Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe nach Geburt Haarausfall

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
19.09.2013 22:00
Hallo ihr lieben. . .
Ich habe seit der Geburt Haarausfall.
Habe sogar schon eine recht kahle stelle oben an der Stirn
Pickel habe ich auch plötzlich ganz viele.Aber der Haarausfall macht mich echt fertig.
Wer hatte das auch und was habt ihr dagegen unternommen?

Grüße
Mama-Eule
4297 Beiträge
19.09.2013 22:02

du sprichst mir aus der seele.
ich hab auch übelst haarausfall. machen kannst nichts, nur abwarten. ist normal durch den hormonabfall.

pickel hab ich zum glück (noch)keine
fritzle
3591 Beiträge
19.09.2013 22:03
Ich hab gelesen, dass das von der Hormonumstellung kommen kann. Viele Schwangere haben schönes volles Haar in der Schwangerschaft und danach fallen sie aus...

Würde deinen Gyn mal drauf ansprechen, ob man da was machen kann.
Wünsch dir alles Gute!
shelyra
69110 Beiträge
19.09.2013 22:04
haarausfall nach der geburt ist ganz normal.
hängt damit zusammen, dass man in der schwangerschaft so gut wie keine haare verliert und dies jetzt nachgeholt wird. daher erscheint es soviel...
das ganze lässt mit der zeit von alleine nach udn geht vorbei.

die pickel und unreine haut hängen sicher mit dem hormonchaos zusammen was nach ner geburt entsteht. geht meist auch von alleine weg
Isy1990
442 Beiträge
19.09.2013 22:04
Hatte ich 4 Monate nach der Geburt ganz schlimm habe mir Kieselerdekapseln von Abtei geholt und ein Hormonhaarwasser vom Hautarzt Pickel hat ich keine aber Heilerdemasken haben mir vorher bei Pickeln und Akne geholfen gibts in der Apotheke ... oder auch im Laden?
Sumi81
1288 Beiträge
19.09.2013 22:07
Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber es wächst nach!! Ich habe nach der Geburt sogar schon nach Haarimplantaten gegoogelt, so schlimm war es bei mir.

Meine Coiffeuse hat mir zu einer Kurzhaarfrisur geraten. Nach dem Schneiden sah es dann wirklich nach mehr Haaren aus. Heute, nach 18 Monaten trage ich meine Haare wieder lang und sie sehen aus wie vor der Schwangerschaft.
biancix
3518 Beiträge
19.09.2013 22:12
Bei mir fing es erst 9 Monate nach der Geburt an, sogar mit kreisrundem Haarausfall. Ich hab mich auch schon mit Glatze gesehen, aber es wuchs alles wieder nach. Irgendwann.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
19.09.2013 22:17
Oh man das ist ja echt traurig
Da hat man seine Haare schonmal länger und dann fallen sie einem aus.
Das ist doch echt ungerecht sowas...
19.09.2013 22:17
Zitat von shelyra:

haarausfall nach der geburt ist ganz normal.
hängt damit zusammen, dass man in der schwangerschaft so gut wie keine haare verliert und dies jetzt nachgeholt wird. daher erscheint es soviel...
das ganze lässt mit der zeit von alleine nach udn geht vorbei.

die pickel und unreine haut hängen sicher mit dem hormonchaos zusammen was nach ner geburt entsteht. geht meist auch von alleine weg


wann sollte das denn aufhören?

siehe ticker und ich werd schon liebevoll wollschaf genannt weil ich überall meine haare hinterlass
fällt nicht so auf weil ich viele und dicke haare hab, nervt aber trotzdem wenn das kind alle 5 minuten ein paar aufpickt und anschleppt
Maria85
2752 Beiträge
19.09.2013 23:01
Normalerweise legt sich das nach einer Zeit. Sollte es sich nicht bessern, geh dann lieber zum Arzt.
Mimamk
10503 Beiträge
19.09.2013 23:05
Oh ja, das hatte ich auch, hatte sogar schon richtige Geheimratsecken, aber so nach ca. einem Jahr hat sich das wieder eingependelt.
Janna
19141 Beiträge
20.09.2013 00:00
Ich hatte auch seeehr lang (übers erste Lebensjahr hinaus) diesen Haarausfall und Kruste auf der Kopfhaut.
Dagegen kann man leider nix machen. Einfach abwarten bis der Hormonhaushalt wieder OK ist.

Drück die Daumen das es nicht all zu lange dauern wird.

LG Janna
20.09.2013 00:05
Huhu..
das ist normal, bei einem mehr, beim anderen weniger. Ja, es ist nicht schön, das kommt aber wieder, schnelle Hilfe gibt es nicht. Iss gesund und ausgewogen, gib deinem Körper 2-3 Monate
Juelie87
1860 Beiträge
20.09.2013 08:06
Wenn jemand nen Tip hat währe auch sehr dankbar....bei mir ist es nun net Büschelweise oder extrem aber es fing 4 Monate nach der Geburt an und bis jetzt ist es net besser
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
20.09.2013 08:10
Bei mir ist es auch ganz schlimm, seit ca 4 Wochen nach der Geburt.
Beim Baden bin ich erstmal ne halbe Stunde damit beschäftigt, einzelne schwimmende Haare ausm Wasser zu fischen -.-
Nehme schon Biotin und hab ein Blutbild in Auftrag gegeben, evtl. erkennt man da ja noch ein Manko dem entgegengesteuert werden kann..
ich merk mir den Fred mal, wer brauchbare Tipps hat, her damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt