Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.04.2014 09:03
Bei uns wird der Ausstand gar nicht so groß gemacht. Die Kollegen freuen sich viel mehr, wenn man sie dann mal mit dem Kind und Kuchen besuchen kommt. Im Moment bin ich sowieso nur an zwei Tagen für insgesamt 9 Stunden da, weil ich ja noch in Elternteilzeit bin.

An Ostern gibt's morgens ein Osterfrühstück, dann geht's in den Kindergottesdienst (der ist zumindest auch für die Große was). Dann werden zuhause Eier gesucht, nach dem Mittagessen geht's zu meinen Eltern, wo auch meine Geschwister mit ihren Familien sind. Am Ostermontag geht's zur Familie meines Mannes, da wird auch gleich noch Geburtstag gefeiert und abends treffen wir noch ein paar Freunde beim Osterfeuer. Hört sich nach einem straffen Programm an, ist's aber gar nicht, weil wirklich alles in der Nähe ist. Sollte das Wetter mitspielen, müssen wir nicht mal das Auto bewegen
15.04.2014 09:16
Zitat von Sonnenblüm81:

Na da langts einem schon, egal wie schön es dort ist, denen würde ich keinen Cent in den Rachen schmeißen... hatten das damals als wir für uns eine Lokation gesucht haben auch zweimal... Waren dort genau 10 Minuten... nach dem dritten herablassenden Spruch sind wir aufgestanden, habe dann gesagt... tja ich denke wir gehen jetzt wenn Sie keine Interesst an unserer Feier und unserem Geld haben und es nicht schaffen ein mindestmaß an Freundlichkeit und professionalität an den Tag zu legen, dann ist das hier nicht der Ort für unsere Feier und wir verschwenden unsere Zeit!! Alleine der Blick von der Gegenseite war den Spruch schon wert


Der Spruch ist echt gut ...
15.04.2014 09:17
Zitat von Sonnenblüm81:

Thema Familienzimmer....

Uns wurde die Entscheidung abgenommen. Im September 2011 war in unserer Klinik Babyboom, die waren voll bis unters Dach. Als ich mit dem Blasensprung ins KH kam, hatte ich für die ersten 4 Stunden ein kuscheliges Plätzchen am Gang dann war Visite und dann erst bekam ich ein Zimmer. Zuerst waren wir noch zu zweit. Am nächsten Tag kamen dann noch 4 Mamas... tja und dann waren wir plötzlich zu 3 im Zimmer Das war dann schon zu krass, aber was soll man machen, die Klinik konnte auch nix dafür. Die letzte Zimmergenossin war auch der Typ Besucher.. die hatte bereits 4 Stunden nach der Entbiung (war Nachts) bereits die ersten Menschen da. Das war dann für meine Hormone usw. zu viel. Hab mich dann selbst entlassen.


Ui, das stell ich mir auch stressig vor ...
Bin froh, wenn das mit dem Familienzimmer bei uns klappt - wenn nicht, sind es 2-Bett-Zimmer ... geht also auch noch ...
15.04.2014 09:17
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Schnucky86:

Heute fühlt sich das an, als hätte ich eine Wühlmaus im Bauch ..
Vielleicht liegts am Bürostuhl, aber irgendwie ...

Als würde sie da was suchen an den Rippen, dann mal am Bauchnabelumfeld ...


Das mit der Wühlmaus kenne ich da der gnägige Herr aber im Schneidersitz bei mir bequem gemacht habe. Wühlt es bei mir eher unten.

Bekomme jetzt schon von meinem Kind.. A... tritte. Zuerst kommt ich es nicht glauben dass die nach hinten auch treten können


*lol
Manchmal, wenn sie kräftig tritt, hab ich auch das Gefühl, ich krieg einen Haken oben und einen unten ...
15.04.2014 09:18
Zitat von Sonnenblüm81:

Mein Arzt hatte mich dieses mal schon gefragt... und haben Sie den Fehler entdeckt? Ja hab ich... sie haben mir lauwarme igitt Plörre zu trinken gegeben, die ich am liebsten wieder ausgespruckt hätte... was ist aus dem tollem Getränk aus dem Kühlschrank geworden, dass ich letztes mal bekommen habe? Er hat sich abgebrochen vor lachen



Ich glaub das wär mir zu intim, wenn ich beruflich mit dem zu tun hätte, aber trotzdem ... einfach genial ...
15.04.2014 09:19
Zitat von Sonnenblüm81:

Tja dann sitzt der gnädige Herr tatsächlich im SCHNEIDERSITZ. Mir drückt es unten ab und zu auf beiden Seiten die Kniescheibenraus. Das sieht aus wie hörnchen.


Süße Vorstellung ...
Kannst du das mal fotografieren?
Sieht man wahrscheinlich aufm Foto nicht so ...

Ich drück die Daumen, dass er sich noch dreht ...
15.04.2014 09:22
Zitat von Vidia:

In letzer Zeit bin ich psychisch iwie total angeschlagen, heul total schnell drauf los und bin dann wieder mega gereizt.
Fühl mich morgens, wenn Schatz arbeiten is total überfordert mit Haushalt und dem Wirbelwind. So kenn ich mich gar nich und das nimmt mich ziemlich mit. Durch die Symphysenschmerzen wirds nur noch schlimmer das ganze ....

Heute kam meine Mami spontan vorbei, hat mich auf die Couch befördert, meine Wäsche gebügelt und mein Papi hat das Minimonster bespaßt. Das war so toll

Mein Mann wird sich jetzt noch eher Urlaub nehmen, so dass er auch schon vor der Geburt zu Hause is und mich entlasten kann.
Ich fühl mich total komisch, als würde ich allen zur Last fallen, weil ich nich mehr kann wie ich gern will, versteht das jemand?

Morgen is mein Termin beim Fa!

Ich hoffe soooo sehr auf ein schönes Foto vom Knirps! Drückt mir die Daumen, bisher hatte ich da ja nich so viel Glück mit


Ich drück die Daumen für schöne Fotos und schnelle Besserung

Komm auch nicht so damit klar, wenn meine Mama dann meine Wäsche legt oder so ... Wobei wir die Wäschekörbe z.T. echt lange stehen haben (mit sauberer Wäsche) ... Die Schmerzgrenze ist da noch nicht so schlimm

@ Heulen: Oh das kenn ich ...
Vor ein paar Tagen hab ich meinem Schatz geholfen Kleinzeug runterzutragen. Und er meinte, er hat was in einer der Kisten 'verloren'. Also hab ich da rumgewühlt.
Da war aber ein öliges Tuch drin - er hat mich (gefühlt!) total angeschnautzt, dass es jetzt klebrige Finger hab und er doch gesagt hat, es ist egal und so ...
Und ich ?
Heul wie ein Schlosshund 'Ich wollte doch nur helfen' ...
Und er 'dann musste jetzt Händewaschen'
und ich (noch schlimmer geschnieft) 'mach ich ja auch ...'

Wär bestimmt ein Bild für die Götter gewesen ..
15.04.2014 09:23
Zitat von nettchen_211:

In dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, gibt es wohl 4 Bett Zimmer.
Ich muss sagen, dass stell ich mir grausam vor. Erstmal schreit doch dann garantiert immer eines der Babys, andererseits möchte ich gerne stillen. Hab aber aktuell ein Problem mit der Vorstellung mich obenrum frei zu machen, wenn dann Besuch von den anderen da ist. Bzw. alleine die Vorstellung, dass ich gerade stille und dann kommt jemand zu Besuch rein, stresst mich jetzt schon. Und Stress soll ja fürs Stillen ganz kontraproduktiv sein...


So wäre auch meine Vorstellung.
Aber vielleicht gibts da ja auch Stillzimmer & du hast da deinen Rückzugsraum ...
15.04.2014 09:23
Zitat von Claudia87:

Ist wirklich eine schwierige Entscheidung kann es nachvollziehen. Sind seit Wochen am suchen...finden tut man hier leider auch nichts. Entweder zu teuer oder iwas fehlt. Haben keine großen Ansprüche.


Bei uns auch - meist wird überteuerter Schrott angeboten ODER richtig überteuert, aber dann riesig groß - was will ich mich über 200 qm ... ?
15.04.2014 09:24
Zitat von Claudia87:

Ja das ist eine Überlegung wert Sorry bin eingeschlafen und dank eines Traumes bin ich es jetzt wach
*
Morgen erstmal Heute bin ich ein UHU


Glückwunsch zum Uhu !!
15.04.2014 09:24
Zitat von Hummel07:

Ich musste heute Nacht mal NICHT aufs Klo. Schön, wie man sich über die kleinen Dinge des Lebens freuen kann.




Sehr gut
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.04.2014 09:25
Zitat von Claudia87:

Ja das ist eine Überlegung wert Sorry bin eingeschlafen und dank eines Traumes bin ich es jetzt wach
*
Morgen erstmal Heute bin ich ein UHU

Ein UHU
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.04.2014 09:26
Zitat von blubba272:

Glückwunsch Frau Uhu

Ich bin heute Frau Hu

Ohh, dass ist echt kacken Dreist von dem Vermieter so n scheiß.. WIr haben nur eine Whg gehabt wo wir auch Miete gezahlt haben, war auch ne super Whg u alles nur zu weit weg von der Family und wir hatten da auch ein Wasserschaden, der durch zu starken Schneefall kam vor 3 Jahren und die ganze Küchenwand war nass... Wurde zwar alles wieder trocken gelegt undso aber die braunen Flecken an der Wand kamen trotzdem wieder durch und die haben verlangt, dass wir dass nach dem Auszug streichen müssen, haben wir nicht gemacht, weil es ja nicht unsre verschulden war...
Jetzt haben wir uns vor 1.5 Jahren ein Haus gekauft...
Ich hoffe, dass ihr alle die noch nach schönen Wohnungen suchen noch was tolles findet... Meine Freundin wohnt in Duisburg und hat mir schon erzählt, dass es da schwierig ist was gutes zu finden.

Ich komme aus Hildesheim das ist in Niedersachsen.

@ Abschied auf der Arbeit , ich werde Frühstück u Kuchen ausgeben am 06 o 08.05. mal sehen. Abschiedsgeschenk krieg ich wohl auch soll mir was überlegen haben meine Kolleginnen mir gesagt, werde mir Gutschein und wenn Söckchen noch wünschen... Söckchen habe ich nämlich nur 2 Paar das ist etwas wenig denke ich

Wie geht's euch heute allen sonst so??
Was habt ihr Ostern geplant???

Hallo Frau Hu ,
wir fahren am Samstag zu meiner Familie nach MD. Dort werden wir gemeinsam Eier suchen und das hoffentlich schöne Wetter genießen
15.04.2014 09:26
Zitat von blubba272:

Ich bin heute Frau Hu

@ Abschied auf der Arbeit , ich werde Frühstück u Kuchen ausgeben am 06 o 08.05. mal sehen. Abschiedsgeschenk krieg ich wohl auch soll mir was überlegen haben meine Kolleginnen mir gesagt, werde mir Gutschein und wenn Söckchen noch wünschen... Söckchen habe ich nämlich nur 2 Paar das ist etwas wenig denke ich

Wie geht's euch heute allen sonst so??
Was habt ihr Ostern geplant???


Glückwunsch Frau Hu

Hm, was wünschen / überlegen ... ich finde Überraschungen toll, daher könnte ich mit sowas wenig anfangen. Trotzdem hoffe ich, dass sie was finden, was mir gefällt
Denke aber schon ...

Ostern bleiben wir zuhause und ruhen aus, denk ich mal ... mal in den Garten oder so, aber sonst wenig.
Aber Ostersonntag sind wir bei meinen Eltern, wie jedes Jahr (auch Laufentfernung) - da werden Eier gesucht und gefrühstückt
15.04.2014 09:27
Zitat von Eliki:

Guten morgen Mädels, kurzes Update von mir:

War ja gestern beim Arzt wegen ul Schmerzen. Er konnte aber nix finden. Hab nen tollen us gehabt hab sie richtig toll sehen können.

Mir ging's dann aber trotzdem nicht viel besser. Erst gegen Abend wurde es besser.
Heute Nacht bin ich aufeinmal mit starken Schmerzen aufgewacht. Ich weiß auch nicht was das ist. Hab mich dann ne Stunde rum gequält bis mir dann eingefallen ist mal zwei Magnesium Tabletten zu nehmen. Haben dann auch kurze zeit später geholfen.

Das blöde nur: jetzt hab ich Schmerzen im Brust Bereich. Ich weiß nicht ob ich mich verlegen habe oder ob das meine Lunge ist die schmerzt



Oh doof ...
Gute Besserung !!!

Schön, dass der US toll war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt