Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
15.04.2014 13:35
@ Powerfrau ja , so hab ich dass auch damals in meiner Jugend gemacht, schnell mehr erledigt,dass ich vll etwas mehr Taschengeld bekomme

@Ostern wir sind karfreitag bei meinen Schwiegereltern , und den Großeltern bei meinem freund und ostersamstag bei meinen Eltern, sonntag nichts bis auf Osterfeuer bei uns im Dorf und ostermontag bei meiner tante da bekommt dann mein Patenkind sein geschenk

blubba272
4893 Beiträge
15.04.2014 13:48
hää, wo ist denn mein Text hin

ok nochmal :

@Powerfrau: hehe sowas ist immer auffällig, wenn die Kinder aufeinmal mehr machen und es sonst nicht soo machen zb wischen oder extra Umarmungen ... da weiß man schon dass was im Busche ist. Das habe ich auch schon mal in meiner Jugend gemacht

@ Ostern : Karfreitag sind wir zum Frühstück bei meinen Schwiegereltern eingeladen, zum Kaffee bei meinen Schwiegergroßeltern , Ostersamstag sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee und Abendbrot , Ostersonntag sind wir dann auf dem Osterfeuer bei uns im Dorf, Ostermontag bei meiner Tante zum Kaffee,da kann ich dann meinem Patenkind sein Geschenk geben

@iwer hatte ein doofen Arztermin ,blöd dass es das dritte Screening war.. Wie teuer ist denn ein extra US ??

Wieso wird bei manchen gleich gesagt wie der Zuckertest war und manche müssen auf die Ergebnisse warten?

Hummel07
11063 Beiträge
15.04.2014 13:54
Ich vermute, dass manche es ins Labor schicken und andere selbst auswerten können. Kann auch sein, dass manche nur in den Finger pieksen, wie bei Diabetikern und bei anderen, wie bei mir z.b. wurde Blut aus der Vene genommen.
kiwi-83
15211 Beiträge
15.04.2014 13:56
Blubbla
Wow ihr habt ja ne Termine am WE

Ja mit den Zuckertest verstehe ich auch nicht! Ich war letzte Woche Mittwoch zum Zuckertest habe Freitag und heute angerufen und die Ergebnisse sind immer noch nicht da!!! Ich soll morgen noch mal anrufen

Mir wurde Blut aus der Vene nach einer Stunde entnommen... Als ich noch als Arzthelferin gearbeitet habe, waren die Ergebnisse immer 1-2 Tage später da... ich warte jetzt schon ne Woche
15.04.2014 14:00
Ich bekomm gar nichts gesagt, nur Post wenn was auffällig ist Vor Ostern geschieht da nichts mehr, meinte die Arzthelferin gestern Mir wurde auch 1 Stunde später Blut aus der Vene entnommen.
Hummel07
11063 Beiträge
15.04.2014 14:01
Zitat von Claudia87:

Ich bekomm gar nichts gesagt, nur Post wenn was auffällig ist Vor Ostern geschieht da nichts mehr, meinte die Arzthelferin gestern Mir wurde auch 1 Stunde später Blut aus der Vene entnommen.


Mich rufen sie auch nur an, wenn es auffällig ist, tragen es aber beim nächsten Termin auch im MuPa ein. Hab schon den Stempel drin, nur die Werte fehlen noch.
kiwi-83
15211 Beiträge
15.04.2014 14:02
Zitat von Claudia87:

Ich bekomm gar nichts gesagt, nur Post wenn was auffällig ist Vor Ostern geschieht da nichts mehr, meinte die Arzthelferin gestern Mir wurde auch 1 Stunde später Blut aus der Vene entnommen.


Das ist ja komisch das du erst so spät bescheid bekommst und dann auch noch per POST?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.04.2014 14:08
Zitat von Hummel07:

Ich vermute, dass manche es ins Labor schicken und andere selbst auswerten können. Kann auch sein, dass manche nur in den Finger pieksen, wie bei Diabetikern und bei anderen, wie bei mir z.b. wurde Blut aus der Vene genommen.

Bei mir wurde beides gemacht. Den Wert aus dem Finger habe ich sofort erfahren und da dieser bei 70 war, wird der in der Vene ähnlich sein.
blubba272
4893 Beiträge
15.04.2014 14:20
also mir wurde Blut aus der vene genommen und hab gleich die Ergebnisse bekommen, liegt vll. auch daran wie groß eine Praxis ist oder so...
sonnenschein1989
462 Beiträge
15.04.2014 14:24
Zitat von blubba272:

also mir wurde Blut aus der vene genommen und hab gleich die Ergebnisse bekommen, liegt vll. auch daran wie groß eine Praxis ist oder so...


mir wurde es auch aus der vene genommen!
Eine Woche später waren die Befunde dann da
15.04.2014 14:27
Hummel: bei mir steht nur OGT im Mutterpass
Kiwi: werde trotzdem nach den Werten fragen. Interessiert mich ja schon.
Hummel07
11063 Beiträge
15.04.2014 14:31
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Hummel07:

Ich vermute, dass manche es ins Labor schicken und andere selbst auswerten können. Kann auch sein, dass manche nur in den Finger pieksen, wie bei Diabetikern und bei anderen, wie bei mir z.b. wurde Blut aus der Vene genommen.

Bei mir wurde beides gemacht. Den Wert aus dem Finger habe ich sofort erfahren und da dieser bei 70 war, wird der in der Vene ähnlich sein.


Das muss nicht sein. Meiner war 67 und im Blut dann 85. Finger sind aber manchmal nicht so gut durchblutet etc, da weiß man immer nicht genau, wie groß der Abstand ist. Mach mir aber daher etwas Sorgen, weil mein Wert dieses Mal 77 war...
kiwi-83
15211 Beiträge
15.04.2014 14:32
Zitat von Claudia87:

Hummel: bei mir steht nur OGT im Mutterpass
Kiwi: werde trotzdem nach den Werten fragen. Interessiert mich ja schon.


Ganz genau denn wir sind neugierig von Natur aus
15.04.2014 14:33
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Claudia87:

Hummel: bei mir steht nur OGT im Mutterpass
Kiwi: werde trotzdem nach den Werten fragen. Interessiert mich ja schon.


Ganz genau denn wir sind neugierig von Natur aus


Stimme ich zu
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.04.2014 14:35
Zitat von Hummel07:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Hummel07:

Ich vermute, dass manche es ins Labor schicken und andere selbst auswerten können. Kann auch sein, dass manche nur in den Finger pieksen, wie bei Diabetikern und bei anderen, wie bei mir z.b. wurde Blut aus der Vene genommen.

Bei mir wurde beides gemacht. Den Wert aus dem Finger habe ich sofort erfahren und da dieser bei 70 war, wird der in der Vene ähnlich sein.


Das muss nicht sein. Meiner war 67 und im Blut dann 85. Finger sind aber manchmal nicht so gut durchblutet etc, da weiß man immer nicht genau, wie groß der Abstand ist. Mach mir aber daher etwas Sorgen, weil mein Wert dieses Mal 77 war...

Von welchem Wert sprechen wir grad? Der Nüchternwert oder der nach 1 Stunde? Meiner war nach 1 Stunde bei 70 und die Grenze liegt bei 135. So viel Abweichung wird es wohl nicht geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt