Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
11.03.2014 13:47
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Juhu bin zurück vom Arzt

Wo fang ich an?

Claudia: das würd mich auch ärgern
Grit: Mist mit der ss Diabetes, hoffentlich reichts mit ner Umstellung
Wer hatte nochmal das Outing??? Herzlichen Glückwunsch hierzu

Me: also zuckertest war in Ordnung. Gewicht wäre Super (hat mir noch nie jemand gesagt )
Eisenwert wäre wohl gefallen und deshalb muss ich Tabletten nehmen.
Magnesium muss ich jetzt auch zwei nehmen. Wisst ihr was komisch ist?? Ich hatte nie Wadenkrämpfe, dann hab ich ja Magnesium bekommen wegen den UL Schmerzen und seitdem hab ich Wadenkrämpfe

Und er hat nochmal zwischen die Beine gelunst. War erst nicht ganz kooperativ aber dann hat er es zu 99% bestätigt. Es bleibt beim Mädel

Und voll süß: während des us hat sie ständig den Mund auf und zu gemacht was mich Bissl beunruhigt hat war das sie den Kopf so überstreckt hat. Hat er auch erwähnt, hab dann gleich nachgefragt aber er meinte das wäre ok. Wir strecken uns ja auch


Wie viel wiegt dein Mäuschen denn jetzt? Super das beim Zuckertest alles gut war.

Ich habe auch ständig Wadenkrämpfe und das nervt


Er hat rein gar nix eingetragen war allerdings kein normaler us. Ich hab ihn mehr oder weniger genötigt nochmal nach dem Geschlecht zu gucken Oma war dabei und die soll schließlich auch mal was sehen
Hummel07
11063 Beiträge
11.03.2014 13:59
@kessylynn: Glückwunsch zur Halbzeit und dass dein Termin soweit gut war.

@Yvonne: Welcome back.

@Claudi: Blöd, dass du ständig hin und her fahren musst.

@white_manta: Glückwunsch zum Mädel. Wegen der Größe: In meinem Buch steht drin, dass sie in der 22. Woche 27,...cm im Schnitt sind. Dann würde es ja passen, allerdings haben die meisten hier glaub ich tatsächlich etwas geringere Werte. Mal sehen, ob mein FA übermorgen was dazu sagt.

@Grit: Oh wie doof mit dem Diabetes. Der einzige kleine Vorteil ist, dass du nicht nochmal 2h rumsitzen musstest. Drücke dir die Daumen, dass du nicht spritzen musst.

@Stephiee: Wie geil. Hat das denn geklappt? Babys haben ja doch so ihre eigenen Technik. Ich hab nur mal zur babyparty aus ner Teeflasche getrunken und da taten mir schon die Wangen übelst weh vom Saugen.

@Kindslage: WEnn ihr sagt, ihr spürt die Tritte unten, könnten das nicht auch die Hände sein, also dass es boxt? Oder sind sie mit den Händen noch nicht so stark?

Symphyse: Was für Schmerzen sind das denn bzw. wo. Hab zwar den Begriff schonmal gehört, aber weiß dazu nix genaueres. Ich hab eher mal so im Kreuz-/Steißbeinbereich Schmerzen.
Tanzbär
13446 Beiträge
11.03.2014 14:06
Eliki : Schön, dass sich euer Outing bestätigt hat und das sonst alles in Ordnung ist

Grit : Ist ja echt blöd mit der SS-Diabetes Sowas braucht doch kein Mensch.

Hummel : Die Symphyse sitzt ja vorne am Schambein und der Schmerz äußert sich bei mir unterschiedlich. Mal ist es wie eine Art kontinuierliches Stechen, mal tut es einfach dauerhaft weh, als hätte ich mich da gerade wahnsinnig doll gestoßen und mal ist es auch "nur" ein sehr starkes Brennen. Aber es strahlt eben schon nach links und rechts aus, sodass ich Schmerzen beim Laufen, Umdrehen, Aufstehen usw. habe. // Ich weiss gar nicht, was als aktuelle Größe normal ist, ich hatte nur im Gedächtnis, dass die Maße von den anderen hier im Forum kleiner waren. Aber die Ärztin meinte ja auch, dass alles prima ist

Stephiee : Och, ich finde, der Mann kann auch mal was machen, immerhin nehmen wir schon die Schwangerschaft auf uns und wenn dann deswegen mal was nicht so klappt wie sonst, dann können sie das machen Mein Mann hat mir z.B auch schon öfters die Schuhe zugebunden, wenn ich da zum Schluss nicht mehr rangekommen bin. // Ich musste grad so lachen bei deiner Geschichte Aber wenns geholfen hat, ist doch alles prima. Ich finde das auch nicht wirklich schlimm.

Kindslage : Ich weiss ja durch den US, dass meine Kleine in BEL liegt. Allerdings hab ich das auch schon vorher gewusst, weil ich einfach merke, wenn sie sich hin und herdreht und die Lage verändert. Aber ich hab ja auch mehr Erfahrungen bzgl. der Schwangerschaft als du und weiss das Gerumpel in meinem Bauch meistens zu deuten Und ja, ich empfinde die Tritte der Füße deutlich stärker als die der Hände. Ob das bei allen so ist, weiss ich nicht.
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.03.2014 14:14
Zitat von Eliki:

Zitat von babyjuli2014:

Hallo Zusammen,

bin ja eher die stille Mitleserin, aber nun hoffe ich, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich habe Probleme mit der Symphyse. Zur Zeit arbeite ich 5 Stunden im Büro. Nach ca. 1 Std sitzen kann ich kaum noch laufen. Jeder Schritt schmerzt. Krieche dann zum Kopierer und hoffe mich sieht keiner In meiner Freizeit oder bei der Hausarbeit oder beim Spaziergang habe ich gar keine Probleme.
Was kann ich tun? Anderer Stuhl? ???



Sorry das mit dem Kopierer ist geil
Deine Schmerzen natürlich nicht. ich hab das aber auch. Geht aber weg sobald ich ein stück gelaufen bin
Hoffe nur es wird nicht schlimmer, wenn noch das Gewicht des Babys drückt
Tanzbär
13446 Beiträge
11.03.2014 14:22
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

Zitat von babyjuli2014:

Hallo Zusammen,

bin ja eher die stille Mitleserin, aber nun hoffe ich, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich habe Probleme mit der Symphyse. Zur Zeit arbeite ich 5 Stunden im Büro. Nach ca. 1 Std sitzen kann ich kaum noch laufen. Jeder Schritt schmerzt. Krieche dann zum Kopierer und hoffe mich sieht keiner In meiner Freizeit oder bei der Hausarbeit oder beim Spaziergang habe ich gar keine Probleme.
Was kann ich tun? Anderer Stuhl? ???



Sorry das mit dem Kopierer ist geil
Deine Schmerzen natürlich nicht. ich hab das aber auch. Geht aber weg sobald ich ein stück gelaufen bin
Hoffe nur es wird nicht schlimmer, wenn noch das Gewicht des Babys drückt

Zu mir meinte meine Ärztin, dass es wohl in den nächsten Wochen besser werden sollte, weil die Gebärmutter weiter hochwandert und dadurch dann auch der Druck des Babys von der Symphyse genommen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es stimmt.
zaubertraene
7273 Beiträge
11.03.2014 14:27
Eliki, schön, dass alles in ordnung ist und der Outing sich bestätigt hat.

Milchstau: hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft und die Hebi hat uns auch empfohlen, dass mein Mann nachhilft. Ich fand´s irgendwie komisch, hab´s dann selber mit Ausstreichen hinbekommen.

Rasieren: geht noch gerade so. In der ersten ss hab ich es immer blind gemacht. bevor wir ins kh gefahren sind, musste mein mann noch das Auto holen und da wollte ich mich noch hübsch machen. allerdings habe ich daran nicht mehr gedacht zu kontrollieren. naja, was für ein Muste ich mir da reinrasiert habe weiß ich nicht...die hebis haben auf jeden Fall nichts gesagt
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.03.2014 14:29
Zitat von Hummel07:

@kessylynn: Glückwunsch zur Halbzeit und dass dein Termin soweit gut war.

@Yvonne: Welcome back.

@Claudi: Blöd, dass du ständig hin und her fahren musst.

@white_manta: Glückwunsch zum Mädel. Wegen der Größe: In meinem Buch steht drin, dass sie in der 22. Woche 27,...cm im Schnitt sind. Dann würde es ja passen, allerdings haben die meisten hier glaub ich tatsächlich etwas geringere Werte. Mal sehen, ob mein FA übermorgen was dazu sagt.

@Grit: Oh wie doof mit dem Diabetes. Der einzige kleine Vorteil ist, dass du nicht nochmal 2h rumsitzen musstest. Drücke dir die Daumen, dass du nicht spritzen musst.

@Stephiee: Wie geil. Hat das denn geklappt? Babys haben ja doch so ihre eigenen Technik. Ich hab nur mal zur babyparty aus ner Teeflasche getrunken und da taten mir schon die Wangen übelst weh vom Saugen.

@Kindslage: WEnn ihr sagt, ihr spürt die Tritte unten, könnten das nicht auch die Hände sein, also dass es boxt? Oder sind sie mit den Händen noch nicht so stark?

Symphyse: Was für Schmerzen sind das denn bzw. wo. Hab zwar den Begriff schonmal gehört, aber weiß dazu nix genaueres. Ich hab eher mal so im Kreuz-/Steißbeinbereich Schmerzen.
die Schmerzen sind vorne am Schambein. Echt nicht schön. Bei mir ist es zur Zeit nach längerem Sitzen ganz schlimm. Dann kann ich nur ganz kleine Schritte machen. Sieht für Andere sicher lustig aus.
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.03.2014 14:34
Zitat von white_manta:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

Zitat von babyjuli2014:

Hallo Zusammen,

bin ja eher die stille Mitleserin, aber nun hoffe ich, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich habe Probleme mit der Symphyse. Zur Zeit arbeite ich 5 Stunden im Büro. Nach ca. 1 Std sitzen kann ich kaum noch laufen. Jeder Schritt schmerzt. Krieche dann zum Kopierer und hoffe mich sieht keiner In meiner Freizeit oder bei der Hausarbeit oder beim Spaziergang habe ich gar keine Probleme.
Was kann ich tun? Anderer Stuhl? ???



Sorry das mit dem Kopierer ist geil
Deine Schmerzen natürlich nicht. ich hab das aber auch. Geht aber weg sobald ich ein stück gelaufen bin
Hoffe nur es wird nicht schlimmer, wenn noch das Gewicht des Babys drückt

Zu mir meinte meine Ärztin, dass es wohl in den nächsten Wochen besser werden sollte, weil die Gebärmutter weiter hochwandert und dadurch dann auch der Druck des Babys von der Symphyse genommen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es stimmt.
also ich hatte die Probleme in meiner 1. Schwangerschaft auch und es wurde immer schlimmer Ich hatte sogar Probleme mich im Bett zu drehen. Meine Hebamme gab mir dann den Tipp, immer die Beine zusammenhalten und dann drehen und auch mit beiden Beinen gleichzeitig aus dem Bett raus.
Na ja ich hoffe diesmal wird es so wie deine Hebamme sagt.
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.03.2014 14:38
Zitat von Grit1204:

Hallo Mädels,

allen Kranken gute Besserung

Allen mit WW und MW und Outing Glückwunsch

Ich war ja heut beim Internisten, da ich meinen Zuckertest wiederholen musste da das Labor meiner FA Mist gebaut hatte. Naja Ende vom Lied zum Test kam es net da mein Nüchternwert schon viel zu hoch war und ich somit wieder Schwangerschaftsdiabetes habe!

Jetzt muss ich heute den ganzen Tag und morgen früh meinen Blutzucker messen und wenn mein Wert morgen früh wieder über 100 liegt dann muss ich dort gleich anrufen und muss mir Insulin verschreiben lassen! Ich hab so Angst davor mich dann selbst spritzen zu müssen

Ach ja am liebsten hätte sie mich gleich krank geschrieben da ich noch ne fette Grippe hab. Meine Schilddrüsenwerte werden auch gleich noch mit kontrolliert. Naja ich bin jetzt erstmal in der Arbeit und schau wie lang ich durchhalte ansonsten geh ich dann heim und morgen zum Arzt!

Das einzig gute heut die scheint.
zur Beruhigung, das Spritzen ist nicht schlimm Vor allem wenn eine kleine Speckrolle zum reinspritzen vorhanden ist
Ich muss mir vor allen 3 Mahlzeiten 4 Einheiten spritzen. Das Messen am Finger finde ich schlimmer
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.03.2014 15:27
Zitat von Hummel07:

@kessylynn: Glückwunsch zur Halbzeit und dass dein Termin soweit gut war.

@Yvonne: Welcome back.

@Claudi: Blöd, dass du ständig hin und her fahren musst.

@white_manta: Glückwunsch zum Mädel. Wegen der Größe: In meinem Buch steht drin, dass sie in der 22. Woche 27,...cm im Schnitt sind. Dann würde es ja passen, allerdings haben die meisten hier glaub ich tatsächlich etwas geringere Werte. Mal sehen, ob mein FA übermorgen was dazu sagt.

@Grit: Oh wie doof mit dem Diabetes. Der einzige kleine Vorteil ist, dass du nicht nochmal 2h rumsitzen musstest. Drücke dir die Daumen, dass du nicht spritzen musst.

@Stephiee: Wie geil. Hat das denn geklappt? Babys haben ja doch so ihre eigenen Technik. Ich hab nur mal zur babyparty aus ner Teeflasche getrunken und da taten mir schon die Wangen übelst weh vom Saugen.

@Kindslage: WEnn ihr sagt, ihr spürt die Tritte unten, könnten das nicht auch die Hände sein, also dass es boxt? Oder sind sie mit den Händen noch nicht so stark?

Symphyse: Was für Schmerzen sind das denn bzw. wo. Hab zwar den Begriff schonmal gehört, aber weiß dazu nix genaueres. Ich hab eher mal so im Kreuz-/Steißbeinbereich Schmerzen.

Das würde dann bedeuten, dass es nie tritt. Ich glaube nicht, dass die Hände schon so viel kraft haben.
Meine beiden Jungs haben immer auf Nabelhöhe getreten.
MissP
354 Beiträge
11.03.2014 16:25
Hi Mädels,
ich melde mich auch mal kurz zu Wort.. ich hoffe es ist alles paletti.. wie ich sehe, gibt es jetzt auch noch 1-2 Mädchen mehr. Bei mir soweit auch alles ok.. außer dass ich derzeit immer so einen gespannten harten Bauch habe und da eine Arbeitskollegin dann noch meinte, es könnte zwar wirklich nur von der Verdauung kommen, aber ich hatte das damals auch und es waren Wehen, bin ich gestern Abend mit meinem Mann kurz ins Krankenhaus, weils extrem gespannt hat und auch im Kreuz. Tja.. war wirkilch nichts, kommt alles von der Verdauung bzw. dem schnellen Wachstum des Babys bzw. der Gebärmutter.. Die Maus ist aber in 1,5 Wochen 130g schwerer geworden und ich habe gesehen, dass sie von der Größe und Gewicht jetzt eher weiter ist und nicht mehr zurück liegt. Ich denke den ET verändern sie trotzdem net. Mal sehen, hab ja morgen wieder die Routine Kontrolle.
Hummel07
11063 Beiträge
11.03.2014 16:56
@white_manta: Ja ich merke auch, dass sich was tut und das Baby die Lage verändert, aber nicht wohin. Schatzi merkt das auch öfter, dass sich unter seiner Hand was langschiebt. Aber du hast ja wirklich auch schon mehr Erfahrung.
Angel186
2057 Beiträge
11.03.2014 16:59
Krankheiten: Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!

SS-Diabetis: Ich drück dir die Daumen, dass du es mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommst und um die Spritzen rum kommst.

Größe und Gewicht: Meine Kleine hatte gestern (20+5) ein Gewicht von 380 g und eine Größe von 25,9 cm. Laut FA alles top und zeitgerecht.

Outings: Glückwunsch zu den neuen Outings und den Bestätigungen der bisherigen.

Bubba: Sag das mit dem Pärchen nur nicht zu laut. Da bekommt mein Schatz jetzt schon Angst um seine kleine Prinzessin.
Tanzbär
13446 Beiträge
11.03.2014 17:29
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von white_manta:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

...
Hoffe nur es wird nicht schlimmer, wenn noch das Gewicht des Babys drückt

Zu mir meinte meine Ärztin, dass es wohl in den nächsten Wochen besser werden sollte, weil die Gebärmutter weiter hochwandert und dadurch dann auch der Druck des Babys von der Symphyse genommen wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es stimmt.
also ich hatte die Probleme in meiner 1. Schwangerschaft auch und es wurde immer schlimmer Ich hatte sogar Probleme mich im Bett zu drehen. Meine Hebamme gab mir dann den Tipp, immer die Beine zusammenhalten und dann drehen und auch mit beiden Beinen gleichzeitig aus dem Bett raus.
Na ja ich hoffe diesmal wird es so wie deine Hebamme sagt.

Die Erfahrung hab ich in der letzten Schwangerschaft ja auch gemacht und glaube deswegen nicht wirklich, was meine Ärztin sagt. Aber vielleicht trifft es diesmal ja zu
Pueppy
1842 Beiträge
11.03.2014 18:11
@Rasieren:
Je nach dem ob mein Schatz grade zuhause ist muss er mir helfen wenn ich mich rasiere, ich mache es ohne etwas zu sehen oder nach dem Duschen/Baden im Schlafzimmer vor dem Spiegel.

Bei meiner ersten ss war es sehr praktisch da in der Badtür ein riesen Spiegel war und rechts stand meine Waschmaschine, da habe ich dann ein Bein drauf gepackt und konnte dann so alles im Spiegel prima sehen.
Auf der linken Seite stand noch die kaputte Waschmaschine, so konnte ich dann gucken ob wirklich alles ordentlich war... xD

@Kindslage:
Beim letzten Termin lag mein Mini auch noch in BEL.
das hat sich denke ich auch noch nicht geändert bis jetzt, da ich einige tritte doch sehr weit unten merke.
Die Hände werden es kaum sein sonst würde er die Hände über den Kopf halten und bewegen.... das schaffen die kleinen aber noch nicht ...
In 10 Tagen hab ich ja meinen nächsten Termin, mal sehen wie er dann liegt...

zu mir:
Ich konnte es heute auch nicht lassen und habe sooo viele Sachen für den Mini gekauft...
Jetzt sollte ich es wirklich mal lassen, sonst hat er bald mehr Klamotten wie er anzihen kann.
Bilder lade ich später im Bilder-Thread hoch...

Morgen ist ja auch schon wieder Mittwoch...
Meine güte geht das schnell morgen Wochen und Monatswechsel.
7ter Monat und nur noch 15 Wochen bis zum errechneten Termin,
meine Güte ging das schnell.
Bei meinem großen hat sich die ganze ss so in die länge gezogen und jetzt kommt es mir so vor als wäre es erst ein paar Tage her das ich den positiven Test in der Hand hatte.

Ach ja: Alles gute zum Wochenwechsel (weiß nur grade nicht mehr wer das war)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt