Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe, ganz frisch schwanger, brauche gute Ausreden!!!

Gehe zu Seite:
Schokodil
10493 Beiträge
09.08.2010 19:14
Ich konnte mir vor kurzem ja nix schöneres vorstellen, als schwanger zu sein, da wär mir alles egal gewesen.
Nun bin ich anscheinend schwanger (positiver Test und überfällig) und natürlich auch sehr glücklich, aber ich habe ein Problem.
Bin jetzt wohl erst in der dritten oder vierten Woche und es stehen in den nächsten 3 Wochen 3 Feiern an, immer mit denselben Leuten und ich hab absolut keine Ahnung, wie ich mich glaubwürdig davor drücken kann, dass ich keinen Alkohol trinken muss.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich?
LG Heidi
sunroses16
2826 Beiträge
09.08.2010 19:16
Vielleicht sagen dass du schwanger bist ?
Mamiii1
2203 Beiträge
09.08.2010 19:17
Du musst antibiotiker nehmen.. der arzt sagt auf keinen fall alkohol... dir gehts gaanz schlecht du kannst nicht kommen =) und am besten mit dem auto hinfahren dann kannst nix trinken weil du wieder heim fahren musst...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
09.08.2010 19:18
Mal erhlich wo zu brauchst du da ne Ausrede?

Kann verstehen das du nicht gleich sagen willst das du schwanger bist aber du mußt doch nicht mit trinken zwingt dich doch keiner dazu.

Sag einfach du magst nicht.
09.08.2010 19:18
ja die wahrheit wäre das beste. oder irgendwie du magst heute mal nicht trinken. oder hast kopf weh
09.08.2010 19:19
Kann das verstehen wenn du es noch nicht sagen willst. Würd auch sagen ich muss fahren oder so
Schildkroete1988
175 Beiträge
09.08.2010 19:20
also echt, wenn man schon ne ausrede für´s nicht alkoholtrinken braucht.....

es geht doch niemanden was an weshalb du heute mal keine lust auf alkohol hast.

wie alt bist du denn?

bei mir war das früher so als ich 15 oder 16 war, da war man dann uncool wenn man nicht mit getrunken hat.

oder denkst du, du gibst nach und trinkst doch was?

denk an DEIN BABY
Tapa
1206 Beiträge
09.08.2010 19:21
Haha sag doch einfach das du schwanger bist ist doch was schönes... ausserdem musst du ja auch nich mitdrinken sag einfach du fühlst dich nich so wohl wenn du nich sagen willst das du schwanger bist aber die wahrheit wäre wohl das beste weil irgentwann kommts eh raus
muddi83
417 Beiträge
09.08.2010 19:21
Man wills ja nicht gleich jedem unter die Nase reiben weil immer noch was schiefgehen kann!! versteh ich also.

Wir hatten auch 2 dicke feiern mit Familie.
einmal musste ich medikamente nehmen, die durch Alkohol ja nicht richtig wirken könnten. und das zweite mal sagte ich ich hätte noch nen Kater und kann kein Tropfen mehr sehen das kam auch glaubwürdig mit der Brecherei rüber
Schildkroete1988
175 Beiträge
09.08.2010 19:24
also ganz ehrlich, ist nicht böse gemeint, aber es ist doch total arm hier einen thread zu eröffnen wo es um so etwas "kindisches" geht.

ich bin selbst ganz frisch schwanger. und ich habe schon eine FG hinter mir. als ich das gerade las, dachte ich nur: man, was haben manche für probleme.

ich würde auf den alkohol und die meinung von den freunden scheißen.

ich bete jeden tag zum lieben gott, dass er mir dieses kind diesmal lässt!
ich würde freiwillig auf alles verzichten, damit ich das baby diesmal austragen darf!
Abuja
10218 Beiträge
09.08.2010 19:25
Es gibt vielerlei ganz ordentliche Gründe, warum man keinen Alkohol trinken möchte (sollte), schon ohne dass man schanger ist und eigentlich keinen vernünftigen, warum man Alkohol trinken soll.
09.08.2010 19:26
antibiotika oder n schmerzmittel genommen, musst fahren, dir ist grad ncht danach, ...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
09.08.2010 19:26
starke medikamente. du machst ne diät. du musst fahren. schalt ma deine phantasie ein ich wollts auch net gleich sagen...hab mir so einige ausreden überlegt. dadurch das niemand mit gerechnet hat, dass ich schwanger sein könnte hats niemand geblickt
Schokodil
10493 Beiträge
09.08.2010 19:28
Zitat von Schildkroete1988:

also echt, wenn man schon ne ausrede für´s nicht alkoholtrinken braucht.....

es geht doch niemanden was an weshalb du heute mal keine lust auf alkohol hast.

wie alt bist du denn?

bei mir war das früher so als ich 15 oder 16 war, da war man dann uncool wenn man nicht mit getrunken hat.

oder denkst du, du gibst nach und trinkst doch was?

denk an DEIN BABY

aber holldadiwaldfee. Ich bin 28! Ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden, nie im Leben würde ich Alkohol trinken, aber ich bin die oberste potenzielle Ss-Kandidatin und wenn ich sage, ich mag heute nix oder ich muss fahren schrillen bei den anderen sofort die Alarmglocken. Und ich habe jetzt noch keine Lust darauf, es jedem unter die Nase zu reiben.
Die Feiern sind: Ein Polterabend, ein Junggesellinnenabschied und eine Hochzeit. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei diesen Feiern ist immer Alkohol dabei. Das ist nun mal so, es muss ja nicht viel sein, aber immerhin!
hexe2481
3735 Beiträge
09.08.2010 19:28
Hallo!

Ich kann es verstehen, dass du nicht sofort jedem davon erzählen willst und bei mir waren auch am Anfang alle ganz erstaunt, dass ich nicht mittrinke. Ist ja auch klar, wenn man sonst immer an vorderster Front kämpft und sich dann plötzlich zurück zieht!

Hatte dann die Ausrede, dass ich Probleme mit dem Rücken habe und dafür Tabletten nehme. Hat mir jeder geglaubt. Und ich fand es total bekloppt - aber mir ist spontan nix anderes eingefallen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt