Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
13.05.2014 11:23
danke schnucky

und claudi, dass will ich auch alles soweit schon vorbereiten wie du, sodass du noch geb.datum u urkunde dazu getn werden muss...
13.05.2014 11:28
Blubba: ich hab Angst das ich dann was vergesse deshalb liegt alles hier.
sami87
303 Beiträge
13.05.2014 11:35
Hallo ihr lieben darf ich mich noch zu euch gesellen?

ich lese immer wieder wenn ich fragen habe fleisig hier in dem Forum und habe mich heute spontan zu entschlossen mich nun auch mal anzumelden.

Kurz zu mir ich bin 27 Jahre jung, habe eine Tochter die kommende Woche 3 Jahre alt wird, mit dem Erzeuger lebe ich nicht zusammen, mein zweites Baby wird wieder ein Mädel und mit dem Papa von zweiten Kind bin ich in kürze dann auch verheiratet und seit 2 Jahre zusammen.
Et ist der 27.07.2014 da wir aber an einen KS denken wird es wohl 7-10 Tage eher soweit sein.

blubba272
4893 Beiträge
13.05.2014 11:42
ja claudi deshalb mach ich das auch schon

@sami willkommen woher kommst du? wieso machst du KS ,wenn man fragen datf? und habt ihr schon ein namen(wenn ihr ihn verratet), wir habne hier eine List wo wir namen usw eintragen und auch wann der nächste Termin ist
sternfeuer
4726 Beiträge
13.05.2014 11:49

Huhu.

Ich hab mal paar Fragen an euch. Macht ihr diese Damm-Massage? Und wenn ja wie macht man das genau?

Und weiß einer wann genau Senkwehen anfangen können?
Denn vorher sind das das Übungswehen. Senkwehen sind ja wieder was anderes oder?


Allen heutigen WW Glückwunsch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.05.2014 11:57
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Meine war eben da und hat nach dem Baby gehört. Seit Sonntag ist es sehr still im Bauch. Die Herztöne hörten sich leicht gestresst an.


Das klingt aber nicht so gut ... lass lieber nochmal schauen ...
War es denn vorher sehr aktiv?

Meine Maus ist immer mal wieder so 1-2 Tage ruhiger - ich denke da wächst sie - und dann ist wieder Party

Meins hat eigentlich nicht unbedingt Tage wo ein besonders aktiv ist. Es hat mehr einen eingespielten Plan, wo ich immer genau weiß, dass es bestimmt gleich Randale macht. Sonntag habe ich nur am Abend ein paar leichte Bewegungen gespürt. Wir haben echt schon überlegt ins KH zu fahren.
13.05.2014 11:58
Zitat von sternfeuer:


Huhu.

Ich hab mal paar Fragen an euch. Macht ihr diese Damm-Massage? Und wenn ja wie macht man das genau?

Und weiß einer wann genau Senkwehen anfangen können?
Denn vorher sind das das Übungswehen. Senkwehen sind ja wieder was anderes oder?


Allen heutigen WW Glückwunsch


Ich hab das in der ersten ss genau einmal gemacht. Ich fand dAs total widerlich und außerdem kam ich dank Bauch kaum hin.
Bin trotz des kus von 38cm kaum gerissen.

Würde mich auch nie schneiden lassen!!! Falls das jemand in Erwägung zieht.

Ich muss heute noch lachen wegen der Massage. Ich saß im Bad auf der Badewanne, beine breit, hab ich versucht das einzumassieren.
Mein Freund kam heim, lief am Bad vorbei(blickte dabei kurz rein und sagte hallo). Paar Sekunden später kam der Kopf wieder rein mit entsetzem Gesicht. "Was machst du denn da"????

Göttlich, er dachte wohl ich hab was anderes vor
13.05.2014 11:59
Sagt mal kann man auch ohne Beschwerden eine Haushaltshilfe bekommen?

Also rein nur weil Mans körperlich nicht schafft??
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.05.2014 12:00
Zitat von Claudia87:

Yvonne: mein Beileid
*
Sonnenstrahl: oh das hört sich nicht gut an Was sagt deine Hebi, was man jetzt machen soll? Oder geht das leicht gestresst sein von alleine wieder weg?


Sie sagt ich soll ganz viel trinken, weil wenn das Blut dünner ist, dann muss Babys Herz nicht so viel arbeiten.
Sie kommt jeder Zeit vorbei, wenn ich mir Sorgen mache. Sie empfiehlt mir auch, den FA lieber noch mal schauen zu lassen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.05.2014 12:02
Zitat von nespa:

Hallo zusammen!

Frisch zurück aus dem wohl ersten und letzten Urlaub dieses Jahr! Waren wieder im wunderschönen Südtirol!

Es war toll, leider hab ich nicht gedacht dass mich die Schwangerschaft schon so berinträchtigt! Viele Höhenmeter beim wandern gingen nicht! Ich hatte einfach keine Puste! Auch nach 3 Stunden wandern taten mir so die Knochen untenrum weh, dass es sicher aussah wie ich einen gehehlter hätte, um es so angenehm wie möglich zu machen beim laufen!

Aber egal! Meine Mann hat dann brav Wanderungen rausgesucht die hauptsächlich eben waren!

Meine Tochter liebt den Urlaub! Die kann nun alleine Leitern zu rutschen hochklettern und rutschen! Und ist ganz heiß darauf!
Auch vorm schaukeln hat sie keine Angst mehr! Mama ist gang stolz!

Heute Mittag hab ich wieder US und hoffe dass alles ok ist, und der gmh hat sich nicht verkürzt, in der letzten Schwangerschaft müsste ich nach diesem Termin und kg wegen kurzem gmh)
Bischen Bammel hab ich!

Mein Mann hat mir eine neue Wickeltasche geschenkt! Sogar genau die die ich wollte! Hat er gut zugehört! Und dann wohl ewig recherchiert!

Wünsch euch einen schönen Tag!

Achja: tut euer Bauch auch manchmal weh, also berührungempfindlich?


Schön das du wieder da bist. Viel Spaß beim FA heute mittag. Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.

Dein Mann ist ja ein Schatz
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.05.2014 12:05
Zitat von sternfeuer:


Huhu.

Ich hab mal paar Fragen an euch. Macht ihr diese Damm-Massage? Und wenn ja wie macht man das genau?

Und weiß einer wann genau Senkwehen anfangen können?
Denn vorher sind das das Übungswehen. Senkwehen sind ja wieder was anderes oder?


Allen heutigen WW Glückwunsch

Dammmassage mache ich nicht, finde ich irgendwie gruselig.

Senkwehen kommen erst so um die 34.-36. Ssw und dabei rutscht das Kind mit dem Kopf tief ins Becken.
13.05.2014 12:07
Zitat von blubba272:

danke schnucky

und claudi, dass will ich auch alles soweit schon vorbereiten wie du, sodass du noch geb.datum u urkunde dazu getn werden muss...


Bitte schön

Die Unterlagen hab ich hier auch alle schon liegen und soweit möglich ausgefüllt.
War richtig erstaunt, wie wenig man z.T. eintragen muss ... Ich glaub beim Kindergeld war das - da gibts ja quasi nur Name, Geburtstag und Geburtsurkunde ...

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Elterngeld - da muss ich doch die letzten 12 Gehaltsabrechnungen einreichen bzw. bei uns in der Firma gibts da einen Vordruck, was die so passgenau ausm System ziehen können.
Welche Monate muss ich da nochmal genau nehmen - die vor Geburt oder die vor Mutterschutz (also in meinem Fall startet der Mutterschutz am 20. Mai - muss ich dann April - April oder muss ich wenn das Baby wirklich im Juli kommt Juni - Juni angeben ?) ???
13.05.2014 12:08
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von nespa:

Hallo zusammen!

Frisch zurück aus dem wohl ersten und letzten Urlaub dieses Jahr! Waren wieder im wunderschönen Südtirol!

Es war toll, leider hab ich nicht gedacht dass mich die Schwangerschaft schon so berinträchtigt! Viele Höhenmeter beim wandern gingen nicht! Ich hatte einfach keine Puste! Auch nach 3 Stunden wandern taten mir so die Knochen untenrum weh, dass es sicher aussah wie ich einen gehehlter hätte, um es so angenehm wie möglich zu machen beim laufen!

Aber egal! Meine Mann hat dann brav Wanderungen rausgesucht die hauptsächlich eben waren!

Meine Tochter liebt den Urlaub! Die kann nun alleine Leitern zu rutschen hochklettern und rutschen! Und ist ganz heiß darauf!
Auch vorm schaukeln hat sie keine Angst mehr! Mama ist gang stolz!

Heute Mittag hab ich wieder US und hoffe dass alles ok ist, und der gmh hat sich nicht verkürzt, in der letzten Schwangerschaft müsste ich nach diesem Termin und kg wegen kurzem gmh)
Bischen Bammel hab ich!

Mein Mann hat mir eine neue Wickeltasche geschenkt! Sogar genau die die ich wollte! Hat er gut zugehört! Und dann wohl ewig recherchiert!

Wünsch euch einen schönen Tag!

Achja: tut euer Bauch auch manchmal weh, also berührungempfindlich?


Schön das du wieder da bist. Viel Spaß beim FA heute mittag. Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.

Dein Mann ist ja ein Schatz


Seh ich genauso - und schicke Tasche hast du dir ausgesucht nespa
13.05.2014 12:09
Zitat von sternfeuer:


Huhu.

Ich hab mal paar Fragen an euch. Macht ihr diese Damm-Massage? Und wenn ja wie macht man das genau?

Und weiß einer wann genau Senkwehen anfangen können?
Denn vorher sind das das Übungswehen. Senkwehen sind ja wieder was anderes oder?


Allen heutigen WW Glückwunsch


Dammmassage:
In meinem Buch ist das irgendwie beschrieben, genau gelesen hab ichs noch nicht - meine Hebi meinte so ab der 37. SSW ...

Ich denke ich probiers mal - hab aber auch meinem Schatz schon direkt gesagt, dass ich nicht traurig drum bin, dass er dann arbeiten ist Das muss er nicht mitmachen oder anschauen - zumindest nicht am Anfang ...

Danke für die Glückwünsche
13.05.2014 12:10
Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

danke schnucky

und claudi, dass will ich auch alles soweit schon vorbereiten wie du, sodass du noch geb.datum u urkunde dazu getn werden muss...


Bitte schön

Die Unterlagen hab ich hier auch alle schon liegen und soweit möglich ausgefüllt.
War richtig erstaunt, wie wenig man z.T. eintragen muss ... Ich glaub beim Kindergeld war das - da gibts ja quasi nur Name, Geburtstag und Geburtsurkunde ...

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Elterngeld - da muss ich doch die letzten 12 Gehaltsabrechnungen einreichen bzw. bei uns in der Firma gibts da einen Vordruck, was die so passgenau ausm System ziehen können.
Welche Monate muss ich da nochmal genau nehmen - die vor Geburt oder die vor Mutterschutz (also in meinem Fall startet der Mutterschutz am 20. Mai - muss ich dann April - April oder muss ich wenn das Baby wirklich im Juli kommt Juni - Juni angeben ?) ???


Ich hab den Wisch meinem Arbeitgeber gegeben und der hat das für mich ausgefüllt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt