Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe!!!! Ph wert streifen Blau!!

Gehe zu Seite:
Nivea1988
526 Beiträge
30.08.2014 20:14
Hey!
Hab ne Frage. Bin 28.ssw.
Mach 1 mal in der woche morgens einen ph streifen test (Raten meiner hebamme)
Hatte gestern Abend sex, aufeinmal merkte ich wie es ganz warm
Unterm hintern wird, ich aus panik sofort hoch gesprungen und so nen test gemacht ( hebamme meinte das man daran auch erkennt ob es fruchtwasser sei)
Und auf einmal war der test dunkelblau...
Gut dachte mir nix da die ja durch den sex evtl verfälscht sein können, im inet stand nach 12 std. Wiederholen. Jetzt nach 24 stunden
Ist der test immer noch blau/türkis.
Kann das immer noch davon kommen?
Kann sperma das so verfälschen??

Lg
mell85
4226 Beiträge
30.08.2014 20:19
Ich würde mal schleunigst die Hebamme anrufen bzw vielleicht mal ins KH fahren!
Hab aber keine Ahnung von dem Test etc.
Erin1102
5259 Beiträge
30.08.2014 20:21
Hallo,

Also...ruf bitte mal im KH an...Blau war bei mir damals Fruchtwasser!!!

Drück dir die Daumen!!!!

Glg
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.08.2014 20:25
blau war in der ersten ss bei mir fruchtwasser.

In der 2. SS war blau eine Infektion und kann durchaus vorkommen jedoch solltest du das definitiv ablären lassen.
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.08.2014 20:25
Ruf die hebi an , bzw ab ins kh mit dir.
Blau deutet eigentlich auf Fruchtwasser hin.

Alles gute für dich.
Nivea1988
526 Beiträge
30.08.2014 20:30
Hab grad noch einen gemacht, jetzt wieder gelb aber ein dreckiges gelb.
Ruf jetzt mal die Hebamme an!
mell85
4226 Beiträge
30.08.2014 20:35
Ja und berichte bitte!
Nivea1988
526 Beiträge
30.08.2014 20:39
Hab sie noch nicht erreicht, im inet steht das sperma sehr "sauer" ist.
Vll wars aber auch das.
Man hoffentlich geht dir bald ran.
mell85
4226 Beiträge
30.08.2014 21:00
Sonst ruf im KH an. Wobei die mit Sicherheit sagen werden das du vorbei kommen sollst!
Was sagt dein Partner?
Erin1102
5259 Beiträge
30.08.2014 21:03
Fahr ins KH!! Sicher ist sicher!!
30.08.2014 21:04
Direkt im Kreissaal anrufen alles Gute!
30.08.2014 21:26
also ich hatte das selbe und bei mir war es fehlalarm bin auch sofort ins KH die stellten aber gest das es vom Sperma kahm

also zu sicherheit mal ins KH fahren muss ja nicht sein aber kann
Nivea1988
526 Beiträge
30.08.2014 21:28
So war jetz noch mal
Duschen, siehe da ph wert wieder normal!
Soll morgen
Früh noch mal testen, wenn es fruchtwasser wäre. Würd es morgen auch wieder verfärbt sein. Drückt mir
Die daumen für morgen
Früh.
kizim
6155 Beiträge
30.08.2014 21:36
immer wenn ich mir unsicher war damals bezüglich meines babys und der ss bin ich ins kh oder zur fa... ich hätte es nicht mit mir vereinbaren können, wenn etwas passiert wäre, wofür ich die verantwortung trage. lieber einmal zuviel als gar nicht! das mag in vielen augen jetzt übertrieben klingen, aber ich bin geprägt durch erfahrungen im bekannten und freundeskreis. alles gute...
demianda
7137 Beiträge
30.08.2014 21:52
Zitat von Nivea1988:

Hab grad noch einen gemacht, jetzt wieder gelb aber ein dreckiges gelb.
Ruf jetzt mal die Hebamme an!


mach das.. aber dein ph wert ist selbstverständlich durch die spermien (die haben einen ph wert von ca 8.. also schwach alkalisch und somit geht die färbung auch richtung blau) und deinen ausfluss durch die erregung verfälscht. wenn er jetzt wieder ein dreckiges gelb hat, wird dein ph wert vermutlich so bei 5 liegen. das ist etwas über dem normwert

auf alle fälle immer gleich alles abklären, wenn du dir unsicher bist.

wird aber bestimmt alles gut sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt