Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
19.03.2014 13:08
Zitat von Vidia:

Ach mensch wenn ich lese wie toll euch eure Männer unterstützen macht mich das noch trauriger



Oh je das wollte ich nicht
Hat er denn vor deiner SS auch so wenig geholfen?
19.03.2014 13:09
Zitat von Vidia:

Ach mensch wenn ich lese wie toll euch eure Männer unterstützen macht mich das noch trauriger



*in den Arm nehm* sorry, wollte auch nicht das du jetzt noch trauriger bist. ich kenne leider auch die andere Seite. Mein Ex Mann hat mich so gut wie nie unterstützt auch als die Kleine auf der Welt war, hat er gekonnt das Weinen überhört.
kiwi-83
15211 Beiträge
19.03.2014 13:10
Zitat von Claudia87:

Zitat von kiwi-83:

Mein Mann kümmert sich rührend um mich, ich darf nix schweres mehr tragen kein Einkauf keine Wäsche in den Keller tragen und und und er putzt er macht und tut seit dem wir wissen das ich schwanger bin vorher hat er auch viel gemacht
Da habe ich ja auch richtig Glück so wie Ihr das beschreibt


Du sprichst von meinem er ist genauso.


Hummel07
11063 Beiträge
19.03.2014 13:11
Ich habe wohl so ein Mittelding erwischt. Meiner hilft mir schon und auch gerade jetzt in der Schwangerschaft trägt er schwere Sachen ohne zu murren usw. Manchmal könnte er aber mehr machen, gerade wenn wir beide arbeiten sind. Ich versteh aber auch, dass wenn er halb 7 oder um 7 nach Hause kommt, die Lust nicht mehr so groß ist. Ärgern tut es mich manchmal an seinem freien Donnerstag. Er soll den ja nicht komplett mit Haushalt verbringen, aber wenn der Geschirrspüler dann immer noch nicht ausgeräumt ist am Abend, nervt mich das schon. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber nicht beschweren.
19.03.2014 13:15
Zitat von blubba272:

Ihr kennt euch ja so gut mit den Abkürzungen aus nee? Was bedeutet CK bei Vaginaluntersuchung???


Leider nicht, sorry ... aber google hat manchmal so Seiten über Abkürzungen im Mutterpass oder so ... vllt. findest du da direkt was ..
Tanzbär
13452 Beiträge
19.03.2014 13:15
Vidia : Sorry, ich wollte dich auch nicht trauriger machen. Aber rede doch noch mal mit deinem Mann und mache ihm klar, dass es dabei ja nicht nur um dich, sondern auch um deinen Bauchbewohner geht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.03.2014 13:15
Ich habe auch einen super Mann und Papa erwischt. Er liebt Hausarbeit und ist dabei kaum zu bremsen. Er kümmert sich super um die Kinder, spielt, tobt, geht mit ihnen zum Sport, schmiert Schnitten oder kocht. Ich bin so froh drüber, dass er so harmonischer und toller Familienmensch ist
19.03.2014 13:15
Ach quatsch ihr müsst euch nicht entschuldigen
Bin heute zusätzlich noch voll unter Hormonen glaub ich
Er war noch nie der, der mir viel geholfen hat was den Haushalt angeht.
Er ist sonst echt toll, fährt auch nachts noch los um Eis zu kaufen (das macht er auch wenn ich nicht schwanger bin ) kümmert sich um Sophie etc pp ...

Aber was so Dinge im Haushalt angeht ...Da gibt's ständig Reibereien ...
Er meint dann es kann auch mal was liegen bleiben, klar aber ed bleibt dann so lange liegen bis ich es weg räume
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.03.2014 13:17
Zitat von white_manta:

Vidia : Sorry, ich wollte dich auch nicht trauriger machen. Aber rede doch noch mal mit deinem Mann und mache ihm klar, dass es dabei ja nicht nur um dich, sondern auch um deinen Bauchbewohner geht.

Das unterschreibe ich so. Sag ihm mal ganz klar was dich stört und du dir mehr Unterstützung wünschst.
19.03.2014 13:17
Zitat von powerfrau2204:

Ansonsten ist mein kleiner total aktiv. Beim Autofahren besonders.



Meinen konnte ich gestern das erste Mal ärgern.
In meinem Buch stand, ab jetzt (26. SSW) kann man das Baby kitzeln und so und schauen, wie es reagiert.

Was soll ich sagen - ES KLAPPT !!! Gestern war sowas von Party im Bauch
Hab den Bauch so mit den Händen leicht zusammengeschoben, da kam dann direkt ein Tritt.
Und dann hab ich so bissel gepiekt, dass sich der Bauch bewegt, da kam auch direkt ne Reaktion.

Dann wollte mein Mann mal hören - angeblich hört man jetzt den Herzschlag im Bauch - und kriegte auch direkt einen Tritt ans Ohr
Und ein bisschen im Hintergrund hören meint er konnte er - nur hat mein lautes Magenknurren und Herzschlag viel übertönt.
19.03.2014 13:18
Zitat von Hummel07:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Ich komme ursprünglich aus Sachsen, da sagt man das auch. Kenne es aber nur aus dem Osten oder Bayern. Hier in Hessen versteht mich kein Mensch.



Ich wollte grad sagen - ich check das nie


Das ist doch ganz einfach: Stell dir nen Kuchen vor. Um ist der ganze Kuchen. Du sagst ja dann auch nicht, ich hab nen viertel vor ganzen Kuchen aufgegessen, sondern ich hab nen dreiviertel Kuchen aufgegessen. Dreiviertel 5 ist also viertel vor (ganz) 5. Alles klar soweit?

@blubba: Wohl eher Pilz statt Pils. Sorry, der musste sein. Wünsche dir aber natürlich gute Besserung. Schön, dass mit Krümelchen aber alles okay ist.

@sternfeuer: Worüber streiten sich die Mädels im Augustthread denn?

@me: 1x streichen hat gereicht, hab grad das Malerkreppband entfernt. Morgen räum ich dann noch das ganze Abdeckzeug vom Fußboden weg und dann kann es weitergehen, spätestens am WE.


Naja für mich ist das irgendwie so ...
Ich sag ja 'halb 6' weil es halb vor 6 ist, wenn ich also dreiviertel 6 sage, ist es dreiviertel vor 6 ...

Mein Mann kommt aus Sachsen und versucht mich auch immer zu erinnern, dass das falsch ist
Aber klappt schon - ich frag einfach nochmal nach bei sowas ..
kiwi-83
15211 Beiträge
19.03.2014 13:20
Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

Ihr kennt euch ja so gut mit den Abkürzungen aus nee? Was bedeutet CK bei Vaginaluntersuchung???


Leider nicht, sorry ... aber google hat manchmal so Seiten über Abkürzungen im Mutterpass oder so ... vllt. findest du da direkt was ..


Laut Google heißt es Muttermund...
Christen
25059 Beiträge
19.03.2014 13:20
Zitat von Claudia87:

So hier mein FA Bericht
Urin abgegeben, dann auf die Waage und festgestellt das ich 2,5 kg mehr zugenommen habe Dann kam das doofste, der Pieks in den Finger für den Hb da lass ich mir doch lieber Blut aus der Vene entnehmen.
*
Wenig später saßen wir dann beim Doc. Haben uns unterhalten und mein FA meint das mir mein zukünftiger Menne sichtlich gut tut. Bin viel entspannter
Dann ging es in den Untersuchungsraum dort erstmal Mumukontrolle. Alles gut und dann ging es zum US. Püppi hat wider erwarten geschlafen das gute zureden hat wohl nichts gebracht. Hat sich dann auf die Seite gelegt und weitergeschlafen einen Miniblick zwischen ihre Beine konnten wir erhaschen, aber wieder nur eine Vermutung das es ein Mädel bleibt. Am 17.3. ist das 2. generelle Screening
*
4D US wurde geschenkt vom FA. Zudem durften wir noch die Herztöne lauschen
*
Bild ist im Bilderthread
*
Für die Liste, nächster Termin am 17.03.2014 um 11.15 zum 2. Screening
Ich schleich mich mal grad rein und gebe gerne meinen Supertip wegen dem Pieks weiter,bei mir haben die das im Ohrloch gemacht,ging genauso gut!!Einfach drum bitten,habe das im Finger auch immer gehaßt..
19.03.2014 13:23
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Nala123:

Im yoga hat die Hebamme eben gemeint, das sich die meisten Kinder bis zur 36 ssw noch drehen, und wir keine Panik haben brauchen. Man kann es fördern indem man die Beine und den Körper so hoch wie möglich lagert (den Kopf tief) und in dieser Position min. 10 min liegen bleibt. Das würde das Kind zum drehen bewegen. Also keine sorge wegen dem KS!

Ich hoffe wirklich sehr. Verstehe aber deine Beschreibung der Position nicht


Also meine Tante ist Yogalehrerin.
Die hatte eine "Kundin", deren Kind in BEL lag. Allerdings war das wohl auch relativ nah vor Geburt.
Die haben dann lt. Erzählung fast 1 Stunde lang einen Kopfstand gemacht.
Und dann hat sich das Baby tatsächlich gedreht.

Wir sind aber echt noch zu früh für Angst davor denk ich - das reicht in 10 Wochen (oder bissel früher - ok ) sich damit auseinander zu setzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt