Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
16.04.2014 07:31
Zitat von Claudia87:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Danke alles gut bei dir?

Ja alles gut. Gestern Abend hatte ich ständig Übungswehen, dass nervte schon sehr. Heute morgen fühlt sich zum Glück wieder alles ruhig an


Oje
Doofe Frage, wie fühlt sich das an Hab gestern gedacht das ich welche hatte.


Das kann ein harter Bauch sein ohne Schmerzen oder ein Ziehen im Rücken… ganz unterschiedlich. Ich habe immer Rücken und Mensartige Schmerzen.
16.04.2014 07:33
Ich hatte in der letzten SS meinen Rucksack erst gepackt, als es hieß, wir müssen in die Klinik. So werde ich es diesmal auch wieder machen. Ich habe nicht so viele Sachen, dass ich jetzt schon welche beiseite legen könnte…. ist bei mir eh alles in 5 Minuten gepackt… ich mache mir da kein Stress. Ab der 30. Woche werde ich lediglich darauf achten, dass ich mit der Wäsche immer gut bei bin und dann auch genug sauber ist.
Hummel07
11063 Beiträge
16.04.2014 07:35
Guten Morgen ihr Lieben!

@Claudia: Glückwunsch zum WW und gute Besserung.

Wünsche euch vorsichtshalber schonmal allen schöne Ostern. Mal sehen, wieviel ich am WE dazu komme, hier reinzuschauen, da wir ja bei unserer Family sind.
16.04.2014 07:35
Danke Stephiee. Ich hab gestern dreimal ein beklemmendes Gefühl gehabt, als würde mir jemand die Luft nehmen und der Bauch wurde hart. Denke das es welche waren.
16.04.2014 07:36
Danke Hummel dir auch schonmal schöne Ostern
Hibbeline
308 Beiträge
16.04.2014 07:57
Zitat von Hummel07:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Hibbeline:

Ich nehme ja jetzt schon sehr lange diese Eisentabletten, und seitdem ihr mich darauf hin gewiesen habt achte ich auch darauf, dass genügend Zeit zwischen der Einnahme des Eisenpräparats und des Magnesiums liegt.... trotzdem sinkt mein Eisenwert stetig ab.
Kennt jemand die Richtwerte... bin mit nem Wert von 7,4 gestartet und nun liegt ich bei 7,0... Ich nehme mittlerweile 2-3x pro Tag die Tabletten... und versuche auf eine Eisenreiche Ernährung zu achten.... aber das scheint nicht genug zu sein...

Habt ihr noch nen Tipp?

7,0 entspricht einem HB Wert von 11,3. Finde ich persönlich jetzt noch nicht so niedrig. Ich schwöre auf Kräuterblut aus der Apotheke.


Ich dachte, sie meint damit schon den Hb-Wert.

@Schnucky: Alles Liebe zum WW.


Ja im Pass steht auch immer Hb... aber kann mir nicht vorstellen, dass wenn 12 die Norm ist, ich bei 7,0 liege... da könnte ich doch nicht mehr krauchen... ich meine müde und erschöpft bin ich schon, aber das liegt sicher nicht nur am Eisen...
11,3 macht da schon eher Sinn, aber deshalb frage ich ja, weil ich mich nicht auskenne... und der Arzt eben immer nur meint... oh schon wieder gesunken, da müssen wir mehr Tabletten nehmen und das geht mir langsam gegen den Strich... Eisen hat ja auch so seine Nebenwirkungen....

Das mit den Milchprodukten wusste ich noch gar nicht, werd ich jetzt mal drauf achten und häufig trinke ich auch rote Säfte dazu. Zum Beispiel den von Amecke mit extra Eisen. Der schmeckt ganz gut und ist nicht so teuer wie Rotbäckchen...
16.04.2014 08:13
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

Mein Arzt hatte mich dieses mal schon gefragt... und haben Sie den Fehler entdeckt? Ja hab ich... sie haben mir lauwarme igitt Plörre zu trinken gegeben, die ich am liebsten wieder ausgespruckt hätte... was ist aus dem tollem Getränk aus dem Kühlschrank geworden, dass ich letztes mal bekommen habe? Er hat sich abgebrochen vor lachen



Ich glaub das wär mir zu intim, wenn ich beruflich mit dem zu tun hätte, aber trotzdem ... einfach genial ...


Tja für mich ist es immer schwierig einen Arzt zu finden, sobald sie hören wo ich arbeite gehts sowieso los... im Besten fall einfach nur gequatsche. ob ich da nicht weiterhelfen könnte bzw. wie das bei der Abrechnung oder oder so ist.. manchmal geschimpfe wie schlimm alles im Gesundheitssystem ist und dass sie kaum überleben können.... hatte es aber auch schon mal, dass ich eine ungewollte Chirotherapie von nem Arzt bekommen hab so als "Rache" für meinen Arbeitgeber


Boa das ist ja ätzend, wenn du zum Arzt willst und dann so vollgenölt wirst ... Wir gehen doch zum Arzt, damit WIR rumjammern können ...
16.04.2014 08:13
Zitat von Sonnenblüm81:

Allen Mamas mit Beschwerden wünsche ich gute Besserung!!!! Nicht mehr lange dann haben wirs geschafft.

Bin auch froh, wenn diese SS, meine LETZTE rum ist. Dieses mal nehme ich einfach alles an Beschwerden mit was so geht, also Gott sei Dank nix schlimmes, nur die "lästigen". Mir ging es in der 1. ss einfach traumhaft bis zum letzten Tag, bin also verwöhnt, muss wohl jetzt nachleiden .


Wie gemein ...
Dann müsste ich mir das mit der 2. SS doch noch überlegen, wenn das die Regel wäre ...
16.04.2014 08:14
Zitat von Hummel07:

So Mädels, heute ist wieder GVK. Das stresst mich ja ganz schön mit den vielen Terminen. Arbeiten, nach Hause, kurz ausruhen, was essen und los. Sonst ess ich ja hinterher, aber heute wurde er um ne Stunde verschoben (19-21 Uhr), da wird mir das zu spät. Freu mich aber trotzdem auf den Kurs.


Ich wünsch dir viel Spaß
Hab heute auch wieder und freu mich wie verrückt drauf
Schade, dass es schon fast vorbei ist - glaube bei mir sinds nur 6 Mal und heute ist das 3. Mal ...
16.04.2014 08:17
Zitat von Eliki:

Mir ist das schon wieder peinlich den Arbeitgeber anzurufen (schon wieder!!!!) und mich krank zu melden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht das der Arzt gestern gesagt hat ich soll mich ausruhen, aber mich nicht krank geschrieben hat.

Werden ja tolle Ostern hab noch gar keine Geschenke. Ich wollte das diese Woche erledigen was mach ich nun???

Sorry das ich euch so voll sülze

Ich wünsche allen Wechslern alles gute. Ich hoffe ihr könnt's genießen.
Sind eure Babys auch so extrem aktiv? Kenn ich von Eliah gar nicht. Hannah ist richtig penetrant und das den ganzen Tag

Wer hat da 4 Kids und haus und Hof??? War das powerfrau??
Respekt!!!
Ich komme momentan mit Arbeit, Haushalt (280m2), 1 Kind (das frühs im kiga und mittags bis 4 schläft) kaum klar

Aber dafür kann ich berichten das Eliah trocken ist bis auf nachts. Da bin ich Mega stolz drauf das ging jetzt aufeinmal so schnell.

Heute kam er mit nem selbst gebackenen Hase aus dem kiga bin sooooo verliebt.

Ich hoffe Hannah wird auch so pflegeleicht
Eine bekannte hat letzte Woche entbunden. Ihr erstes Kind ist noch nicht mal 2 und er schläft nicht durch. Sie geht momentan auf dem Zahnfleisch. Das stell ich mir echt krass vor. Gut das bei uns dann nur ein Baby mich wach hält

Habt ihr eigentlich schon eure notfalltasche gepackt?? Ich hab sie vorsichtshalber gestern so weit gepackt. Wusste ja nicht ob ich evtl ins kh muss. Meinen Freund kann ich da ganz bestimmt nicht mit beauftragen

So genug gelabert, ich wünsche euch einen schönen Abend


Ach du Süße, ich wünsch dir ganz viel Sonnenschein und dass es dir bald besser geht !!!

Das mit dem Arzt ist ja echt blöd - hast denn nach ner Krankschreibung gefragt? Manchmal muss man die echt drauf stoßen ...

Mach dich mal nicht verrückt wegen der Geschenke ... Das wird schon - zur Not muss dein Mann los oder vllt. deine Mama oder so ... (?)

Unsere Maus ist aktuell immer irgendwie 'anders' aktiv - kaum Tritte oder Schläge, eher so ein rumgeschiebe an den Rippen ... Würd ja gern mal reinschauen, was sie da so treibt ...

Toll das Eliah trocken ist ...
16.04.2014 08:19
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von kiwi-83:

Eliki
Gute Besserung

Ich habe meine Tasche noch nicht gepackt ist das nicht ein bisschen früh?

Kannst ja schon mal überlegen was du alles mitnehmen willst und noch fürs KH besorgen musst. Ich denke Gedanken machen kann nicht schaden.

Bei meinem Großen hatte ich erst mit Wehen die Tasche gepackt. Beim kleinen als ich in der 34.Ssw den Befund bekam, dass GMH verstrichen ist und Muttermund schon 1 cm offen.


Ich habe da auch noch nicht drüber nachgedacht und auch noch nichts vorbereitet. Benutze ja noch alles

Ich hatte zum Bsp. 3-5 Hotpans eingepackt, 2 Handtücher, bequeme Kleidung für die Entbindung, Socken, Klamotten fürs Baby usw. meine alltäglichen Beautysachen, Joghinghose , Kk-Karte und Mutterpass kamen dann zum Schluss dazu.
Man hat ja nicht nur 3 Schlüpper im Schrank . Ich denke da hat auch jeder ein eigenes Gespür dafür, wann er damit anfängt.


Wie ist denn das bei euch mit Schlafanzügen?
Ich hatte gelesen, man soll aufknöpfbare nehmen, wenn man stillen will. Will ich
Aber sowas hab ich gar nicht.
Gibts einen Tipp von erfahreneren Mädels hier, was man tun kann, außer neue zu kaufen?

Mein Schatz hat sich bisher immer gegen sowas gewehrt - das ist unsexy
(Also nicht falsch verstehen - ich trag nicht täglich nur Negligée oder so Aber grade halt so zum Aufknöpfen hab ich noch gar nix)
16.04.2014 08:20
Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,
Ich war heute beim FA. Es war nicht schön, da es total hektisch war. Ärztin musste pünktlich weg und nach mir waren noch mind. 2 Frauen und nur noch 20 Minuten zeit.
Beim urintest wurde dann auch noch Zucker gefunden, so dass ich Donnerstag zum großen zuckertest wieder hin muss.
US hat sie gemacht, aber sehr kurz. Hat Kopf, Bauch und einen Knochen gemessen und die Nabelschnur angeschaut. Dann war es schon vorbei.

Kind ist 37 cm und 1500 Gramm. Ganz schön schwer, wie ich finde.
Ärztin meinte dazu nur, ich wäre ja auch so schwer.

Rest hab ich leider vergessen.




Was für eine nette, sensible Person, deine Ärztin.

Aber nicht ärgern, wer weiß, was ihr passiert ist, dass sie das so ausdrücken musste ... *umärmeltz

1500g ist ein stolzes Gewicht, aber die wachsen doch zum Einen in Schüben - kann ja sein, dass er das jetzt erstmal ne Weile hält oder so ... und zum Anderen kann man sich ja auch leicht vermessen & wenns eh hektisch war ...
16.04.2014 08:21
Zitat von Mamina88:

Liste: Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt


Du Küken ...
16.04.2014 08:21
Zitat von Mamina88:

Dankeschööön!

Mädels... Meine waschmaschine ist kaputt. ich könnt grad voll laut schreien und heulen


*umärmeltz

Musst beim Tippspiel gewinnen ... Sonnenstrahl (?) hatte ne Waschmaschine versprochen für den Sieger ...
16.04.2014 08:22
Zitat von nettchen_211:

Der kleine Test war unauffällig.
Ich habe heute vor dem Termin noch süße schupfnudeln mit viel Zucker gegessen. Hoffe, das es daran lag. Werde jetzt aber auf jeden Fall meinen schoki Konsum reduzieren / einstellen. Kann ja auf jeden Fall nicht schaden.

Ansonsten ist heute unser Kinderwagen geliefert wurden. Haben einen hartan topline s in blau / Marine genommen.
Er steht aber noch eingepackt im Karton im Flur.

Weiß jemand, ob in die softtragetasche noch eine Matratze rein kommt? In der Beschreibung steht, dass da keine reinkommt. Wundert mich irgendwie. Das ist doch zu hart, oder?


Schön, dass ihr jetzt den KiWa habt

Mir wurde auch gesagt, dass in die Softtasche keine Matraze mehr reinkommt ... KA wie hart die dann wirklich ist oder wirkt - wir haben uns für die Falttasche entschieden ...

Irgendwer hatte doch geschrieben, n Tuch rein oder so ...
Oder - im Juli vllt. noch nicht, aber später dann - ein Lammfell ... ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt