Mütter- und Schwangerenforum

Hebamme

Gehe zu Seite:
12.10.2007 12:34
Hallo Mädels.
ich wollt mal fragen ab wann ihr euch eine hebamme gesucht habt?
wo finde ich eine?

danke schon mal für eure antworten!

Lg

Candy
12.10.2007 12:43
ich hab meine vom krankenhaus.ist aber ne private hebamme.mache da gvk kurs und sie betreut mich während der ssw und kommt mit mir zur entbindung mit.danach macht sie bei mir die nachsorge.find ich super das ich dann eine habe,die ich schon voll lange kenne.
hab mich in der 22.woche drum gekümmert.mein kurs ist letzten montag angefangen,da war ich 26.woche.
12.10.2007 12:48
frag mal im kkh nach wo du entbinden willst oder deinen fa

mein kurs hat am 1.10. angefangen
Mama_Schaf
592 Beiträge
12.10.2007 12:52
Also meine erste Hebamme hatte ich aus den gelben Seiten. Die war echt super. Hatte auch Schwangerschaftskurs und Akupunktur gemacht.

Meine jetzige Hebamme arbeitet mit meiner Ärztin zusammen. Das ist auch toll, weil sie auch mal im Fall des Falles was mit der Ärztin klärt.

Gruß Mama Schaf
12.10.2007 12:53
Du bist doch auch aus Dresden, oder?

Beim FA gibts doch am Anfang so ein Paket mit einem ganzen Haufen Zeitungen, Proben usw. Dort ist auch ein Heft dabei mit den ganzen Hebammen in DD und Umgebung - da steht auch drin, was die jeweils machen.

Meine Hebamme arbeitet bei meinem FA - ich mach dort auch die Vorsorge und dann den GVK. Nachsorge usw. haben wir noch gar nicht angesprochen. Aber ich denk mal, dass sie das auch macht.

Gruß
Anna
12.10.2007 13:12
Zitat von Helli:
Du bist doch auch aus Dresden, oder?

Beim FA gibts doch am Anfang so ein Paket mit einem ganzen Haufen Zeitungen, Proben usw. Dort ist auch ein Heft dabei mit den ganzen Hebammen in DD und Umgebung - da steht auch drin, was die jeweils machen.

Meine Hebamme arbeitet bei meinem FA - ich mach dort auch die Vorsorge und dann den GVK. Nachsorge usw. haben wir noch gar nicht angesprochen. Aber ich denk mal, dass sie das auch macht.

Gruß
Anna


da hab ich noch gar nicht rein geschaut!
wo gehst den d zum fa, wenn ich fragen darf. gehe in niedersedlitz ins ärztehaus.

na ich will ja keinen gvk machen.

danke ertsmal für eure antworten!
12.10.2007 13:27
vorsorge hebamme hatte ich in der arztpraxis, bei uns kommt keine nach Hause erst bei der nachsorge und die bekam ich vom KHH ne ganz liebe
12.10.2007 13:28
bei uns kommt auch eine erst zur nachsorge
stempelsche
695 Beiträge
12.10.2007 13:31
so is es bei mir auch, werde nur eine für die nachsorge haben, da hab ich ne ganz liebe von ner freundin empfohlen bekommen
12.10.2007 14:34
Also bei uns waren 2 zur Auswahl auch beim Frauenarzt.
Und eine war mir gleich so sympatisch,
sie hatte bei uns im Ort den GVK gemacht und Nachsorge.
12.10.2007 15:08
hab mich so in der 20-ten woche drum gekümmert.hab gegoogelt unter hebammensuche.da kam ich dann auf ne seite wo man seine Plz eingibt und schwupps geben die einem dann gleich mehrere Hebammen mit telefonnr. zur auswahl.
12.10.2007 15:08
hab mich so in der 20-ten woche drum gekümmert.hab gegoogelt unter hebammensuche.da kam ich dann auf ne seite wo man seine Plz eingibt und schwupps geben die einem dann gleich mehrere Hebammen mit telefonnr. zur auswahl.
12.10.2007 15:16
Ich bin in Laubegast bei einer Ärztin. Im Nieders. Ärztehaus? Da wollen wir hin ziehen. Dort vorn an der Straße ist ein Bäcker, der ist seeeeeehr beliebt. Da musst du dir unbedingt mal Semmeln holen. Hmmmmm...lecker.

Bist du dir sicher, dass du keinen Kurs machen möchtest? Ich hatte bei Jannik auch keinen. Ich hatte zwar einen angefangen, aber ich war ja allein und die andern dort haben mich so blöd angeschaut - da wars mir dann auch zu doof. Aber diesmal will ichauf jeden Fall einen machen...man kann sich dann einfach besser vorbereiten finde ich. Ich mein, Jannik ist auch so auf die Welt gekommen, aber ich finds trotzdem besser mit Kurs.

Gruß
Anna
12.10.2007 15:34
Wir haben zuerst das KH ausgesucht und dann von dort ein Hebi. Ich wollte ja von Anfang an auch eine Beleghebamme, die mich komplett begleitet. Den ersten Kontakt zu meiner Hebi hatte ich in der 17. SSW. Hier ist es gnaz gut sich frühzeitig zu kümmern, sie ist schnell ausgebucht. Für mich war auch wichtig, dass sie vieles verschiedenes anbietet wie auch Akkupunktur. Und natürlich, das sie ne Nette ist
lulu1982
823 Beiträge
12.10.2007 15:51
ich habe auch schon meine hebamme und ich geh ab dem 14.11 zum schwangerschaftskurs freu mich schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt