3 Finger breit unter dem Bauchnabel geht. Dürfte bei dir ja wenn dann nur minimal weniger sein.

@Blubba: Das sagt dir doch dein Arzt, wann der MuSchu beginnt. Oder meinst du noch mit der Anrechnung Resturlaub und so? Das könntest du aber auch selbst ausrechnen. Einfach Jahresurlaub durch 12 teilen und dann schauen, wieviele Monate du noch Anspruch hast (inkl. Mutterschutz danach, dürften also 9 sein).

@Sonnenschein: Raphael steht auf unserer Liste auch drauf und zwar mit ph.

@Hibbeline: Alles Liebe zum Geburtstag.
Zara85
2552 Beiträge
13.02.2014 15:58
@ Stephiee: gehst du dann zum Kudamm-199 für die FD? Dort war ich in der letzten Schwangerschaft. Dein Arzt wird dir bestimmt eine Überweisung ausstellen, oder was sollte er davon für einen Nachteil haben?
13.02.2014 16:06
Zitat von Zara85:

@ Stephiee: gehst du dann zum Kudamm-199 für die FD? Dort war ich in der letzten Schwangerschaft. Dein Arzt wird dir bestimmt eine Überweisung ausstellen, oder was sollte er davon für einen Nachteil haben?

Na bei meinem Arzt ist leider alles denkbar
Die Habamme hat mir den hier empfohlen und ich denke, dass ich da zu erst anrufen werden: http://www.feindiagnostik.de
Pueppy
1842 Beiträge
13.02.2014 16:07
@Kinderzimmer:
Ich hab mir vorgestellt das Kinderzimmer 2 Farbig zu streichen.
Für ein Mädchen weiß und dann helle rosa Streifen in verschiedenen abständen vllt auch noch ein paar braune Streifen mit dazwischen oder bordeaux rot...
Dazu doe Möbel in weiß.

Für einen Jungen weß gestrichen und in verschiedenen abständen lindgrüne Streifen.
Möbel auch dann wieder in weiß.

Ob ich meine Vorstellung so umsetze steht aber noch in den Sternen...
Noch ist ja keine neue Wohnung gefunden und ich weiß nicht ob ich für eine so kurze Zeit (bis Ende des Jahres wollen wir was neues gefunden haben) lohnt...

Irgendwas wollte ich noch schreiben,
fällt mir aber grade nciht ein was es war...
13.02.2014 16:09
Zitat von Pueppy:

@Kinderzimmer:
Für ein Mädchen weiß und dann helle rosa Streifen in verschiedenen abständen vllt auch noch ein paar braune Streifen mit dazwischen oder bordeaux rot...
Dazu doe Möbel in weiß.

Für einen Jungen weß gestrichen und in verschiedenen abständen lindgrüne Streifen.

Noch ist ja keine neue Wohnung gefunden und ich weiß nicht ob ich für eine so kurze Zeit (bis Ende des Jahres wollen wir was neues gefunden haben) lohnt...

Meine Tochter ihr Zimmer ist auch 2-farbig. 2 Olivegrüne Wände und 2 in Creme. An der grünen Wand sind gelbe und rosane Schmetterlinge (Wandtattoo). Die Möbel sind weiß/rot.
Sabrina_123
106 Beiträge
13.02.2014 16:10
Zitat von Sabrina_123:

Hallo ihr lieben Hab mal wieder eine Frage. War heute bisschen in der Stadt. Also es ist echt schlimm zur zeit mit laufen bei mir. Habe so ein komischen Druck im Unterbauch wenn ich eine Weile unterwegs bin. Wo liegen denn die Bauchzwerge so in der 17 ssw? Habe das Gefühl das mein Zwerg ganz weit unten liegt wenn ich rumlaufe. Wenn ich liege merk ich ihn kurz unter dem Bauchnabel. Also das ist glaube normal. Kennt das jemand von euch? Und noch eine Frage. Was mich aber nicht betrifft, nur Interesse halber. Ab wann hat man denn vorwehen? Liebe Grüße und einen schönen Tag euch noch
ich meinte übungswehen. Nicht vorwehen...
Pueppy
1842 Beiträge
13.02.2014 16:13
Zitat von Stephiee:

Zitat von Pueppy:

@Kinderzimmer:
Dazu doe Möbel in weiß.

Meine Tochter ihr Zimmer ist auch 2-farbig. 2 Olivegrüne Wände und 2 in Creme. An der grünen Wand sind gelbe und rosane Schmetterlinge (Wandtattoo). Die Möbel sind weiß/rot.

Ob ich Wandtattos oder so an die Wand mache weiß ich noch nicht..
Ich denke das entscheide ich dann spontan..
Aber ein paar Aktzente werde ich sicher irgendwie setzen.
Zara85
2552 Beiträge
13.02.2014 16:22
Zitat von Stephiee:

Zitat von Zara85:

Die Habamme hat mir den hier empfohlen und ich denke, dass ich da zu erst anrufen werden: http://www.feindiagnostik.de

achso, die Praxis kannte ich gar nicht. Ich drück dir die Daumen, dass er doch überweist!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2014 16:29
Zitat von Zara85:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Zara85:

achso, die Praxis kannte ich gar nicht. Ich drück dir die Daumen, dass er doch überweist!
Aber das ist doch die Feindiagnostik die bei mir ohne Überweisung 230€ kosten würde. Oder was soll da bei dir noch extra gemacht werden?
13.02.2014 16:54
Mädels findet ihr das normal??:

Gestern hatte ich ein Stechen an der mumu.
Heute auf der Arbeit hatte ich ein stärkeres Stechen im schambereich während des Laufens. Im stehen und sitzen war nix.
Nach ca 10 min sitzen wars weg und ne Std später hatte ich es am oberbauch

Kenn ich von meiner ersten ss nicht
Tanzbär
13588 Beiträge
13.02.2014 17:21
So, ich bin wieder zurück. Dem Baby geht es gut, alles ist zeitgerecht enwickelt, man hat schön das Herz, Gehirn usw. gesehen. ABER das Mäuschen lag prima in Querlage da und hat die Beinchen zusammen gehalten. Ab und zu wurden die Beine mal kurz geöffnet, aber so ganz richtig konnte man das nicht erkennen. Die Ärztin meinte aber, dass es eher nach Mädchen als nach Junge aussieht. Festlegen wollte sie sich aber nicht. Jetzt darf ich also wieder 4 Wochen warten

Achso, ansonsten muss ich mich schonen, weil mein Bauch ja schon so oft hart wird. Sie meinte, dass sie gesehen hat, dass meine Gebärmutter schon kontraktionsbereit ist und ich muss mein Magnesium pro Tag erhöhen. Wenns schlimmer wird, soll ich sofort bei ihr vorbeikommen.

Sonnenstrahl : Als ich die Bilder gesehen hab, dachte ich "Wow, das sieht ja aus wie aus dem Katalog, echt schickes Zimmer". Ich dachte schon, dass das bei euch zu Hause so aussehen würde. Ich find das Zimmer auch sehr schick
kiwi-83
15211 Beiträge
13.02.2014 17:34
Zitat von white_manta:

So, ich bin wieder zurück. Dem Baby geht es gut, alles ist zeitgerecht enwickelt, man hat schön das Herz, Gehirn usw. gesehen. ABER das Mäuschen lag prima in Querlage da und hat die Beinchen zusammen gehalten. Ab und zu wurden die Beine mal kurz geöffnet, aber so ganz richtig konnte man das nicht erkennen. Die Ärztin meinte aber, dass es eher nach Mädchen als nach Junge aussieht. Festlegen wollte sie sich aber nicht. Jetzt darf ich also wieder 4 Wochen warten

Achso, ansonsten muss ich mich schonen, weil mein Bauch ja schon so oft hart wird. Sie meinte, dass sie gesehen hat, dass meine Gebärmutter schon kontraktionsbereit ist und ich muss mein Magnesium pro Tag erhöhen. Wenns schlimmer wird, soll ich sofort bei ihr vorbeikommen.

Sonnenstrahl : Als ich die Bilder gesehen hab, dachte ich "Wow, das sieht ja aus wie aus dem Katalog, echt schickes Zimmer". Ich dachte schon, dass das bei euch zu Hause so aussehen würde. Ich find das Zimmer auch sehr schick

Wie toll das alles gut ist bis auf die Kontraktionsbereitschaft deiner Gebärmutter, ich hoffe du kannst es alles etwas ruhiger angehen lassen
Eine Tendenz zum Mädel wie toll
13.02.2014 17:36
Zitat von white_manta:

Schön
Auch wenns kein eindeutiges outing gab. Warten ist doof
Sabrina_123
106 Beiträge
13.02.2014 17:45
Zitat von Eliki:

Heute auf der Arbeit hatte ich ein stärkeres Stechen im schambereich während des Laufens. Im stehen und sitzen war nix.

ich hab das auch.. Aber was es ist und ob es normal ist in der ss hab ich keine Ahnung. Kenne das aus der ersten ss auch nicht.
Sabrina_123
106 Beiträge
13.02.2014 17:45
Zitat von Eliki:

ich hab das auch.. Aber was es ist und ob es normal ist in der ss hab ich keine Ahnung. Kenne das aus der ersten ss auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt