Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13452 Beiträge
28.04.2014 09:15
Sonnenstrahl : Ich vermute mal, dass ich ab Ende Mai wieder mehr machen darf. Immerhin hat mir meine Ärztin nur bis dahin die Hilfe verschrieben und dann bin ich in der 36.SSW oder so. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Wehen wenigstens etwas weniger geworden sind, dafür sind sie aber auch deutlich schmerzhafter geworden und ich muss dann schon richtig inne halten. Ob das jetzt so rum besser ist als vorher, weiss ich nicht. Muss ich morgen mal nachfragen.

Am 01.05.? Da ist doch Feiertag, oder? Kennst du sie denn schon? Hoffentlich ist sie nett

Happymami : Wann geht denn dein Großer ins Bett, dass er so lange schläft? Ich wäre froh, wenn meiner mal am WE so lange schlafen würde.
Happymami88
355 Beiträge
28.04.2014 09:16
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Happymami88:

An die Mamas mit Kindern ich mach euch jetzt wahrscheinlich alle mal kurz neidisch ich muss meinen Sohn jeden Tag wecken da er sonst bist 10 schlafen würde (so lange schläft er am Wochenende) klingt zwar eigentlich toll aber er soll ab September in die Schule und da muss man deutlich früher aufstehen aber vielleicht Übernehmen ja dann seine 2 Schwestern das wecken

Schnucky das heißt du kommst aus Mannheim oder wie?? Und Entbindest auch dort aber in ner anderen Klinik. Und ja ich meine das Uniklinikum. Hat deine kleine eine Nabelhernie oder hast du das mit der Zwerchfellhernie von meiner Bauchmaus verwechselt? ?

Me: Hab nachher um 12 FA Termin und ich hab jetzt schon angst weil sie mir letzes mal schon gesagt haben das mir Blut abgenommen wird ok eigentlich auch logisch wegen dem Zuckertest aber ich hab so angst vorm Blut abnehmen das ich am liebsten gar nicht hingehen würde.

Tut mir leid, dass du da so eine Panik vor hast. Finden sie bei dir schwer Blut, oder woher rührt die Angst vorm
Blut abnehmen?


Ne bei mir ist es wohl total leicht Blutabzunehmen ....ich hab einfach totale Angst vor Nadeln die in die Haut gehen. Ich könnte da jedes mal losheulen. Bin früher ständig umgekippt nach dem Impfen oder Blutabnehmen. Woher die Angst kommt weis ich nicht.
Tanzbär
13452 Beiträge
28.04.2014 09:17
Zitat von Happymami88:

Hummel: alles gute auch von mir zum WW und zum 8. Monat

Schnucky: Viel Spaß beim Ausstand feiern.

White manta: kann dich voll verstehen hab zu meiner Ärztin schon gesagt also wenn ich liegen müsste würde ich wahrscheinlich Depressionen bekommen muss mindestens 1 mal am Tag in Stall zu meinen Pferden. Und das mit dem Aufräumen kann ich verstehen. Aber du musst einfach denken die Haushaltshilfe hat bestimmt schon 100 te Haushalte gesehen und da waren bestimmt schlimmere dabei

Ja klar und letztendlich ist sie ja auch dafür da, hier wieder ein bisschen Ordnung reinzubringen. Es ist zwar nicht total chaotisch, aber so würde ich hier normalerweise trotzdem keinen reinlassen
Tanzbär
13452 Beiträge
28.04.2014 09:18
Zitat von Happymami88:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Happymami88:

An die Mamas mit Kindern ich mach euch jetzt wahrscheinlich alle mal kurz neidisch ich muss meinen Sohn jeden Tag wecken da er sonst bist 10 schlafen würde (so lange schläft er am Wochenende) klingt zwar eigentlich toll aber er soll ab September in die Schule und da muss man deutlich früher aufstehen aber vielleicht Übernehmen ja dann seine 2 Schwestern das wecken

Schnucky das heißt du kommst aus Mannheim oder wie?? Und Entbindest auch dort aber in ner anderen Klinik. Und ja ich meine das Uniklinikum. Hat deine kleine eine Nabelhernie oder hast du das mit der Zwerchfellhernie von meiner Bauchmaus verwechselt? ?

Me: Hab nachher um 12 FA Termin und ich hab jetzt schon angst weil sie mir letzes mal schon gesagt haben das mir Blut abgenommen wird ok eigentlich auch logisch wegen dem Zuckertest aber ich hab so angst vorm Blut abnehmen das ich am liebsten gar nicht hingehen würde.

Tut mir leid, dass du da so eine Panik vor hast. Finden sie bei dir schwer Blut, oder woher rührt die Angst vorm
Blut abnehmen?


Ne bei mir ist es wohl total leicht Blutabzunehmen ....ich hab einfach totale Angst vor Nadeln die in die Haut gehen. Ich könnte da jedes mal losheulen. Bin früher ständig umgekippt nach dem Impfen oder Blutabnehmen. Woher die Angst kommt weis ich nicht.

Ich mochte früher Blutabnehmen auch nicht, aber ich finde, dass man durch die Schwangerschaften ein ganz gutes Training bekommt. Zumindest fange ich nicht mehr an zu heulen, wenn ich die Nadel sehe
Happymami88
355 Beiträge
28.04.2014 09:18
Zitat von white_manta:

Sonnenstrahl : Ich vermute mal, dass ich ab Ende Mai wieder mehr machen darf. Immerhin hat mir meine Ärztin nur bis dahin die Hilfe verschrieben und dann bin ich in der 36.SSW oder so. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Wehen wenigstens etwas weniger geworden sind, dafür sind sie aber auch deutlich schmerzhafter geworden und ich muss dann schon richtig inne halten. Ob das jetzt so rum besser ist als vorher, weiss ich nicht. Muss ich morgen mal nachfragen.

Am 01.05.? Da ist doch Feiertag, oder? Kennst du sie denn schon? Hoffentlich ist sie nett

Happymami : Wann geht denn dein Großer ins Bett, dass er so lange schläft? Ich wäre froh, wenn meiner mal am WE so lange schlafen würde.


Zwischen halb 8 und halb 9 aber er hat wenn er wach ist keine ruhige Minute ist die ganze Zeit in aktion
Tanzbär
13452 Beiträge
28.04.2014 09:22
Zitat von Happymami88:

Zitat von white_manta:

Sonnenstrahl : Ich vermute mal, dass ich ab Ende Mai wieder mehr machen darf. Immerhin hat mir meine Ärztin nur bis dahin die Hilfe verschrieben und dann bin ich in der 36.SSW oder so. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Wehen wenigstens etwas weniger geworden sind, dafür sind sie aber auch deutlich schmerzhafter geworden und ich muss dann schon richtig inne halten. Ob das jetzt so rum besser ist als vorher, weiss ich nicht. Muss ich morgen mal nachfragen.

Am 01.05.? Da ist doch Feiertag, oder? Kennst du sie denn schon? Hoffentlich ist sie nett

Happymami : Wann geht denn dein Großer ins Bett, dass er so lange schläft? Ich wäre froh, wenn meiner mal am WE so lange schlafen würde.


Zwischen halb 8 und halb 9 aber er hat wenn er wach ist keine ruhige Minute ist die ganze Zeit in aktion

Dann würde ich das zum Schlustart hin vermutlich weiter nach vorne legen. Ich bin immer ganz froh, wenn die Kinder gegen 19 Uhr im Bett liegen und ich noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann alleine hab. Dafür ist die Nacht dann aber auch immer gegen 6.30 Uhr vorbei...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.04.2014 09:23
Zitat von white_manta:

Sonnenstrahl : Ich vermute mal, dass ich ab Ende Mai wieder mehr machen darf. Immerhin hat mir meine Ärztin nur bis dahin die Hilfe verschrieben und dann bin ich in der 36.SSW oder so. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Wehen wenigstens etwas weniger geworden sind, dafür sind sie aber auch deutlich schmerzhafter geworden und ich muss dann schon richtig inne halten. Ob das jetzt so rum besser ist als vorher, weiss ich nicht. Muss ich morgen mal nachfragen.

Am 01.05.? Da ist doch Feiertag, oder? Kennst du sie denn schon? Hoffentlich ist sie nett

Happymami : Wann geht denn dein Großer ins Bett, dass er so lange schläft? Ich wäre froh, wenn meiner mal am WE so lange schlafen würde.

Dann ist ja schon ein Ende in Sicht. Den einen Monat schaffst du jetzt auch noch. Ich hatte gestern und vorgestern irgendwie so anstrengende Bauchtage. Es zog alles so - Rücken, Bauch und die ganzen Beine runter. Ich habe mich gefühlt wie ne Oma. Heute scheint es wieder Bergauf zu gehen . Ein Kopf auf dem Magen ist irgendwie blöd ...bei meinen Jungs war es deutlich angenehmer zu dieser Zeit.

Ich kenne meine Hebamme schon. Unsere Kleinen gehen zusammen zur Krippe. Wir sehen uns also fast täglich . Sie hat mir den 01.05. vorgeschlagen und für mich wars ok. Sie kommt schon um
11 Uhr vorbei und verewigt sich ja nicht von daher ist es ok am Feiertag.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.04.2014 09:24
Zitat von white_manta:

Zitat von Happymami88:

Zitat von white_manta:

Sonnenstrahl : Ich vermute mal, dass ich ab Ende Mai wieder mehr machen darf. Immerhin hat mir meine Ärztin nur bis dahin die Hilfe verschrieben und dann bin ich in der 36.SSW oder so. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Wehen wenigstens etwas weniger geworden sind, dafür sind sie aber auch deutlich schmerzhafter geworden und ich muss dann schon richtig inne halten. Ob das jetzt so rum besser ist als vorher, weiss ich nicht. Muss ich morgen mal nachfragen.

Am 01.05.? Da ist doch Feiertag, oder? Kennst du sie denn schon? Hoffentlich ist sie nett

Happymami : Wann geht denn dein Großer ins Bett, dass er so lange schläft? Ich wäre froh, wenn meiner mal am WE so lange schlafen würde.


Zwischen halb 8 und halb 9 aber er hat wenn er wach ist keine ruhige Minute ist die ganze Zeit in aktion

Dann würde ich das zum Schlustart hin vermutlich weiter nach vorne legen. Ich bin immer ganz froh, wenn die Kinder gegen 19 Uhr im Bett liegen und ich noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann alleine hab. Dafür ist die Nacht dann aber auch immer gegen 6.30 Uhr vorbei...

So ist es bei uns auch von den Zeiten her.
sonnenschein1989
462 Beiträge
28.04.2014 09:31
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Zitat von Happymami88:

Zitat von white_manta:

Sonnenstrahl : Ich vermute mal, dass ich ab Ende Mai wieder mehr machen darf. Immerhin hat mir meine Ärztin nur bis dahin die Hilfe verschrieben und dann bin ich in der 36.SSW oder so. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Wehen wenigstens etwas weniger geworden sind, dafür sind sie aber auch deutlich schmerzhafter geworden und ich muss dann schon richtig inne halten. Ob das jetzt so rum besser ist als vorher, weiss ich nicht. Muss ich morgen mal nachfragen.

Am 01.05.? Da ist doch Feiertag, oder? Kennst du sie denn schon? Hoffentlich ist sie nett

Happymami : Wann geht denn dein Großer ins Bett, dass er so lange schläft? Ich wäre froh, wenn meiner mal am WE so lange schlafen würde.


Zwischen halb 8 und halb 9 aber er hat wenn er wach ist keine ruhige Minute ist die ganze Zeit in aktion

Dann würde ich das zum Schlustart hin vermutlich weiter nach vorne legen. Ich bin immer ganz froh, wenn die Kinder gegen 19 Uhr im Bett liegen und ich noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann alleine hab. Dafür ist die Nacht dann aber auch immer gegen 6.30 Uhr vorbei...

So ist es bei uns auch von den Zeiten her.


bei uns ist es so:

Johanna und Julian gehen beide um 19:00/19:30 ins bett...stehen um 07:00 auf
Happymami88
355 Beiträge
28.04.2014 09:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Zitat von Happymami88:

Zitat von white_manta:

Sonnenstrahl : Ich vermute mal, dass ich ab Ende Mai wieder mehr machen darf. Immerhin hat mir meine Ärztin nur bis dahin die Hilfe verschrieben und dann bin ich in der 36.SSW oder so. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Wehen wenigstens etwas weniger geworden sind, dafür sind sie aber auch deutlich schmerzhafter geworden und ich muss dann schon richtig inne halten. Ob das jetzt so rum besser ist als vorher, weiss ich nicht. Muss ich morgen mal nachfragen.

Am 01.05.? Da ist doch Feiertag, oder? Kennst du sie denn schon? Hoffentlich ist sie nett

Happymami : Wann geht denn dein Großer ins Bett, dass er so lange schläft? Ich wäre froh, wenn meiner mal am WE so lange schlafen würde.


Zwischen halb 8 und halb 9 aber er hat wenn er wach ist keine ruhige Minute ist die ganze Zeit in aktion

Dann würde ich das zum Schlustart hin vermutlich weiter nach vorne legen. Ich bin immer ganz froh, wenn die Kinder gegen 19 Uhr im Bett liegen und ich noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann alleine hab. Dafür ist die Nacht dann aber auch immer gegen 6.30 Uhr vorbei...

So ist es bei uns auch von den Zeiten her.


Hab ich auch schon versucht aber mein Mann kommt meistens erst halb 7 nach Hause und da will er natürlich auch noch ein bisschen Zeit mit Papa haben und je früher er ins Bett geht desto länger braucht er zum einschlafen.
28.04.2014 09:36
Sarah geht nach dem Sandmännchen ins Bett und wenn WE ist, schläft sie bis ca 8/9 Uhr nachts schläft sie seitdem sie 8 Wochen ist durch. Unter der Woche wird sie um 5 schon geweckt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.04.2014 09:38
Zitat von Claudia87:

Sarah geht nach dem Sandmännchen ins Bett und wenn WE ist, schläft sie bis ca 8/9 Uhr nachts schläft sie seitdem sie 8 Wochen ist durch. Unter der Woche wird sie um 5 schon geweckt

Was um 5 Uhr? Warum so früh?
ErikaL
504 Beiträge
28.04.2014 09:41
Hallo
Ich melde mich auch mal wider zurück, ich hoffe euch geht es allen gut.
Der Schreeming war gut der Kleinen geht es gut. Schick euch gleich die Daten weis nicht wie man das ausrechnet
Wir ziehen am 1 Mai zu meiner Schwester, wir haben noch keine Wohnung gefunden hoffen das wir bis Juni eine Wohnung finden.
Kann mir leider nicht alle durchlesen.
28.04.2014 09:41
Oje ich muss da ein bisschen ausholen. Ich bin in Köln stationiert und in der Kaserne befindet sich die Kita. Bevor ich zu meinem jetzigen Mann gezogen bin, habe ich in Köln gewohnt. Jetzt nimmt mein Mann die Kleine jeden morgen mit nach Köln. Mein Mann beginnt um 6.40 den Dienst. Den Platz hat sie bis zum Schuleintritt sicher.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.04.2014 09:42
Zitat von Claudia87:

Oje ich muss da ein bisschen ausholen. Ich bin in Köln stationiert und in der Kaserne befindet sich die Kita. Bevor ich zu meinem jetzigen Mann gezogen bin, habe ich in Köln gewohnt. Jetzt nimmt mein Mann die Kleine jeden morgen mit nach Köln. Mein Mann beginnt um 6.40 den Dienst. Den Platz hat sie bis zum Schuleintritt sicher.

Achso und bis nach Köln fahrt ihr ja ne Ecke, ne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt