Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2014 20:34
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Hallo Mädels,
so meine Mama ist heute wieder weggefahren. Ich habe soooo geheult...irgendwie war es komisch aber ich konnte es nicht an mir halten. Wir haben uns so schön unterhalten und dazu war ich sauer auf meinen Freund.
Naja, sie kommt ja im Juli und im August nochmal....echt komisch. Ich bin ja schon seit 2001 ausgezogen und nur am Anfang war das so schlimm. Jetzt seit jahren nicht mehr. Wahrscheinlich liegt das an den Hormonen.

Ich gehe jetzt aber gleich ins Bett, weil ich echt ok bin

habe aber eine ganz tolle Babydecke gesehen und kurz mitbekommen, dass Claudia die Wohnung bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch. Ich melde mich dann morgen. Habe jetzt am Freitag wirklich meine Krankschreibung bekommen...bis zum Mutterschutz. Somit war´s das mit Arbeiten. Irgndwie komisch aber auch erleichternd. Werde nur kurz vorbei gehen, mich mit Kuchen verabschieden, meinen Tisch räumen und und die Statistik machen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bis morgen


Hey Tränchen,

sei froh, dass du dich jetzt ausruhen darfst, wenn du es brauchst etc.
Ich kenn das komische Gefühl aber auch ...
Bei mir fängt heute die 3. Urlaubswoche an und nächsten Dienstag beginnt dann der Mutterschutz ...
Ab und an kommt die Langeweile hoch (diese Woche hab ich mir ne Wickeltasche vorgenommen zu nähen ) oder ich fühl mich irgendwie doof, weil ich quasi nur zuhause bin ...
Aber es tut auch sehr sehr gut ...

Wohnt denn deine Mama so weit weg von euch?
Schön, dass der Besuch schön war und schade, dass du dich mit deinem Schatz gestritten hast :/ Habt ihr drüber geredet und hat es sich wieder eingerenkt?

Die Babydecke war von mir

Ich find´s auch irgendwie komisch nur zu Hause zu sein. Heute habe ich aber den ganzen Tag geschlafen, morgen ist die Wäsche dran. habe nocoh ganz schön viel, was ich nähen möchte und nächste Woche fange ich auch an, die Babywäsche zu sortieren und zu waschen

Mein Freund kam heute mit Blumen und hat sich entschuldigt...ich bin immernoch bissel traurig aber es geht schon.

Ich komme ja aus Tschechien, von daher ist die Anreise von meiner Familie oder wenn wir hinfahren bissel weiter.
Meine Mama näht mir jetzt auch eine Patchworkdecke. Der Große hat damals auch eine bekommen und da darf jetzt für den Kleinen auch keine fehlen
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2014 20:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Schnucky du bist heute unsere Frau FÜ , haben wir uns nicht erst gestern über die ersten Frau HU's gefreut. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Diese Woche ist es soweit ...am Samstag geht es in den Urlaub


Ja, ist das nicht total der Hammer ?!?!?
Morgen bin ich UFÜ und irgendwie ...
Ich wünsch mir so sehr, dass die Kleine endlich da ist, gleichzeitig hab ich irgendwie doch Angst ... bin ich genug vorbereitet? Bin ich auch wirklich ne gute Mama oder werd ich so ne hysterische Glucke ?

Im letzten GVK-Termin sollten wir uns gegenseitig einen Brief schreiben mit dem Inhalt, was wir vom Anderen wünschen und warum wir glauben, dass er ein guter Vater bzw. sie eine gute Mutter ist/wird.
Wir dürfen die Briefe erst nach der Geburt öffnen, aber ich muss immer mal wieder dran denken und ich find das so klasse
Bin sehr gespannt, was mein Schatz geschrieben hat

krass jetzt sehe ich es auch...du bist echt schon so weit, wahnsinn. Ich möchte eigenltich noch, dass mein Baby bissel wartet. Der Große kam ja schon zu früh und das war echt nicht schön. Und ich hab ja auch noch nichts vorbereitet
Mit dem Brief ist es eine schöne Idee
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2014 21:03
Corinna, das klingt richtig gut. ich hoffe sehr, dass das dein Mann auch beibehällt und dich weiterhin unterstützt Der Kleine Mann soll aber noch bissel drin bleiben

Claudia, zu dem Fußpilz kann ich dir leider nichts sagen..hatte sowas noch nie. Vlt. die Hebamme anrufen?

Boa, ich bin ab heute auch krankgeschrieben ( bis zum Mutterschutz), weil ich auch nicht mehr konnte. Mein Kind ist nicht gegen Zecken geimpft

Eliki, fühl dich gedrückt. Ich habe heute auch den ganzen Tag auf der Couch verbracht, weil ich echt nicht hoch kam. Morgen wird der Tag wieder anders aussehen, wirst du sehen. Und der haushalt kann ja auch liegen bleiben. Geht Eliah nicht in die Kita?

Gänseblümchen, das ist ja doof mit dem KH...davor hatte ich echt angst, weil ich in der ersten SS zweimal wegen Vorwehen hinmusste. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt mit dem Großen machen wurde. Pass bitte auf dich auf....Hast du Unterstützung durch Großeltern oder Freunde oderso? 21mm ist schon wenig

Pueppy, was für ein blöder TAg. Schnell ins Bett, dass er schnell vorbei ist. Morgen sieht´s wieder bestimmt besser aus. Fühl dich gedrückt.

Stephiee, mir geht´s genauso. Wenn das Baby jetzt kommen sollte, hat es nciht mal was zum anziehen. Aber wir haben ja noch bissel Zeit Nicht so viel stressen Mädels, das schaffen wir schon

happymami, das klingt echt doof mit dem Rückenschmerzen. Mir hat Physio geholfen

Tear, gute Besserung für dich. ruh dich aus

hummel alles gute zum WW und zu der 3

gritt, das Zimmer finde ich sehr schön. Und alles Gute zum WW

Mamina, oh gott, dass ist ja schrecklich...ich hoffe, dir geht´s jetzt besser. Musst du jetzt ins KH wegen den Wehen oder darfst du zu Hause bleiben?

Nala, schön, dass alles in Ordnung ist. Die Maßen sind doch gut. Die paar mm oder g kann man sich auch schnell verrechnen. letztendlich sieht man es erst bei der Geburt, wie schwer und große die Zwerge sind.

Kessylynn, das klingt doch alles gut. Mach dir keinen kopf mit dem Gewicht, das kriegen wir schon alles runter

Angel, ich hatte jetzt auch den letzten US. meine Ärztin meinte aber, dass sie noch einen machen wird um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Mein nächster Termin ist in 4 Wochen und dann in 2 Wochentakt. Ich vermute, das wird dann in 6 wochen sein

Akupunktur werde ich wahrscheinlich nicht machen mal schauen. naja, mein GVK fängt ja auch erst am 4.5. an
12.05.2014 21:22
Zitat von zaubertraene:

Gänseblümchen, das ist ja doof mit dem KH...davor hatte ich echt angst, weil ich in der ersten SS zweimal wegen Vorwehen hinmusste. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt mit dem Großen machen wurde. Pass bitte auf dich auf....Hast du Unterstützung durch Großeltern oder Freunde oderso? 21mm ist schon wenig



Ja, die Unterstützung habe ich. Bei mir ist es quasi das genaue Gegenteil von Dir: meine Eltern wohnen 15 Minuten entfernt, Tante und Onkel meines Mannes 20 Minuten. Meine Mutter arbeitet als Lehrerin mit nur 15 Wochenstunden, die hat unter der Woche auch oft Zeit hier zu sein. Abends und am Wochenende ist mein Mann da, heute hat er auch sehr pünktlich Feierabend gemacht. Außerdem bringt er die Große sowieso immer in den Kiga.

Heute Morgen war der GMH ja wieder bei 26mm, das hat mich beruhigt und macht mir Hoffnung, dass Idee Wurm noch etwas bei mir bleibt, wenn ich mich schone. Und das mache ich ja
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2014 21:26
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von zaubertraene:

Gänseblümchen, das ist ja doof mit dem KH...davor hatte ich echt angst, weil ich in der ersten SS zweimal wegen Vorwehen hinmusste. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt mit dem Großen machen wurde. Pass bitte auf dich auf....Hast du Unterstützung durch Großeltern oder Freunde oderso? 21mm ist schon wenig



Ja, die Unterstützung habe ich. Bei mir ist es quasi das genaue Gegenteil von Dir: meine Eltern wohnen 15 Minuten entfernt, Tante und Onkel meines Mannes 20 Minuten. Meine Mutter arbeitet als Lehrerin mit nur 15 Wochenstunden, die hat unter der Woche auch oft Zeit hier zu sein. Abends und am Wochenende ist mein Mann da, heute hat er auch sehr pünktlich Feierabend gemacht. Außerdem bringt er die Große sowieso immer in den Kiga.

Heute Morgen war der GMH ja wieder bei 26mm, das hat mich beruhigt und macht mir Hoffnung, dass Idee Wurm noch etwas bei mir bleibt, wenn ich mich schone. Und das mache ich ja

Das klingt doch alles gut. Dann passt weiterhin auf dich auf und ruh dich aus....das schaffen wir schon alle. Vor der 36. ssw sollen hier keine Kinder geboren werden...schön drin bleiben...am besten bis zu der 38.ssw
12.05.2014 21:35
Zitat von zaubertraene:

Ich find´s auch irgendwie komisch nur zu Hause zu sein. Heute habe ich aber den ganzen Tag geschlafen, morgen ist die Wäsche dran. habe nocoh ganz schön viel, was ich nähen möchte und nächste Woche fange ich auch an, die Babywäsche zu sortieren und zu waschen

Mein Freund kam heute mit Blumen und hat sich entschuldigt...ich bin immernoch bissel traurig aber es geht schon.

Ich komme ja aus Tschechien, von daher ist die Anreise von meiner Familie oder wenn wir hinfahren bissel weiter.
Meine Mama näht mir jetzt auch eine Patchworkdecke. Der Große hat damals auch eine bekommen und da darf jetzt für den Kleinen auch keine fehlen


Aso deine Mama ist dann auch noch in Tschechien ...
Das ist ja dann echt doof weit weg ...
Darf ich fragen, wieso du in Deutschland bist und sie nicht? Job/ Uni oder ist sie wieder zurückgegangen oder ... ?

Genau - mach die Wäsche frühestens morgen ... oder vielleicht nur die Hälfte

Schön, dass dein Schatz sich entschuldigt hat. Immerhin ...

Was willst du denn noch alles nähen?
Ich bin grad an meiner Wickeltasche dran und - wunder wunder - bisher bin ich ziemlich zuversichtlich und optimistisch und zufrieden - morgen muss ich sie noch fertig nähen und dann gibts Fotos ...

Ansonsten will ich noch Strampelsäcke nähen und dann mal schauen ...

12.05.2014 21:36
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Schnucky du bist heute unsere Frau FÜ , haben wir uns nicht erst gestern über die ersten Frau HU's gefreut. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Diese Woche ist es soweit ...am Samstag geht es in den Urlaub


Ja, ist das nicht total der Hammer ?!?!?
Morgen bin ich UFÜ und irgendwie ...
Ich wünsch mir so sehr, dass die Kleine endlich da ist, gleichzeitig hab ich irgendwie doch Angst ... bin ich genug vorbereitet? Bin ich auch wirklich ne gute Mama oder werd ich so ne hysterische Glucke ?

Im letzten GVK-Termin sollten wir uns gegenseitig einen Brief schreiben mit dem Inhalt, was wir vom Anderen wünschen und warum wir glauben, dass er ein guter Vater bzw. sie eine gute Mutter ist/wird.
Wir dürfen die Briefe erst nach der Geburt öffnen, aber ich muss immer mal wieder dran denken und ich find das so klasse
Bin sehr gespannt, was mein Schatz geschrieben hat

krass jetzt sehe ich es auch...du bist echt schon so weit, wahnsinn. Ich möchte eigenltich noch, dass mein Baby bissel wartet. Der Große kam ja schon zu früh und das war echt nicht schön. Und ich hab ja auch noch nichts vorbereitet
Mit dem Brief ist es eine schöne Idee


Seltsam irgendwann und total cool
Aber hey - bei dir sind es nur 14 Tage mehr ... theoretisch kannst du mich einholen ... also auch nur noch ein Katzensprung ...
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2014 21:40
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Ich find´s auch irgendwie komisch nur zu Hause zu sein. Heute habe ich aber den ganzen Tag geschlafen, morgen ist die Wäsche dran. habe nocoh ganz schön viel, was ich nähen möchte und nächste Woche fange ich auch an, die Babywäsche zu sortieren und zu waschen

Mein Freund kam heute mit Blumen und hat sich entschuldigt...ich bin immernoch bissel traurig aber es geht schon.

Ich komme ja aus Tschechien, von daher ist die Anreise von meiner Familie oder wenn wir hinfahren bissel weiter.
Meine Mama näht mir jetzt auch eine Patchworkdecke. Der Große hat damals auch eine bekommen und da darf jetzt für den Kleinen auch keine fehlen


Aso deine Mama ist dann auch noch in Tschechien ...
Das ist ja dann echt doof weit weg ...
Darf ich fragen, wieso du in Deutschland bist und sie nicht? Job/ Uni oder ist sie wieder zurückgegangen oder ... ?

Genau - mach die Wäsche frühestens morgen ... oder vielleicht nur die Hälfte

Schön, dass dein Schatz sich entschuldigt hat. Immerhin ...

Was willst du denn noch alles nähen?
Ich bin grad an meiner Wickeltasche dran und - wunder wunder - bisher bin ich ziemlich zuversichtlich und optimistisch und zufrieden - morgen muss ich sie noch fertig nähen und dann gibts Fotos ...

Ansonsten will ich noch Strampelsäcke nähen und dann mal schauen ...


Ich bin mit 19 Jahren alleine nach Deutschland gekommen. Der Liebe wegen, die nicht lange gehalten hat. Meine ganze Familie ist noch in Tschechien. Es gibt Zeiten, wo es völlig in Ordnung ist und dann die momenten wie gestern, wo ich heulen muss, wenn sie wieder wegfahren. Aber ich habe mir das eben so ausgesucht und habe auch nicht vor zurück zu gehen.

Ich habe eine lange Liste noch:
Wickelunterlage
Kiwatasche
Windeltasche für ne Freundin
Trotzkopf
noch ein Body
Wippenbezug
so ne Schnecke, die bekomme ich aber nicht mehr hin
Krabbeldecke macht jetzt meine Mama
Schnullerketten
Sommerhöschen
Strampelsack

ist ganz schön viel, mal schauen, was ich davon tatsächlich schafe. Manche Sachen gehen schnell, z wei Sachen habe ich schon zugeschnitten und der rest müsste vlt. erst nach der Geburt kommen
zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2014 21:42
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Schnucky du bist heute unsere Frau FÜ , haben wir uns nicht erst gestern über die ersten Frau HU's gefreut. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Diese Woche ist es soweit ...am Samstag geht es in den Urlaub


Ja, ist das nicht total der Hammer ?!?!?
Morgen bin ich UFÜ und irgendwie ...
Ich wünsch mir so sehr, dass die Kleine endlich da ist, gleichzeitig hab ich irgendwie doch Angst ... bin ich genug vorbereitet? Bin ich auch wirklich ne gute Mama oder werd ich so ne hysterische Glucke ?

Im letzten GVK-Termin sollten wir uns gegenseitig einen Brief schreiben mit dem Inhalt, was wir vom Anderen wünschen und warum wir glauben, dass er ein guter Vater bzw. sie eine gute Mutter ist/wird.
Wir dürfen die Briefe erst nach der Geburt öffnen, aber ich muss immer mal wieder dran denken und ich find das so klasse
Bin sehr gespannt, was mein Schatz geschrieben hat

krass jetzt sehe ich es auch...du bist echt schon so weit, wahnsinn. Ich möchte eigenltich noch, dass mein Baby bissel wartet. Der Große kam ja schon zu früh und das war echt nicht schön. Und ich hab ja auch noch nichts vorbereitet
Mit dem Brief ist es eine schöne Idee


Seltsam irgendwann und total cool
Aber hey - bei dir sind es nur 14 Tage mehr ... theoretisch kannst du mich einholen ... also auch nur noch ein Katzensprung ...

Das stimmt, aber daran denke ich noch gar nicht. Ich habe noch so viel vor. Geburtstag feiern, JGA, Hochzeit, Zelten fahren und wie schon geschrieben, für das Baby ist noch gar nichts fertig Ich brauche noch die zwei Monaten auf jeden Fall
babyjuli2014
1051 Beiträge
12.05.2014 21:52
Zitat von Eliki:

Mädels ich bin heute nur stiller mitleser.
Bin gerade in einem emotionalen tief

Ich mag ned mehr. Ich hoffe die Maus nimmt sich ein Beispiel an ihrem Bruder und kommt 3 Wochen früher.

Mein Kreislauf ist am Arsch... Ich lieg in eliah's Bett und komm einfach nicht hoch. Ich hätte so viel zu tun, ich weiß nicht wann ich das machen soll.

Meine Mutter würde ich fragen wenn die bei uns wohnen würde. Aber meine Schwimu frag ich sicher nicht ob sie meinen Haushalt macht.

Irgendwie möchte ich grad heulen

Du Arme. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Ich würde meine Schwiegermutter auch nicht fragen. Lass den Haushalt, einfach mal links liegen. Es gibt wichtigeres. Da hat doch jeder Verständnis, dass nicht immer alles Tip Top ist.
Happymami88
355 Beiträge
12.05.2014 22:06
So jetzt hab ich nur kurz überflogen was ihr heute so geschrieben habt ich hatte noch so starke Schmerzen das ich zum Arzt bin der mich gleich weiter ins KH geschickt hat mein Gebärmutterhals ist jetzt bei 15 mm und ich hatte wehen. Nachdem 4 Ärzte mich im KH begutachtet haben wurde mir jetzt die lungenreife gespritzt und ich bekomme wehenhemmer hoffe das sich alles wieder beruhigt und die beiden noch lange warten.

Sorry das ich auf nix eingehe bin jetzt total platt von dem tag und versuche jetzt zu schlafen so gut das eben im KH geht.

zaubertraene
7273 Beiträge
12.05.2014 22:07
Zitat von Happymami88:

So jetzt hab ich nur kurz überflogen was ihr heute so geschrieben habt ich hatte noch so starke Schmerzen das ich zum Arzt bin der mich gleich weiter ins KH geschickt hat mein Gebärmutterhals ist jetzt bei 15 mm und ich hatte wehen. Nachdem 4 Ärzte mich im KH begutachtet haben wurde mir jetzt die lungenreife gespritzt und ich bekomme wehenhemmer hoffe das sich alles wieder beruhigt und die beiden noch lange warten.

Sorry das ich auf nix eingehe bin jetzt total platt von dem tag und versuche jetzt zu schlafen so gut das eben im KH geht.


Oh mensch. Ich wünsche dir alles alles gute und drücke die Daumen, dass die Beiden noch ganz lange warten Verusche dich auszuruhen und dich zu schonen
babyjuli2014
1051 Beiträge
12.05.2014 22:11
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Schnucky:
Alles gute.
Nur noch 50 Tage bis zu deinem ET.
Die Zeit rennt.....


Danke schön

Ja und je schneller es geht, desto ungeduldiger werde ich (wer war das noch, der das meinte - Stephie ?)

Morgen bist du dran
Alles Gute zur 50
jeaniexxx
1236 Beiträge
12.05.2014 22:33
Happymama
Ich drücke dir die Daumen das die Schätze noch etwas aushalten

Ich hab heute mal nen richtigen Lümmel tag gemacht und bin trotzdem total breit

Wie geht's euch da so?

Ich wollte noch auf so viel eingehen jetzt hab ich alles wieder vergessen
Hummel07
11063 Beiträge
12.05.2014 22:47
Happy drücke dir auch ganz doll die Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt