Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
10.04.2014 12:44
Zitat von Sonnenblüm81:

Hallo Mädels,

darf ich mich noch zu Euch gesellen. Ich lese schon eine ganze weile still mit. Aber da ich bis letzte Woche noch voll gearbeitet habe, hatte ich einfach keine Zeit Eurem Tempo zu folgen. Jetzt bin ich zu Hause, jetzt habe ich vielleicht eine Chance

Mein Name ist Veronika, ich bin 32 Jahre alt, wir kommen aus Bayern (eine von Euch hat sogar schon bei uns in der Nähe Urlaub gemacht und die BESTE Pizza der Welt gegessen ). Hab bereits einen Sohn und wir bekommen jetzt einen zweiten Prinzen.

Tja eigentlich wollten wir eine kleine Prinzessin, aber glitzer und rosa soll wohl nicht sein . Wenn ich die Übersicht so ansehe, haben wir uns den falschen Geburtsmonat ausgesucht Aber mittlerweile freuen wir uns riesig auf unseren kleinen Schatz, zwei Jungs haben Ihre Vorteile, hab noch überhaupt NIX eingekauft.

Herzlich Willlkomen
Glitzer und trallala kann auch nervig sein meine maus... hat gestern gerade einen aufstand gemacht weil sie die glitzerschuhe haben wllte... und die waren ja sooowas von billig veraarbeitet...!

zwei jungs sind auch was tolles
Tanzbär
13588 Beiträge
10.04.2014 12:48
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Viel Spaß beim Schlafen... ähhh, Bildungsurlaub

blubba : Mein Mann hat beide Male die Nabelschnur durchtrennt und wird es auch diesmal machen. Zumindest nehme ich das an, ehrlich gesagt haben wir da vorher nie drüber geredet

Hummel : Viel Spaß bei der Besichtigung

Gänseblümchen : Freut mich, dass der Zuckertest gut ausgefallen ist. Hattest du auch den kleinen? Ich mochte das Zeug auch überhaupt nicht und hab gute 5 Minuten gebraucht, bis ich es endlich runter hatte

sonnenstrahl : Danke für die Erinnerung zum WW

Me : Ich hatte gestern das Gespräch in der Schule und mein Großer darf in der 2.Klasse bleiben Ansonsten hab ich hier jetzt den Antrag für die Haushaltshilfe liegen und werde den nachher noch fix mit meiner Ärztin ausfüllen bevor es dann für 2 Wochen in den Urlaub geht

Wirst du im Urlaub auch ab und an mal Online sein?

Cool das dein schlauer Fuchs in der 2. Klasse bleiben darf

Ich denke schon, da ich ja trotzdem viel rumliegen muss.

Ja, wir haben es uns aber noch bis Pfingsten offen gehalten, dass er im Fall der Fälle trotzdem wieder zurück in seine alte Klasse dürfte. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher
Tanzbär
13588 Beiträge
10.04.2014 12:50
Zitat von Sonnenblüm81:

Hallo Mädels,

darf ich mich noch zu Euch gesellen. Ich lese schon eine ganze weile still mit. Aber da ich bis letzte Woche noch voll gearbeitet habe, hatte ich einfach keine Zeit Eurem Tempo zu folgen. Jetzt bin ich zu Hause, jetzt habe ich vielleicht eine Chance

Mein Name ist Veronika, ich bin 32 Jahre alt, wir kommen aus Bayern (eine von Euch hat sogar schon bei uns in der Nähe Urlaub gemacht und die BESTE Pizza der Welt gegessen ). Hab bereits einen Sohn und wir bekommen jetzt einen zweiten Prinzen.

Tja eigentlich wollten wir eine kleine Prinzessin, aber glitzer und rosa soll wohl nicht sein . Wenn ich die Übersicht so ansehe, haben wir uns den falschen Geburtsmonat ausgesucht Aber mittlerweile freuen wir uns riesig auf unseren kleinen Schatz, zwei Jungs haben Ihre Vorteile, hab noch überhaupt NIX eingekauft.

Hallo und Willkommen hier

ich glaube, ich habe dich damals schon im September 2011 Thread gelesen, kann das sein?

Zwei Jungs haben wirklich den Vorteil, dass du ja quasi noch mal alles vom Großen benutzen kannst Und das nächste wird dann halt ein Mädchen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.04.2014 12:57
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

blubba : Mein Mann hat beide Male die Nabelschnur durchtrennt und wird es auch diesmal machen. Zumindest nehme ich das an, ehrlich gesagt haben wir da vorher nie drüber geredet

Gänseblümchen : Freut mich, dass der Zuckertest gut ausgefallen ist. Hattest du auch den kleinen? Ich mochte das Zeug auch überhaupt nicht und hab gute 5 Minuten gebraucht, bis ich es endlich runter hatte

Me : Ich hatte gestern das Gespräch in der Schule und mein Großer darf in der 2.Klasse bleiben Ansonsten hab ich hier jetzt den Antrag für die Haushaltshilfe liegen und werde den nachher noch fix mit meiner Ärztin ausfüllen bevor es dann für 2 Wochen in den Urlaub geht

Ja, wir haben es uns aber noch bis Pfingsten offen gehalten, dass er im Fall der Fälle trotzdem wieder zurück in seine alte Klasse dürfte. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher

Bin schon ganz gespannt wie das wird, wenn mein Großer 2016 in die Schule kommt. Noch mal ein ganz neuer Abschnitt
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.04.2014 13:11
Hallo Mädels,

Ich wollte nur kurz von meinem Besuch beim FA berichten...

Laut Ultraschall geht es meinem kleinem gut. Er liegt nun das erste mal in SL und wiegt ca. 1058g

Meine FÄin war etwas über meinen Bauch irritiert bevor sie angefangen hat mit Ultraschall. Laut Pass steht da N+2, 25/94 gemessen im liegen. Letzten Monat hatte ich N und 24/92.
mein GBH hat sich verkürzt auf 2,5 cm und mir wurde heute eine Spritze zur lungenreifung verpasst. Morgen muss ich wieder hin für die nächste. Am ctg waren aber keine Wehen zu sehen.

Hatte euch ja schon geschrieben das ich immer wieder mal einen harten Bauch habe, aber meist nur wenn ich mich zu sehr angestrengt habe.

Obwohl mich schon etwas einkaufen schon k.o. macht

Liege nun erstmal eine Stunde im Bett und Ruhe mich aus...
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.04.2014 13:12
Zitat von Mamina88:

Zitat von miana85:

Zitat von miana85:

Hallo ihr lieben
Wenn nichts mit meinem wunder passiert ist werde ich auch eine von euch sein.

Hier mal mein erster Post. war im Dezember
Bin jetzt 26+3 mit dem zweiten.

Ich heisse dich auf jeden fall herzlich willkommen weisst du den n was es wird?

Herzlich Willkommen auch vom mir
Tanzbär
13588 Beiträge
10.04.2014 13:13

Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Bin schon ganz gespannt wie das wird, wenn mein Großer 2016 in die Schule kommt. Noch mal ein ganz neuer Abschnitt

Ohja, da sagst du was. Ich musste mich echt zusammen reißen bei der Einschulung nicht zu heulen. Das war einfach ein komisches Gefühl, dass mein Baby jetzt auf einmal groß ist.
Ich finde auch, dass die Kinder in der Schule eine enorme Entwicklung durchmachen, was die Selbstständigkeit usw. betrifft. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht zu sehr an den Kindern klammert und ihnen auch die Freiräume lässt Fällt mir nur manchmal etwas schwer, aber bald hab ich ja wieder was kleines zum Klammern
Zara85
2552 Beiträge
10.04.2014 13:14
Zitat von powerfrau2204:

Hallo Mädels,

Laut Ultraschall geht es meinem kleinem gut. Er liegt nun das erste mal in SL und wiegt ca. 1058g

Meine FÄin war etwas über meinen Bauch irritiert bevor sie angefangen hat mit Ultraschall. Laut Pass steht da N+2, 25/94 gemessen im liegen. Letzten Monat hatte ich N und 24/92.
mein GBH hat sich verkürzt auf 2,5 cm und mir wurde heute eine Spritze zur lungenreifung verpasst. Morgen muss ich wieder hin für die nächste. Am ctg waren aber keine Wehen zu sehen.

Hatte euch ja schon geschrieben das ich immer wieder mal einen harten Bauch habe, aber meist nur wenn ich mich zu sehr angestrengt habe.

Schön, dass es deinem Kleinen gut geht. Geht deine Ärztin davon aus, dass dein Kleiner schon raus möchte? Ich dachte die Lungenreife würde man nur bekommen, wenn es ernsthaft danach aussieht. Das wollen wir ja nicht hoffen! Schon dich gut...
10.04.2014 13:14
Zitat von powerfrau2204:

Hallo Mädels,

Oh je... Heißt das dass die Ärzte mit einer Frühgeburt Rechnen? Oder warum bekommst du die Spritzen? Musst du jetzt viel liegen oder sogar in KH?
Tanzbär
13588 Beiträge
10.04.2014 13:15
Powerfrau : Ohje, das klingt ja nicht toll bei dir. Wieso hat sie dich nicht ins KH geschickt, wenn der GMH so verkürzt ist? Und wieso war sie über deinen Bauch irritiert? Freut mich aber, dass sich der Kleine wenigstens richtig positioniert hat und auch sonst alles in Ordnung ist mit ihm
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.04.2014 13:16
Zitat von powerfrau2204:

Hallo Mädels,

Erstmal tolles Gewicht. Warum war sie über deinen Bauch verwundert?

2,5 cm GMH ist ja nicht mehr viel. Dachte immer man wird schon stationär aufgenommen, wenn der so kurz ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich noch Zeit lässt. Deine FÄ will scheinbar auf Nummer sicher gehen mit der Lungenreife.
Zara85
2552 Beiträge
10.04.2014 13:17
Zum Thema Nabelschnur durchschneiden: Mein Freund wollte das auch nicht machen. Fand ich gar nicht schlimm. Ich hätte es auch nicht machen wollen.
blubba272
4893 Beiträge
10.04.2014 13:20
@ nabelschnur durchschneiden lassen: ich werde meinem Scahtz nicht dazu zwingen, wenn er sich dazu breit fühlt kann er es machen wenn nicht auch nicht schlimm... Ja, das kann sein, dass Angst hat mich unten rum so offen zu sehen....

An alle neuen ein Herzliches Willkommen

an alle kranken gute Besserung und das eure GMH Verkürzungen sich wieder verlängern ,Daumen sind gedrückt...

Habt ihr alle euch schon die Kreissäale angeschaut wo ihr entbinden möchtet???
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.04.2014 13:23
Meine Ärztin meinte, dass sie das schon als Sicherheit spritzen möchte falls sich der kleine bereits auf den Weg machen möchte. Wenn er aber drinnen bleibt, dann habe ich die Spritzen eben "umsonst" bekommen was dem kleinen aber nicht schadet.

Ich bin nun bis zum 28.04. krank geschrieben und muss morgen wieder zum Spritzen hin und am 16.04.zum CTG. Ansonsten viel liegen und schonen. Der kleine ist den ganzen Tag schon ziemlich am toben...

Meine sonst schon feststehende Termine für die Liste:
03.05.
19.05.
02.06.
18.06.
07.07.

Ich hoffe, das ich noch jeden Termin wahrnehmen kann und nicht ins kh muss...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.04.2014 13:23
Zitat von blubba272:

@ nabelschnur durchschneiden lassen: ich werde meinem Scahtz nicht dazu zwingen, wenn er sich dazu breit fühlt kann er es machen wenn nicht auch nicht schlimm... Ja, das kann sein, dass Angst hat mich unten rum so offen zu sehen....

An alle neuen ein Herzliches Willkommen

an alle kranken gute Besserung und das eure GMH Verkürzungen sich wieder verlängern ,Daumen sind gedrückt...

Habt ihr alle euch schon die Kreissäale angeschaut wo ihr entbinden möchtet???

Sorry aber das hört sich so lustig an

Als ob da ein Scheunentor offen steht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt