Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
ErikaL
504 Beiträge
25.02.2014 18:53
Zitat von Claudia87:

So hier mein FA Bericht
Urin abgegeben, dann auf die Waage und festgestellt das ich 2,5 kg mehr zugenommen habe Dann kam das doofste, der Pieks in den Finger für den Hb da lass ich mir doch lieber Blut aus der Vene entnehmen.
*
Wenig später saßen wir dann beim Doc. Haben uns unterhalten und mein FA meint das mir mein zukünftiger Menne sichtlich gut tut. Bin viel entspannter
Dann ging es in den Untersuchungsraum dort erstmal Mumukontrolle. Alles gut und dann ging es zum US. Püppi hat wider erwarten geschlafen das gute zureden hat wohl nichts gebracht. Hat sich dann auf die Seite gelegt und weitergeschlafen einen Miniblick zwischen ihre Beine konnten wir erhaschen, aber wieder nur eine Vermutung das es ein Mädel bleibt. Am 17.3. ist das 2. generelle Screening
*
4D US wurde geschenkt vom FA. Zudem durften wir noch die Herztöne lauschen
*
Bild ist im Bilderthread
*
Für die Liste, nächster Termin am 17.03.2014 um 11.15 zum 2. Screening




Schön das alles im Bunte ist..
ErikaL
504 Beiträge
25.02.2014 18:57
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Schnucky wir warten....


Ja Kiwi, bin ja schon da
Erstmal noch danke für die Glückwünsche zum WW

Hier mein Bericht:

Unser Krümel ist ein sehr liebenswertes, top entwickeltes, Energiebündel, welches sich mit einer solchen Hingabe immer wegdreht und versteckt, dass es schon lustig ist

Fazit: kein schönes US-Foto & kein Outing ...

Hab einen Arztbericht mit gefühlt 30 Fotos, aber die sind gedruckt und so klein - da erkenn nichtmal ich was drauf - das kann ich euch nicht zeigen, das bringt nix ...

ABER:
Alles im Normbereich - unser Zwerg ist ca. 473g schwer und mit FL*7 = knappe 28cm lang (FL = 3,86 cm).

Er/Sie turnt und alles ist so, wie es sein soll.
Als der Arzt den Nabelschnurdurchfluss messen/hören wollte, klang das wie bei nem Taucher die Schwimmflossenbewegungen oder wie Delfine, die durchs Wasser rasen.
Hab dann erschrocken gefragt, ob das mein Magenknurren ist und er grinst nur und meinte - das sind die Schwimmbewegungen Ihres Kindes ...

Wir dürfen nochmal kommen, wenn es passt und wir wollen, weil Gesicht und Herz nicht so komplett darstellbar waren.

Mein Schatz konnte nicht, daher hab ich meine Mama mitgenommen.
Erst war sie sehr verhalten, aber eben hatte sie ne Freundin da und hat die ganze Zeit nur geschwärmt vom Enkelchen

Schön das alles gut, ist ja dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden mit dem Outing

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.02.2014 19:48
Zitat von ErikaL:

Zitat von Claudia87:

So hier mein FA Bericht
Urin abgegeben, dann auf die Waage und festgestellt das ich 2,5 kg mehr zugenommen habe Dann kam das doofste, der Pieks in den Finger für den Hb da lass ich mir doch lieber Blut aus der Vene entnehmen.
*
Wenig später saßen wir dann beim Doc. Haben uns unterhalten und mein FA meint das mir mein zukünftiger Menne sichtlich gut tut. Bin viel entspannter
Dann ging es in den Untersuchungsraum dort erstmal Mumukontrolle. Alles gut und dann ging es zum US. Püppi hat wider erwarten geschlafen das gute zureden hat wohl nichts gebracht. Hat sich dann auf die Seite gelegt und weitergeschlafen einen Miniblick zwischen ihre Beine konnten wir erhaschen, aber wieder nur eine Vermutung das es ein Mädel bleibt. Am 17.3. ist das 2. generelle Screening
*
4D US wurde geschenkt vom FA. Zudem durften wir noch die Herztöne lauschen
*
Bild ist im Bilderthread
*
Für die Liste, nächster Termin am 17.03.2014 um 11.15 zum 2. Screening




Schön das alles im Bunte ist..
gab es keine aktuellen Modelmaße von der jungen Dame? Freut mich das alles gut ist.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.02.2014 19:50
@schnucky: die Vorstellung, dass sein Zwerg schon fast die ersten 500g zusammen hat, hört sich toll an. Schade das es wieder kein Outing gab. Es bleibt spannend
25.02.2014 20:04
Nächster FA Termin am 13.03
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.02.2014 20:06
Zitat von Lyly:

Nächster FA Termin am 13.03

Du hattest doch heute FA Termin, oder? Wie wars denn?
bibbi26
39303 Beiträge
25.02.2014 20:45
Zitat von Sonnenstrahl10:

Hi hier bin ich wieder

Danke an die Mädels, die sich so lange um die Liste gekümmert habe


schön das du wieder da bist und wegen kümmern um die liste mach ich gern..falls mal wieder was ist dann schick mir ne pn und ich mach das wieder
Hummel07
11063 Beiträge
25.02.2014 21:19
Erstmal gute Besserung allen Kranken.

@Claudia und Schnucky86: Schön, dass eure Termine so gut waren auch wenn es leider kein Outing bei Schnucky86 gab.

@Erika: Bei mir werden die Tritte auch stärker und das Krümelchen entdeckt jetzt langsam die Blase.
25.02.2014 21:33
Zitat von kiwi-83:

Wow so groß und schwer ist dein Krümel schon das ist ja Hammer
Oh je die kleine Maus ist wohl sehr schüchtern was Mensch aber die Hauptsache ist, das der Wurm Gesund ist
Dann nimm das Angebot an, das Ihr noch mal kommen dürft


Krass oder?
Hätt ich nicht gedacht ...
Muss zwar irgendwann ja wachsen und schwerer und größer werden, aber ... komisch irgendwie *lach

Ja meine Eltern sind da sehr restriktiv und haben mich bequatscht nicht mehr hinzugehen, aber ich möchte eigentlich.
Nicht, weil ich mir wirklich Sorgen mache, sondern weil ich nicht glaube, dass der US schlecht ist und weil ich es für ne tolle Möglichkeit halte, den Krümel zu sehen ...
25.02.2014 21:33
Zitat von Angel186:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Angel186:

Jetzt wollte ich auch nach der Größe vom meinem Krümelchen sehen und was ist? Mein netter FA hat die Spalte FL nicht ausgefüllt.
Kann ich das trotzdem irgendwie mit den anderen Maßen raus bekommen?

Hat er etwas beim Kopfdurchmesser eingetragen?
(BPD war das glaub ich)
Das kann man *5,5 rechnen, ist aber etwa 3cm mehr als wenn man es mit der FL*7 rechnet, da der Kopf ja noch das größte am Baby ist.
Sprich du mußt 3cm nochmal davon abziehen...


Bist du dir da ganz sicher, dass man das mal 5,5 rechnet?

Bei BPD steht bei mir 4,3, also

4,3 *5,5= 23,65- 3 = 20,65cm

Ist das nicht etwas groß für 18+2?


Genau - ich hab gelesen, dass du wohl per se 3 cm abziehen musst ... dann passt die Formel in etwa ..
25.02.2014 21:37
Zitat von Sonnenstrahl10:

@schnucky: die Vorstellung, dass sein Zwerg schon fast die ersten 500g zusammen hat, hört sich toll an. Schade das es wieder kein Outing gab. Es bleibt spannend


Ich konnte das kaum glauben.
Hat er erst im Anschluss ausgerechnet - fand ich voll krass...

Evtl. wirds ein Zwangs-Ü-Ei
--------------------
Was total toll war - glaub ich hab das noch nicht geschrieben vorhin, weil ich nicht die große Ruhe hatte:

Er hat ab und an auf 3-D umgeschaltet und ich konnte ein kleines Bisschen sehen ...
Z.B. den Brustkorb und alle Rippenbögen ... das sah richtig toll aus.
Gesicht hat es leider weggedreht ...

Meine Mama meinte, es mag den US nicht und will sich verstecken. So krass seh ich das aber nicht ...

Und dann wollte der Arzt messen, wie der Durchfluss durch die Nabelschnur ist. und zuerst kamen ganz komische Geräusche - so wie wenn einer schnell durchs Wasser schwimmt - hab da an einen Taucher gedacht ...
Aber irgendwie unsymmetrisch.
Hab dann gefragt, ob das mein knurrender Magen ist, und der Arzt meinte, dass es die Schwimmbewegungen des Babys sind.
Dann konnten wir es doch hören und es war alles ganz rhythmisch und gleichmäßig.
Total toll
Hummel07
11063 Beiträge
25.02.2014 21:56
Ich seh das mit dem US auch entspannt. Würde auch ruhig nochmal hingehen.

Sagt mal, muss euch jetzt mal was fragen. Habt ihr auch Probleme beim Stuhlgang? Morgens klappt es ziemlich gut. Tagsüber muss ich dann aber auch öfter, aber es will nicht alles so richtig raus (sorry). Also so ein bisschen was schon, aber es bleibt quasi zur Hälfte stecken.
25.02.2014 22:01
Zitat von Hummel07:

Ich seh das mit dem US auch entspannt. Würde auch ruhig nochmal hingehen.

Sagt mal, muss euch jetzt mal was fragen. Habt ihr auch Probleme beim Stuhlgang? Morgens klappt es ziemlich gut. Tagsüber muss ich dann aber auch öfter, aber es will nicht alles so richtig raus (sorry). Also so ein bisschen was schon, aber es bleibt quasi zur Hälfte stecken.


Mir hilft es jeden Tag Buttermilch zu trinken, ich mag die Fruchtbuttermilch gern
Hummel07
11063 Beiträge
25.02.2014 22:05
Zitat von Vidia:

Zitat von Hummel07:

Ich seh das mit dem US auch entspannt. Würde auch ruhig nochmal hingehen.

Sagt mal, muss euch jetzt mal was fragen. Habt ihr auch Probleme beim Stuhlgang? Morgens klappt es ziemlich gut. Tagsüber muss ich dann aber auch öfter, aber es will nicht alles so richtig raus (sorry). Also so ein bisschen was schon, aber es bleibt quasi zur Hälfte stecken.


Mir hilft es jeden Tag Buttermilch zu trinken, ich mag die Fruchtbuttermilch gern



Hm Buttermilch ist nicht so meins, aber vielleicht muss ich wieder normale Milch trinken oder mehr Joghurt essen.
Mit den Eisentabletten wird es ja ggf. noch schlimmer.
25.02.2014 22:21
Zitat von Hummel07:

Zitat von Vidia:

Zitat von Hummel07:

Ich seh das mit dem US auch entspannt. Würde auch ruhig nochmal hingehen.

Sagt mal, muss euch jetzt mal was fragen. Habt ihr auch Probleme beim Stuhlgang? Morgens klappt es ziemlich gut. Tagsüber muss ich dann aber auch öfter, aber es will nicht alles so richtig raus (sorry). Also so ein bisschen was schon, aber es bleibt quasi zur Hälfte stecken.


Mir hilft es jeden Tag Buttermilch zu trinken, ich mag die Fruchtbuttermilch gern



Hm Buttermilch ist nicht so meins, aber vielleicht muss ich wieder normale Milch trinken oder mehr Joghurt essen.
Mit den Eisentabletten wird es ja ggf. noch schlimmer.


Mh...
Ich meine Milchprodukte sind da generell gut. ..
Ich hab nun eher mit Durchfall zu kämpfen durchs Magnesium *schnarch *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt