Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Princess2016
408 Beiträge
17.04.2016 18:57
Da sich Mami und Papi erst mal keine neue Wohnung mit 3 Zimmer leisten können, wird nur das Schlafzimmer renoviert. Sprich, der alte Teppichboden kommt raus, stattdessen PVC in einem warmen Braunton, die Wände in einem hellen Beigeton und unser Bett wird statt längs, quer zur Wand gestellt sodass Babybettchen Platz hat und sich Mami nicht Nachts den großen Zeh am Bett anhaut .

Statt einer Wickelkommode, kommt eine Bade-Wickel-Kombination ins Schlafzimmer. Aber leider muss das alles, aus Finanziellen Gründen, noch bis nächsten Monat warten, die Möbel eventuell Ende nächsten Monats, Anfang Juni vielleicht.

Morgen geht es wieder arbeiten für mich und Klein Terrormuckel meint wieder Karate zu machen. Die Schonzeit ist erst mal vorbei, und ich hoffe nun das ich bis Ende Juni aushalten kann. Dauernd zu Hause drehe ich noch durch, man kommt sich vor wie Arbeitslos.
Hab zwar was zum einnehmen, damit die Magenschleimhaut sich langsam zurück bildet und die Entzündung verschwindet, aber noch ist davon nix in Aussicht ....egal was ich esse oder wie langsam ich es esse.

Bewegungen sieht man bei mir schon einigermaßen deutlich, immer Abends wenn ich auf der Couch sitze oder im Bett liege, dann pocht und blubbt es im Bauch. Gestern Abend haben mein Mann und ich ein Lachflash bekommen. Die Bauchdecke ploppt immer kurz nach oben....weiß der Geist was dass dann sein soll .
Mirimaus
1860 Beiträge
17.04.2016 20:50
Zitat von Princess2016:

Da sich Mami und Papi erst mal keine neue Wohnung mit 3 Zimmer leisten können, wird nur das Schlafzimmer renoviert. Sprich, der alte Teppichboden kommt raus, stattdessen PVC in einem warmen Braunton, die Wände in einem hellen Beigeton und unser Bett wird statt längs, quer zur Wand gestellt sodass Babybettchen Platz hat und sich Mami nicht Nachts den großen Zeh am Bett anhaut .

Statt einer Wickelkommode, kommt eine Bade-Wickel-Kombination ins Schlafzimmer. Aber leider muss das alles, aus Finanziellen Gründen, noch bis nächsten Monat warten, die Möbel eventuell Ende nächsten Monats, Anfang Juni vielleicht.

Morgen geht es wieder arbeiten für mich und Klein Terrormuckel meint wieder Karate zu machen. Die Schonzeit ist erst mal vorbei, und ich hoffe nun das ich bis Ende Juni aushalten kann. Dauernd zu Hause drehe ich noch durch, man kommt sich vor wie Arbeitslos.
Hab zwar was zum einnehmen, damit die Magenschleimhaut sich langsam zurück bildet und die Entzündung verschwindet, aber noch ist davon nix in Aussicht ....egal was ich esse oder wie langsam ich es esse.

Bewegungen sieht man bei mir schon einigermaßen deutlich, immer Abends wenn ich auf der Couch sitze oder im Bett liege, dann pocht und blubbt es im Bauch. Gestern Abend haben mein Mann und ich ein Lachflash bekommen. Die Bauchdecke ploppt immer kurz nach oben....weiß der Geist was dass dann sein soll .

Das hört sich doch auch ganz guten mit der Zimmergestaltung.
@Sabrina bei uns wird auch nur 1 höchstens 1 1/2 Wände rosa. Der Rest ist in einem Cremeton. An die rosa wand kommt auch das Bettchen und darüber der Name und Schmetterlinge. Mal schauen.

@Princess das gibt's ja gar nicht, dass sich mit deinem Magen nichts besser. Das tut mir echt leid und ich hoffe das bald Besserung in Aussicht ist

Das mit den Bewegungen kenn ich auch. Sobald ich mich ausruhen will oder zum schlafen abends hinlege geht's los und oft sieht man es auch von außen. Ich leg dann die Spieluhr aufgezogen ne Zeit lang auf den Bauch und sie wird dann oft ruhiger. Obwohl sie wenn ich im Orchester spiele, dann total aufgeweckt ist

Das mit dem zu Hause bleiben kenn ich. Ich bin schon seit Anfang der Schwangerschaft zu Hause und irgendwann weiß man gar nicht mehr was man machen soll. Aber jetzt geht's ja langsam in die Zimmergestaltung und dann hab ich wenigstens genug Zeit
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.04.2016 20:50
Hahaha Princess so ist es bei uns auch. Meist lieg ich mit freiem Bauch auf der Couch abends und wir betrachten die Bewegungen in meinem Bauch...Das ist besser als Fernsehen.
Wie kräftig die Zwerge mittlerweile sind. Vor zwei Wochen war Schätzeken immer frustriert, wenn er die leichten Bewegungen nicht spüren konnte und jetzt kann er es sogar sehen.

Bei ner Badewanne müssen wir uns auch noch n Kopf machen. Wir haben keine Otto-normal-Badewanne, wo man einfach so einen Aufsatz draufsetzen kann. Die Badewanne hat eher eine 8-Form. . Aber da gibt es ja auch Mittel und Wege

Habt alle einen schönen Sonntagabend. Ich flitze jetzt in die Badewanne und bereite mich seelisch und moralisch auf die kommende Woche voller Stress vor.

Danach habe ich zum Glück eine Woche Urlaub. Auch wenn Urlaub nicht super entspannt sein wird... Eigentlich sollte es an die See gehen in den Niederlanden...Da es meinem Schwiegerpapa so schlecht geht, geht es dann doch nach Sachsen und auf dem Rückweg machen wir nur einen Kurzurlaub in Erfurt.

Kommt alle gut in die neue Woche!
Mirimaus
1860 Beiträge
17.04.2016 20:52
Zitat von 19Sabrina87:

Hahaha Princess so ist es bei uns auch. Meist lieg ich mit freiem Bauch auf der Couch abends und wir betrachten die Bewegungen in meinem Bauch...Das ist besser als Fernsehen.
Wie kräftig die Zwerge mittlerweile sind. Vor zwei Wochen war Schätzeken immer frustriert, wenn er die leichten Bewegungen nicht spüren konnte und jetzt kann er es sogar sehen.

Bei ner Badewanne müssen wir uns auch noch n Kopf machen. Wir haben keine Otto-normal-Badewanne, wo man einfach so einen Aufsatz draufsetzen kann. Die Badewanne hat eher eine 8-Form. . Aber da gibt es ja auch Mittel und Wege

Habt alle einen schönen Sonntagabend. Ich flitze jetzt in die Badewanne und bereite mich seelisch und moralisch auf die kommende Woche voller Stress vor.

Danach habe ich zum Glück eine Woche Urlaub. Auch wenn Urlaub nicht super entspannt sein wird... Eigentlich sollte es an die See gehen in den Niederlanden...Da es meinem Schwiegerpapa so schlecht geht, geht es dann doch nach Sachsen und auf dem Rückweg machen wir nur einen Kurzurlaub in Erfurt.

Kommt alle gut in die neue Woche!

Das wünsch ich dir auch und ein paar bald erholsame Tage!
Ines84
1565 Beiträge
18.04.2016 09:18
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.
Habe die letzten Wochen extrem viel Stress und körperliche Anstrengungen gehabt und bekomme nun die Quittung. Hab immer wieder mit starken Übungswehen, Unterleibsschmerzen und einem harten Bauch zu kämpfen.
Hoffe, dass bewirkt noch nichts. Habe am Donnerstag wieder Termin mit Zuckertest.

Das mit den Zimmern finde ich eine wunderschöne Idee!
Wir haben gestern auch mal angefangen zu überlegen wie wir das gestalten.
Bei uns wird es so sein, dass Elias sein Zimmer mit Lars tauscht und Lars und das Baby (jaa immer noch namenlos ) werden sich dann das Zimmer teilen. Zumindest die nächsten Jahre, bis wir unser Traumhaus oder Traumgrundstück gefunden haben.
Sind ja vor 1,5 Jahren erst hier eingezogen bzw. haben das Haus ja erst gekauft aber irgendwann muss dann doch nochmal was anderes her schätze ich.
Hab schon ein bisschen was ausgesucht und gekauft. Lagerungskissen usw.

Namen..........da haben wir immer noch keinen. Hab meinem Mann aber gestern klar gesagt, dass ich da gerne mal eine Entscheidung hätte. Ich will einfach nicht immer "von dem Baby" reden.
Habt ihr euch mittlerweile entschlossen? Verrät es schon jemand?

Lieber Gruß und Sabrina alles Gute für deinen Schwiegervater!
Ich schmeiss mich jetzt ans Telefon. Wollen über Pfingsten ans Meer in den Niederlanden und muss nun das Ferienhaus noch buchen!
antiheldin
809 Beiträge
18.04.2016 11:18
Unsere Maus wird eine kleine Johanna, der Zweitname ist noch nicht fix. Favoriten sind momentan Johanna Franziska oder Johanna Sophie . Passt gut zu Matthias und zu unserem Nachnamen, gefällt uns beiden sehr gut und hat den schönen Hintergrund, dass meine Lieblingstante die an Krebs gestorben ist als ich 6 war auch Johanna geheißen hat.

Zimmer gibts hier erstmal keins, noch haben wir ja kein extra Zimmer sondern Matthias schläft bei uns im Schlafzimmer und wir haben die Baustelle vor der Haustür. Anfang Juli ist der Neubau fertig, dann gibts auch ein Kinderzimmer. Vorerst werden sich Matthias und die Kleine ein Schlafzimmer teilen (bzw die ersten Wochen Beistellbett), und das zweite Zimmer wird ein gemeinsames Spielzimmer. Wenn sie dann später größer sind, bekommt jeder sein eigenes Zimmer .

Achja, mein Frauenarzt hat am Donnerstag seine Praxis aus privaten Gründen geschlossen, jetzt wurde mein Termin auf morgen 15:00 verlegt. Ich hoffe trotz der ganzen Übungswehen ist der Muttermund noch in Ordnung . Treten tut die kleine Zwergine ja eh wie ein Karatekämpfer, also der wirds wohl gut gehen . Meine Ischias-Beschwerden nehmen leider immer mehr zu, mittlerweile kann ich kaum noch länger sitzen und mein Mann muss mich jeden Abend massieren, was so unglaublich wehtut, dass eine Geburt da auch schon rankommt. Sodbrennen habe ich auch sehr sehr stark jetzt. Sonst gehts mir ganz gut. Euch auch hoffe ich
Ines84
1565 Beiträge
18.04.2016 11:22
Zitat von antiheldin:

Unsere Maus wird eine kleine Johanna, der Zweitname ist noch nicht fix. Favoriten sind momentan Johanna Franziska oder Johanna Sophie . Passt gut zu Matthias und zu unserem Nachnamen, gefällt uns beiden sehr gut und hat den schönen Hintergrund, dass meine Lieblingstante die an Krebs gestorben ist als ich 6 war auch Johanna geheißen hat.

Zimmer gibts hier erstmal keins, noch haben wir ja kein extra Zimmer sondern Matthias schläft bei uns im Schlafzimmer und wir haben die Baustelle vor der Haustür. Anfang Juli ist der Neubau fertig, dann gibts auch ein Kinderzimmer. Vorerst werden sich Matthias und die Kleine ein Schlafzimmer teilen (bzw die ersten Wochen Beistellbett), und das zweite Zimmer wird ein gemeinsames Spielzimmer. Wenn sie dann später größer sind, bekommt jeder sein eigenes Zimmer .

Achja, mein Frauenarzt hat am Donnerstag seine Praxis aus privaten Gründen geschlossen, jetzt wurde mein Termin auf morgen 15:00 verlegt. Ich hoffe trotz der ganzen Übungswehen ist der Muttermund noch in Ordnung . Treten tut die kleine Zwergine ja eh wie ein Karatekämpfer, also der wirds wohl gut gehen

Oh Johanna find ich auch super!!
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.04.2016 12:36
Danke für die lieben Worte. Ich hoffe, dass mein Schwiegerpapa sein Enkelchen noch erleben darf. Besser wird es leider nicht mehr, aber vll kann man die Verschlechterung aufhalten.

Antiheldin, mit Übungswehen scheine ich jetzt auch Bekanntschaft zu machen. Bin letzte Nacht erschrocken aufgewacht, weil mein Bauch steinhart war
Weh tat es nicht, aber das Spannungsgefühl war ordentlich
Habe im Internet gelesen, dass das normalerweise auch so jetzt in der Zeit anfängt. Trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen. Wie viel ist normal? Wann sollte man den Arzt kontaktieren? Meinen nächsten Termin habe ich erst in dreieinhalb Wochen...Habe iwie nur alle fünf Wochen eine Untersuchung, möchte aber auch nicht bei jedem Piep anrufen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?
antiheldin
809 Beiträge
18.04.2016 12:58
Zitat von 19Sabrina87:

Antiheldin, mit Übungswehen scheine ich jetzt auch Bekanntschaft zu machen. Bin letzte Nacht erschrocken aufgewacht, weil mein Bauch steinhart war
Habe im Internet gelesen, dass das normalerweise auch so jetzt in der Zeit anfängt. Trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen. Wie viel ist normal? Wann sollte man den Arzt kontaktieren? Meinen nächsten Termin habe ich erst in dreieinhalb Wochen...Habe iwie nur alle fünf Wochen eine Untersuchung, möchte aber auch nicht bei jedem Piep anrufen.

Also in der Fachwelt heißt es immer grundsätzlich ist alles im grünen Bereich solange die Wehen nicht schmerzhaft sind sondern "nur" der Bauch hart wird und ein Spannungsgefühl da ist, und solange die Wehen nicht öfter als 4-5 Mal pro Stunde auftreten.

Aber wie man sieht muss das auch nix heißen... ich habe schmerzhafte Wehen, tlw alle 5min und trotzdem war bisher Gott sei Dank nichts muttermund-wirksam, bei meiner besten Freundin war der Gebärmutterhals in der 30. Woche schon fast aufgebraucht obwohl sie keine einzige Wehe bemerkt hatte. Von demher kann man nix pauschalieren.

Wenn du dir wirklich unsicher bist, lass es beim Arzt anschauen oder ruf zumindest an (oder auch deine Hebi?). Besser einmal zuviel zum Dic als einmal zu wenig, mal abgesehen davon ist das sein Job den er bezahlt bekommt und ist ja nicht so, dass er dir da einen Gefallen tut . Bevor du dir unnötig Sorgen machst...
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.04.2016 13:20
Zitat von antiheldin:

Zitat von 19Sabrina87:

Also in der Fachwelt heißt es immer grundsätzlich ist alles im grünen Bereich solange die Wehen nicht schmerzhaft sind sondern "nur" der Bauch hart wird und ein Spannungsgefühl da ist, und solange die Wehen nicht öfter als 4-5 Mal pro Stunde auftreten.

Aber wie man sieht muss das auch nix heißen... ich habe schmerzhafte Wehen, tlw alle 5min und trotzdem war bisher Gott sei Dank nichts muttermund-wirksam, bei meiner besten Freundin war der Gebärmutterhals in der 30. Woche schon fast aufgebraucht obwohl sie keine einzige Wehe bemerkt hatte. Von demher kann man nix pauschalieren.

Wenn du dir wirklich unsicher bist, lass es beim Arzt anschauen oder ruf zumindest an (oder auch deine Hebi?). Besser einmal zuviel zum Dic als einmal zu wenig, mal abgesehen davon ist das sein Job den er bezahlt bekommt und ist ja nicht so, dass er dir da einen Gefallen tut . Bevor du dir unnötig Sorgen machst...

Danke für deine fixe Antwort. Momentan bin ich wieder ruhig. Ist seit dem auch nichts mehr gewesen.
Ich denke, ich warte ein bisschen ab und sollte sich dass doch oft wiederholen, vermehren...Dann rufe ich lieber mal an
Bin ja nächste Woche auch nicht Zuhause. Also beobachte ich es die Tage mal
Gebärmutterhals haben sie vor anderthalb Wochen ausgemessen und war absolut normal.

Und bei dir hat sich trotz schmerzhafter Wehen nichts getan? Ich mein, dass ist ja gut so, aber ungewöhnlich, oder?

Googlen sollte man sowas ja eh am Besten gar nicht.
antiheldin
809 Beiträge
18.04.2016 13:28
Zitat von 19Sabrina87:

Und bei dir hat sich trotz schmerzhafter Wehen nichts getan? Ich mein, dass ist ja gut so, aber ungewöhnlich, oder?

Ja, scheinbar bin ich da einfach sehr empfindlich... mein Körper sagt mir da wohl einfach ganz deutlich wenn ich mir zuviel zumute und er Ruhe braucht . Aber lieber so als anders rum, keine Schmerzen und offener Mumu um die Zeit . Bei der 1. SS hatte ich das auch schon, aber halt erst um einiges später, so ab der 29./30. SSW. Jetzt bin ich Ende 25. SSW und plage mich doch schon einige Wochen damit rum...

Senkween sind übrigens wieder was anderes, die können dann durchaus mal schmerzhaft sein. Fühlen sich an wie Regelschmerzen, aber eher nicht wie Wehen.

Und ja, bitte niiiieeee googlen. Da treiben sich in den Foren irgendwie nur die rum, die was negatives zu sagen haben. Die bei denen alles gut ist und eh nix war schreiben eh nicht...
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.04.2016 13:45
Zitat von antiheldin:

Zitat von 19Sabrina87:

Ja, scheinbar bin ich da einfach sehr empfindlich... mein Körper sagt mir da wohl einfach ganz deutlich wenn ich mir zuviel zumute und er Ruhe braucht . Aber lieber so als anders rum, keine Schmerzen und offener Mumu um die Zeit . Bei der 1. SS hatte ich das auch schon, aber halt erst um einiges später, so ab der 29./30. SSW. Jetzt bin ich Ende 25. SSW und plage mich doch schon einige Wochen damit rum...

Senkween sind übrigens wieder was anderes, die können dann durchaus mal schmerzhaft sein. Fühlen sich an wie Regelschmerzen, aber eher nicht wie Wehen.

Und ja, bitte niiiieeee googlen. Da treiben sich in den Foren irgendwie nur die rum, die was negatives zu sagen haben. Die bei denen alles gut ist und eh nix war schreiben eh nicht...

Das stimmt allerdings. Wenn man nichts hat, froh und munter durch die Welt stiefelt und dann plötzlich die Nachricht bekommt, ist das bestimmt ein Schock

In Foren hab ich gar nicht erst geschaut. Hab aber eine Seite gefunden, wo die Unterschiede von Übungswehen und "richtigen" Wehen beschrieben waren. Da war ich dann ein wenig beruhigt, weil ich halt keine Schmerzen, keinen "Ausfluss" oder ähnliches hatte.

Ich denke, ich bin da auch sehr empfindlich und achte auch jedes Zwicken und Zwacken.
Aber lieber Vorsicht, statt Nachsicht, denke ich.
chris35413
6327 Beiträge
18.04.2016 13:56
meine Hummel hat Hand-Mund-fuß...und ich krieg auch schon punkte im gesicht..

das ist meine murmel in der 23. Woche

Charlott_a
258 Beiträge
18.04.2016 14:12
Huhu ihr lieben,

diese Woche wird noch ordentlich etwas passieren.
Donnerstag eeeeendlich wieder Krabbe schauen und den Diabetes-Test beim FA machen lassen.

Freitag gibt es dann den Schlüssel für die neue Wohnung. Dann kann es auch losgehen, mit dem Nestbau und der Kinderzimmergestaltung. Ich freue mich schon so. Bisher haben wir ein Beistelltet und ein Bild fürs Zimmerchen. Ein Flamingo mit Krone
Ich hatte vor, einen grauen Steifen mit goldenen Punkten an eine Wand des Zimmers zu malern. Habe für den Flamingo auch einen goldenen Rahmen gekauft und male dann noch ein paar gold-rosa Federn zwischen die Punkte. Klingt jetzt vielleicht erstmal etwas wirr. Aber ich zeige es euch dann auf Bildern

Wir werden das Zimmer allgemein weiß-grau halten und kleine Mädchen Accessoires einfließen lassen. Bin nicht so der rosa-Fan. Aber zu dem Grau wird es ganz schön aussehen, denke ich.

Am 30. findet dann der "richtige" Umzug statt und ich bin froh, dass dieses Geräume endlich ein Ende nimmt. Habe schon viel sortiert und entrümpelt. Allerdings stagniert es gerade ein wenig. Überall liegen Nägel und Kleinkram herum. Dann gibt es so viel Zeugs, was noch verpackt werden muss und dann wiederum einen großen Haufen mit Krempel, von dem ich nicht weiß in welcher Phase meines Lebens ich der Meinung war ihn zu benötigen.

Naja, in spätestens zwei Wochen sind wir rauß hier und dann wird nur noch ausgepackt.

Der Name von unserer kleinen Prinzessin steht auch fest, aber ich würde mit der Verkündung gerne noch ein wenig warten.

Einen harten Bauch habe ich auch öfter mal. Es schmerzt und zieht aber nicht. Ist dann einfach nur hart. Ich habe aber ehrlich gesagt öfter das Gefühl dass er hart, als dass er weich ist. Neulich in der Badewanne war er mal ganz weich, sodass man hätte annehmen können es seien einfach Speckrollen, die sich da um meine Hüfte ranken. Sonst ist er eigentlich meistens sehr kompakt und fest.

Morgen lerne ich meine neue Hebamme kennen. Da sich meine bisherige Hebamme nie bei mir meldete und auch sonst kein größeres Interesse an meinem Wohlergehen zeigte, habe ich kurzen Prozess gemacht und mir eine andere nette Dame gesucht. Das war, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, nicht ganz einfach.
Haben uns in diesem Zug auch einen neuen Geburtsvorbereitungskurs gebucht. Der findet nun als Intensivkurs an einem Juniwochenende statt. Habt ihr schon eure Kurse gebucht? Wenn ja, wann finden sie statt?

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Liebe Grüße von Krabbe & Charlott_a
Junechiller
5044 Beiträge
18.04.2016 17:25
Bin grad völlig hin vom arbeiten...

Unsere Maus bekommt nen Namen mit R (mehr verrat ich nicht)

Streichen werden wir das Zimmer nicht rosa, weil mein Mann das nicht erlaubt...

So, muss weiterarbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt