♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
26.04.2014 15:46
Zitat von white_manta:
Zitat von Sonnenstrahl10:
White_manta: das ist dein Kleiner wirklich fix drauf. Mein Zwerg ist jetzt am Tage zu 90% zuverlässig trocken. Er wird in den nächsten Tagen auch erst 2 Jahre alt. Wenn er bis zum 3. Geburtstag auch noch nachts trocken ist, bin ich zufrieden![]()
Der Große ist erst zum 4.Geburtstag hin nachts trocken geworden und diesmal wollten wir das früher in Angriff nehmen. Und jetzt im Sommer trocknet das Bettzeug auch schneller, wenn mal was daneben gehen sollte. Ich bin auch ganz froh, dass er da ganz gut mitmacht. Tagsüber trocken werden war ganz schön nervenaufreibend.
Habt ihr denn vor demnächst die Windel nachts wegzulassen oder wartet ihr bis er tagsüber komplett trocken ist? 90 % ist ja schon super![]()
Mein Sohn ist auch erst mit 4 Nachts trocken gewesen er hat auch einen sehr tiefen Schlaf und dehalb war es echt schwierig in der Nacht tagsüber war das einfacher da war er mit 2.5 Jahren auch komplett trocken. Bin mal gespannt wie das bei den Zwillingen wird.
Zum Thema Tuch auch wenn man 2 kinder gleichzeitig tragen könnte werde ich wahrscheinlich eher mehr den kinderwagen nutzen mein rücken muss jetzt in der schwangerschaft schon genug leiden.
26.04.2014 15:52
Zitat von white_manta:
White_manta: das ist dein Kleiner wirklich fix drauf. Mein Zwerg ist jetzt am Tage zu 90% zuverlässig trocken. Er wird in den nächsten Tagen auch erst 2 Jahre alt. Wenn er bis zum 3. Geburtstag auch noch nachts trocken ist, bin ich zufrieden![]()
Der Große ist erst zum 4.Geburtstag hin nachts trocken geworden und diesmal wollten wir das früher in Angriff nehmen. Und jetzt im Sommer trocknet das Bettzeug auch schneller, wenn mal was daneben gehen sollte. Ich bin auch ganz froh, dass er da ganz gut mitmacht. Tagsüber trocken werden war ganz schön nervenaufreibend.
Habt ihr denn vor demnächst die Windel nachts wegzulassen oder wartet ihr bis er tagsüber komplett trocken ist? 90 % ist ja schon super![]()
wie habt ihr das trocken werden hin bekommen? Irgendwelche Tricks? Sebastian weigert sich leider auf die Toilette zu gehen

26.04.2014 17:12
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von white_manta:
wie habt ihr das trocken werden hin bekommen? Irgendwelche Tricks? Sebastian weigert sich leider auf die Toilette zu gehener ging schon mal. Aber jetzt sagt er, braucht mer keine Toilette mama, Windeln sind besser.
![]()
Tagsüber haben wir letztes Jahr ab Mai die Windeln weggelassen, einfach damit er sieht was passiert, wenn er es laufen lässt. Da es warm war, hat er nackig im Garten gespielt und wir haben einfach das Töpfchen raus gestellt. Ab seinem 2.Geburtstag warer dann meist trocken und wir wussten, dass er die Signale seines Körpers deuten könnte. Allerdings hatte er nicht immer Lust uns Bescheid zu sagen, weil er einen ziemlichen Dickkopf hat. Seit Weihnachten hat es scheinbar richtig klick bei ihm gemacht und seitdem ist er hundertpro trocken.
Vor 1,5 Wochen haben wir ihm einfach gesagt, dass er ja jetzt ein großer junge ist und deswegen keine Windel mehr braucht. War für u NS ein ziemliches Wagnis, weil die Windel jede Nacht total voll war, aber Bis jetzt scheint es ja gut zu funktionieren. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Einen wirklichen Tipp habe ich also nicht für dich. Vielleicht immer wieder betonen, dass er ja jetzt bald ein großer Bruder wird und das Baby die Windel braucht? Geht er denn nur nicht gerne auf die Toilette oder verweigert er auch dar Töpfchen?
26.04.2014 17:48
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von white_manta:
wie habt ihr das trocken werden hin bekommen? Irgendwelche Tricks? Sebastian weigert sich leider auf die Toilette zu gehener ging schon mal. Aber jetzt sagt er, braucht mer keine Toilette mama, Windeln sind besser.
![]()
Bei meinem großen hab ich die Zahnfee zur Windelfee gemacht die dann ein kleines Geschenk bringt wenn man eine Woche Tag und Nacht auf die Toilette geht.

Bei meinem hats prima geklappt mit knapp 2,5 Jahren war er trocken.
26.04.2014 18:22
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von white_manta:
![]()
Bei Johanna haben wir im Sommer kurz vor ihrem 2. Geburtstag angefangen, die Windel wegzulassen. Tagsüber klappte das dann auch recht fix, nachts hat's lange gedauert. Als Louisa dann zur Welt kam (Johanna war da 2J, 8M alt) meinte sie auch, dass wir jetzt ja ohnehin wieder Windeln im Haus haben, also könnte sie die auch nutzen. Mein Mann hat ihr dann erklärt, dass sie jetzt die große Schwester ist und wir Erwachsenen ja auch keine Windeln tragen. Seit dem weigert sie sich regelrecht, Windeln zu tragen.
Louisa ist tagsüber seit Anfang des Jahres trocken und trägt nachts nur diese Windelhosen, denn die anderen sind laut ihr nur was für Babys.
Bei uns zieht/zog die "Große tragen keine Windeln"-Schiene also sehr gut.
Die "Zahnfee" kam bei Johanna übrigens als Schnullerfee

26.04.2014 20:20
Mädels, nur ganz kurz… habe gerade das veröffentlicht und kopiere euch den Text:
Ihr Lieben,
meine Tochter (fast 3) hat seit ca. 4 Tagen Ausschlag, erst im Gesicht und nun auf den Handrücken. Wir waren vorhin im KH und sie hat die Ringelröteln.
Ich bin in der 28. SSW und mache mir nun doll Sorgen. Am Montag soll ich zu meinen Gyn. fahren um mein Blut zu untersuchen.
Trotzdem bin ich ja weiterhin mit meiner Tochter in Verbindung. Mein Mann ist die ganze nächste Woche auf Dienstreise und ich habe hier niemanden. In die Kita geht sie ja nun auch nicht mehr.
Ist das alles sehr schlimm? Hat jemand von euch ähnliches durch und Erfahrung, ob eine große Gefahr für das Baby besteht???
DANKE & einen schönen Abend!!!
Ihr Lieben,
meine Tochter (fast 3) hat seit ca. 4 Tagen Ausschlag, erst im Gesicht und nun auf den Handrücken. Wir waren vorhin im KH und sie hat die Ringelröteln.
Ich bin in der 28. SSW und mache mir nun doll Sorgen. Am Montag soll ich zu meinen Gyn. fahren um mein Blut zu untersuchen.
Trotzdem bin ich ja weiterhin mit meiner Tochter in Verbindung. Mein Mann ist die ganze nächste Woche auf Dienstreise und ich habe hier niemanden. In die Kita geht sie ja nun auch nicht mehr.
Ist das alles sehr schlimm? Hat jemand von euch ähnliches durch und Erfahrung, ob eine große Gefahr für das Baby besteht???
26.04.2014 20:25
Zitat von Stephiee:
Mädels, nur ganz kurz… habe gerade das veröffentlicht und kopiere euch den Text:
Ihr Lieben,
Ich hab damit keine Erfahrung, kann dir also auch nichts dazu schreiben. Ich wünsche aber deiner Tochter gute Besserung und hoffe, dass du dich nicht ansteckst.
26.04.2014 20:34
Zitat von Stephiee:
Ihr Lieben,
Ohje das klingt erst mal ziemlich blöd aber kann dich vielleicht ein wenig beruhigen viele Frauen sind Imun gegen Ringelröteln bei Erzieherinnen wird das immer zu beginn der Schwangerschaft getestet da diese wenn sie nicht Imun sind ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen. Aber soweit ich weiß sind Ringelröteln nur am Anfang der Schwangerschaft und dann wieder kurz vor der Geburt gefährlich. Bin mir zwar nicht 100 % sicher aber mach dich jetzt mal nicht verrückt lass es einfach am Montag abklären. Gute Besserung deiner Tochter
26.04.2014 20:50
Danke ihr Lieben!!!
Weiß jemand von euch, ob dieser Röteln-HAH-Test im Mutterpass auch die Ringelröteln meint? Da steht bei mir Immunität anzunehmen: Ja.
Weiß jemand von euch, ob dieser Röteln-HAH-Test im Mutterpass auch die Ringelröteln meint? Da steht bei mir Immunität anzunehmen: Ja.
26.04.2014 21:00
Zitat von Stephiee:
Danke ihr Lieben!!!
Guck mal hier Stephiee...
http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-un d-fitness/ringelroeteln.html
26.04.2014 21:02
Zitat von Stephiee:
Danke ihr Lieben!!!
Nein das ist leider was anderes der Test wird wie gesagt normal nicht gemacht da die Krankenkasse das nicht zahlt bei Erzieherinnen muss der Arbeitgeber den Test bezahlen.
26.04.2014 22:09
Zitat von Stephiee:
Ihr Lieben,
Kann deine Sorge verstehen. Mir würde es auch so gehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du und das Baby euch nicht ansteckt. Gute Besserung für deine Tochter!
26.04.2014 22:11
@steffi gute besserung an deine kleine u drücke dir die Daumen, dass du dich nicht anstecken kannst. Leider kenne ich mich da auch nicht aus ubd kann dir keinen rat geben..fühl dich gedrückt .
@me wir haben heute boch klamotten geschenkt bekommen und trepoebschutzgitter 2 Stück total cool vom Arbeitskollegen meines schwiegerpapas.
ab wann besorgt ihr die Pflegeprodukte u windeln unso für eure Zwerge? U an die die stillen wollen besorgt ihr trotzdem Fläschchen??
@me wir haben heute boch klamotten geschenkt bekommen und trepoebschutzgitter 2 Stück total cool vom Arbeitskollegen meines schwiegerpapas.

ab wann besorgt ihr die Pflegeprodukte u windeln unso für eure Zwerge? U an die die stillen wollen besorgt ihr trotzdem Fläschchen??
26.04.2014 22:46
Zitat von blubba272:
@steffi gute besserung an deine kleine u drücke dir die Daumen, dass du dich nicht anstecken kannst. Leider kenne ich mich da auch nicht aus ubd kann dir keinen rat geben..fühl dich gedrückt .
@me wir haben heute boch klamotten geschenkt bekommen und trepoebschutzgitter 2 Stück total cool vom Arbeitskollegen meines schwiegerpapas.![]()
Pampers habe ich jetzt zwei Packungen gekauft, die reichen aber für die ersten 4-5 Tage habe mal irgendwo gelesen das man am Anfang bis zu 10x wickelt

Eine Bürste, Nagelschere habe ich schon besorgt. Feuchttücher, Wundschutzcreme muss ich auch noch holen

26.04.2014 23:04
Zitat von blubba272:
@me wir haben heute boch klamotten geschenkt bekommen und trepoebschutzgitter 2 Stück total cool vom Arbeitskollegen meines schwiegerpapas.![]()
Wir haben heute 2 versch. Sorten new born Windeln geholt, ansonsten haben wir schon ein paar Pflegesachen, wie Bürste, Nagelschere, Fieberthermometer ...
Gebadet werden die Kleinen wenig und wenn, dann in einem Wasser-Sahne-Öl Gemisch hat meine Hebi empfohlen, also ja keine Badezusätze oder sowas

Das ist ja super vom Arbeitskollegen deines Papas

Wurde auch schon reich beschenkt von Kollegen - wenn ich das alles hätte kaufen sollen ...
Und auch die Second Hand Kleidung - wenn ich dafür jeweils 5 - 10 Euro pro Teil hätte zahlen müssen ... *omg
Hab heute u.A. auch diese Riesen-Binden gekauft für den Wochenfluss - einmal starke Tagbinden und einmal Nachtbinden ... war so froh, dass ich das los war ...

Komisches Gefühl ... *gg
Aber da müssen wir wohl durch ...
Aso - Fläschchen hab ich nicht - ich kauf noch von ner Bekannten gebraucht eine manuelle Milchpumpe und diese Aufbewahrungsbecher von Avent.
Ansonsten lass ich das auf mich zukommen - mein Schatz kann sofort Fläschchen kaufen gehen, wenn ich welche bräuchte ...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt