Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
23.02.2014 10:44
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Seid mal lieber vorsichtig mit dem erkältungsbad. Das ist sehr umstritten. Also ich mache das in der ss nicht...

Wieso - was tut denn Erkältungsbad ?
Wär ich jetzt nie drauf gekommen ... *staun

Ich war seit dem positiven Test nicht mehr baden!
Außer vor ca. 3 Wochen da war ich in der Wanne mit einem Tigerententhermometer da das Wasser zwischen 36-37 Grad sein sollte NICHT HÖHER

Meine Ärztin meinte, auf 1 Grad kommts nicht an - aber ich darf nur noch baden, wenn mein Mann (oder jemand anderes) im Bad ist, wegen Kreislauf ... Könnte wohl schnell runtergehen und ertrinken will ja keiner.

Hätte ich nicht gedacht, aber beim letzten Mal war mir beim Aufsetzen ganz schön schwummerig ...

Genau deshalb soll man nicht alleine in die Wanne gehen wenn keiner zu Hause ist
Und die wärme ist nicht gut für den Krümel!
Zara85
2552 Beiträge
23.02.2014 11:47
Hallo Mädels

@ Eliki: ich würde auch lieber in ein Land fliegen, wo die hygienischen Bedingungen besser sind. In Ägypten bekommt fast jeder Durchfall und das wäre ja in der Schwangerschaft noch problematischer. Ich war nur mal in Tunesien (ist ja ähnlich) und als ich wieder Zuhause war, ging es auch los mit Durchfall.
Über die Flugzeit würde ich mir keine Gedanken machen. Man kann sich ja Stützstrümpfe anziehen.

So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Mamina88
6414 Beiträge
23.02.2014 11:49
Hallo Mädels

Wie gehts euch?
Ich wollt euch mal von meinem "Erlebnis" berichten

Wir hatten gestern Besuch zum Kaffee und Kuchen und wir saßen ziemlich lange... als ich aufgestanden bin tat der rücken sooo weh und der bauch war sooooooooo hart! bin danach direkt hoch zu meinem bruder ... weil wir zum abendessen eingeladen waren. Ich hab kaum luft bekommen und auch keinen Biss runter bekommen.

Hab dann auf Wunsch meiner Schwägerin die Hebamme angerufen, um mal zu fragen ob man den kleinen evtl umlegen kann... ich ging davon aus dass er irgendein organ wieder renoviert

Als ich ihr die symthome beschrieben habe bestand sie darauf dass ich ins KH gehe... sie meldete mich also im kreissaal an, um ein CTG machen zu lassen.

Nunja! Waren keine Wehen zu sehen!
Bei der Untersuchung frage mich die Ärztin dann WO GENAU es weh tut (sie drückte auch richtig auf den Bauch vorher um wirklich zu erstasten dass da nix hart is... )...

als ich ihr die stelle zeigte setzte sie das US Gerät an und was haben wir gesehen?

SEINEN PO !!!
Das Baby hat sich wohl gemütlich gemacht in Mamas bauch.... halleluja! im nachhinein, KLARO! so hat sich das auch angefühlt wie ein klitzekleiner po

Das nenn ich mal nen schönen Start in die neue Schwangerschaftswoche
kessylynn
979 Beiträge
23.02.2014 11:51
huhu

ach so bissel urlaub könnte mir auch gut gefallen ^^
aber dazu fehlt im moment leider das geld -.-
naja egal

hab im bildertread mal das neue bauchbild hochgeladen und noch paar bilder zu meinem neue hobby. mal schauen wie lang mir das spass macht aber lecker ist es auf jedenfall
Pueppy
1842 Beiträge
23.02.2014 11:56
@Uralub:
Ich war noch nie im Ausland im Urlaub. (mein großer seit er 2 Jahre alt ist jedes Jahr 3 Wochen Malle mit den Eltern von seinem Vater)
Letztes Jahr war ich ein paar Tage bei meinen Eltern auf dem Campingplatz wo sie Dauercamper sind seit ich 5 Jahre alt bin.
Dieses Jahre werde ich auch wieder hin fahren für ein paar Tage.
Da wird der Mini aber schon da sein denke ich...

Noch ein paar Stunden und dann geht es los das Kinderzimmer für den Mini abzuholen.
Mal sehen wann ich den Genuss kommen werde um es aufzubauen...

Irgendwas wollte ich noch schreiben, hab es aber wieder vergessen...
Hummel07
11063 Beiträge
23.02.2014 12:10
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Hummel07:

Baden geh ich jeden zweiten Tag, 38-39°C. Sonst gern noch 2-3°C mehr. Beim Erkältungsbad steht aber tatsächlich drauf, dass man es nicht benutzen soll in der SS. Hatte es aber trotzdem einmal gemacht.

Bist du auch so heiß baden gegangen am Anfang der SS?

Ja. Wie gesagt, bade sonst bei über 40°C und 37-38° ist ja die normale Badetemperatur auch für Babys. Mein FA meinte, das ist ok. War ja auch gestern in der Sauna, da isses auch warm.

@Mamina: Soso, dein Krümelchen zeigt dir also jetzt schon den Po. Was soll das denn noch werden später.
Mamina88
6414 Beiträge
23.02.2014 12:14
Zitat von Hummel07:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Hummel07:

Baden geh ich jeden zweiten Tag, 38-39°C. Sonst gern noch 2-3°C mehr. Beim Erkältungsbad steht aber tatsächlich drauf, dass man es nicht benutzen soll in der SS. Hatte es aber trotzdem einmal gemacht.

Ja. Wie gesagt, bade sonst bei über 40°C und 37-38° ist ja die normale Badetemperatur auch für Babys. Mein FA meinte, das ist ok. War ja auch gestern in der Sauna, da isses auch warm.

@Mamina: Soso, dein Krümelchen zeigt dir also jetzt schon den Po. Was soll das denn noch werden später.

Ich bin eigentlich recht froh dass er so liegt und hoffe dass es auch so bleibt. die kleine lag nämlich andersrum! also sprich mit dem gesicht nach oben! das erschwert die geburt natürlich...
Pueppy
1842 Beiträge
23.02.2014 12:19
Zitat von Mamina88:

Zitat von Hummel07:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Hummel07:

Ich bin eigentlich recht froh dass er so liegt und hoffe dass es auch so bleibt. die kleine lag nämlich andersrum! also sprich mit dem gesicht nach oben! das erschwert die geburt natürlich...

Mein Mini liegt zur Zeit in BtL (Becken tief Lage / Kopf oben, Po unten).
Mein großer lag ab der 20ten Woche in SSL (Kopf unten)...
Aber bis zur 35 Woche sollen sich die Minis ja noch drehen können hab ich im Internet gelesen...
Hummel07
11063 Beiträge
23.02.2014 12:20
Ja und beim 2. wohl sogar noch länger. Da hab ich schon gehört, dass es auch nicht ungewöhnlich ist, wenn sie sich erst kurz vor der Geburt drehen.
23.02.2014 12:22
Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Wie gehts euch?

Wir hatten gestern Besuch zum Kaffee und Kuchen und wir saßen ziemlich lange... als ich aufgestanden bin tat der rücken sooo weh und der bauch war sooooooooo hart! bin danach direkt hoch zu meinem bruder ... weil wir zum abendessen eingeladen waren. Ich hab kaum luft bekommen und auch keinen Biss runter bekommen.

Hab dann auf Wunsch meiner Schwägerin die Hebamme angerufen, um mal zu fragen ob man den kleinen evtl umlegen kann... ich ging davon aus dass er irgendein organ wieder renoviert

Als ich ihr die symthome beschrieben habe bestand sie darauf dass ich ins KH gehe... sie meldete mich also im kreissaal an, um ein CTG machen zu lassen.

Bei der Untersuchung frage mich die Ärztin dann WO GENAU es weh tut (sie drückte auch richtig auf den Bauch vorher um wirklich zu erstasten dass da nix hart is... )...

als ich ihr die stelle zeigte setzte sie das US Gerät an und was haben wir gesehen?

SEINEN PO !!!
Das Baby hat sich wohl gemütlich gemacht in Mamas bauch.... halleluja! im nachhinein, KLARO! so hat sich das auch angefühlt wie ein klitzekleiner po

Wie geil ...

Schön, dass alles gut ist & keine Wehen sind etc ...

Ab wann müssen die Krümel denn richtigrum liegen?
Das hat doch noch Zeit, oder?
Mamina88
6414 Beiträge
23.02.2014 12:24
Zitat von Pueppy:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Hummel07:

Zitat von kiwi-83:

...

Mein Mini liegt zur Zeit in BtL (Becken tief Lage / Kopf oben, Po unten).
Mein großer lag ab der 20ten Woche in SSL (Kopf unten)...
Aber bis zur 35 Woche sollen sich die Minis ja noch drehen können hab ich im Internet gelesen...

richtig ... sie können sich noch drehen
Mamina88
6414 Beiträge
23.02.2014 12:25
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hallo Mädels

Wie gehts euch?

SEINEN PO !!!

Wie geil ...

Schön, dass alles gut ist & keine Wehen sind etc ...

Ab wann müssen die Krümel denn richtigrum liegen?
Das hat doch noch Zeit, oder?

Bis zur Geburt kann er tun und lassen was er / sie will ..

Das probkem is.. ab nem bestimmten "alter" können sie einfach nicht mehr weil sie zu groß sind. wann genau - keine ahnung!
23.02.2014 12:40
Ok, aber dieses 'Alter' ist sicher noch nicht in der 22. Woche ...

Ich hab letzt Panik gekriegt, dass mein Krümel vllt. 'festhängt' und deshalb immer quer liegt und so ...
Und mein Mann hat dann die US-Fotos geholt und geduldig einer Verrückten erklärt, dass alles gut ist, und dass es sich wohl dreht und bewegt ...

Das war plötzlich so real - dass es in Querlage bleibt und dadurch dann per KS zu früh geholt werden muss und dann zwangsläufig behindert ist oder so ...
Ich bin vielleicht ein dummes, verrücktes Huhn ...
23.02.2014 12:40
Mamina, das ist ja toll! und zum Glück waren es keine wehen...

Erkältungsbad, ja zum einen wegen der Temperatur. Aber ich glaube auch wegen den Kräutern etc. Wegen Naturheilkunde ... Mit verschiedenen Kräutertees soll man es ja auch nicht übertreiben. Seit ich das mal gelesen habe, lass ich es einfach. Wie mit der Salami auch
Mamina88
6414 Beiträge
23.02.2014 12:42
ach pappelappap Schnucky.. die haben noch platzeohne ende.. dein baby wird sich auch noch richtig drehen alles wird gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt