Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe ich werde verrückt

Gehe zu Seite:
01.02.2013 11:36
hallo meine lieben
ich habe ein Problem einige werden sagen selber schuld wem es So spät auffällt.
aber weiß momentan nicht wo mir der kopf steht. also hatte gestern meine Vorsorge beim gyn. er hört mir gar nicht zu und ist teilweise sehr unfreundlich und nimmt einen kaum ernst was Beschwerden angeht. also ich habe damals mit meinem Sohn schwanger war vorzeitige wehen , Nieren versagen und noch einige anderes Dinge. Naja. auf jeden Fall hat er im der voranamnese komplett alles nein an gekreuzt. sogar 'zustand nach frühGeburt' und mein Sohn kam in der 31ssw. also er hat komplett alles außen vor gelassen. ich sagte ihm letzte Periode 24.10 und das weißgag 100%ig und er schreibt 30 auf. Naja nun war ich gestern dort er gab mir den Mutterpass und sagte hier ist auch alles gut. gestern Abend sah ich dann nach was er aufgeschrieben hatte und sah dann Risiko Nummern 38 & 39 habe sofort nach gesehen und dort stand Termin Unklarheit und placentainsuffizienz. nach alles gut liest sich das für mich nicht.

hat jemand Erfahrungen mit dieser Risiko Nummer?
drehe fast durch
Diny
1910 Beiträge
01.02.2013 11:38
das hört sich nach nem ganz tollen arzt an warum wechselst du nicht?
Melly1976
7344 Beiträge
01.02.2013 11:40
Also wenn er dir nicht zuhört und falsche Einträge macht, würde ich SOFORT den Arzt wechseln....

Was die Nr. bedeuten... leider keine Ahnung.
01.02.2013 11:40
Zitat von ilayna:

das hört sich nach nem ganz tollen arzt an warum wechselst du nicht?


werde ich tun.
wollte die nächste Vorsorge bei wem anders machen lassen nur jetzt weiß ich nicht woran ich bin
01.02.2013 11:41
Zitat von Melly1976:

Also wenn er dir nicht zuhört und falsche Einträge macht, würde ich SOFORT den Arzt wechseln....

Was die Nr. bedeuten... leider keine Ahnung.


also das eine heißt 'terminunklarheit' u die andere 'plazentainsuffizienz'
Melly1976
7344 Beiträge
01.02.2013 11:42
Zitat von Stephanie19:

Zitat von Melly1976:

Also wenn er dir nicht zuhört und falsche Einträge macht, würde ich SOFORT den Arzt wechseln....

Was die Nr. bedeuten... leider keine Ahnung.


also das eine heißt 'terminunklarheit' u die andere 'plazentainsuffizienz'


terminunklarheit?? hallooo.... wer macht denn die termine, du oder die arzthelferin...
Anna16
2257 Beiträge
01.02.2013 11:43
Zitat von Melly1976:

Zitat von Stephanie19:

Zitat von Melly1976:

Also wenn er dir nicht zuhört und falsche Einträge macht, würde ich SOFORT den Arzt wechseln....

Was die Nr. bedeuten... leider keine Ahnung.


also das eine heißt 'terminunklarheit' u die andere 'plazentainsuffizienz'


terminunklarheit?? hallooo.... wer macht denn die termine, du oder die arzthelferin...


Terminunklarheit heißt das es laut arzt unklar ist wann der Entbindungstermin ist!
01.02.2013 11:44
Zitat von Melly1976:

Zitat von Stephanie19:

Zitat von Melly1976:

Also wenn er dir nicht zuhört und falsche Einträge macht, würde ich SOFORT den Arzt wechseln....

Was die Nr. bedeuten... leider keine Ahnung.


also das eine heißt 'terminunklarheit' u die andere 'plazentainsuffizienz'

ist wohl auf den entbindungstermin bezogen was ja klar ist wenn er meine Tage sechs Tage später einträgt. ich sagte ihm 24,10 und er schreibt 30ten auf
terminunklarheit?? hallooo.... wer macht denn die termine, du oder die arzthelferin...


iceangel29
8193 Beiträge
01.02.2013 11:45
Zitat von Melly1976:

Zitat von Stephanie19:

Zitat von Melly1976:

Also wenn er dir nicht zuhört und falsche Einträge macht, würde ich SOFORT den Arzt wechseln....

Was die Nr. bedeuten... leider keine Ahnung.


also das eine heißt 'terminunklarheit' u die andere 'plazentainsuffizienz'


terminunklarheit?? hallooo.... wer macht denn die termine, du oder die arzthelferin...


ich glaub damit ist der Et Termin gemeint
Redgrave
4612 Beiträge
01.02.2013 11:47
Sofern du heute Zeit hast, such dir einen Arzt, der noch Sprechzeit hat und hin da.
Von so etwas unfähigen hab ich ja noch nie gehört, damit macvhst du dich ja mehr als wuschig!
InaBebi
2956 Beiträge
01.02.2013 11:49
Terminunklarheit: Der Geburtstermin kann nicht genau berechnet werden, weil die Mutter sich nicht an den genauen Termin ihrer letzten Periode erinnert oder der errechnete Termin nicht zu den Untersuchungsbefunden passt.

Plazentainsuffizienz: Ist der medizinische Begriff für eine Leistungsschwäche des Mutterkuchens, durch die der Stoffaustausch zwischen Mutter und Kind beeinträchtigt ist.

Mein Rat: Geh in die Klinik, lass dich durchchecken, sprich über deine Ängste und Bedenken, lass dir alles erklären und such dir für den nächsten Vorsorgetermin einen anderen FA!!!!!! Das geht nämlich gar nicht!!!

Däumchen sind gedrückt! Das wird schon!!!
InaBebi
2956 Beiträge
01.02.2013 12:03
In welcher Ssw bist du denn?
svenja894
2302 Beiträge
01.02.2013 12:06
Ich hatte plazentainsuffizienz
01.02.2013 13:48
also ich verstehe alleine die unklarheit des Termins nicht weil ich ja die letzte Periode zu 100% weiß. und das mit der insuffizenz hatte er in des zehnten Woche geschrieben und jetzt bin ich in der 14 ssw. vor allem wenn die Versorgung jetzt schon nicht stimmt So früh 0.0
& wie war es damals bei dir mit der plazenta?
& meint ihr das ne Klinik mich untersucht obwohl aktuell keine Beschwerden da sind ?
svenja894
2302 Beiträge
01.02.2013 15:34
Bei mir hat man es erst 2 tage vor et festgestellt. Die wollten sifirt einleiten. Habe aber bis zum et gewartet. Bei mir war auch immer was. Die rede war, zoey in der 25 woche zu holen, da sie nicht zugenommen hat. Fahr einfach zur klinik ubd frag nach . Zur Sicherheit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt