Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
07.03.2014 12:47
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich bin heute auch dran mit Wochenwechsel




Herzlichen Glückwunsch Süße
07.03.2014 12:48
Zitat von Nala123:

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Und herzlichen Glückwunsch an die mit WW!

Manchmal hab ich das Gefühl das mir die schwangerschaft zu schnell vergeht... Ganz komisch... Wenn ich mir vorstelle das wir 1,5 Jahre auf den positiven Test gehibbelt haben. Und jetzt bin ich schon im 6. Monat! In drei vier Wochen wäre dieses Wunder in meinem Bauch schon lebensfähig! Irgendwie kommt mein Kopf da nicht ganz mit...


Oh ja, das kenn ich ...
Hab gestern mit meinem Chef gequatscht und ihm erzählt, dass ich es jetzt treten spüre und so.
Und er nur *ui toll* ... und ich *naja - bissel komische Vorstellung, dass man da was in sich hat, was sich eigenständig bewegt und wächst und so*
Und er *oh mann - du schaust zu viele Alienfilme*

07.03.2014 12:49
Zitat von Nala123:

Zitat von Zara85:

Zitat von Nala123:

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Und herzlichen Glückwunsch an die mit WW!

Manchmal hab ich das Gefühl das mir die schwangerschaft zu schnell vergeht... Ganz komisch... Wenn ich mir vorstelle das wir 1,5 Jahre auf den positiven Test gehibbelt haben. Und jetzt bin ich schon im 6. Monat! In drei vier Wochen wäre dieses Wunder in meinem Bauch schon lebensfähig! Irgendwie kommt mein Kopf da nicht ganz mit...


Das geht mir auch so Diesmal kommt es mir viel schneller vor.


Das ist irgendwie so doof in meinem Kopf! einerseits kann ich den Tag der Geburt nicht erwarten, aber andererseits hab ich manchmal Angst ob ich dieser großen Verantwortung gewachsen bin. Sind das die Hormone? Ist das normal?


Das ist sicher normal - geht mir auch so.
Einmal kann ich es nicht erwarten & dann hab ich wieder Angst, dass der Krümel zu schnell groß wird, mich nicht mehr braucht etc ....
Und ob das alles glatt geht, wie ich reagiere, wenns anstrengend ist - ob ich ruhig bleibe, oder ob ich so ne Schrei-Mama werde (hoffentlich nicht!) und und und ...
07.03.2014 12:50
Ich bin mit dem steuerkram echt überfordert.
Hab fast 400€ an den Steuerberater blechen müssen für privat und gewerbliche Steuererklärung und ich hab nix raus gekriegt
07.03.2014 12:52
Zitat von Zara85:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Zara85:

Zitat von Schnucky86:

Wir haben unsere damals selbst geschmiedet.
Das war ne total tolle Erfahrung - wenn das was für euch wäre kann ich das nur wärmstens empfehlen.
Waren im Harz bei der Goldschmiede Bollmann (vllt. kommt ja jemand aus der Nähe und will da hin ) Das sind Verwandte von Bekannten von mir und das war echt supertoll.

Haben gelbgoldene Ringe, die gehämmert wurden. Dann hab ich den Ring von meinem Mann gehämmert und er meinen ... Hätt ich nicht gedacht, aber das war ein total tolles Gefühl - so sehr verbunden plötzlich ...

Ansonsten wünsch ich euch natürlich viel Spaß beim Aussuchen und kaufen.


Schnucky, wo wohnst du denn? Diese Goldschmiede ist laut google in Goslar... da hab ich mal gewohnt
Ich glaub da hab ich ein bisschen Angst, dass mir die Ringe nachher nicht gefallen. Es gibt schon so so wenige Eheringe, die mir gefallen


*lol
Ich komme aus Südhessen.
Aber die Tante und Onkel von meinem besten Freund wohnen da in Goslar ...

Hm, die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen ...

Bei uns wars ganz lustig - wir haben am Tag davor bei Galileo gesehen, wie das gemacht wird mit dem Hämmern und so. Und ich hab meinen Schatz angeschaut und gemeint 'das sieht ja furchtbar aus, so Ringe will ich NIE!!! Kein Gelbgold und kein gehämmertes Metall'.

Dann kamen wir da hin und die haben dann gefragt, was wir wollen.
Und ich so, naja, so weißgold und rotgold mit nem Sternmuster in der Mitte und so ....
Und sie 'hm ... nein, das bist du nicht...'
Zeigte mir dann Gelbgoldne normale und Weißgold gehämmerte Ringe und meinte, Gelbgold wegen Augen und Haaren und Typ (manchmal seh ich fast spanisch aus, nur werd ich nicht so braun ) und grade Formen und so .
Und irgendwie hab ich mich drauf eingelassen.

Und ich wollte sie nicht eine Sekunde tauschen oder anders haben ...

Nachdem wir fertig waren, meinte sie 'Oh, das sind jetzt aber keine Freundschaftsringe, wie ihr eigentlich wolltet ... das sind ja Verlobungsringe'.
Wir mussten dann zustimmen & mein Schatz hat die Ringe erstmal brav in den Schrank gelegt, anstatt mir auf der Stelle einen Antrag zu machen
Da lagen die dann ca. 1 Jahr.
Und zur Hochzeit hat er gefragt, ob ich neue will - aber das kam natürlich gar nicht in Frage ...

Theoretisch kann man auch alles machen, denke ich - kannst Steine rein haben oder Muster oder versch. Farben oder so ... Ist halt ne Kostenfrage, denk ich ...


Das ist ja witzig. Ich fahre übernächste Woche wieder nach Goslar mit dem Kleinen. Wir besuchen meine Eltern ein paar Tage.

Das klingt ja interessant... vom Typ her müssten wir uns recht ähnlich sein. Ich habe aber noch nie gelbgoldenen Schmuck getragen. Bin gespannt, was mir geraten wird, wenn wir zum Juwelier gehen

Ich hätte die Ringe an deiner Stelle auch als Ehering genommen und keine zusätzlichen gekauft. Was habt ihr denn bezahlt dafür?


Na wenn du eh da bist, könnt ihr dort ja mal vorbeischauen.
Wenn ihr das wollt natürlich nur.
Und wenn es euch gefällt dann entscheidet ihr und wenn nicht, dann nicht.

Ich glaub wir haben um die 1000 Euro gezahlt - aber ich kann mir sowas total schlecht merken.
Ist ja mit Kursgebühr (wobei wir die rabattiert bekommen haben).
Und ich hab keine Steine drin oder so.

Wenn du willst und da bist, dann fahr einfach mal hin & schau dich um.
Die Adresse findest du im Internet - goldschmiede-bollmann.de
07.03.2014 13:00
…jetzt fällt mir wieder ein, was ich noch schreiben wollte, scheiß SS-Demenz .

Thema Fruchtwasser: ich hab auch von Anfang an zu wenig. Ist halt "noch" nicht bedenklich und wird immer kontrolliert…. viel trinken soll helfen und ich bin sauschlecht darin...
Hummel07
11063 Beiträge
07.03.2014 13:37
@Nachts schlafen: Manche Tage schlafe ich durch (zumindest wenn ich auf Arbeit muss, sonst hält die Blse es nicht so lange aus), an den meisten werde ich aber 1x wach.

@Steuererklärung. Muss die auch noch machen. WEiß gar nicht, ob wir schon alle Unterlagen haben. Muss eh am WE mal wieder Papierkram sortieren. Sammelt sich das bei euch auch immer so an oder legt ihr brav häufig ab?

@Ringe: Wir haben unsere auch selbst geschmiedet. Außen Rotgold, innen Weißgold, abgetrennt mit Rillen und auf der Rille in der Mitte sitzt bei mir der Stein. Sind super geworden (Rillen und Stein hat aber der Goldschmied gemacht). Muss aber zugeben, dass wir ca. 2000 Euro dagelassen haben. War also nicht ganz billig. Aber sie sind genauso geworden, wie wir sie uns vorher in nem Laden angeschaut hatten, wobei ich das am Anfang nie dachte, wenn man 3 dreckige/angelaufene STäbchen in die Hand bekommt und das mal der Ring werden soll.

Gestern abend war das Baby mal sehr kooperativ und hat 4-5x hintereinander getreten, als Papa die Hand auf dem Bauch hatte. Da hat er sich natürlich sehr gefreut.

Zu irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs natürlich mal wieder vergessen.
07.03.2014 13:43
Was genau ist bei euch südhessen
07.03.2014 13:45
So Sarah hat Medikamente mitbekommen
Geht ihr aber gut.
*
Finde die Zeit vergeht viel zu schnell vorbei versuche jeden Tag zu genießen, zudem es meine letzte Ss sein wird. Da möchte ich alles mitnehmen.
Steuer: hab ich schon zurückbekommen
07.03.2014 13:52
Wer von euch mädels ist eigentlich moppelig/dick??
07.03.2014 13:58
Zitat von Eliki:

Wer von euch mädels ist eigentlich moppelig/dick??



Ich nicht
Ich bin 1,66m und wiege unschwanger um die 55 KG.
kiwi-83
15211 Beiträge
07.03.2014 13:59
Zitat von Eliki:

Wer von euch mädels ist eigentlich moppelig/dick??



Mhhh also ich finde mich jetzt nicht gertenschlank aber auch nicht moppelig Ich hatte vor der SS einen Rettungsring jetzt sieht er halt wie eine Minikugel aus ich bin 1,76 groß und wog vor der SS 77 kg...
Wieso fragst du
07.03.2014 13:59
Zitat von Hummel07:

@Nachts schlafen: Manche Tage schlafe ich durch (zumindest wenn ich auf Arbeit muss, sonst hält die Blse es nicht so lange aus), an den meisten werde ich aber 1x wach.

@Steuererklärung. Muss die auch noch machen. WEiß gar nicht, ob wir schon alle Unterlagen haben. Muss eh am WE mal wieder Papierkram sortieren. Sammelt sich das bei euch auch immer so an oder legt ihr brav häufig ab?

@Ringe: Wir haben unsere auch selbst geschmiedet. Außen Rotgold, innen Weißgold, abgetrennt mit Rillen und auf der Rille in der Mitte sitzt bei mir der Stein. Sind super geworden (Rillen und Stein hat aber der Goldschmied gemacht). Muss aber zugeben, dass wir ca. 2000 Euro dagelassen haben. War also nicht ganz billig. Aber sie sind genauso geworden, wie wir sie uns vorher in nem Laden angeschaut hatten, wobei ich das am Anfang nie dachte, wenn man 3 dreckige/angelaufene STäbchen in die Hand bekommt und das mal der Ring werden soll.

Gestern abend war das Baby mal sehr kooperativ und hat 4-5x hintereinander getreten, als Papa die Hand auf dem Bauch hatte. Da hat er sich natürlich sehr gefreut.

Zu irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs natürlich mal wieder vergessen.


Das klingt nach unseren Ringen, hehehe.
Außen Rotgold, innen Weißgold und bei mir ein viereckiger Ring.
Wir haben aber nix selbst gemacht, nur selbst ausgesucht und gekauft und auch zusammen 2200 Euro dafür bezahlt.
07.03.2014 14:03
Ich wiege unschwanger 63 kg auf einer Körpergröße von 1,58. Ist nicht schlank aber auch nicht moppelig.
07.03.2014 14:22
Zitat von Hummel07:

@Ringe: Wir haben unsere auch selbst geschmiedet. Außen Rotgold, innen Weißgold, abgetrennt mit Rillen und auf der Rille in der Mitte sitzt bei mir der Stein. Sind super geworden (Rillen und Stein hat aber der Goldschmied gemacht). Muss aber zugeben, dass wir ca. 2000 Euro dagelassen haben. War also nicht ganz billig. Aber sie sind genauso geworden, wie wir sie uns vorher in nem Laden angeschaut hatten, wobei ich das am Anfang nie dachte, wenn man 3 dreckige/angelaufene STäbchen in die Hand bekommt und das mal der Ring werden soll.

Gestern abend war das Baby mal sehr kooperativ und hat 4-5x hintereinander getreten, als Papa die Hand auf dem Bauch hatte. Da hat er sich natürlich sehr gefreut.



*lol
Genau - als wir die Ringe dann nochmal erhitzt hatten glaub ich und die schon gebogen waren - das sah aus wie im Mittelalter so n kaputtes irgendwas ...
Und daraus dann so tolle Ringe ... *schwärm

Schön, dass dein Krümel so kooperativ ist ...
Glaub ich, dass das toll für deinen Schatz war ... Meiner hat auch im dunkeln gestern noch gestrahlt, als er es gespürt hat ...
Konnte man richtig hören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt